| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 90 .. 178 179 180 181 182 .. 194 .. 205
15.08.12 11:20
lululuana 

Re: Ärger-Thread

Danke für eure Antworten...

ein gueter Trauzeuge was ich nicht lache... sorry...

er hat bis jetzt NICHTS gemacht, den JGA haben die Brüder meines GG organisiert weil sein TZ keinen Finger gerührt hat. Gestern, also einen Monat vor dem Termin hat er das erste Mal nachgefragt... auch die Anrufe und Treffen mit meiner Schwester (meine TZ) habe nicht gefruchtet.
Es ist ja nicht so dass er nach Hause will, IHRE Eltern verbieten ihr da zu übernachten, sie könnten ja...oder... also wird er Sie zuhause abladen und dann zu sich nach Hause fahren.
Für mich ist es eben nicht ok dass er nicht da bleibt, das war so abgemacht von Anfang an. Er kümmert sich eben lieber um seine neue Freundin als uns in jeglicher weise zu unterstützen, von ihm kam bis jetzt noch nichts.
Seine Freundin wird auch bei uns am Tisch sitzen und muss sagen, wir kennen sie noch gar nicht, lernen sie ja am Samstag kennen. Das war ein Anliegen von mir!

ich weiss echt nicht mehr wo mir de Kopf steht, bei ihm rede ich seit einem halben Jahr an die Wand!

15.08.12 11:43
saerli 

Re: Ärger-Thread

Hallo Lululuana

Unser TZ hat bisher auch noch NICHTS gemacht. Er wird auch nichts machen, ausser wenn wir Glück haben unser Chauffeur an der HZ sein und dass er unterschreibt ;)
Der JGA von GG ist am Samstag, organisiert wurde er von Freunden, da der TZ es nicht kann oder will... Er ist einfach zu faul.

So kurzfristig möchte ich ihn nicht mehr auswechseln, wir haben ja tolle Mädels, welche das Fest gut mitplanen und uns unterstützen. Der TZ darf einfach keine Ansprüche stellen, sonst Lupfts mich dann und ich kann dann sehr unangenehm werden, hahahaha
Kommt schon gut, bei euch bestimmt auch.

Ex hin oder her, das Leben geht weiter. Er soll sich zusammenreissen, so schlimm wird das doch nicht mit den ehemaligen "Schwiegereltern". Ausser sie mögen sich nicht mehr, weil es unschön auseinander ging...

Mich würde es auch etwas "stören" wenn Leute die ich nicht wirklich kenne an unserem Tisch sitzen, einfach weil gerade eine neue Beziehung entstanden ist. Ich würde sie natürlich auch bei uns sitzen lassen, ist ja "selbstverständlich". Aber ärgern würde es mich auch ein wenig, da ich diesen besonderen Moment mit denen verbringen möchte, welche mir sehr nahe stehen.

Kann sie denn niemand abholen am Fest??? Damit er nicht extra fort gehen muss??? Oder schläft er bei ihr bei offener Türe? Ojeh........ Jedem das seine. Wenigstens respektiert er ihre Familie. Das spricht schon mal für ihn.

Grüessli ond bitte ärgere dich nicht. Es wird ein wunderschöner Tag

15.08.12 11:48
lululuana 

Re: Ärger-Thread

saerli, dass sie an unserem Tisch sitzt ist mir eigentlich egal, wir haben die Tische in einer E Form und wir sitzen einfach oben wo wir über alle anderen sehen...

Nein es kann Sie niemand abholen aber wir haben ja noch andere Freunde die wieder nach Bern fahren,also könnte sie ohne Probleme da irgendwo mitfahren. Aber sind wir mal ehrlich,wenn die beiden wiklich in die Kiste möchten dann können Sie dies ja jeder Zeit machen und nicht nur beim übernachten irgendwo...

hab zum Glück auch noch tolle Freunde welche uns super unterstützen wo es nur geht!

Ärgern gibt nur Falten, gell...aber ich kann mich einfach nicht mehr richtig freuen wenn jeden Tag solche Botschaften ins Haus flattern....grrrr

30.10.12 11:28
gutefee 
Re: Ärger-Thread

Hallo Zusammen,

Ich bin zwar noch nicht verlobt, lebe aber mit meinem Freund zusammen und der Antrag wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Weswegen ich hier nun schreibe ist aber eine Situation die mir jetzt richtig auf der Leber liegt und ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen!!!

