| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 83 .. 164 165 166 167 168 .. 187 .. 205
18.06.12 13:05
lolo 

Trauzeugin

Liebe Bräute

Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Trauzeugin alles andere macht als sich um die Hochzeit zu kümmern? Mein Polterabend ist zum Beispiel diesen Samstag und von den Mädels hat noch niemand eine Info betreff. Besammlungszeit usw....Ausserdem wurde die Aufteilung der Kosten scheinbar nicht besprochen was mich ärgert, denn schliesslich sind es meine Gäste....sie wird wohl kaum alles selber bezahlen...

Bin ich zu verplant vor lauter Hochzeitsplanung ?

Wir haben zunehmend Spannungen untereinander wobei ich mich nicht getraue auf den Tisch zu hauen, weil sie seit längerem mit einer schlimmen Erkrankung kämpft. Ich versuche das zu berücksichtigen, trotzdem habe ich ihr damals den Zeitplan durchgegeben, als ich sie gefragt habe, ob sie den "Job" annehmen will. Sie war schon bei zwei wichtigen Terminen im Ausland, obwohl ich sie darauf hingewiesen haben, dass ich dann ihre Hilfe brauche...mich zieht das ganze total runter, vielleicht kann mir jemand aus einer anderen Perspektive helfen?

danke euch

18.06.12 13:11
lululuana 

Re: Ärger-Thread

@lolo

bei uns ist das der Trauzeuge der nichts macht. Mit Müh und Not und de Hilfe der beiden Brüder von meinen Schatz hat er nun den JGA organisiert. WIR wissen nun schon wann der ist, aber die andern Jungs haben keine Ahnung...
Meine Schwester (meine Trauzeugin) hat da etwas auf den Tisch gehauen da sie den Rest im Alleingang meistert. Bin schon froh macht Sie das so gerne und somit auch alleine.

Einen Rat zu geben finde ich sehr schad, aber ruf sie doch an und sprich Sie darauf an. Oder eines oder mehrere deiner Mädels sollen sich mal bei ihr melden und die Punkte (zuwenig Info...) ansprechen.

Es ist doch normal dass dir solche Sachen einfach auffallen und auch etwas verunsichern. Du hast schliesslich genug anderes zu planen und organisieren!

Ich hoffe für dich, das alles so wird wie du dir es vorstellst.

18.06.12 13:18
lolo 

Re: Ärger-Thread

@lululuana

Danke Dir für Deine Worte...klingt ja genauso ärgerlich bei euch. Ich verstehe nicht wieso man sowas annimmt wenn man den Aufwand schont. Ich habe zum Beispiel eine mega aufwendige Deko geplant weil sie mir helfen wollte und jetzt muss ich es alles selber machen

Die Idee, dass ich die Mädels vorschicke hatte ich auch schon...und mir ihr reden kann ich nicht, weil sie letzte Woche eine OP hatte und Zeit für sich braucht. Ich sehe sie erst am Polterabend wieder. Ich finde die ganze Situation total ungenehm und weiss gar nicht, wie ich mich am Polterabend ihr gegenüber verhalten soll

18.06.12 13:58
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@lolo
Oh je, das hört sich nicht toll an!
Ich verstehe dein ärger! Ich hoffe, du kannst doch noch vor dem Polterabend mit ihr reden, nicht dass eine verkrampfte Stimmung ist, wäre ja Schade!
Bei mir ist es genau ungekehrt! ich bin Trauzeugin bei meiner Freundin (sie war auch bei mir TZ) und ich hatte so viele Ideen und war voller Euphorie, aber ihre Dätschis machen da einen Strich durch die Rechnung... ich will mich ja nicht in ihren Job einmischen, aber als TZ will ich auch etwas beitragen und habe so ein Geschenk von den Gästen auf die Beine gestellt und die Dätschis waren ausser sich, dass ich das hinter ihrem Rücken machte. Naja, ich dachte sie wären nur für die Organisation von dem Fest zuständig, aber dass sie vor dem Brautpaar so ausrasten, fand ich nicht schön... Ich gebe jetzt nur noch meine Unterschrift mehr mach ich nicht mehr als TZ. Sonst bekomm ich wieder was auf den "Deckel"!!

Rede mit ihr, und sage genau was du von einer TZ wünschst! Toi, toi, toi!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

18.06.12 14:06
orchidea 
Re: Ärger-Thread

Hoi lolo

Oh jeh, ich verstehe deinen Frust
Jedoch würde ich das Gespräch noch vor dem Polterabend mit deiner TZ suchen und versuchen diese Situation bestmöglich zu "retten". Es wäre ja mega schade wenn der Polterabend darunter leiden würde. Vielleicht ist sie mit der ganzen Situation überfordert? Evtl. traut sie sich nicht dir das zu "gestehen"? Leider sind wir nicht alle gleich und es gibt Menschen, die können damit einfach nicht umgehen und schieben alles vor sich hin mit der Hoffnung "es goht ja scho irgendwie".

