| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 84 .. 165 166 167 168 169 .. 187 .. 205
18.06.12 15:56
lolo 

Re: Ärger-Thread

@lululuana

Die Tätschmeisterin wurde von ihr nicht gefragt ob sie es übernehmen will, sie hats ihr einfach übergeben mit dem Argument, dass sie eine Woche in der Urlaub fahre

Die arme Tätschmeisterin hat mich dann angerufen und hat rumgedruckst bis ich es ihr aus der Nase ziehen konnte...Wenn sie nicht krank wäre, dann hätte ich schon lange viel heftiger reagiert aber ich bin total blockiert weil sie krank ist und ich die Zeit mit ihr eigentlich geniessen wollte weil niemand weiss wie ihre Krankheit verläuft...

18.06.12 17:25
soraya1 

Re: Ärger-Thread

Liebe lolo
Die Situation klingt gar nicht toll. Deine Freundinnen brauchen Details und du kommst nicht an diese heran. Aber eigentlich ist es ja nicht deine Aufgabe. Deine Aufgabe sollte sein dich zurück lehnen zu können und dich zu freuen und vielleicht auch etwas nervös zu sein. Kannst du nicht deine Tätschmeisterin einschalten und sie bitten sich um alles zu kümmern resp. mit der Trauzeugin den Kontakt zu suchen und diese entlasten.
Es ist gar nicht schön, das deine Trauzeugin sich so einfach ausklinkt. Allerdings ist ja, wie du sagst, zu bedenken dass sie Krank ist. Evt geht es ihr zurzeit ja nicht gut und sie braucht dringend ihre Ruhe und will dich damit nicht belasten. (Deswegen evt auch die Komischen Reaktionen die du beschreibst) Versteh mich nicht falsch, ich will sie nicht in Schutz nehmen. Es ist nicht ok. Aber ich würde versuchen mit ihr später das Gespräch zu suchen.
1. Sollst du dich zurücklehnen können bis zum Polterabend
2. Der Polterabend ist zu deinem Vergnügen da und da sollst du lachen und abschalten

Bezüglich der Hochzeit würde ich auch eine 3. Person einbeziehen. Du weist ja, wie du schreibst, auch nicht ob sich ihr Zustand verschlechtert. Da ist es so oder so besser, wenn jemand mitanpackt. Und wenn es dann nicht nötig ist, dann ist es nicht weiter schlimm jemanden zuviel miteinbezogen zu haben.

Ich hoffe es kommt alles gut und du wirst einen ganz wundervollen Polterabend am Samstag erleben *ganz fest Daumen drück*

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

19.06.12 07:51
lolo 

Re: Ärger-Thread

liebe soraya1

ich danke dir für deine worte. ich hab sie gestern abend angeschrieben um sie zu fragen ob sie mir besammlungszeit und besammlungsort angeben kann (ich mache am samstagnachmittag meine probefrisur und wollte wissen wie viel zeit ich habe) und sie meinte, dass das noch nicht sicher sei. dann schrieb sie wieder, dass sie sich bis zum polterabend abmeldet. als ob ich das nicht verstanden hätte .

ich habe heute abend mit unserer tätschmeisterin abgemacht und werde das thema ansprechen und sie fragen, ob sie gewisse sachen übernehmen kann. wegen der deko hab ich meine mutter und meine nachbarin gefragt, die hat eine kleine tochter die unbedingt mithelfen will. und nach bern fahre ich alleine, um die schuhe zu probieren und die patenschaften zu holen. das ganze macht mich echt traurig und wütend, andererseits drehe ich mich jetzt seit zwei wochen um sie anstatt und mich und meinen zukünftigen mann und das kanns echt nicht sein. ich mag diesen speziellen tag irgendwie gar nicht mehr mit ihr teilen

mal schauen wie sie am polterabend drauf ist, wenns eskaliert dann wäre unsere tätschmeisterin (ist die schwester von meinem schnugg) eine super trauzeuginnen-vertretung...

