| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 87 .. 171 172 173 174 175 .. 190 .. 205
26.06.12 22:50
MaLu 

Re: Ärger-Thread

Ihr zwei lieben,
ach nein, das tut mir richtig leid! bin ganz sprachlos, dass sich andere leute so verhalten können.
ich finde es super lolo, dass du ihr eine mail geschrieben hast und vielleicht hast du ja eine andere freundin, die dich ein bisschen mehr unterstützen mag?
das kann ich voll gut verstehen, dass du dich im brautschuhladen etwas einsam gefühlt hast, ich hoffe, du bist nun doppelt glücklich über deine zwei paar schuhe
pepita, ich wünsche dir ganz fest, dass du und deine schwester die schwierige situation bis zu deiner hochzeit noch klären könnt. und wenn sie sich schon nicht mit dir mitfreuen kann, dann wenigstens nicht negativ einbringt.
viel glück euch beiden!

27.06.12 22:33
lolo 

Re: Ärger-Thread

liebe bräute

ich kann es immer noch nicht glauben, ich habs getan. ich habe meine trauzeugin per email ausgeladen.

das gespräch beim coach gestern hat mir die augen geöffnet und mir geht es jetzt um welten besser. als ich das mail heute abgeschickt habe war mir richtig schlecht aber jetzt macht sich die entspannung und auch die vorfreude wieder breit und ich merke erst, wie mich die ganze sache belastet hat.

ich habe ja gestern über mittag noch versucht sie telefonisch zu erreichen und als sie sich bis heute um 17 uhr nicht gemeldet hatte, habe ich mich fürs email entschieden.

und ich habe heute abend auch gleich die neue trauzeugin getroffen und habe alles mit ihr besprochen. was für ein schönes gefühl sich auf sie verlassen zu können . und wie traurig, dass es mit meiner freundin nicht geklappt hat

Zuletzt bearbeitet am 27.06.12 23:14

28.06.12 07:40
lululuana 

Re: Ärger-Thread

Liebe lolo

Ich gratuliere dir zu diesem Schritt!

Auch wenn es hart war, denke es ist für dich das Beste. Nun kannst du wieder mit viel Freude dem Tag entgegen bibbern und dich auch die Vorbereitung konzentrieren.

28.06.12 08:29
cosa87 

Re: Ärger-Thread

Hallo Lolo

Gratuliere.. ich wer froh gsi het ich so Muet gha wie du..
ich wünsch dir für die wieteri ziet dases jetzt berguf goht..

28.06.12 08:59
saerli 

Re: Ärger-Thread

Liebe Lolo

Ich bin froh, dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast, auch wenn es nicht sehr leicht gefallen ist. Aber so kannst du dich nun wieder freuen und vorallem auf die TZ verlassen.

Ich hoffe deine Freundin ist nicht sauer, sondern sie versteht deine Situation. Es kommt gut

Grüessli

28.06.12 10:21
jusi 

Re: Ärger-Thread

oh mensch lolo, das duät mir so läid! isch schad, dass si sich so verhaltet het. au wenn ig ihri chrankhäit nit „weniger schlimm“ wett machä, trotzdäm isch das, find ig, äifach gemein…

finds ächt guät, dass du di zu däm schritt entschlossä hesch! super! het sicher ganz vill muät brucht… aber es wär ächt schad um öichi hz gsi…

finds ä schöni idee mit em nochäfirä… hoff, dass es gklappt und du no ä tollä obä dörfsch vrbringä…

schuäh: schad, isch es dr shiraz gsi wo nit passt het? het ein vo dä andernä passt?

28.06.12 10:35
Muus 

Re: Ärger-Thread

Chapeau, Lolo, sowas braucht eine grosse Portion Mut, ist aber übers Ganze gesehen wohl das einzig richtige! (Wir hatten uns auch gefragt, ob wir den einen Tätschi hätten auswechseln sollen, weil er am Schluss eigentlich gar nichts gemacht hattte und wir nur das Gefühl hatten, er nerve sich ab dem Ämtli.... )
Viel Glück und Freude dir!

