Ärger-Thread |
|
1 .. 80 .. 158 159 160 161 162 .. 184 .. 205
|
|
|
|
|
|
|
22.04.12 16:01
Trollkjerring
|
Re: Ärger-Thread
Hallo Bergeri
Wir haben zuerst auch gesagt, dass die harten Sachen jeder Gast selbst bezahlen soll. Doch dann kam die Frage wegen einem "Seitenwagen" zum Kaffee, dann dachten wir ok, das können wir auch übernehmen. Wir haben dann den Bruder meines GG's noch gefragt und dieser hat gesagt, dass bei ihm an der HZ nicht sehr viel von dem harten Alkohol getrunken wurde obwohl sie diesen übernommen hätten. Deshalb haben wir uns jetzt entschieden, dass wir auch den harten Alkohol übernehmen. Ich denke unsere Gäste werden sich damit nicht gleich ins Koma saufen. Die Meisten werden wohl beim Wein bleiben. Mal sehen. Ich denke, dass es auch auf die Gäste an kommt, ob mans übernehmen soll oder nicht.
betreffend Polterabend hast du recht, es geht nur noch ums saufen und fast alle müssen irgendwas verkaufen. Ist auch nichts mehr spezielles.
Wedding Date: 19.05.2012
Zuletzt bearbeitet am 22.04.12 16:02
|
|
|
22.04.12 16:25
Venus81
|
@Trollkjerring: Wir haben auch lange diskutiert bezüglich "hartem Alkohol": Wir machen es nun folgendermassen: Beim Abendessen gibt es Rotwein und Mineral. Auf Anfrage auch Bier oder z.B. Cola, Rivella, Saft. Zum Kaffee gibts einen Seitenwagen für welche die es möchten. Als Abschluss haben wir noch eine Bar (ca. ab 24 Uhr-bis open End). Dazu werden wir selbst harten Alkohol mitnehmen - einige Flaschen. Weiter wird es dort noch je 1 Kiste Wein, einige Kisten Bier, Mineral geben. Motto in der Bar: Es hat was es hat - und wir bestellen nichts mehr nach. Bei uns wird generell an Festen eher viel getrunken, nicht unbedingt harten Alkohol aber Bier oder Wein. Wir denken, so können wir die Kosten im Rahmen halten. Und auch der Alkohol-Pegel ist zumindest während dem "offiziellen" Teil nicht zu hoch. Bezüglich Polterabend: Da habe ich das Gefühl, dass nicht zu viel getrunken wird - meine Mädels sind die teilweise zwar Partyfüdlis aber nicht unbedingt Trinkerinnen.
|
|
|
|
22.04.12 16:42
Coccinella
|
wir waren uns am Anfang auch nicht so ganz sicher was wir genau machen sollen. Nun haben wir uns entschieden, dass wir einen Schnaps (müssen wir noch aussuchen) übernehmen. Wir werden jedoch die Flasche kaufen und nicht pro Glas abrechnen lassen (kommt günstiger). Unsere Gäaste werden auch eher beim Wein bleiben, somit sollte nicht viel "hartes" konsumiert weren. Zudem werden die Kellner auch nicht aktiv diesen Schnaps anbieten.
*** 01.06.2012 ***
|
|
|
|
|
1 .. 80 .. 158 159 160 161 162 .. 184 .. 205
|