| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 76 .. 150 151 152 153 154 .. 180 .. 205
04.04.12 11:06
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@saerli, also wie gesagt, ich war auch immer der mami-typ bis vor einem halben jahr, da hat sich das schlagartig geändert! ich will nur damit sagen, selbst wenn man es nie und nimmer denkt, kann sich die einstellung zu kindern urplötzlich ändern, das hätte ich auch niemals für möglich gehalten, aber ist mir nun mal halt einfach so passiert und ich kanns nicht ändern momentan..... deshalb sage ich, denke erst an dich und dann an die anderen! weil 1. es kommt immer anders und 2. als man denkt.....

lg nimbini

04.04.12 11:21
saerli 

Re: Ärger-Thread

meistens ja
Fühl mich jetzt jedenfalls besser, konnte dampf ablassen. Danke!

°°°22. September 2012°°°

04.04.12 13:07
Muus 

Re: Ärger-Thread

Hoi Saerli

Ich kann nachvollziehen, dass du's den Chefs gesagt hast. Ich wäre da wohl ähnlich... ich würde mich jetzt auch als sehr loyale Arbeitnehmerin bezeichnen, auch wenn rundherum alle sagen, das sei blödsinnig, denn wenn's drauf an käme, würde man mich (bzw. irgendwen) eh "spicken" ohne mit der Wimper zu zucken.

Es ist aber tatsächlich vielleicht etwas gewagt, weil es - vielleicht auch unbewusst - zu Diskriminierungen kommen kann (auch wenn's nicht sollte und das gesetzlich aus abgesichert wäre!). Aber gleichzeitig kann es auch sein, dass sie dir dankbar sind, dass du eben auch noch über deinen eigenen Tellerrand hinaus überlegst. Weisst du, wie ich meine?

Apropos, gerade gestern schickte mir meine Arbeitskollegin einen Link zum Thema schwanger und arbeiten, das ist ein Projekt mit Infos und Hilfen für die Arbeitgeber: www.mamagenda.ch

Bei mir kommt ja die Frage auch immer wieder ins Spiel, in den zwei Wochen, in denen ich seit der Hochzeit wieder arbeite, hat mit die Sekretärin schon 2x gefragt, ob ich schwanger sei... ^^ Naja. So schnell ist's dann doch wieder nicht geplant. ;) Aber was mir z.B. auch Bauchweh bereitet ist die Tatsache, dass meine Stelle befristet ist und ich ev. per 2013 eine neue suchen muss, und da bin ich dann 29, frisch verheiratet, .... ihr wisst, was ich meine! Naja, hoffen wir, dass es sich irgendwie ergibt.

Liebe Grüsse, Muus

04.04.12 13:25
saerli 

Re: Ärger-Thread

Hoi Muus

Ja sie schätzen es sehr, dass ich offen mit ihnen rede. Bei uns wird niemand einfach gespickt oder so. So ein Arbeitsklima wie wir hier haben ist Gold wert. Alle schätzen einander, es gibt kein Getzike und keine Spiele. Ich bin mega froh, dass ich diesbezüglich mal Glückl hatte :)

Ja ich verstehe das, ein neuer Job suchen, frisch verheiratet und 29... Da sind vielleicht gewisse Arbeitgeber schon "vorsichtig", ist leider so. Aber es wird sich dieses Türchen für dich öffnen, welches zu dir passt :)

°°°22. September 2012°°°

04.04.12 13:33
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@muus, mach dir keine gedanken von wegen frisch verheiratet und 29, das spielt nicht so eine rolle! ich bin jetzt 33 und seit 1,5 jahren verheiratet, aktuell gerade auf jobsuche und ich hatte erst auch meine bedenken... aber ich habe festgstellt, dass ich immer noch extrem gut auf dem markt ankomme und zu vorstellungsgesprächen eingeladen werde etc..... wenn jede firma so denken würde, dann wären ja die meisten frauen zwischen 20 und 40 ständig am jobsuchen, denn die gefahr besteht ja bei allen frauen, dass sie schwanger werden, ob 20, ob 40, ob verheiratet oder single..... das habe ich übriegns letztens einem herren gesagt beim vorstellungsgespräch, als er mir sagte, er suche jemanden, der nicht gerade innerhalb eines jahres schwanger wird... ich habe ihm gesagt, wenn er das risiko umgehen will, soll er einen mann einstellen

04.04.12 13:34
Muus 

Re: Ärger-Thread

@Saerli: Super, solche Jobs sind Gold wert! :)

Jaja, irgendwie klappt's dann schon bei mir, ich bin von Natur aus optimistisch. "Irgendeinisch fingt ds Glück eim"! ;)

04.04.12 13:35
Muus 

Re: Ärger-Thread

@nimbini: Du bist aber taff, wow! :) So schlagfertig möchte ich auch mal sein! Ich find's einfach doof, wenn dann jeweils die Frage kommt "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?". Böh!? Mami und Teilzeit am Arbeiten? Auf dem Chefsessel? Kommt wohl beides nicht gut an. ;)

04.04.12 13:39
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

@Nimbini

Hihi... ich ha letschti es Gspröch gha met mim Chef (aso so ganz ungezwonge)... denn esch sThema of de Militärdienscht cho ond dass denn dManne i oisem Team (be jo di einzig Frau) holt es paar Woche im Johr fehled... denn hani gseit, jo denn muesch holt en Frau istelle, denn hed er (meistens) das Problem metem Militär ned
Er hed denn nome (meteme ) gmeint: sMilitär chömmer wenigstens plane

1. & 4.6.2011

04.04.12 13:47
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@muus, ja ich weiss, aber er war auch recht taff, ich mag solche herausforderungen und die frage nach "wo sehen sie sich in 5 jahren" oder sind kinder geplant oder bla bla nerven mich sowieso unheimlich und die wissen ja ganz genau, dass sie solche sachen gar nicht fragen dürfen.... deshalb gibts dann von mir einfach auch dementsprechend eine antwort! entweder es gefällt ihnen oder eben nicht.....

@proeschu haha isch au no geil! so händ halt manne und fraue ihri vor- und nachteil! aber ich säge mal, gu eti budene sueched sich d'lüüt nach ihrne qualifikatione us und nöd nach alter oder gschlächt.....

08.04.12 22:20
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Liebe Soraya

Ja, ich verstehe Dich gut. Das wäre mir auch sehr unangenehm! Was sagt Dein Schatz dazu? Wieso hat er nicht mit Deinem Schwiegerdad geredet?

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

 1 .. 76 .. 150 151 152 153 154 .. 180 .. 205
September   eingeladen   Zeremonie   Schwester   irgendwie   natürlich   Problem   hochzeit   trotzdem   Ziviltrauung   heiraten   einfach   Familie   wirklich   verlobt   Ärger-Thread   eigentlich   gemacht   anderen   vielleicht