| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 111 .. 205
15.04.11 10:08
Pupa

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hoi Trobadora, ja, das hast du recht....das Problem ist eben, dass ich ein extremer "Organisations-Typ"bin...ich liebe es zu organisieren und bin auch sont ( privat wie auch im Geschäft) immer top organisiert....habe noch nie verpennt oder einen Termin vergessen etc...darum ist es für mich extrem schwierig nachzuvollziehen, wie man so "schlampig" sein kann.....ich versuche mir die ganze Zeit einzureden: " das klappt dann schon, setzte deine Prio halt nicht auf die Deko etc. sondern auf dich und deinen Schatz" etc.....aber auf der anderen Seite muss ich sagen: es ist UNSERE HOCHZEIT und alles wird so schön geplant und überlegt etc. damit es dann andere mit Füsse treten? Das kann es ja nicht sein.....das Problem ist,dass je nachdem WO man heiratet, nicht so viele Möglichkeiten hat....uns war es wichtig, dass der Apero und das Essen am selben Ort sind, damit die Gäste nicht mit dem Auto kommen müssen oder alle Leute nach dem Apero wieder rumdüsen müssen....wenn man halt auf solche Sachen schaut oder nicht unbedingt Mitten in Züri heiratet, wo es genügend andere Möglichkeiten gibt,dann muss man sich damit zufrieden geben....ich war auch schon so weit einfach alles hinzuschmeissen und was neues zu suchen....aber so wie wir es nun für uns geplant haben, so passt es perfekt für uns....das lasse mich mir von denen nicht nehmen.....dann würde ich fast wie "fliehen" und UNSEREN Traum hinschmeissen für eine "Alternativ-Variante" mit der wir dann evtl. auch nicht glücklich wären.....es ist einfach mühsam....und irgendwie kann ich ja nicht mehr machen, als schreiben oder anrufen....ich kann ja nicht "Terror-Klingeln"....oder wie würdet ihr das ganze handhaben???? Ich sichere mich so gut ab wie möglich, werde 2-3 Wochen vor der HZ eine schriftliche Checkliste an alle Stellen schicken, damit jeder genau weiss, was er von wem bekommt, wann was geliefert wird etc......und dann werde ich ca. 2-3 Tage vorher nochmals anrufen und alles nochmals mündlich bestätigen lassen....mehr kann ich nicht machen....aber ich habe einfach ein mulmiges Gefühl...und kann mich momentan gar nicht mehr freuen.....

15.04.11 11:27
Romana82 

Re: Ärger-Thread

Hallo Pupa

Bei uns ist es nicht so wie bei euch, ausser mit der Kirche bzw. mit dem Saal für den Apéro neben der Kirche.
Ich mache mit dem Sekretariat alles nur noch schriftlich, damit es klappt und sie nicht immer alles anders sagen als beim letzten Telefongespräch.

Betreffend dem Restaurant: Wir haben es schon im Oktober reserviert, letzte Woche haben wir die Menuvorschläge erhalten und am 29.4. haben wir das Probeessen. Uns wurde immer gesagt, es gehe nicht eher, da das Restaurant saisonal kocht und aus der Region. Für uns war es so aber auch klar. Die Komunikation hat funktioniert.

Ich würde mit dem Restaurant einen Termin vereinbaren und verlangen, dass dann jemand Zeit hat für euch. Dann könnt Ihr eure Anliegen erklären.

Ich hoffe es klappt für Euch jetzt alles so wie ihr euch den schönsten Tag vorstellt.


Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

15.04.11 11:55
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Hallo pupa

Ja, das mit dem alles hinschmeissen kenne ich nur zu gut
Eben, bei uns hat sich schlussendlich alles so rauskristallisiert, dass die Leute mit denen wir zusammenarbeiten absolut zuverlässig sind, immer schnell antworten, also momentan läuft es gut...
Ich hatte nicht die Nerven da hinterher zu telefonieren, da ständig hinterher zu sein. Da bin ich nicht der Typ für und ich kann meine Zeit echt besser ausfüllen.

aber klar, wenn ihr Euch jetzt für jemanden entschieden habt und das läuft dann so schleppend, hmmm. Da hätte ich keine Freude dran und würde denen wohl mal etwas in den Allerwertesten treten

Ich drücke Dir echt den Daumen, dass auch alles klappt, wie ihr Euch das vorstellt!