Die Schwester von meinem Freund ist leider seit über einem Jahr nicht gut auf mich zu sprechen.
Sie findet wohl, dass ich nicht die richtige für Ihren Bruder bin und versucht mit aller Macht und bei jeder Gelegenheit mich bei den Schwiegereltern in Spe total schlecht zu machen.
Ich muss dazu sagen, dass Ich Ihr leider dazu auch viel Möglichkeiten biete:
Ich habe einen Sohn, bin geschieden und auch nicht gerade das was man eine Traumfrau nennt. Bin halt etwas mollig und sie wünscht sich halt für Ihren Bruder jemand besseren.
Idem.
Wie gesagt lässt sie nicht unversucht, die Schwiegereltern erzählen uns zwar alles über was sie sich so bei Ihnen auskotzt und sie haben mich auch echt voll lieb, sind auch mit meinem Sohn super, nehmen ihn gerne ab und an mal zu sich - was IHR natürlich ein Dorn im Auge ist.
Am Wochenende haben wir den Geburi meines Freundes gefeiert und da hat Sie mit meiner Schwester angebändelt was an und für sich nichts Schlimmes wäre, aber meine Schwester ist vom gleichen Kaliber wie sie - dumm zu dumm gesellt sich. Haben es dann wohl von mir gehabt, und ich habs von meinem Freund gesagt bekommen.
Nun ich habe meine Schwester dann gleich am Montag kontaktiert, sie hat dann auch gesagt dass Sie das nicht böse gemeint hätten und sie nur über mich geredet und nicht gelästert haben.
Ich habe daraufhin gesagt dass das so für mich in Ordnung ist, aber dass sie es doch bitte künftig lassen solle mit Ihr über mich zu reden, weil wir eben diese schwierige Situation haben und es alles am seidenen Faden hängt. Ich habe ihr auch gleich gesagt, dass meine Schwägerin in Spe mirgegenüber hinterhältig und falsch ist und dass ich meine Gründe habe wieso ich nicht will das meine Schwester mit Ihr redet.

Leider ist genau das passiert was ich verhindern wollte. Gleich nachdem ich mit meiner Schwester fertig telefoniert habe, hat SIE nichts besseres gewusst, als Ihr anzurufen, auch noch alles drei mal zu drehen und IHR wirklich alles zu berichten über das alles was ich über meine Schwägerin gesagt habe.

Daraufhin hat meine Schwägerin den Schwiegereltern angerufen - super!! Nun war das Chaos komplett, und nun bin ich die böse, die ja hinter dem Rücken meiner Schwägerin anscheinend gelästert hat - naja ich dachte ich könnte meiner Schwester schon sagen, dass Sie doch bitte die Schnauze halten soll weil diese eben so hinterhältig ist, sollte unter Geschwistern eigentlich selbstverständlich sein, wurde nun eines Besseren belehrt.

Jetzt habe ich heute Abend ein klärendes Gespräch mit meiner Schwägerin. Am liebsten würde ich mich bei Ihr so richtig, richtig auskotzen, denn ich schlucke das ja jetzt schon seit bald einem Jahr und mache gute Miene zu bösem Spiel.
Nur habe ich EIN GROSSES PROBLEM: Sollte ich wirklich ehrlich mit meiner Schwägerin sein und Ihr reinen Wein einschenken, muss ich Ihr ja auch offen und ehrlich beichten, dass alle ihre gehässigkeiten die Sie bei Ihren Eltern über mich "deponiert" hat, schön eins zu eins von Ihren Eltern an mich und meinen Freund weitergereicht und ausgiebig erzählt wurden.
Ich meine: Der Familien-Krach wäre doch vorprogrammiert, denn meine Schwägerin würde sich wohl aufs übelste verraten fühlen und wohl mit Ihren Eltern brechen. Und das alles wegen mir!!!

Helft mir, was soll ich Ihr heute Abend denn erzählen?! Ich weiss echt keinen Rat, denn schweigen oder aus dem Weg gehen kann ich auch nicht mehr, jetzt wo die Situation so verfahren ist, zu allem übel besuchen wir den gleichen Zumba-Kurs heute Abend.
Es ist echt verschissen!!! Ich hätte gut weiterhin auf Friede, Freude, Eierkuchen machen können, wenn ich da nicht so eine doofe Schwester hätte.

Danke schon jetzt dass Ihr den ganzen Text gelesen habt und noch mehr Dank an diejenigen die Rat wissen.

