| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 80 .. 157 158 159 160 161 .. 183 .. 205
19.04.12 14:03
Tinebine 

Re: Ärger-Thread

Hallo bellastella!
Ja, das ist eine nicht so schöne Überraschung! Oben beim Schloss der Mauer entlang könnte es auch schöne Fotos geben. Oder eben, wie keks schon geschrieben hat auf der hinteren Treppe - könnte ich mir gut vorstellen. Oder wenn du oben der Mauer entlang ganz nach hinten gehst, bin ich der Meinung hat es auch noch eine Treppe..
Ich bin sicher, ihr findet einen Ort wo es wunderschöne Fotos gibt!

19.04.12 14:18
bellastella 

Re: Ärger-Thread

@tinebine: Merci für die Tipps, ja ich denke auch das wir was finden werden, wir haben ja auch ein Fotograf aus der Gegend, der sollte auch was wissen!

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

20.04.12 15:58
Trollkjerring 

Re: Ärger-Thread

Mich nimmt was Wunder.

Wie läuft es oder ist es bei euch gelaufen mit euren Trauzeugen oder besser gesagt mit den Trauzeuginnen? Habt ihr euch da auch manchmal fast in die Haare gekriegt?

Wedding Date: 19.05.2012

Zuletzt bearbeitet am 20.04.12 15:59

20.04.12 16:17
Piratenbraut_77 

Re: Ärger-Thread

Hoi Trollkjerring

Bei uns läuft es mit dem Trauzeugen und der Trauzeugin bisher sehr easy. Aber die zwei hatten bisher auch (noch) nicht so viel zu tun und mussten noch nicht so viel organisieren. Bei der Trauzeugin (=meine Schwester) wird es auch wohl so bleiben, da sie in Norddeutschland wohnt, 2 kleine Jungs hat und 100% arbeitet...daher ist ihre Zeit recht knapp und der Weg sehr weit
Ich sehe sie daher eher als moralische Unterstützung und das klappt bisher gut und hilft mir. Beim Brautkleidkauf hat sie mich sehr gut unterstützt - trotz kleiner Entscheidungs-Schwierigkeiten
Im Mai kommt sie für einige Tage iin die Schweiz...ich freu mich schon sehr und mal sehen wie es dann läuft mit den Planungen

Liebe Grüsse
Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

20.04.12 22:15
saerli 

Re: Ärger-Thread

Unsere Trauzeugin ist super, wir sind froh, dass wir uns für sie entschieden haben. Aber unser Trauzeuge ist sich nicht bewusst, was es heisst Trauzeuge zu sein. Wir haben ihn mehrmals darauf hingewiesen, auch als wir ihn gefragt haben. Wir haben ihm etwas Zeit gelassen, damit er sich entscheiden kann (ein NEIN hätten wir ohne negative Gedanken akzeptiert). Jedenfalls wissen wir nun nicht was wir tun sollen... Es wäre schön, wenn er unser TZ ist, aber er möchte absolut nichts machen und ihm ist nicht klar, was seine Aufgaben wären... z.B. Polterabend organisieren. Er wollte tatsächlich, dass mein GG seinen Polterabend selber organisiert, weil es ja bequemer ist....

Warum meinst du? Habt ihr lämpe?

°°°22. September 2012°°°

21.04.12 12:08
angiyves 

Re: Ärger-Thread

saerli:
Unsere Trauzeugin ist super, wir sind froh, dass wir uns für sie entschieden haben. Aber unser Trauzeuge ist sich nicht bewusst, was es heisst Trauzeuge zu sein. Wir haben ihn mehrmals darauf hingewiesen, auch als wir ihn gefragt haben. Wir haben ihm etwas Zeit gelassen, damit er sich entscheiden kann (ein NEIN hätten wir ohne negative Gedanken akzeptiert). Jedenfalls wissen wir nun nicht was wir tun sollen... Es wäre schön, wenn er unser TZ ist, aber er möchte absolut nichts machen und ihm ist nicht klar, was seine Aufgaben wären... z.B. Polterabend organisieren. Er wollte tatsächlich, dass mein GG seinen Polterabend selber organisiert, weil es ja bequemer ist....

Warum meinst du? Habt ihr lämpe?

°°°22. September 2012°°°


Hmmm, also der Trauzeuge meines GG macht auch GAR NICHTS! Bin froh, wenn der pünktlich und anständig aufm Standesamt erscheint und irgendwas zur Hochzeit mitbringt. Meine TZ ist supi und sie darf machen was sie will, müssen tut sie gar nichts. Sie hilft von selber und überlegt mit. Das ist für mich so in Ordnung. Aber klar, bei Dir geht es ums organisieren des Polterabends... hmm und wenn der TZ es mit ein paar Anderen organisiert? Oder ihr habt vielleicht männliche Freunde die das lieber machen? Die wichtigste Aufgabe des TZ ist ja das Standesamt.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

21.04.12 12:10
Trollkjerring 

Re: Ärger-Thread

Meine TZ ist ein mega Schatz und macht auch wirklich sehr viel für unsere Hochzeit. Leider haben wir uns schon oft fast in die Haare gekriegt und das wegen Kleinigkeiten oder auch anderen Sachen. Wir haben uns dann ausgesprochen und ich hoffe, dass jetzt alles so bleibt.

