| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 86 .. 170 171 172 173 174 .. 190 .. 205
26.06.12 06:59
lululuana 

Re: Ärger-Thread

oh nein lolo das tut mir leid. Ich habe insgeheim wirklich gehofft dass dein Polterabend ein richtiger Knüller wird.

Deine Idee von einem Mädels Abend finde ich klasse, geh nach-polltern mit den Mädels die dir wichtig sind. Geniesse den Abend und gestalte ihn so,wie es dir am besten gefällt!!!!

Konntest du noch mit ihr über die ganze Situation reden?
Was sagt eigentlich dein Zukünftiger dazu?


Die ganze verzwickte Situation bei dir stimmt mich auch etwas traurig und ich kann deine TZ einfach nicht verstehen. Irgendwie fehlen mir aktuell auch die Wort... Sorry

26.06.12 08:22
Waschbaerli 

Re: Ärger-Thread

liebe lolo, mir fehlen auch die worte...... ich drück dich fest! meinst du, dass du deine hochzeit mit dieser TZ noch geniessen kannst??? es würde dich vielleicht mut kosten, aber diese person ist doch definitiv nicht an deinem glück interessiert??? unerhört was du über sie schreibst

26.06.12 09:02
orchidea 
Re: Ärger-Thread

hey lolo, tut mir mega leid! mir fehlen auch die worte....nein eigentlich bekomme ich schrei-krämpfe wenn ich so sachen lese....wann hätte dann ihrer meinung nach der polterabend stattfinden sollen? unter der woche, oder wie? *kopfschüttel*
ja das mit dem nachholen finde ich eine gute idee, dann kannst du den abend nach deinem gusto organisieren und planen.
ich bin gleicher meinung wie waschbaerli....überleg dir doch ob sie wirklich die "richtige" ist für deinen Tag...

Viel Glück beim coach...ich drück dich!

26.06.12 11:16
Pepita2012 
Re: Ärger-Thread

Hallo zusammen!
nun schreibe ich das erste mal in dieses forum rein und muss leider da im ärger-thread schreiben.
unsere hochzeit findet anfangs september statt und das zivile ende august.
Leider habe ich ein mega "gstürm" in der familie und zwar mit meiner eignenen schwester!
sie und ihr freund sind ende februar nach langer zeit auseinander gegangen und natürlich hatte sie schlimmen liebeskummer. ich dachte, dass würde sich dann im sommer legen, da zeit vergeht.
leider ist es dem nicht so. Sie macht mich und auch meine eltern verrückt und mich vor allem fertig.
Sie erzählt lügen herum, dass mein verlobter und ich sie nicht an der hochzeit dabei haben würde, etc. Total einen knall!
ich denke, sie ist einfach extrem neidisch und hat ein riesen problem damit, dass ich dieses jahr heirate.
natürlich hätte ich sie in einigen sachen gerne involviert für die feier (trauzeugin ist meine beste freundin) aber das geht nun nicht.
Erst heute habe ich eine email von meiner schwester erhalten, dass sie sich wünscht, dass sich unsere wege nur bei bestimmten familienfeiern kreuzen.
Meine TZ hat die letzten paar wochen probiert mit ihr abzumachen, um mit ihr zu reden (TZ kennt uns beide seit 15jahren). Aber meine schwester blockiert komplett und ignoriert sie.
Ich bin wahnsinnig enttäuscht und traurig.
habe das gefühl, sie will mir meinen sommer kaputt machen mit der vorfreude und dies auch bei meinen eltern.
was soll ich da nur machen?
mit einbeziehen tue ich sie nicht mehr für die feier, polterabend wird sie nicht eingeladen und fürs zivile überlegen wir nun, nur mit TZ und eltern zu gehen. Alle geschwister bleiben zu hause.