LG

30.10.12 11:45
saerli 

Re: Ärger-Thread

Ojeh liebe gutefee...

Das ist nicht so schön. Ich kenne das Gefühl. Zum Glück nicht in der Familie, aber ich habe es auch schon erlebt.

Finde es nicht so die feine Art von der Schwester deines Freundes, aber auch nicht von deiner Schwester, dass sie über dich reden. Vorallem ist natürlich das Telefon von deiner Schwester an die "Schwägerin" kein Vertrauensbeweis an dich, da man eigentlich unter Geschwistern Vertrauen können sollte.

Nun musst du zum einen das mit deiner Schwester klären und das mit deiner "Schwägerin", obwohl du niemandem etwas böses wolltest...

Und wenn du deine "Schwiegermamma" anrufst und ihr berichtest was alles geschehen ist?
Ich glaube nicht dass sie böse auf dich wird, wenn sie dich doch so gerne hat. Sie kennt ihre Tochter (hoffentlich) und kann selber erkennen, was an der Geschichte dran ist.
Sie möchte bestimmt nicht, dass ihr untereinander Streit habt und hilft vielleicht zu schlichten oder gibt dir Rat (auch ob du erwähnen sollst, dass sie dir über die Aussagen deiner "Schwägerin" berichtet haben (was übrigens zeigt, dass sie auch nicht stolz darauf sind, was ihre Tochter erzählt).
Und wenn es nur dafür gut ist, dass die Schwiegermamma schon mal vorgewarnt ist...
Das wäre das, was ich im Moment tun wollen würde an deiner Stelle. Dann kannst du weiterschauen, wie du das mit deiner "Schwägerin" klärst.

Was sagt denn dein Schatz dazu?

30.10.12 11:57
gutefee 
Re: Ärger-Thread

Danke Särli,

du hast verstanden was ich meine... man sollte doch darauf Vertrauen können, dass die eigene Schwester einem nicht so einen abartigen Dolchstoss versetzt.

Nun mit meinen Schwiegereltern hatte ich gestern schon lange Gespräche geführt, denn Ich habe ja dann von Ihnen erfahren, dass meine Schwester eben die Schwägerin, und diese dann wiederum die Schwiegereltern angerufen hat.

Das Verständnis von den Schwiegereltern ist absolut vorhanden, ich geniesse ihre Loyalität, und ja sie schämen sich wirklich sehr oft für Aussagen die Ihre Tochter macht und entschuldigen sich daraufhin bei mir für das.
Aber trotzdem ist es ihre Tochter, und sie wollen natürlich nicht, dass diese mit Ihnen bricht, egal was passiert, sie hatten schon ein paar Mal über Wochen und Monate Funkstille mit Ihr und meine Schwiegermutter leidet dann immer sehr darunter, weil Sie halt ihre Tochter trotzdem liebt - ist ja klar.

Ich werde nachher noch einmal mit meiner Schwiegermutter reden und bin gespannt darauf was sie dazu meint. Aber sie wird sicher nicht wollen, dass ich GANZ ehrlich mit meiner Schwägerin bin, denn das wäre auf alle Fälle der Todesstoss für die Beziehung zwischen Ihnen beiden.

Aussage von meinem Schatz: "Grösste Zicke auf Erden" ...über seine Schwester
und: "also schlau war das nicht von deiner Schwester" ... über meine Schwester.
Er ist halt nicht der Typ der sich in so Sachen einmischt, das will ich auch nicht. Aber er macht sich so seine Gedanken, gibt mir recht, da er von den Gehässigkeiten seiner Schwester ja auch oft betroffen war - letzthin haben wir den Geburtstag der Schwiegermamma gefeiert und da hat mein Schatz thematisiert dass er vielleicht ein neues Auto kaufen will, hat aber erst letztes Jahr ein neues gekauft. Seine Schwester konnte das überhaupt nicht nachvollziehen wie er jetzt wieder so viel Geld in die Hand nehmen will für ein Fahrzeug, als ich dann noch das i-tüpfelchen gesetzt habe und gesagt habe dass ich in mir jetzt gerade auch umschaue für ein kleines schickes Cabrio (welches ich mittlerweile auch gekauft habe) war der Faden komplett gerissen, die hat nur noch gehässelt und gemeint, dass sie das NIEEEEE machen würde, und überhaupt zwei teure Fahrzeuge, dass das so unnötig sei und total verantwortungslos blablabla... als wir dann später geganen sind, hätte sie sogar weiter gemacht und die ganze zeit gemötzelt und gemeint "wie können DIE sich so was überhaupt leisten" und nur so... also richtig unter aller Sau....