15.04.11 12:44
Pupa

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Romana82: ja, ich mache auch alles schriftlich....aber wenn kein Feeback kommt???? Dann kann ich mir auch selbst Mails schicken...kommt aufs gleiche raus.....wenn ich könnte ( mehr Varianten hätte) würde ich mich andersweitig umschauen....aber eben....1. ist es nun zu spät, da praktisch alles schon gemacht ist und 2. fände ich es schade, da es uns ja sehr gut gefällt....einfach auf die Leute ist kein Verlass.....das gurkt mich an....aber eben...da kann man nix machen als einfach denen permanent auf die Finger zu schauen und einfach Vertrauen haben...auch wenns schwer ist...aber sonst mache ich mich nur fertig...das ist es nicht wert....

15.04.11 12:48
stellina88

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ich ärgere mich gerade saumässig über meinen CHef....hat zwar nichts mit Hochzeit zu tun aber ich sitze krank im Büro...bin extra am morgen gekommen da ich noch Sachen zu erledigen hatte...und nun wollte ich nach dem Mittag nach Hause und sein Kommentar: Nur wegen diesem bisschen? Die Berater (für diese arbeite ich indirekt) haben eh gesagt dass du teilweise das Zeug nicht sooo toll machst (vorher hatt er mir nichts von dem gesagt)!!!! WAS SOLL DAS? Bin gerade total sauer und traurig!! Sorry ich musste es einfach los werden

15.04.11 12:52
Pupa

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Oh nein, das tut mir leid.....hast du normalerweise ein eher gutes oder weniger guts Verhältnis mit deinem Chef??? Seid ihr per du oder Sie? Ich würde ganz klar nachhacken, was er damit sagen will und wo das Problem liegt......

15.04.11 12:54
stellina88

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Pupa eigentlich ein seeehr gutes...sind alle hier per du...

Habe auch nachgefragt was er damit sagen will und er hat nur geantwortet, dass wir das mal dann billateral anschauen müssen... Toll...und so wie ich mich kenne verfolgt es mich bis zu dem Tag an dem wir das besprechen.
wie ich mich doch für diesen sensiblen Charakter hasse!!!!

15.04.11 20:05
Romana82 

Re: Ärger-Thread

@pupa: dann habe ich aber auch keine Lösung mehr. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass doch noch alles klappt wie ihr euch den schönsten Tag vorstellt. Viel Kraft und Geduld beim nachtelefonieren.

@stellina88: das mit dem Charakter kenne ich doch zu gut, mich planen solche Aussagen noch sehr lange. Hatte er heute keine Zeit für das Gespräch? Ist ja nicht wirklich nett, dich so ins Wochenende zu entlassen. Ich hoffe du kannst das Wochenende trotzdem ein bisschen geniessen.
Übrigens: gute Besserung


Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

15.04.11 20:38
Pupa

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Romana82: ich werde das ganze einfach etwas gelassener sehen und nicht mehr in den Mittelpunkt stellen...je mehr ich mich da rein steigere, desto mehr geht schief...und immerhin sind wir ja nicht die 1. die dort heiraten...den ganzen Sommer durch heiraten ja jedes weekend Leute dort....daher MUSS es ja klappen.....: ) Und oftmals sieht man alles viel zu eng, wenn man selbst in der Lage ist und es ist ja auch klar, dass man will, dass alles PERFEKT ist für den grossen Tag....aber mehr als organisieren kann man nicht....dann klappt das schon... : )))

15.04.11 20:52
Romana82 

Re: Ärger-Thread

@pupa: da hast du vollkommen recht. es wird alles gut kommen. Wir können nicht mehr machen als alles organisieren und fest daran glauben, dass alles klappt. Wenn das Restaurant ja so viele Hochzeiten hat, wird sicher alles klappen.

Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 111 .. 205
eigentlich   vielleicht   Ärger-Thread   wirklich   September   heiraten   verlobt   Problem   gemacht   anderen   hochzeit   Schwester   irgendwie   trotzdem   Zeremonie   natürlich   Familie   einfach   eingeladen   Ziviltrauung