und wenn ich meinungen brauche zu meiner ausstattung dann poste ich hier die fotos und frage euch, denn ihr seid ihr super zur stelle wenn man jemanden braucht.

vielen lieben dank euch fürs mitfühlen und mitlesen

Zuletzt bearbeitet am 19.06.12 07:54

19.06.12 08:08
lululuana 

Re: Ärger-Thread

Hallo lolo

Ich denke, das ist eine gute Lösung die du da nun hast. Lass dir nicht den Tag oder die restliche Zeit durch solche Kleinkriege verderben, es gibt meistens genug Leute die dir gerne unter die Arme greifen.

Konzentriere und freue dich auf euren grossen Tag, der kommt ja hoffentlich nur ein Mal im Leben!

Wünsche dir viel Spass beim poltern

19.06.12 09:00
saerli 

Re: Ärger-Thread

Liebe lolo

Ich habe nicht alles gelesen. Aber was ich mitbekommen habe ist natürlich nicht so toll. Meiner TZ geht es auch nicht so gut. Ich hoffe, dass es bei ihr wieder besser wird, damit sie doch noch fröhlich weiter an den Vorbereitungen arbeiten kann. Wobei alles wovon ich wissen darf, mache ich selber, Überraschungen macht sie :) Von dem her ist sie nicht mit Arbeiten zugedeckt. Wir haben ja auch noch etwas Zeit... Noch 95 Tage!

Falls es nicht besser wird mit deiner TZ, würde ich alternativ jemand anderes mit dem TZ-Amt beauftragen. Sie wird das hoffentlich verstehen. Immerhin ist es ja klar, dass du nicht glücklich bist, wenn sie sich nicht richtig mit dir freut und dich nicht unterstützt, im Gegenteil, sogar hängen lässt.
Wir bekommen von unserem TZ keine Unterstützung, ausser seiner Unterschrift tut er nichts. Ich finde das schade und bin auch etwas entäuscht, dass er sich nicht offensichtlicher für uns freut. Ich hätte gerne jemand anderes gewählt. Aber diese Entscheidung habe ich GG überlassen.

Es schöns Tägli allne


°°°22. September 2012°°°

19.06.12 09:07
lululuana 

Re: Ärger-Thread

@Saerli
dann geht es dir wie mir.
Unser TZ macht auch nicht wirklich viel, meine Schwester (meine TZ) macht alles im Alleingang. Ich habe ihr nun noch meinen besten Freund zur Seite gestellt (hätte ich gerne als TZ gehabt) der ihr nun unter die Arme greift.

Für mich wäre es ok gewesen wenn unser TZ von Anfang an gesagt hätte, dass er ausser der Unterschrift nichts machen will, dann hätten wir das planen können. So war es einfach etwas ungerecht für meine Schwester. Bin sehr froh macht sie das so gerne und hat auch tolle Ideen, mit der aktuellen Situation dass ihr mein bester Freund hilft und auch noch eine Freundin (die Mama von meinem Gottemeitschi) sind alle zufrieden. Wir mussten uns halt nun etwas umorganisieren und arangieren, war aber für alle Beteiligten kein Problem.

Wie du auch geschrieben hast saerli, hab diese Entscheidung auch meinem Zukünftigen überlassen. Ab und zu nervt er sich selbst über seine Entscheidung, auch wenn es nur ein bisschen ist.

Ändern können wir das nun nicht mehr...

19.06.12 09:17
saerli 

Re: Ärger-Thread

@ lululuana

Da geht es uns wirklich gleich :) Aber meine TZ wird von meiner Cousine unterstützt und sie kann immer kommen wenn sie hilfe braucht, es gibt genug Cousinen und Freundinnen, die gerne mithelfen :)
Von dem her ist es nicht so schlimm, wenn der TZ nicht so mitmacht. Es ist nur schade, da ich von ihm wenigstens gerne etwas Freude verspüren würde. Er fragt auch nie nach, wie es so läuft und wie weit wir sind etc... Mir wäre es auch lieber gewesen, mein GG hätte sich für jemand anderes entschieden. Aber überall möchte ich ihm nicht reinreden

°°°22. September 2012°°°

19.06.12 09:26
lululuana 

Re: Ärger-Thread

@saerli

unser TZ fragt auch nie danach wie weit wir sind... oder ob wir irgendwo noch Hilfe brauchen können und so.

