| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 80 .. 158 159 160 161 162 .. 184 .. 205
22.04.12 13:09
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Oje Bergeri!

Also ich finde es gut, dass Du mit Deiner Schwester reden willst. Sie organisiert ja schliesslich mit.
Mit Deiner TZ würde ich auch nochmals reden und ihr versuchen zu erklären dass Du das nicht willst.
Bei uns gibt es ja keine Polterabende, sondern ein gemeinsames Fest. Meine TZ hat schon gesagt, ein paar Sachen müssen wir über uns ergehen lassen, ob wir wollen oder nicht. Das gehöre zu einer Hochzeit. Trotzdem finde ich, es muss schon den eigenen Bedürfnissen entsprechen! Aber n bissel muss man es schon den Anderen überlassen.
Und am Fest: Bleib bei Deiner Meinung! Kein Vodka und dergleichen! Das wird nur mega teuer und vorallem sind dann alle so schnell betrunken!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

22.04.12 13:26
LucyLu 
Re: Ärger-Thread

Hallo bergeri

Ich würde auch noch genau deine Bedürfnisse mit Deiner Schwester besprechen welche ja auch deine Trauzeugin ist und den Polterabedn organisieren wird. Ich finde es sehr wichtig das deine Wünsche respektiert werden. Wie aber angiyves schreibt kann es sein, dass du sicherlich etwas über dich ergehen lassen musst, das gehört einwenig dazu. Aber ansonsten finde ich soll der Polterabend oder der Tag mit deinen Freundinnen so gestaltet werden wie du dir das wünscht und vorstellst.

Grüessli

*Mir fieret oise grossi Tag am 06.07.2013*

22.04.12 13:57
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@angi: meine TZ ist meine schwester.

Es ist mir egal wenn ich etwas spezielles anziehen muss oder etwas verkaufen oder einen stripper oder oder oder....

Aber nur saufen will ich nicht!!!

Ich finde die polterabende sind sowiso ausgeartet zu früher.als meine önkel hatten gingen sie gemütlich was essen, trinken&machten lustige spiele auch stripper/-innen aber jetzt gehts ja nur noch ums saufen...

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

22.04.12 14:08
saerli 

Re: Ärger-Thread

Ich möchte auch kein gesaufe und vor allem möchte ich keinen Stripper. Es soll ein gemütlicher Abend mit Mädels werden und wer noch mag, kommt noch in den Ausgang. Dann können wir lachen und tanzen...
Ich verstehe dich...
Betreffend hartem Alkohol: Bei uns am Fest wird nur Mineral und Weiss- bzw. Rotwein ausgeschenkt. Wer etwas härteres braucht, soll es selber bezahlen. Wir wollen einen schönen Abend und nicht eine Saufparty. Ich würde allgemein auch mit der Schwester reden, einfach damit alles klar ist. Kommt schon gut

°°°22. September 2012°°°

22.04.12 14:13
angiyves 

Re: Ärger-Thread

bergeri:
@angi: meine TZ ist meine schwester.

Es ist mir egal wenn ich etwas spezielles anziehen muss oder etwas verkaufen oder einen stripper oder oder oder....

Aber nur saufen will ich nicht!!!

Ich finde die polterabende sind sowiso ausgeartet zu früher.als meine önkel hatten gingen sie gemütlich was essen, trinken&machten lustige spiele auch stripper/-innen aber jetzt gehts ja nur noch ums saufen...

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

Habs mittlerweile begriffen aber umso besser, dann entscheidet sowieso hauptsächlich sie und sie ist ja nicht diejenige die trinken will!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

22.04.12 16:01
Trollkjerring 

Re: Ärger-Thread

Hallo Bergeri

Wir haben zuerst auch gesagt, dass die harten Sachen jeder Gast selbst bezahlen soll. Doch dann kam die Frage wegen einem "Seitenwagen" zum Kaffee, dann dachten wir ok, das können wir auch übernehmen. Wir haben dann den Bruder meines GG's noch gefragt und dieser hat gesagt, dass bei ihm an der HZ nicht sehr viel von dem harten Alkohol getrunken wurde obwohl sie diesen übernommen hätten. Deshalb haben wir uns jetzt entschieden, dass wir auch den harten Alkohol übernehmen. Ich denke unsere Gäste werden sich damit nicht gleich ins Koma saufen. Die Meisten werden wohl beim Wein bleiben. Mal sehen. Ich denke, dass es auch auf die Gäste an kommt, ob mans übernehmen soll oder nicht.

betreffend Polterabend hast du recht, es geht nur noch ums saufen und fast alle müssen irgendwas verkaufen. Ist auch nichts mehr spezielles.

