| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 111 .. 205
14.04.11 14:19
Vikunija 

Re: Ärger-Thread

@Proeschu

Ich hatte auch ein Risen Theater mit meinem Verlobungsring.
Mein ASchatz war 3 Wochen vor unserwer Verlobung bei Rhomberg und hat meinen Ring gekauft. Leider hatte es meine Grösse nicht und sie meinten dann bestellen könnte etwas knapp werden, er solle doch die grössere Grösse nehmen, ev. passts ja und sonst wäre umtauschen kein Problem.

Gut, er war dann zu gross. Da heiss es 3 Wochen müssten wir warten.
Ich könnte jetzt eine risesn lange Geschicht von jenen Telefonaten und Ausreden wie, der Ring stecke am Zoll fest ( 1 Monat ) usw schreiben..
Aber lange Rede kurzer Sinn: Aus 3 Wochen wurden 2.5 Monate!!!!!!!
Könnt ihr euch das vorstellen???? Und ich wollte doch meinen Verlobungsring tragen!!!!

Sie haben dann den RIng nach Huase geschickt und Linth Schöggeli begelegt und gemeint, wenn wir Eheringe kaufen hätten wird dann 10%.
Fand ich eine Frechheit. Solche 10% Gutscheine kriegst du immer wieder und an den Hochzietsmessen sowiso. Unsere Ringe haben wir jedenfalls dann nicht mehr dort gekauft !

Muss ja nicht üin allen Filialen so sein, aber ich fand das der Hammer!
Habe dann an Rhomberg eine Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen!
Tja...

14.04.11 14:32
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

ich weiss nicht mal, wie viel dass der ganze Spass (also die Gravur) kostet... die Ringe haben wir schon im Oktober gekauft (in Rhomberg Stans), als wir uns dann entschieden haben, die Ringe noch zu gravieren, haben wir sie nach Luzern gebracht.....
Dort wurde uns gesagt, dass die Ringe zur Gravur in die Hauptfiliale (oder so ähnlich) geschickt werden müssen, da sie in der Filiale in Luzern nur eine einfach Gravur machen können (wir möchten gerne unsere Namen handschriftlich haben und das Hochzeitsdatum "Computerschrift). Das habe ich noch einleuchtend gefunden, habe ein Mail gemacht mit unseren Vorstellungen. Danach habe ich ein paar Wochen gewartet und gehofft, dass mal Bescheid kommt, ob unsere Wünsche überhaupt in Tat umgesetzt werden können.
Leider hab ich nichts gehört, als ich nachgefragt habe, hatte es geheissen die Ringe sind beim Graveur und es läuft alles so wie es muss...
nun sind aber wieder ca. 3 Wochen vergangen und ich habe keine Ahnung, wo die Ringe sind....
und die sind meeeeega teuer!!!!! Da reichen 10 % Rabatt nicht.......

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

14.04.11 14:35
Lerch 
Re: Ärger-Thread

@all

Jetzt macht ihr mir aber Angst!
Wir gehen morgen unsere bestellten Ringe anprobieren. Nachher lassen wir noch eine spezielle Gravur anferigen (Handschrift) und dazu müssen Rhomberg die Ringe noch einmal irgendwohin schicken, was wahrscheinlich zu den 4-6 Wochen Wartezeiten führt von denen Proeschu geschrieben hat.
Wir heiraten ja erst im Oktober, da kann ich mit längeren Wartezeiten leben aber, wir haben noch einen Rabatt der Ende Juni ausläuft.
Muss meinem Schatz sagen, dass wir die Ringe doch besser schon morgen bezahlen oder die Verkäuferin direkt auf das Problem ansprechen.

14.04.11 14:37
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@ Proeschu

Die werden sich ja wohl nicht dafür haben, nun noch etwas für die Gravur zu verlangen!!!
Ansonsten würde ich da gleich Terror machen !!


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

14.04.11 14:47
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

@Lerch

Bei uns hat es ja am Anfang auch geheissen, so ca. 4-6 Wochen... dass war im Februar und jetzt haben wir Mitte April.... und noch keine (!!) Ahnung wo die Ringe sind....
ich würde auf jeden Fall die Ringe morgen schon bezahlen, am besten lässt ihr euch irgend ein Zettel ausfüllen, dass ihr die Ringe abgegeben habt, an dem und dem Tag, damit ihr was in der Hand habt, wenn es auch ein wenig länger gehen sollte.....(haben wir leider nicht gemacht, im Nachhinein ist man immer schlauer )
Ich hab mir gedacht, ich lasse Ihnen Zeit, wenn Sie heute Nachmittag nicht anrufen, dann werde ich mich Morgen bei denen melden und mal nachfragen....