Mein bester Freund fragt immer wo er noch helfen kann, er hat nun auch auf eigene Faust die Fragen bez. Bier geklärt und wir das Bier auch zum Festort bringen und wieder zurück. Bin wirklich froh ihn an meiner Seite zu wissen. Er hat auch den ganzen Tag frei eingegeben (er kommt nicht aufs Standesamt) damit er bereits am Mittag zur Location fährt und da meiner Tante hilft mit aufbauen, Tische stellen, Deko anbringen und Co. Auf ihn ist einfach immer Verlass, trotz seinen Schichtarbeiten (Polizist) hilft er immer und überall wo es nur geht.

Denke dass hier noch einige das Problem "Trauzeugin/Trauzeuge" haben, aber aufregen bringt nichts. Macht alles das Beste draus und lasst euch nicht die Vorbereitungszeit und schon gar nicht die Hochzeit verderben!

19.06.12 09:36
lolo 

Re: Ärger-Thread

@saerli

hast du dich denn mit deiner tz abgesprochen, dass du gewisse sachen an andere deligierst?

ich will nicht, dass es so aussieht als ob ich in den kleinkrieg einsteigen würde, indem ich ihr weitere ämtli wegnehme...

und ja, wenn sie es doch bloss sagen würden. mein motto ist immer "kommunikation statt frustration" aber im moment stehe ich echt selber an. weil ich dann ja ihren wunsch nach abstand nicht akzeptiere.

so und jetzt ist genug gejammert. ich habe heute frei und gehe in die badi

19.06.12 09:49
saerli 

Re: Ärger-Thread

Hoi lolo

Ich delegiere nichts an andere. Aber meine Cousine hilft ihr und wenn das nicht genügt, kann ich ihr noch viele andere Helferlis besorgen. Sie weiss darüber Bescheid und ist froh, dass es genügend Möglichkeiten gibt, obwohl ich denke, dass sie keine weitere Hilfe möchte. Mir war es wichtig, dass ich sie nicht mit Arbeiten zudecke und dass sie auch weiss, dass sie nicht alles selber machen muss. Wie gesagt, den grösten Teil mache ich selber und die Sachen, von denen wir nichts wissen dürfen, die macht sie.
Sie macht das ganze zum Glück sehr gerne, auch wenn es ihr im Moment nicht darum ist. Es wird schon wieder besser und sie wird wieder fröhlicher. Ich verstehe ihre Situation und gebe ihr Zeit.

Ich habe Verständnis für die Situation von deiner TZ, aber wenn sie nicht mehr mag/kann, dann kann sie dir das doch offen sagen. Du verstehst das ja auch und dann könnt ihr eine Lösung finden.
Vielleicht ist ihr alles zu viel und sie mag weder darüber reden noch damit konfrontiert werden. Aber in anbetracht der Situation muss nun darüber geredet werden.

Viel Glück! Es kommt schon gut. Lass dir die Freude nicht nehmen. Und wegen dem Polterabend, da soll sie sich doch bitte zusammenreissen und wenigstens alle Infos an jemanden weitergeben, der das geplante dann umsetzen kann.

Grüessli


°°°22. September 2012°°°

 1 .. 84 .. 165 166 167 168 169 .. 187 .. 205
wirklich   Zeremonie   einfach   Schwester   Familie   natürlich   September   eingeladen   gemacht   Ziviltrauung   vielleicht   hochzeit   heiraten   Ärger-Thread   trotzdem   eigentlich   irgendwie   Problem   anderen   verlobt