| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 76 .. 149 150 151 152 153 .. 179 .. 205
03.04.12 18:32
soraya1 

Re: Ärger-Thread

Hallo saerli
Ich hätte dir auch noch einen tollen Anbieter.
Sie nur klassisch Honeymoonmässige (also 4-6 Sterne) Reisen an. Zudem wäre es in Deutschland.

Der Service ist aber top, die Preise wirklich günstig und die Hotels die sie Anbieten zu den Besten (ich habe alle die uns interessiert haben via tripadvisor rausgesucht um entscheiden zu können und sie gehörten zu denen die am meisten empfohlen wurden).

Wen du mast schick ich den Link.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

04.04.12 08:03
saerli 

Re: Ärger-Thread

soraya1:
Hallo saerli
Ich hätte dir auch noch einen tollen Anbieter.
Sie nur klassisch Honeymoonmässige (also 4-6 Sterne) Reisen an. Zudem wäre es in Deutschland.

Der Service ist aber top, die Preise wirklich günstig und die Hotels die sie Anbieten zu den Besten (ich habe alle die uns interessiert haben via tripadvisor rausgesucht um entscheiden zu können und sie gehörten zu denen die am meisten empfohlen wurden).

Wen du mast schick ich den Link.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012


Ou ja gerne :) Vielen Dank!

Hey Venus :) Ihr habt ja auch eine spezielle Reise, da soll alles gut geplant sein. Freu mich auf nächste Woche!


°°°22. September 2012°°°

04.04.12 09:32
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@saerli, also ich buche meinen ferien immer seperat, es kommt mich immer günstiger und schlussendlich hab ichs genau so, wie ich es gerne hätte! ich habe ja ein paar jahre den kundendienst eines touroperators geleitet und selbst als reiseleiterin vor ort gearbeitet, von daher weiss ich eben auch, dass wenn etwas ist, nicht immer verlass ist auf die veranstalter! aber ich kanns verstehen, dass man sich etwas mehr in sicherheit wägt, wenn man auch nur einen ansprechpartner hat, der vertraglich verpflichtet ist, sich um einen zu kümmern.....

ich könnte mir aber eh vorstellen, dass gerade im falle seychellen ihr mit einem package beim veranstalter günstiger fahrt, als wenn ihr alles seperat bucht, die veranstalter haben manchmal bessere konditionen bei den hotels! ich habe jetzt für dubai und mauritius auch alles selbst gebucht und fahre gut 50% günstiger, als wenn ich über einen veranstalter gegangen wäre.....

lg nimbini

04.04.12 09:49
saerli 

Re: Ärger-Thread

@nimbini: Hmm, dann denkst du, dass wir ev. günstiger dran sind via Veranstalter? Warum haben die Veranstalter günstigere Konditionen auf Hotels? Ich dachte, dass es via Veranstalter teurer ist, weil der ja auch was daran verdienen will.
Bekommt man denn den Honemoonrabatt auch wenn man privat bucht? Das einzige was mich vom selber Buchen abhält ist die Sicherheit, falls eben was passiert und die Transfers vor Ort, da wir ja Inselhüpfen.



oooooooooooooh ich ärgere mich gerade dermassen
habe gerade den chefs mitgeteilt, dass wir nach der HZ mit der familienplanung anfangen wollen.... vorsorglich, damit wir darauf arbeiten können, wie es weitergeht im Büro. weil wenn wir gewisse umstrukturierungen machen würden, könnte ich meinen job locker in der halben zeit machen. es hat nur geheissen: das ist ja klar, dass ihr langsam kinder wollt... wir finden schon eine lösung, aber das muss ja nicht jetzt diskutiert werden, wir haben noch lange Zeit bla bla.. habe mich meinen chefs gegenüber geöffnet und ein heikles thema angesprochen und sie verharmlosen es und wimmeln mich ab!

Habt ihr auch schon solche Gespräche gehabt mit den Chefs, eben von wegen Familienplanung, wie weiter?

DAS ist NICHT meine woche!!!



