| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 81 .. 159 160 161 162 163 .. 184 .. 205
22.04.12 17:13
nimbini 

Re: Ärger-Thread

also jetzt muss ich hier doch auch noch meine meinung dazu schreiben! sorry, aber was habt ihr denn für kollegen, wenn ihr angst habt, dass die sich alle an eurer hochzeit betrinken und euch bankrott saufen? das ist dann vielleicht auch einfach eine frage der erziehung.... ok, vielleicht auch des alters! junge wissen ja oft nicht, wie blöd sie tun müssen mit dem alkohol! also bei uns gabs keine beschränkung, was alkohol anbelangt (und ich muss dazu sagen, dass ich persönlich sehr wenig bis gar keinen alkohol trinke)..... es gab wein zum essen, nachdem fackellauf in der eisigen kälte haben sich einige der gäste einen kafi schnaps bestellt, einige nach dem kaffee ein verdauerli..... nach dem hochzeitstanz haben wir die party eröffnet und zusätzlich hatten wir eine bediente bar! dort gabs bier sowie andere alkoholische getränke wie bacardi, wodka, rum, whiskey etc..... es wäre uns nie und nimmer in den sinn gekommen, die gäste dafür selbst bezahlen zu lassen! wir haben für eine flasche bier 4 franken bezahlt und für die anderen getränke je 10 franken pro drink, ein sehr fairer preis vom restaurant! und wir hatten party bis morgens um 5, mussten keinen nach hause tragen und bankrott gesoffen haben die uns auch nicht..... da kamen lediglich ein paar hundert franken mehr auf die rechnung (so an die 500 wenns mir recht ist, weil die meisten eh bier getrunken haben), was den braten schlussendlich sowieso nicht feiss gemacht hat.....

lg nimbini

22.04.12 17:25
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Es kommt halt immer auf die Gäste an! Die Freunde meines GG trinken einfach sehr viel Bier und das wird wahrscheinlich an der Hochzeit nicht anders sein.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

22.04.12 18:54
bergeri 

Ärger-Thread

@all: Wegen dem Polterabend werde ich auf jedenfall noch mit meiner Schwester schauen. Es hat mich gestern einfach total aufgeregt, dass schon wieder alles nach der Nase dieser Kollegin gehen soll!! Es muss einfach IMMER nach der Nase von ihr gehen und an UNSERER Hochzeit soll es das einfach mal nicht! Ich verstehe einfach nicht, dass man immer so im Mittelpunkt stehen muss und nicht mal an so einem Anlass zurück stecken kann!

@Alkohol: Hab jetzt auch nochmals mit meiner Mama über das gesprochen, obwohl wir ja noch so viel Zeit haben Es hat mich jetzt einfach beschäftigt. Sie hat uns auch geraten diese "harten" Getränke auf keinen Fall zu übernehmen. Wir haben nun beschlossen, dass wir am Fest Mineral, Weisswein und Rotwein anbieten + Stangen. Nach dem Essen gibt es Kaffee und dann werden wir denjenigen die wollen einen Grappa bezahlen und alle weiteren harten Getränke die dann bestellt werden, müssen die Gäste selber bezahlen.

@Nimbini: Mein GG hat teilweise schon richtige "säufer" als Kollegen und ich habe einfach die eine Kollegin. Aber es geht bei uns auch nicht nur um die Kollegen sondern auch um die Onkel etc. die mögen nämlich schon auch recht festen und trinken auch sehr viel. Und da diese schon etwas älter sind denke ich nicht dass diese Bacardi etc. bestellen würden sondern halt schon eben anfangen zu schnäppseln. Unsere Kollegen würden wohl eher Vodka etc. trinken und das wollen wir nicht bezahlen.


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

23.04.12 08:16
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

@Bergeri

Da ich gar keinen Alkohol trinke, war ich Fahrerin an meinem eigenen Polterabend Meine Schwester (sie war auch meine TZ ) hat einen super Abend mit meinen Mädels vorbereitet und die Mädels, die etwas trinken wollten, haben etwas getrunken (mussten es ja eh selbst bezahlen und es hielt sich alles im Rahmen) und ich wurde nicht einmal gefragt, ob ich auch was alkoholisches wollte.
An der Hochzeit selber war das überhaupt kein Problem, obwohl wir keine "Regeln" aufgestellt hatten (wir haben alles gezahlt) wurde nur Bier und Wein getrunken und das war wunderbar so. Ich denke, es kommt sicher auch auf die Gäste drauf an, wir hatten nicht viele "junge" Gäste...

Vertrau auf deine Schwester und auch ein wenig auf (den hoffentlich vorhanden) gesunden Menschenverstand deiner Kollegin

1. & 4.6.2011

23.04.12 10:00
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@Proeschu: Ich trinke selber auch nichts. Vielleicht einmal ein Getränk aber das wars dann.

Da wir selber erst 23 und 26 sind an der HZ werden unseren Kollegen auch sehr jung sein.

Der Polterabend macht mir eigentlich mehr sorgen als die HZ. vorallem einfach wegen dieser einen Kollegin. Für sie gibt es halt nur eins: Party, Party, Party und saufen! Und da auch sonst immer alles nach ihrer Nase tanzen muss mache ich mir schon ein wenig sorgen! Und meine Schwester ist nicht so der Typ Mensch, der sich durchsetzen kann, leider! Aber ich werde nochmals mit ihr sprechen und hoffe sie kann sich dann durchsetzen.

Es ist mir egal, wenn ich spiele machen muss und mich irgendwie anziehen muss, aber so Trinkspiele etc. mache ich nicht mit! Da ich nichts trinke und es mir auch nicht gewohnt bin! Und das ist genau das was meine Kollegin will.


