| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 91 .. 179 180 181 182 183 .. 194 .. 205
30.10.12 16:23
toluwu

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Nichts zu danken! Ist gern geschehen!

Warum willst Du auf eine Person Rücksicht nehmen die's alles andere als gut mit Dir meint?

30.10.12 16:27
Lula 

Re: Ärger-Thread

Ohje gutefee, tönt ja gar nit guet bi Dir!!! Hoffe Du findisch hinech e gueti Lösig mit dire Schwägere in Spe. Darf i frage wie aut das Du resp Sie isch? Wäg dr biologisch Uhr? U wie lang sit dr je scho zämä? I mein, es git Paar wo nach 6 Mönet hürote u anderi hei nach 6 Jahr no keis Bedürfniss zhürote...
I findes sehr schad, näht Dir öichi Tröim u Wünsch zrugg, "nume" das sie glücklech isch. U Frag isch haut eifach wieviu ihre drmit ghulfe isch. I mein, mir het dSchwägere in Spe gseit, wenn Du vor mir Schwanger bisch erhänk i mi... Isch doch eigentli üsi Sach, i verstah Di durchus.

Finde aber dVorschläg vo de andere Brütlis guet. Hoffe Du findisch für Di dr optimal Wäg, di Situation hinech zkläre. Verzellsch üs wies glüfe isch?

31.10.12 09:26
gutefee 
Re: Ärger-Thread

Also, gestern fand das klärende Gespräch nun doch nicht statt, da es meine Schwägerin nun doch vorzog nicht zu kommen.
Dafür kam die Schwiegermutter mit ins Zumba. Mit Ihr hatte ich gegen Feierabend noch ein langes Gespräch. Sie ist halt wirklich im Klinch. All diese Sachen die die Schwägerin über mich gesagt hat, hat sie ihrer Mutter gesagt, und diese hat dann alles mir erzählt. Sie ist jetzt echt in der Sch*** und es ist schon ein bisschen so rübergekommen, dass Sie mir jetzt auch Vorwürfe macht, dass ich das nicht für mich behalten habe, ist ja klar.
So stimmt es nun auch wieder nicht; ich habe meiner Schwester keine Details erzählt, sondern ihr nur gesagt, dass Sie sich doch bitte von meiner Schwägerin Fern halten solle, weil diese Falsch und Hinterlistig ist - finde nicht damit jemanden wirklich verraten zu haben, denn es entspricht ja auch wirklich der Wahrheit, ausserdem; es ist ja meine Schwester und nicht einfach irgendjemand (naja so hab ich das gedacht, vielleicht hätte "einfach irgendjemand" nicht so was bösartiges gemacht)
Bringt ja jetzt alles nichts, Fakt ist, dass nun auch das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter angeknackst ist, ich denke das wird schon wieder gut, aber es ärgert mich trotzdem dass wir jetzt wegen meiner Schwester da durch müssen.
Morgen wird meine Schwiegermutter mit meiner Schwägerin ein klärendes Gespräch führen und ihr beichten, dass sie all diese Sachen an mich weitergesagt hat, habe echt Angst davor, denn es ist gut möglich dass sich meine Schwägerin danach von Ihrer Mutter komplett distanziert weil sie sich dann dermassen verraten fühlt. Kann wirklich gut sein dass Sie den Kontakt zu Ihr komplett abbricht. Das wäre der super-GAU, dann würde mich meine Schwiegermutter wohl definitiv und unwiederbringlich hassen!

Ich bin bald 30, meine Schwägerin wird 35. Meine Schwester ist 29. Also ... alles nicht mehr die jüngsten Kaliber - man könnte es aber meinen wenn man mich so über das ganze reden hört

Übrigens ist nun auch MEINE Mutter in das ganze gezogen worden. Sie hat meiner Schwester verboten weiter Kontakt zur Schwägerin zu haben als sie gehört hat was sie angerichtet hat, und was macht die andere???? Schreibt der Schwägerin so im Stil: "Wir können keinen Kontakt mehr haben, meine Mutter hat es mir verboten, weil ich die Wahrheit sage" ... genau diese SMS wurde dann weiter geschickt an meine Schwiegermutter und diese hat es mir dann gestern Abend gesagt... habs jetzt heute morgen meiner MUM erzählen müssen, das konnte ich echt nicht für mich behalten, dass Sie jetzt noch die Frechheit besitzt auch meine Mutter bei der Familie meines Freundes doof aussehen zu lassen. Ey wenn ich das schon nur schreibe steigt in mir das Bedürfnis meine Schwester an die Wand zu klatschen!