28.06.12 10:46
Pepita2012 
Re: Ärger-Thread

Liebe Lolo,
gratuliere dir für deinen mut zu diesem schritt! Nun kannst du dich wieder voller vorfreude den vorbereitungen widmen und weisst, dass du eine neue TZ an der seite hast, die dich voll unterstützt und sich mit euch mit freut!
Dieser schritt war sicher der richtige, denn du fühlst dich erleichtert! und vor allem, als braut darf man auch ein bisschen egoistisch verhalten.
Du heiratest schliesslich nur einmal (was wir alle ja hoffen! ) und da sollte nicht nur der tag selber perfekt und romantisch werden, sondern auch die vorbereitungen können/dürfen/müssen quasi auch mit freude verbunden werden.
Und wenn das eine gute freundin nicht versteht.....dann ist sie nicht die richtige. Schliesslich kannst du diesen sommer nicht wieder zurück drehen. Vielleicht sieht sie das dann später ein (und ev. ist es dann zu spät).

Ich werde im moment auch den kontak mit meiner schwester sein lassen. Meine eltern werden probieren nochmals mit ihr zu sprechen. Denn sie wollen auch nicht, dass sie an meinem hochzeitstag einen "lätsch" reisst. Denn das würde sie selber extrem stören. Sie meinten auch, ich hätte gar keine zeit mich über sie aufzuregen od. anzuschauen. Ich müsse mich um meine gäste kümmern und meine eltern kümmern sich dann auch um die familie.
Wenn ich dann nicht mehr emotional bin, werde ich probieren sie anzurufen und einen termin zu vereinbaren um mit meiner schwester zu sprechen. Denn auf dieses email das sie mir geschickt hat, werde ich nicht antworten.
Es ist einfach uh schade, dass manche personen nicht einsehen, dass dies ein EINZIGER moment/fest/augenblick sein wird und man nie mehr diese zeit zurück drehen kann.

Aber wenn leute in ihrem selbstmitleidssumpf und opferrolle sind, kann ihnen da wohlmöglich niemand helfen, ausser sich selbst.
das traurige ist ja, dass diese personen später (also nach HZ!) erst einsehen, was sie da eigentlich verbockt haben mit ihrem verhalten. Nun-ja da ist es dann zu spät.....

28.06.12 10:53
Valeria01 

Re: Ärger-Thread

Liebe Lolo

Gratuliere dir zu diesem Schritt...es braucht viel Mut aber ich denke das war das einzig Richtige...
Ich kann nicht verstehen warum manche Menschen so egoistisch sind...
Ich habe mein bruder als trauzeugen. Er interessiert sich kaum (wir heiraten am 14.02.13 und 31.08.13)
klar geht ja noch ein bisschen aber trotzdem... Wir streiten in letzter Zeit auch oft und ich weiss einfach nicht was ich machen soll...deshalb finde ich es umso mutiger das du es endlcih gewagt hast und diesen Schritt gemacht hast. Hat sie schon reagiert?

grüsse
Valeri a

28.06.12 12:43
lolo 

Re: Ärger-Thread

Hallo ihr Lieben

Es hat mich sehr berührt wie ihr alle mitgelitten habt und nun auch froh seid, dass der Albtraum ein Ende hat . Ich habe ihr im eMail geschrieben, dass ich bis nach den beiden Hochzeiten keinen Kontakt zu ihr will und dass wir danach darüber reden können wenn sie mag. Allerdings werde ich da bestimmt nicht den ersten Schritt machen.

Ich bin heute morgen nach langer Zeit wieder am morgen aufgewacht und hab mich auf all die Dinge gefreut, die nun noch anstehen. Und ich habe heute morgen meine zweiter Probefrisur gemacht und meine Coiffeuse und ich waren beide hin und weg wie schön es aussieht. Sie hat mich nämlich gezwungen meine Haare wachsen zu lassen

Ich muss nun noch ein paar Ummeldungen machen betreff. Trauzeugin (Standesamt, Kosmetik,...) und dann kann ich endlich damit anfangen, für Griechenland zu packen....Abfliegen tun wir am 4. Juli und ich kann es nicht erwarten, den ersten Schluck Salzwasser aus dem Meer zu nehmen

Und sagt, sieht eure Wohnung auch so aus als ob eine Herde Bissons durchgaloppiert wäre ? Mein Schnugg ignoriert es stoisch und mich stört es gerade auch nicht besonders....Aber so hat es hier echt noch nie ausgesehen

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Zuletzt bearbeitet am 28.06.12 12:46

 1 .. 87 .. 171 172 173 174 175 .. 190 .. 205
wirklich   anderen   Problem   hochzeit   heiraten   eingeladen   vielleicht   Schwester   irgendwie   Familie   natürlich   Ärger-Thread   September   einfach   gemacht   eigentlich   trotzdem   verlobt   Ziviltrauung   Zeremonie