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

24.04.12 16:35
jasi86 

Re: Ärger-Thread

@Bergeri...Ich persönlich trinke auch nicht viel. Meine Schwester ist meine TZ und meinte letzthin.... Du wirst total betrunken sein an deinem Polterobig... Und ich so ja dann gehen wir ja schon abends um acht Uhr nach hause...Dann hat sie den Plan fallen lassen mich betrunken zu machen....


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

24.04.12 16:43
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@Jasi: das ist natürlich auch eine Variante

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

07.05.12 10:06
Chatzezuengli 

Re: Ärger-Thread

so ich muss auch wieder mal Dampf ablassen.

Wir waren gestern Morgen bei meiner zukünftingen Schwiegermutter zum Brunch eingeladen.
Beide Brüder meines GGs waren, zusammen mit deren Famielen und Kindern auch da.

Erst einmal wurden wir schon unfreundlich begrüsst da wir etwas später waren (dies haben wir aber schon Freitag mittgeteilt, dass es bei uns nicht auf die abgemachte Zeit langen wird). Mein GG und haben dann alleine noch gebruncht, da die andern ja schon fertig waren. Wir mussten uns dann anhören, dass wir das später selbst merken würden, wie blöd es ist mit Kindern auf jemanden zu warten wenn Essen auf dem Tisch steht. ich und mein GG haben ja damit gerechtnet das sie angefangen haben, also bitte.

Später haben wir dann noch das Wunschbuch durchgereicht. Meine zukünfitige Schwiegemam gab zu jeder seite ihren Komentar: Da dran schenke ich öich nichts, das braucht ihr auch nicht, schlussendlich könnt ihr ja mit dem Geld eh kaufen was ihr wollt.... bla bla bla. Dann kam die Seite mit dem Flitterwoch. Wir wollen ja erst nächstes Jahr gehen und wohin das wissen wir auch noch nicht so genau. Wir haben das auch so in Buch geschrieben. Sie meint: " Ich kann euch Londen sehr empfelen, dass ist eine sehr schöne Stadt ich werde gleich mit eich kommen!" Ich sage: "hallo? das sind Flitterwochen, das gehen wir zu Zweit!" Mein Sie:" Tttt, was wollt ihr auch zu Zweit in Urlaub fahren? Damit ihr nur miteinander Schimpfen könnt? Und überhaubt sind das nächstes Jahr gar keine Flitterwochen mehr!"

Hab mich nätürlich geärgert und mein GG hat dann mit ihr geredet, dass wir nicht miteinalder schimpfen und das Ferien zu zweit am schönsten sind..".

Als wäre das nicht genug werden wir dann auch noch von der Frau des Bruders meines GGs angefaucht.
Das sie das mit dem Dresscode blöd finde, sie will für die Kinder nicht extra einen Anzug kaufen dann zieh sie den Kindern eben Trainerhosen an oder Badehosen das sie ihr sowas von egal und sie kann nicht begreifen, dass man so ein riesiges Tam Tam um eine Hochzeit machen kann ihre Hochzeit hat nur 500 Franken gekostet.

Ich sag euch, ich war gestern wirklich verletzt und geknickt. Bin froh wenn die Hochzeit vorbei ist!

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

07.05.12 10:24
saerli 

Re: Ärger-Thread

Ojeh Chatzezüngli, da wäre ich auch entäuscht und verletzt.

Meine Schwiegermutter hat ja gesagt, dass sie das Hotelzimmer gleich neben uns gebucht hat. Zuerst bin ich nicht gestiegen, aber es war nur ein Witz von ihr... zum Glück!!! Flitterwochen sind etwas für das Hochzeitspaar, ob diese nun direkt nach der HZ sind oder später.

Dass sie sich geärgert haben wegen eurem zu spät kommen, das ist ihre Sache, sollen sie sich doch ärgern... ihr habt ja vorab gesagt, dass es später wird.
Aber dass sie sich überall einmischen und sagen was nicht recht ist, das finde ich auch nicht schön. Die Kids haben sicher etwas hübsches im Schrank hängen, das muss ja nicht ein Kinder-Frack sein, oder? Hat sie das ernst gmeint wegen den Badehosen? Hmm... Offenbar haben sie noch nicht verstanden, dass nicht alle die gleichen Ansprüche an eine HZ-Feier haben und können es nicht verstehen. Schade... Klar kann man mit 5000.- heiraten, aber dann ist es eine bescheidene Hochzeit (es kann sich ja auch nicht jeder eine grössere HZ leisten). Aber es ist eure HZ, das sollen sie akzeptieren. Wenns ihnen nicht passt, dann müssen sie ja nicht kommen. Klar möchte man die Geschwister dabei haben. Aber ehrlich, wenn bei mir jemand nur rummotzt, dann sehe ich keinen Grund, warum diese Person mir an meinem Fest gut tun soll... Ich hoffe, dass es sich wieder etwas legt und sie wieder lieb sind zu euch.

°°°22. September 2012°°°

07.05.12 10:25
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Oh ne! Das hört sich ja echt sehr übel an!!! Hast Du generell Ärger mit seiner familiy? Also ich meine, haben die ein Problem mit Dir? Oder mit der Hochzeit? Oder hatte Dein GG auch vor Dir immer Probleme mit der family?

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

 1 .. 81 .. 159 160 161 162 163 .. 184 .. 205
gemacht   irgendwie   eigentlich   vielleicht   verlobt   wirklich   September   natürlich   Ärger-Thread   Problem   hochzeit   heiraten   Zeremonie   eingeladen   anderen   trotzdem   einfach   Ziviltrauung   Schwester   Familie