30.10.12 12:22
FringillaVigo 

Re: Ärger-Thread

Oh je das ist wirklich eine blöde Situation.

Wenn du deine schwiegereltern aus der Sache heraushalten willst, kannst du dann nicht der Schwägerig sagen, dass du dich von ihr abgelehnt fühlst und glaubst, sie habe eine schlechte Meinung von dir? Dann verrätst du deine Schwiegereltern nicht und teilst ihr trotzdem mit, dass du weisst wie sie über dich denkt.

Wie reagieren deine Schwiegereltern eigentlich, wenn die Tochter bei ihnen losmotzt? Sagen sie ihr denn dann, dass sie anderer Meinung sind?

Ich hoffe ihr könnt das klären!

Zuletzt bearbeitet am 30.10.12 12:23

30.10.12 12:30
gutefee 
Re: Ärger-Thread

Danke FringilaVigo

Ja habe ich auch gedacht, aber Ihre Antwort wird dann sein, dass das ja überhaupt nicht wahr ist und dass ich mir das aus den Fingern sauge... und ich meine die Vorwürfe wiegen ja schwer: ich habe meiner Schwester klipp und klar gesagt dass sie Hinterhältig und Falsch IST, und genau so hat Sie es dann Ihr weiter gegeben.
Aber ich denke dass ist keine schlechte Variante, dann stehe ich einfach schlecht da, was ich ja sowieso tu, darauf kommts nicht an.

Meine Schwiegereltern sagen, dass Sie ihr dann schon entgegenhalten, und Ihre Meinung da auch einbringen. Aber ich war ja da nie dabei, also kann das auch ganz anders ablaufen... eine Garantie dafür habe ich nicht.

30.10.12 15:03
toluwu

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Mein Rat... Ich würde ihr nur sagen "Ich habe da einige unangenehme Sachen gehört und ich verbitte mir diese Lästereien." Wenn sie fragt woher Du das weisst, frage sie, ob sie bei so vielen lästert, dass sie nicht mehr von selbst wissen könne, von wem solche Aussagen kommen... Würde mich nicht auf ihr Niveau herunter lassen. Wenn sie anfängt, dass es nicht stimmt, blablabla... Einfach sagen, dass sie's lassen soll und nicht weiter drauf eingehen. Und sei freundlich, schreie nicht. Zeige ihr, dass Du über dem stehst und vor allem stärker bist als sie. Und von Deinem Freund würde ich jetzt Rückendeckung verlangen. Er sollte ganz klar zu Dir stehen und ihr das auch deutlich machen!

Aus Deiner Schwägerin spricht ganz deutlich der Neid! Das zeigen schon die Aussagen wegen Euren Autos. Sie würde Dir vermutlich nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen.

Und Deine Schwester... Das ist wirkllich das allerletzte (sorry)! Es tut mir sehr leid, dass Du solche schmerzlichen Erfahrungen machen musst! Entweder Du stehst da jetzt drüber und erzählst ihr halt nichts mehr persönliches oder Du streichst sie aus Deinem Leben...

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet!

30.10.12 16:02
gutefee 
Re: Ärger-Thread

Toluwu,

wow danke!!! Ich versuche das genau so um zu setzen!!!! Das ist ja perfekt...

Es geht ja alles so weit mit dem Neid dass WIR - also ich und mein Freund - uns extra zurücknehmen mit einer Verlobung weil Sie von Ihrem Freund noch nicht gefragt wurde und sie doch schon länger zusammen sind ;)
Mir ists egal, ich habs nicht so pressant, weiss ja wie es ist verheiratet zu sein und eine innere Uhr höre ich auch nicht ticken - sie womöglich schon.

Und das meine Schwester so eine drecksau ist, das habe ich auch erst gestern erfahren - sorry, ein anderes Wort fällt mir echt nicht ein zu der Person!

LG

 1 .. 90 .. 178 179 180 181 182 .. 194 .. 205
Problem   heiraten   vielleicht   verlobt   wirklich   Schwester   eingeladen   Familie   trotzdem   September   einfach   hochzeit   anderen   natürlich   Zeremonie   Ärger-Thread   irgendwie   Ziviltrauung   gemacht   eigentlich