°°°22. September 2012°°°

04.04.12 09:59
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@saerli, nun ja, die veranstalter kaufen die zimmer ein, sprich sie haben ihre kontingente und verträge, wo sie je nachdem bessere preise aushandeln können als wenn du direkt beim hotel buchst! auch mit den flügen ist das zum teil so..... von daher kann es gut sein, dass du günstiger kommst! wenn du z.bsp. eine woche ägpyten als pauschalreise buchst, hast du flug, hotel und transfer mit dabei, wenn du das seperat buchst, kommst du eigentlich so gut wie nie günstiger, weil die veranstalter einfach gute verträge haben..... honeymoon-rabatt kriegst du je nachdem auch, wenn du direkt bei den hotels buchst, es kommt immer ein bisschen darauf an! ich persönlich würde mal abchecken, welche hotels euch zusagen, dann würde ich die preise vergleichen, wenns viel günstiger ist, wenn du es selbst buchst, würde ich es so machen, ansonsten würde ich über den veranstalter gehen! für nur hotels kann ich dir auch www.weg.de empfehlen, als ich jetzt die hotels für mauritius gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass man sogar die honeymoon-rabatte übers internet buchen konnte....

wegen der familienplanung! ich hätte das thema im office ehrlich gesagt gar nicht angesprochen! du weisst ja nicht, vielleicht dauerts ja noch 5 jahre, bis ihr kinder kriegt?! ich würde so weiter machen wie bis anhin und nichts auf die familienplanung abstützen, die kinder kommen sowieso, wann sie wollen und dann sind immer noch 9 monate zeit für umstrukturierungen und änderungen....

lg nimbini

04.04.12 10:05
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

@Saerli

Also ich hätte auch nichts gesagt! Wie Nimbini schon sagt, kann man nicht genau abschätzen, wie lange es geht, bis du wirklich schwanger wirst (ich wünsche es dir sehr, dass du nach der Hochzeit schnell schwanger wirst!!). Und bis du dann wirklich nicht mehr arbeiten kannst (eine sorgenfreie Schwangerschaft vorausgesetzt) gehen noch ein paar Monate ins Land....
Was hättest du dir von diesem Gespräch erhofft? Ich finde es sehr mutig, dass du dieses Thema angesprochen hast, aber ich sehe den "Zweck" dazu nicht ganz. Möchtest du nachher noch in der Firma weiter arbeiten?
Ich würde nicht alles auf den Kinderwunsch / -Planung ausrichten, denn es kommt (nicht immer) so wie man es sich wünscht. Und nach ein paar Monaten (ev. Jahren) denkst du vielleicht, dass du noch eine Weiterbildung oder einen Jobwechsel hättest machen können....

1. & 4.6.2011

04.04.12 10:05
Duffy.10 

Re: Ärger-Thread

Hallo saerli, boah das finde ich mega mutig von Dir. Also ich würde meinem Chef nie getrauen zu sagen, dass wir nach der Hochzeit mit der Kinderplanung beginnen werden. Vielleicht ahnt er es, aber darüber mit ihm sprechen,nein nie. Ich komme mit ihm sehr gut aus, aber so etwas finde ich sehr privat und dies könnte ich ihm nie erzählen. Weil, wie du ja weisst, kommen da enorme Kosten auf Ihn zu, wenn du im Büro fehlst etc. Ich hätte auch angst, dass er mir künden würde, auch werde ich vielleicht danach ungerrecht behandelt z. B. dass man nicht mehr die grossen Projekte bekommt, da man Angst hat, dass du es nicht zu Ende machen kannst etc. oder auch, dass man mir z. B. keine Lohnerhöhung mehr gibt oder auch ich nicht mehr für eine Beföderung in Frage kommen würde.
Auch weiss man ja nicht, ob es sofort einschlägt oder ob es doch vielleicht 1 bis 2 Jahre geht, bis das Kind kommt. Ich denke ich würde es meinem Chef erst nach dem 3. Monat Schwangerschaft sagen, nachdem man aus der Gefahrenzone ist und man definitiv das Kind bekommt. Dann hat er ja noch genug Zeit für die Umstrukturierung oder jemand anders zu suchen.

Aber ich finde es sehr mutig und ehrlich von Dir, dies so offen zu legen. Jedoch hätte ich das nie gemacht.


Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

04.04.12 10:16
saerli 

Re: Ärger-Thread

Ihr habt ja Recht. Ich wollte es auch nicht sagen. Aber sie haben mir heute dermassen viele Projekte für das ganze Jahr aufgebrummt... Ich bin fast ein bisschen überfordert, es ist so viel.
Da hat es mir den Deckel gelüpft und ich habe gesagt, dass ich Pläne habe, wofür sie ja Verständnis haben (nat. vorausgesetzt es klappt auch) und dass wir deswegen die Planungen im Büro ev. anders ausrichten müssen. z.B. ein neues Buchhaltungssystem einrichten, das dauert länger als ein paar Monätli, so etwas kann bis zu einem Jahr in Anspruch nehmen. Und genau solche Sachen müssen langsam aber sicher angesprochen werden. Bei uns ist es leider so, dass sich Entscheidungen dermassen in die Länge ziehen können und dass es manchmal ewig dauert, bis die Herren Zeit haben um etwas ernst zu nehmen. Sie haben mir schon lange versichert, dass ich bleiben darf, wenn ich Mama werde. Und um dann die selben Arbeiten wie jetzt in weniger Zeit ausführen zu können, muss man bald mal anfangen die Arbeiten/Tools/Systeme zu rationalisieren.
Meine Nerven sind momentan an einem seidenen Fädeli. Darum habe ich das Thema in der emotionalen Situation gerade angesprochen. Sch**** das wollte ich nicht.

@nimbini.. ich werde mir zum Vergleich selber eine Reise zusammenstellen und aber noch bei einem anderen Veranstalter eine Offerte einholen.
Danke für deine Hilfe.



°°°22. September 2012°°°

04.04.12 10:26
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@saerli, ich finde es toll, dass du dich so einsetzt für die firma und mitdenkst, aber ganz ehrlich, schlussendlich ist es nicht deine bude und die verantwortlichen machen sowieso, was und wann sie wollen und zudem muss ja jeweils auch noch das budget vorhanden sein! wenn ich dich wäre, würde ich einfach meinen job erledigen, die geplanten dinge so hinnehmen, wie sie kommen (was ja meistens auch anders ist als geplant)..... schau dir mich an! ich habe immer gesagt, ich wolle irgendwann mami werden, jetzt haben wir geheiratet, es würde alles passen, beziehung, alter, finanzen, jobsituation etc.... und was passiert? ich befinde mich momentan in einer total anti-baby-phase.... wie lange die andauert? keine ahnung... ich nehme es einfach so hin, wie es kommt! suche mir auch einen neuen job, obwohl ich immer gedacht habe, adss ich hier noch schwanger werde, plane meine ferien, lebe mein leben, wies kommt..... und wenn ich lust auf kinder habe, dann versuchen wir es und dann kommen die ja eh, wann sie wollen! ich sehs total locker und mach mir da keinen stress und das kann ich echt allen so weiterempfehlen, auf keinen fall die lebensplanung voll und ganz auf den kinderwunsch abstützen, dieser schuss kann echt nach hinten los gehen.....

ja mach das mal, wenn du zeit und lust hast, kann es sich allenfalls lohnen! ich finde die reisebüros halt sonst immer gut für leute, die nicht gerne selbst planen oder keine zeit haben oder sich nicht auskennen, aber wenn mans gerne macht, ist man alleine immer gut dran......

lg nimbini

04.04.12 11:00
saerli 

Re: Ärger-Thread

@nimbini

Du hast schon recht, es kommt wies kommen muss. Wir können das nicht beeinflussen.
Aber ich war auch mal selbständig und weiss wie wertvoll eine loyale und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung ist. Die Firma ist mir wichtig und es ist mir nicht egal wie es weiter geht. Meine Chefs sind z.B. auch an meiner Hochzeit und sie vertrauen mir Dinge an, welche andere Chefs ihren MA nicht sagen. Item...
Ich verstehe auch, dass viele Frauen aus Gründen wie z.B. plötzliche Diskriminierung, keine Lohnerhöhung etc. in der Firma nicht über dieses Thema sprechen, sondern erst, wenn sie mal schwanger sind. Bei uns in der Firma muss ich vor solchen Aktionen glücklicherweise keine Angst haben, ansonsten hätte ich es nie angesprochen.
Bei mir ist es eben so, dass ich mir schon lange Kinder wünsche. Ich bin der Mami Typ, das ist und war nie ein Geheimnis. Sie rechnen sowieso damit, dass wir nächstes Jahr Nachwuchs haben könnten.
Wenn ich wie du noch oder gar keine Kinder möchte, dann würde ich es gleich wie du machen.


°°°22. September 2012°°°

 1 .. 76 .. 149 150 151 152 153 .. 179 .. 205
trotzdem   Familie   anderen   einfach   hochzeit   eigentlich   Zeremonie   eingeladen   verlobt   Ziviltrauung   heiraten   irgendwie   vielleicht   September   Schwester   natürlich   Problem   gemacht   Ärger-Thread   wirklich