26.06.12 11:27
toluwu

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hallo lolo

oh nein, dass tut mir sooo leid zu lesen! :( Ich weiss auch nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Aber an Deiner Stelle würde ich sie aus ihrem Amt als TZ entlassen. So etwas sollte man Freunde und Stolz machen und nicht solch ein Verhalten an den Tag legen! Es hat jeder, wirklich jeder, Verständniss für sie und ihre Krankheit! ABER... DU heiratest nur einmal in Deinem Leben (hoffentlich)!!!!! Und das würde ich mir von nichts und niemandem kaputt machen lassen. Auch wenn Eure Freundschaft dananch einen Riss hat, aber so jemand wie sie war und ist niemals eine richtige Freundin! Tut mir leid für meine evtl. harten Worte, ich möchte niemanden verletzten oder zu nahe treten!

Hallo Pepita

wow... Das ist auch ganz schön heftig! Von der eigenen Schwester so behandelt zu werden. :( Hmmm, wie reagiert man da..? Was sagt Dein GG dazu? Also ich würde erstmal das Gespräch suchen. Und wenn das nichts nützt sie aus allem raus halten was Deine Hochzeit betrifft.

Ich wünsche Euch beiden sehr, dass sich alles zum Guten für Euch wendet!

26.06.12 12:02
lolo 

Re: Ärger-Thread

hallo ihr

vielen dank für euren zuspruch und eure anteilnahme, mir hilft das sehr

ich hab ihr vorher angerufen weil ich mit ihr reden wollte und bin auf der combox gelandet. ich werde ihr heute abend nach dem gespräch mit meinem coach wahrscheinlich eine email schreiben, um ihr mitzuteilen, dass sie weiterhin zur hochzeit eingeladen ist, jedoch nicht als trauzeugin, zumal sie sich nicht wie eine trauzeugin verhält...ganz ausladen möchte sich sie noch nicht, denn ihre mutter ist auch eingeladen und die wollen wir mit dem vater meines zukünftigen verkuppeln

mein schnugg verhält sich übrigens ganz toll in der sache, er regt sich auch total auf und wollte sie schon anrufen weil ich so am rad drehe. und er hilft mir mit sachen, die sie hätte erledigen sollen.

und ich habe vorher zwei paar schuhe gekauft und probiere diese dann heute abend zusammen mit meinem kleid für griechenland, das ich ebenfalls heute abend abholen kann. auf das kleid freue ich mich total, mal schauen wie ich es fotografieren kann, da das ja auch ihre aufgabe gewesen wäre, zumal mein schnugg mich erst in griechenland darin sehen soll...

ich melde mich wieder wenn ich fotos vom kleid habe

euch allen einen schönen tag!

lolo

26.06.12 12:42
saerli 

Re: Ärger-Thread

Liebe Pepita

Ojeh... Das ist ja schade.
Ist sie denn "hässig" weil sie eifersüchtig ist oder weil sie wegen ihrer Trennung noch so traurig ist und für sie das ganze nicht so leicht ist?

Ich weiss noch, wie ich nach einer Trennung an einer Hochzeit war... Ich habe während der Trauung nur geweint, weil es so heftig für mich war. Das hatte nichts mit Eifersucht gegenüber dem Brautpaar zu tun, sondern weil ich so traurig war und mit dem Gedanken abschliessen musste, dass der Ex nun Ex ist und kein zukünftiger GG.

Hmm ich weiss auch nicht was du machen sollst. Sprecht euch doch aus, vielleicht sogar mit euren Eltern? Dann legt sich das wieder bis zur Hochzeit und sie kann sich hoffentlich doch noch für dich freuen.
Lass dir deinen Sommer deswegen nicht verderben. Mich würde es auch ärgern und wütend machen, vorallem würde ich es nicht verstehen, wenn mein Bruder plöltzlich so komisch tut. Das verletzt natürlich alle beteiligten in der Familie und tut weh.
Mach ihr das klar. Ist sie denn plötzlich so herzlos?