Wedding Date: 19.05.2012

Zuletzt bearbeitet am 22.04.12 16:02

22.04.12 16:25
Venus81 

Re: Ärger-Thread

@Trollkjerring: Wir haben auch lange diskutiert bezüglich "hartem Alkohol": Wir machen es nun folgendermassen: Beim Abendessen gibt es Rotwein und Mineral. Auf Anfrage auch Bier oder z.B. Cola, Rivella, Saft. Zum Kaffee gibts einen Seitenwagen für welche die es möchten. Als Abschluss haben wir noch eine Bar (ca. ab 24 Uhr-bis open End). Dazu werden wir selbst harten Alkohol mitnehmen - einige Flaschen. Weiter wird es dort noch je 1 Kiste Wein, einige Kisten Bier, Mineral geben. Motto in der Bar: Es hat was es hat - und wir bestellen nichts mehr nach. Bei uns wird generell an Festen eher viel getrunken, nicht unbedingt harten Alkohol aber Bier oder Wein. Wir denken, so können wir die Kosten im Rahmen halten. Und auch der Alkohol-Pegel ist zumindest während dem "offiziellen" Teil nicht zu hoch.
Bezüglich Polterabend: Da habe ich das Gefühl, dass nicht zu viel getrunken wird - meine Mädels sind die teilweise zwar Partyfüdlis aber nicht unbedingt Trinkerinnen.

22.04.12 16:30
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Leider ist es wirklich so, das viel getrunken wird (war bisher nur an einer Hochzeit). Bei uns wird über die Hälfte der Gäste unter 30 Jahre sein. Ich hoffe einfach, die benehmen sich und trinken nicht zuviel! Bei uns gibt es Bier und da wir ein Catering haben, kann man es sich einfach holen und zum Dessert habn wir eine Cocktailbar. Wir haben schon einwenig Angst! Resp. ich vor den Freunden meines GG die sehr viel Bier trinken (eine Flasche wird 6.- kosten)...

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

22.04.12 16:42
Coccinella 

Re: Ärger-Thread

wir waren uns am Anfang auch nicht so ganz sicher was wir genau machen sollen. Nun haben wir uns entschieden, dass wir einen Schnaps (müssen wir noch aussuchen) übernehmen. Wir werden jedoch die Flasche kaufen und nicht pro Glas abrechnen lassen (kommt günstiger). Unsere Gäaste werden auch eher beim Wein bleiben, somit sollte nicht viel "hartes" konsumiert weren. Zudem werden die Kellner auch nicht aktiv diesen Schnaps anbieten.


*** 01.06.2012 ***

22.04.12 16:46
Trollkjerring 

Re: Ärger-Thread

@ Venus81: Finde ich auch eine sehr gute Idee! Bei uns gibt es die Möglichkeit mit der Bar leider nicht.

Ich finde Bier und Wein gehört einfach dazu, da dies sicher getrunken wird und eben der harte Alkohol eher weniger. Ein Bischchen was zu trinken muss man ja schon anbieten bei so einem speziellen Fest. Ich denke auch, wenn die Gäste Wein trinken, werden diese auch nicht umbedingt zum Bier wechseln und umgekehrt. Ich persönlich werde auf jeden Fall mit einem Bier anstossen.

Wedding Date: 19.05.2012

 1 .. 80 .. 158 159 160 161 162 .. 184 .. 205
Ärger-Thread   hochzeit   vielleicht   eigentlich   Ziviltrauung   verlobt   Problem   Familie   heiraten   September   einfach   wirklich   eingeladen   gemacht   anderen   trotzdem   natürlich   Schwester   irgendwie   Zeremonie