Betr. der Deko; Um deine TZ zu "entlasten" wäre es für dich denkbar, dass jemand anderes dir bei der Deko hilft? Z. bsp. Geschwister, Mutter, Schwiegermutter oder eine Freundin?

Bei mir ging die "Bombe" mit meiner Trauzeugin nach meiner Hochzeit los und ich fand es echt schade und war auch "geschockt", dass sie mir gewisse Sachen erst nach der Hochzeit an "Grind" geworfen hat, anstatt zu diesem Zeitpunkt, als es passierte...darum warte nicht so lange mit dem Klären! Ich drücke dir fest die Daumen!

LG
orchidea

18.06.12 14:33
lolo 

Re: Ärger-Thread

@dia

Oje dia, dass klingt auch gar nicht schön....bleibt es denn jetzt beim Geschenk oder darfst du es nicht mehr schenken? Ich hab echt selten sowas dämliches gelesen, die sollten sich eigentlich fürs Brautpaar freuen, dass sie ein zusätzliches Geschenk bekommen

@orchidea

ich habe mich auch schon gefragt ob sie überfordert ist...sie gehört eigentlich zur kategorie "superorganisiert" und "im dreck wachsen die schönsten blumen". ich habe sie wegen ihrer krankheit auch noch nie verzweifelt erlebt (sie hat die krankheit die mit der rosaroten schleife in verbindung gebracht wird), wobei sie den alternativen weg gewählt hat, sprich sie hat keine beschwerden wegen den sonst üblichen behandlungen.

mit ihr reden würde ich gerne, gleichzeitig mag ich meinen polterabend nicht dafür hergeben...und sie hat mir am wochenende deutlich gesagt, dass sie sich bis zum polterabend "abmeldet". ich hasse sowas und hab gestern meinen schnugg vollgerotzt...der meinte, dass ich mich einfach auf den samstag freuen soll, vielleicht sei ja alles perfekt organisiert *grummel*

18.06.12 15:09
orchidea 
Re: Ärger-Thread

@lolo

sprich...sie ist bis SA für dich nicht mehr erreichbar??? häää??
ich kann ja verstehen, dass sie auch ihre Ruhe braucht zwischendurch aber diese Reaktion ist für meinen Geschmack auch ein wenig übertrieben. Ich finde du hast das Recht zu erfahren, ob für SA alles "geregelt" ist, also würde ich es trotzdem probieren und mich bei ihr melden!

18.06.12 15:25
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@lolo
Es ist ein kochbuch, dass wir machen möchten. Jeder gast gestaltet sein lieblingsrezept. Die dätschis fanden, dass wäre ihr bereich und wir hätten sie informieren sollen. Ein fehler von mir, dass ich es nicht gemacht habe, aber ich dachte ich muss nur das organisatorische (falls ich etwas am fest machen möchte) ihnen mitteilen, wenn ich etwas machen möchte. Tja, dumm gelaufen... Ich ziehe mich da jetzt halt ein wenig zurück, die organisationslust ist mir ein wenig vergangen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

18.06.12 15:48
lolo 

Re: Ärger-Thread

@orchidea

ja, das hat sie so per SMS geschrieben...ich habe mich vor zwei Wochen bei ihr beschwert, weil sie bevor sie in den Urlaub gefahren ist, die Organisation des Polterabends einfach auf die Tätschmeisterin abgewälzt hat (die ist auch eingeladen) und weil sie bei der Tätschmeisterin Ideen geäussert hat, die ich zuvor mit ihr besprochen und abgelehnt habe. Seitdem läuft von ihrer Seite dieser Kleinkrieg....voll ätzend, zumal sie sich gerade von einer OP erholt...

@dia

hey das ist eine superidee, das hab ich an der hochzeit von meinem bruder auch gemacht

mir ist die lust auf meine hochzeit am wochenend auch vergangen nach ihrer sms, vorallem ist es so ein riesiges minenfeld...darf man mit jemandem schimpfen der krank ist *grmpf*?

Zuletzt bearbeitet am 18.06.12 15:52

18.06.12 15:51
lululuana 

Re: Ärger-Thread

@lolo

dann würde ich aber direkt mit der Tätschmeisterin reden (bez. Infos und so) und die TZ einfach ignorieren. Wenn Sie das ganze jetzt ja auch organisiert hat.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Trotzdem würde ich aber (halt danach) noch mit der TZ sprechen und das klären. Sag ihr direkt was du als Braut von ihr als TZ erwartest, oder erwartet hättest!

 1 .. 83 .. 164 165 166 167 168 .. 187 .. 205
vielleicht   einfach   Problem   verlobt   eigentlich   Zeremonie   Ärger-Thread   hochzeit   Schwester   anderen   September   Familie   gemacht   Ziviltrauung   natürlich   irgendwie   heiraten   trotzdem   eingeladen   wirklich