.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

14.04.11 14:58
Lerch 
Re: Ärger-Thread

@Proeschu, danke für den Tipp werden wir so machen. Bin extrem froh weiss ich jetzt wie die von Rhomberg aucb können...
Für dich hoffe ich, es kommt alles gut! Und ich würde auf jeden Fall wie MaiBraut schon gesagt hat, schauen ob sie euch noch etwas entgegen kommen für den ganzen Ärger.
Nach OR 107 oder so (bin da wenig schlau) könntest du wegen Lieferverzug Schadenersatz klagen - da können sie die Gravur ja ruhig auf ihre Kosten nehmen..

14.04.11 15:30
Eleni07 

Re: Ärger-Thread

@lerch, würde die Ringe nicht schon Morgen bezahlen! bezahle erst dann, wenn du dein Endprodukt hast und damit zufrieden bist!
Und du musst keine Angst haben wegen deinem Gutschein, weil der Preis wird da bei der Bestellung (welche ja noch in der Frist ist) festgelegt. das heisst, morgen ist dein Gutschein gültig, du machst die Bestellung, es gibt somit einen Vertrag, wo auch der Preis festgehalten wird und zahlen kannst du, wenn du die Ringe holst. (ausser einer Anzahlung)

lg Eleni

15.04.11 09:00
Pupa

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Guten Morgen zusammen...ich muss grad meinen Frust irgendwie los lassen......wie war das bei euch, wurden da gewisse Termine auch nicht eingehalten? D.h. einfach nicht zurück gerufen, nicht auf Mails geantwortet, vergessen dass man mit uns einen Termin abgemacht hatte????? Irgendwie kann ich es manchmal gar nicht glauben....bei uns war das jetzt schon 4x so.....bei den Blumen hat der Typ völlig vergessen, dass wir einen Termin haben, obwohl wir 3 Tage vorher noch telefoniert hatten und ich ihm sogar den ganz klaren Beschrieb unserer Vorstellungen wie auch ein Bild von meinem Kleid per Mail geschickt hatte......erst am Ende vom Termin, hat er gmerkt, dass wir es sind, die eigentlich den Termin hatten ( nachdem er uns eh eine halbe Stunde hat warten lassen, weil er nicht da war.....). Den haben wir dann natürlich nicht gebucht, sondern jemanden anderes....bei ihr wird es bestimmt super.....dann dasselbe auch bei der Besprechung von Apero und Essen im Restaurant.....habe gestern angerufen ( nachdem ich bereits 2x eine Mail geschickt hatte mit Fragen bezüglich dem Apero und keine Antwort erhalten hatte), da wurde ich kurz abgewimmelt, dass man mich zurück rufe, da sie grad busy waren und bis jetzt kein Feedback........auch auf die Menuvorschläge vom Rest. warte ich seit 3 Wochen, die auch nach Erneutem anfragen, nicht kamen......das macht mir einfach Sorgen.....wie ist das bei euch???? Liegt es daran, dass wir erst im August heiraten, und es noch "zu früh" ist und sie evtl. busy sind mit Festen die jetzt im April/Mai stattfinden? Man muss sich doch auf die Leute verlassen können????? Oder wie seht ihr das? So macht es mir richtig Angst, spezielle Sachen mit einzubauen, weil ich dann davon ausgehen muss, dass die Hälfte eh daneben gehen wird, sprich vergessen geht.....oft habe ich auch das Gefühl, dass die Leute gar nicht richtig zuhören....einfach so "schnell schnell" abhacken wollen.....

15.04.11 09:03
stellina88

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

das ist sooo müühsam...wir sind noch nicht soweit aber mir graut es schon davor...
schicke dir eine diiiicke umarmung!!!

15.04.11 10:00
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Hallo pupa
Kann Dich voll verstehen, hatte ja extra mal einen Thread aufgemacht, weil ich es eben auch oft hatte, dass dann keine oder nur spät Antwort kam.
Tja, was soll ich sagen, diese Dienstleister sind bei uns jetzt alle rausgefallen.

und diejenigen die wir haben, antworten dann acuh prompt. Auch Restaurant etc. Wir heiraten auch "erst" im August und bei uns klappt es jetzt, ich denke also dass es nicht unbedingt ein Problem vom busy sein ist...

 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 111 .. 205
gemacht   Ziviltrauung   eingeladen   anderen   Problem   natürlich   vielleicht   Ärger-Thread   einfach   eigentlich   heiraten   September   Schwester   trotzdem   hochzeit   Zeremonie   Familie   irgendwie   verlobt   wirklich