Wedding Date: 19.05.2012

21.04.12 18:32
saerli 

Re: Ärger-Thread

angiyves:


Hmmm, also der Trauzeuge meines GG macht auch GAR NICHTS! Bin froh, wenn der pünktlich und anständig aufm Standesamt erscheint und irgendwas zur Hochzeit mitbringt. Meine TZ ist supi und sie darf machen was sie will, müssen tut sie gar nichts. Sie hilft von selber und überlegt mit. Das ist für mich so in Ordnung. Aber klar, bei Dir geht es ums organisieren des Polterabends... hmm und wenn der TZ es mit ein paar Anderen organisiert? Oder ihr habt vielleicht männliche Freunde die das lieber machen? Die wichtigste Aufgabe des TZ ist ja das Standesamt.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

Hoi Angi

Ja wir werden es wohl so machen müssen, dass ihn jemand unterstützt oder jemand anderes den Polterabend organisiert. Es gibt schlimmeres, ich finde es einfach schade. Und der Punkt ob er was zur Hochzeit mitbringt ist bei uns genau gleich. Es wird heissen, ich war mit euch auf dem Standesamt, warum soll ich euch noch was geben... Egal, es ticken nicht alle gleicht. Gerade hat er sich bei uns zum Nachtessen eingeladen, damit wir nachher direkt in den Ausgang gehen können. Das war nicht so geplant und ich hab mich auf einen chilligen Abend gefreut bis zum Ausgang. Tja........... ich hätte einen anderen TZ gewählt.
Wünsch dir einen schönen Abend, grüessli :)


°°°22. September 2012°°°

21.04.12 18:58
angiyves 

Re: Ärger-Thread

saerli:

Hoi Angi

Ja wir werden es wohl so machen müssen, dass ihn jemand unterstützt oder jemand anderes den Polterabend organisiert. Es gibt schlimmeres, ich finde es einfach schade. Und der Punkt ob er was zur Hochzeit mitbringt ist bei uns genau gleich. Es wird heissen, ich war mit euch auf dem Standesamt, warum soll ich euch noch was geben... Egal, es ticken nicht alle gleicht. Gerade hat er sich bei uns zum Nachtessen eingeladen, damit wir nachher direkt in den Ausgang gehen können. Das war nicht so geplant und ich hab mich auf einen chilligen Abend gefreut bis zum Ausgang. Tja........... ich hätte einen anderen TZ gewählt.
Wünsch dir einen schönen Abend, grüessli :)


°°°22. September 2012°°°


Dann kommts auch von Herzen und wird toll! Haha, also ich hätte natürlich mir auch jemanden anderen vorgestellt! Dafür ist meine doppelt so toll ich glaub hier kann man sagen: Männer!!!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

22.04.12 12:30
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Hallo Mädels

Ich muss kurz Dampf ablassen. Ich habe eine Kollegin der ist Ausgang sooooooo wichtig. Gestern war sie und der TZ meines GG (sie ist nicht TZ) bei uns zum Nachtessen und wir kamen aufs Thema Polterabend. Der TZ fing denn an so zu spässeln von wegen Stripperin etc. was ich sowiso schon weiss bei diesem TZ Jedenfalls kamen wir dann auf meinen Polterabend zu sprechen und da meinte meine Kollegin da gehen wir dann so richtig "saufen". ICH will aber gar NICHT saufen gehen!!! ich will viel lieber einen tollen Tag mit meinen Freundinnen machen z.B. Europapark oder einen Wellnesstag oder irgendetwas. Denn ich gehe eigentlich nie in Ausgang und will es auch dort nicht! Hab ihr das dann gesagt und sie meinte nur: Ich werde da dann schon mit deiner Schwester (TZ) und deiner Mutter sprechen....hallo?!?....die muss eigentlich gar nichts sprechen, meine Schwester weiss was ich will und wird da schon etwas in die Richtung machen!!!! Bin grad richtig sauer! Es nervt mich dass sie nicht einmal auf Ausgang verzichten kann und nicht einmal einsieht dass es nicht um sie geht! Sie geht jedes Wochenende "saufen" da kann sie doch einmal darauf verzichten!

Und dann gehts noch weiter: Eigentlich wollten wir am Abend vom Fest keine "harten" alkoholischen Getränke wie Cocktails oder so Vodka-Cola etc. anbieten. Einfach nur Weiss- und Rotwein und Bier. Sie meinte dann aber gestern so ganz selbstverständlich: Es wird ja dann WOHL auch Vodka etc. geben. ich hab dann ohne zu überlegen einfach gesagt: Nein gibt es nicht!

Gibt es dies bei euch?

Bin grad so sauer, muss dann nochmals mit meiner Schwester darüber sprechen!!



****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

 1 .. 80 .. 157 158 159 160 161 .. 183 .. 205
Ärger-Thread   September   Familie   Problem   anderen   gemacht   Ziviltrauung   Schwester   vielleicht   trotzdem   natürlich   heiraten   wirklich   irgendwie   Zeremonie   verlobt   einfach   eingeladen   eigentlich   hochzeit