Ärger-Thread |
|
1 .. 78 .. 153 154 155 156 157 .. 181 .. 205
|
|
|
|
|
|
14.04.12 17:22
Venus81
|
Re: Ärger-Thread
Hallo Soraya1: Ich habe Ihnen gleich nachdem ich das von meinen Eltern gehört habe ein Mail geschrieben: Jetzt kam eben die Antwort, dass sie dachten sie seien alle am Fest dabei und erst jetzt gemerkt haben, dass es zwei verschiedene Einladungen sind. Fühl mich dennoch irgendwie "schuldig", weisst du was ich meine? Sind ja meine Lieblingscousins und -Cousine. Bei unseren Freunden haben wir das Gefühl, dass es allen klar war/ist... Aber werde nun doch noch bei allen Anfragen (v.a. Verwandten) die sich nicht via Web angemeldet haben.
|
|
|
|
14.04.12 18:01
Venus81
|
Liebe Soraya1: Danke für deine Worte. Ja, im Nachhinein hätten wir die Einladung evtl. auch anders formuliert. Wir haben es zwar aus unserer Sicht, und der Sicht älterer Einladungen klar geschrieben. Heute würde ich aber schreiben: Du/ihr seid zum Apéro von xx bis xx Uhr eingeladen. Vielleicht muss einfach auch mal was schief gehen bei uns - bis jetzt hatten wir ein riesen Glück bezüglich unserem Fest... Auch dir ein tolles Wochenende Venus81
|
|
|
|
|
15.04.12 00:57
saerli
|
Venus81: Du/ihr seid zum Apéro von xx bis xx Uhr eingeladen.
Hey
Ich würde auch einiges anders machen, vorallem würde ich NICHT wieder "du/ihr" seit zum Apero eingeladen blabla... Weil, wir haben z.B. an Einzelpersonen die Einladung geschickt (Arbeitskollegen, Ausgangfreunde oder so), welche ganz selbstverständlich und ohne nachzufragen ihren Partner oder Partnerin inkl. Kids (welche wir noch nie gesehen haben) angemeldet haben. Ich ging davon aus, dass z.B. im Geschäft klar sein sollte, dass die Arbeitskollegen als "Gruppe", stellvertretend für die Firma kommen und nicht einzeln mit der Familie und Anhang. Aber da haben wir uns getäuscht und offenbar auch zu wenig klar kommuniziert, dass es NUR die einzelnn Personen betrifft. Nun stehen wir auch vor der unangenehmen Situation, denen zu sagen, dass es anders gedacht ist. Oder wir warten einfach mal ab wie viele sich anmelden. Wenn es nicht so viele sind, können sie ja ihren Anhang mitnehmen (zum Apéro, am Abend geht das aus Platzgründen nicht). Ich empfehle allen, klar die Namen der eingeladenen Personen zu kommunizieren oder einfach nur "du" zu schreiben, wenn es nur eine Person betrifft.
°°°22. September 2012°°°
|
|
|
|
1 .. 78 .. 153 154 155 156 157 .. 181 .. 205
|