Ärger-Thread |
|
1 .. 76 .. 150 151 152 153 154 .. 180 .. 205
|
|
|
|
04.04.12 13:07
Muus
|
Re: Ärger-Thread
Hoi Saerli
Ich kann nachvollziehen, dass du's den Chefs gesagt hast. Ich wäre da wohl ähnlich... ich würde mich jetzt auch als sehr loyale Arbeitnehmerin bezeichnen, auch wenn rundherum alle sagen, das sei blödsinnig, denn wenn's drauf an käme, würde man mich (bzw. irgendwen) eh "spicken" ohne mit der Wimper zu zucken.
Es ist aber tatsächlich vielleicht etwas gewagt, weil es - vielleicht auch unbewusst - zu Diskriminierungen kommen kann (auch wenn's nicht sollte und das gesetzlich aus abgesichert wäre!). Aber gleichzeitig kann es auch sein, dass sie dir dankbar sind, dass du eben auch noch über deinen eigenen Tellerrand hinaus überlegst. Weisst du, wie ich meine?
Apropos, gerade gestern schickte mir meine Arbeitskollegin einen Link zum Thema schwanger und arbeiten, das ist ein Projekt mit Infos und Hilfen für die Arbeitgeber: www.mamagenda.ch
Bei mir kommt ja die Frage auch immer wieder ins Spiel, in den zwei Wochen, in denen ich seit der Hochzeit wieder arbeite, hat mit die Sekretärin schon 2x gefragt, ob ich schwanger sei... ^^ Naja. So schnell ist's dann doch wieder nicht geplant. ;) Aber was mir z.B. auch Bauchweh bereitet ist die Tatsache, dass meine Stelle befristet ist und ich ev. per 2013 eine neue suchen muss, und da bin ich dann 29, frisch verheiratet, .... ihr wisst, was ich meine! Naja, hoffen wir, dass es sich irgendwie ergibt.
Liebe Grüsse, Muus
|
|
|
|
04.04.12 13:33
nimbini
|
Re: Ärger-Thread
@muus, mach dir keine gedanken von wegen frisch verheiratet und 29, das spielt nicht so eine rolle! ich bin jetzt 33 und seit 1,5 jahren verheiratet, aktuell gerade auf jobsuche und ich hatte erst auch meine bedenken... aber ich habe festgstellt, dass ich immer noch extrem gut auf dem markt ankomme und zu vorstellungsgesprächen eingeladen werde etc..... wenn jede firma so denken würde, dann wären ja die meisten frauen zwischen 20 und 40 ständig am jobsuchen, denn die gefahr besteht ja bei allen frauen, dass sie schwanger werden, ob 20, ob 40, ob verheiratet oder single..... das habe ich übriegns letztens einem herren gesagt beim vorstellungsgespräch, als er mir sagte, er suche jemanden, der nicht gerade innerhalb eines jahres schwanger wird... ich habe ihm gesagt, wenn er das risiko umgehen will, soll er einen mann einstellen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 .. 76 .. 150 151 152 153 154 .. 180 .. 205
|