Ich kann einfach nicht verstehen, warum einige immer wieder (versuchen) anderen die Freude zu nehmen.


@ lolo

He super, du hast Schuhe gefunden Ein Paar wird schon passen :)
Und das mit der TZ finde ich vernünftig. Wir haben uns auch schon überlegt unseren TZ auszuwechseln. Er wäre dann auch einfach als normaler Gast dabei gewesen. Ich bin froh, dass wir es nicht tun mussten, auch wenn wir von ihm nichts erwarten dürfen.
Wenn deine TZ sich so daneben benimmt, wird sie Verständnis haben für deine Situation, vielleicht ist sie auch froh, wenn sie nichts mehr tun muss. Falls sie doch sauer wird, dann verstehe ich sie gar nicht...


Viel Glück euch beiden!


°°°22. September 2012°°°

26.06.12 16:13
Pepita2012 
Re: Ärger-Thread

@saerli
ich glaube es ist ein mix zwischen beiden. Sie ist eifersüchtig und gleichzeitig leidet sie wohl immer noch unter der trennung.
sie hatte halt immer im kopf nächstes jahr zu heiraten, jedoch dies NIE mit ihrem partner gesprochen zu haben und nun glaube ich, dass ihre ganzen illusionen zusammen bricht wie ein kartenhaus.
Sie ist leider total neben der spur und total herzlos. Ich habe sogar erwähnt, wie das für sie wäre, wenn ich so reagieren würde wenn sie heiratet. keine reaktion nichts.
Nun habe ich für mich beschlossen, dass sie NICHT am polterabend teilnimmt und an der grosse feier NICHT in der kirche sitzt, sondern erst ab apèro eingeladen ist.
manche gäste werden ohne kirche eingeladen, dafür apèro&fest.

oder meinst du, dass das zu hart ist wegen der kirche? es könnte natürlich dann schon mehr "gschnuur" geben seitens der familie.
aber ich mag' auch echt nicht mehr mir den kopf zu zerbrechen wegen meiner schwester.
ich habe auch angst, dass sie mir irgendwie den tag verderben möchte, mit irgendetwas od. irgendeiner aktion. Meine TZ hat zwar gesagt, sie werde alles daran setzen, dies zu verhindern.

26.06.12 16:33
toluwu

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Pepita

Also ich finde das nicht zu hart. Aber ich würde vorher nochmals in Ruhe mit ihr darüber reden und sie über die Konsequenzen ihres Verhaltens deutlich aufklären. Aber ansonsten ist es Dein gutes Recht!

26.06.12 19:48
saerli 

Re: Ärger-Thread

Huii... Schwierige Entscheidung.

Ich selber kann mir nicht vorstellen, ohne meine Familie zu heiraten. Sie gehören alle dazu, sie gehören zu mir und sie freuen sich für mich. Deshalb kann ich das gar nicht so beurteilen.

Wenn ich dich wäre, würde ich mit ihr sprechen und dir deine "Ängste" mitteilen. Je nach dem wie sie reagiert und wie einsichtig sie ist, kannst du dann immer noch entscheiden, ob sie erst nach der Trauung zum Fest dazu kommen kann. Vielleicht braucht sie auch noch etwas Zeit. Du heiratest ja auch im September gell?

Es ist schön, dass deine TZ dir helfen möchte, aber verhindern kann sie wohl nicht viel. Denkst du, deine Schwester wäre wirklich im Stande, dir den Tag und die Vorfreude absichtlich kaputt zu machen? Das wäre schon sehr heftig.


°°°22. September 2012°°°

 1 .. 86 .. 170 171 172 173 174 .. 190 .. 205
Problem   eingeladen   verlobt   vielleicht   Ziviltrauung   heiraten   anderen   September   wirklich   Zeremonie   gemacht   Familie   natürlich   Schwester   eigentlich   hochzeit   einfach   trotzdem   irgendwie   Ärger-Thread