| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 78 .. 153 154 155 156 157 .. 181 .. 205
13.04.12 13:13
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@steph: dia hani au gseh und mim GG zeigt aber er het sich denn für d'Schatzkistli entschida.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

13.04.12 19:22
eve9 
Re: Ärger-Thread

D m&m's fend ich au mega cool!
Wohni ich Tätschmeisterin gsi bin, hämer em Bruutpaar es Säckli rot/wiisi m&m's gschänkt und für d Gäst hets als Biilag es Löffeli wiis/grüeni geh zude grüene Schwedetorte!

Mer händs us dem Grund gmacht, well beidi Vornäme vom Brutpaar mit M afanged und sie dorom be eus allne automatisch d m&m's sind (wenn mer nöime häre gönd heissts ame: chömed m&m's au mit??)!

als Text hämer ehri Näme lo drufdrucke, d Gäst händs mega cool gfunde und händ zersch no gmeint s Restaurant het da organisiert, be froh gsi händ sie de doch no gmerkt und ich han d Lorbeere chöne ernte!

14.04.12 17:06
Venus81 

Re: Ärger-Thread

Hm, bin gerade etwas gefrustet: Wir haben am Abend meinen Onkel und seine Frau eingeladen. Ihre Kinder - welche noch daheim wohnen - denen haben wir eine separate Einladung zum Apéro gesandt. Sie haben sich per Mail und nicht via Website angemeldet. Nun habe ich durch meine Eltern erfahren, dass sie alle meinten sie seien für den Abend dabei... Geht aber aus Platzgründen nicht. Morgen haben wir einen Familiengeburi, habe jetzt gerade ziemlich ein ungutes Gefühl. Klar, wir haben uns so entschieden, doch irgendwie ists nun doch doof... Mein Rat an euch alle: Seit mit den Einladungen ganz klar... Die Leute scheinen die nicht recht zu lesen...

14.04.12 17:18
soraya1 

Re: Ärger-Thread

Hallo Venus81
Eine unangenehme Situation. Wirst du sie selbst über ihren Irrtum aufklären?
Ich drück dir fest die Daumen das die Situation morgen doch sehr entspannt ablaufen wird und du das Fest geniessen kannst.
Lg

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

14.04.12 17:22
Venus81 

Re: Ärger-Thread

Hallo Soraya1: Ich habe Ihnen gleich nachdem ich das von meinen Eltern gehört habe ein Mail geschrieben: Jetzt kam eben die Antwort, dass sie dachten sie seien alle am Fest dabei und erst jetzt gemerkt haben, dass es zwei verschiedene Einladungen sind.
Fühl mich dennoch irgendwie "schuldig", weisst du was ich meine? Sind ja meine Lieblingscousins und -Cousine.
Bei unseren Freunden haben wir das Gefühl, dass es allen klar war/ist... Aber werde nun doch noch bei allen Anfragen (v.a. Verwandten) die sich nicht via Web angemeldet haben.

14.04.12 17:31
soraya1 

Re: Ärger-Thread

Liebe Venus81
Das kann ich verstehen. Ich hatte ja vor kurzem auch eine Episode als mein Schwiegervater selbst eine ganze Familie eingeladen hat und wir diese wieder ausladen dürfen bzw eine zwischenlösung.
Ich fühl mich auch schuldig.

Es nimmt dir sicher niemand krumm das du sie auf ihren Irrtum hinweist (es ist ihnen warscheinlich auch peinlich).
Ich würde an deiner Stelle versuchen es einfach zu vergessen. Sie sind dir bestimmt auch dankbar wenn es nicht mehr zur Sprache kommt und so könnt ihr das ganze einfach ruhen lassen.

Es kann natürlich schon sein das noch jemand die Einladung nicht gut durchgelesen hat. Ist das den leicht zu übersehen bei eurer Einladung?
Ich denke, die meisten kennen aber die beiden Einladungstypen und werden diese Information bestimmt suchen. Einfach entspannen und auf dich zukommen lassen.

Und ein wunderschönes (entspannendes) Familienfest.

Lg

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

14.04.12 18:01
Venus81 

Re: Ärger-Thread

Liebe Soraya1: Danke für deine Worte. Ja, im Nachhinein hätten wir die Einladung evtl. auch anders formuliert. Wir haben es zwar aus unserer Sicht, und der Sicht älterer Einladungen klar geschrieben. Heute würde ich aber schreiben: Du/ihr seid zum Apéro von xx bis xx Uhr eingeladen.
Vielleicht muss einfach auch mal was schief gehen bei uns - bis jetzt hatten wir ein riesen Glück bezüglich unserem Fest...
Auch dir ein tolles Wochenende Venus81

14.04.12 21:55
Muus 

Re: Ärger-Thread

Da kann man sich manchmal noch so Mühe geben mit dem Formulieren, die Leute LESEN einfach nicht alles...!!! Haben wir auch festgestellt... ;)

14.04.12 22:59
Piratenbraut_77 

Re: Ärger-Thread

ja, da grauts mir auch schon vor. Ich denke, das kann man noch so gut formulieren, aber es gibt immer Leute, die es nicht lesen oder verstehen wollen/können

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

15.04.12 00:57
saerli 

Re: Ärger-Thread

Venus81:
Du/ihr seid zum Apéro von xx bis xx Uhr eingeladen.

Hey

Ich würde auch einiges anders machen, vorallem würde ich NICHT wieder "du/ihr" seit zum Apero eingeladen blabla...
Weil, wir haben z.B. an Einzelpersonen die Einladung geschickt (Arbeitskollegen, Ausgangfreunde oder so), welche ganz selbstverständlich und ohne nachzufragen ihren Partner oder Partnerin inkl. Kids (welche wir noch nie gesehen haben) angemeldet haben. Ich ging davon aus, dass z.B. im Geschäft klar sein sollte, dass die Arbeitskollegen als "Gruppe", stellvertretend für die Firma kommen und nicht einzeln mit der Familie und Anhang. Aber da haben wir uns getäuscht und offenbar auch zu wenig klar kommuniziert, dass es NUR die einzelnn Personen betrifft.
Nun stehen wir auch vor der unangenehmen Situation, denen zu sagen, dass es anders gedacht ist. Oder wir warten einfach mal ab wie viele sich anmelden. Wenn es nicht so viele sind, können sie ja ihren Anhang mitnehmen (zum Apéro, am Abend geht das aus Platzgründen nicht).
Ich empfehle allen, klar die Namen der eingeladenen Personen zu kommunizieren oder einfach nur "du" zu schreiben, wenn es nur eine Person betrifft.


°°°22. September 2012°°°

 1 .. 78 .. 153 154 155 156 157 .. 181 .. 205
Ärger-Thread   Familie   Ziviltrauung   heiraten   Schwester   Problem   Zeremonie   trotzdem   hochzeit   gemacht   verlobt   natürlich   irgendwie   anderen   wirklich   vielleicht   eingeladen   eigentlich   einfach   September