31.10.12 10:01
toluwu

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Na ja, Deine Schwiegermutter ist ja nicht ganz unschuldig. Wieso sollte sie mir Dir böse sein, weil sie Dir das alles erzählte? Hat sie ja keiner dazu gezwungen...!

Am besten gar nicht mehr reagieren. Rede mit Deiner Schwester nicht mehr darüber, sage Deine SchwieMu das Du nichts mehr hören willst und sage Deine Schwägerin sie soll Dich in Ruhe lassen. Sollen sie doch reden... Kann Dir egal sein! Aus ihnen spricht der pure Neid. Steh da drüber! Lebe Dein Leben so wie Du und Dein Freund es für richtig haltet!

Kennst Du das Lied von den Ärzten "Lass'se reden"? Hör Dir das mal an.

31.10.12 11:10
Kate82 
Re: Ärger-Thread

...irgendwie dunkt es mich, dass bei euch ALLE ALLES weitererzählen inklusive dir. Sei mir deswegen jetzt nicht böse... In Zukunft heisst das für dich, behalte die Dinge für dich...
Ich weiss, wenn man mittendrin steckt, ist alles etwas komplizierter und meistens werden noch andere Dinge mitkommuniziert oder man interpretiert noch Dinge, oder mit dem ganzen Hintergrund scheinen die Probleme / Missverständnisse grösser. Ich wünsche dir sehr, dass ihr doch noch ein klärendes Gespräch habt und du danach wenigstens verstehst, warum sie dich immer schlecht macht. Sie wird sich wahrscheinlich kaum ändern, aber vieleicht kannst du dann besser damit umgehen (so im Sinn, das ist Ihr Problem und nicht meins, deshalb lasse ich sie einfach reden, ist ja eigentlich gar nicht gegen mich persönlich...)
Dass ihr mit der Verlobung wegen ihr wartet, finde ich auch nicht nötig, ist ja ihr Problem...

Zuletzt bearbeitet am 31.10.12 11:11

01.11.12 13:39
gutefee 
Re: Ärger-Thread

Hallo Kate,
Ja da hast du wohl Recht .
Ich hoffe daraus ziehe nicht nur ich meine Lehren, sondern auch andere die jetzt darin verwickelt sind. Es hat sich eigentlich jede an der eigenen Nase zu ziehen. Auch ich habe mich bei meiner Mutter und Schwester über meine Schwägerin ausgelassen als ich so frustriert über das war, was mir zu Ohren gekommen ist. Damals hat mir das gut getan und ich würde es wohl heute wieder so machen wäre ich von meiner Schwester nicht so bösartig hintergangen worden.
Ich habe mich immer gefragt, was eigentlich so schlimmes passieren muss, dass Familienmitglieder untereinander derart verstritten sind, dass sie keinen Kontakt mehr haben. NUN jetzt habe ich es am eigenen Leib erfahren. Meine Schwester ist für mich gestorben!

Dass ich das ganze nun meiner Mutter auch weitererzählt habe, ist die logische Konsequenz, meine Eltern kommen dieses Wochenende auf Besuch und die Schwiegereltern auch, stell dir vor meine Mutter wüsste gar nichts darüber... das gienge nicht. Aber eigentlich hast du recht, auf die Schnauze hocken wäre wohl die beste Variante gewesen.

Hallo Toluwu,
Auch du hast Recht! Eigentlich kann ich ja wirklich nichts dafür, dass mir die Schwiegermutter alles weitererzählt hat was Ihr Ihre Tochter hinter meinem Rücken abgelassen hat.
Irgendwie hat die SchwieMu mit Ihrer eigenen Tochter schon ein Problem, wenn Sie es A) nicht für sich behalten kann (ich würde mich als Tochter echt beschissen fühlen, wenn mich die eigene Mutter bei der Schwiegertochter so verraten würde) und B) die SchwieMu hat ja gegenüber ihrer eigenen Tochter Sachen verheimlicht, wie z. Bsp. dass nur dank mir überhaupt wieder einen Job hat (habe Ihr meinen alten "nebenjob" vermittelt) und dass ich Ihr mehrmals im Monat freiwillig und ohne auch nur einen Rappen dafür zu wollen, alle Ihre Pendenzen aufarbeite, den Monatsabgleich mache und sogar den Lohnlauf vorbereite weil sie das halt nicht kann und den Job aber trotzdem gerne behalten würde.
Das alles verheimlicht Sie von Ihrer eigenenTochter - weil Sie Angst hat, dass die Tochter ausflippt wenn sie das hört - wieso auch immer .

Und ich bleibe trotzdem dabei: Meiner Schwester polier ich die Fresse wenn ich sie mal zu Gesicht bekomme! Man verrät seine eigene Schwester nicht so bösartig und hinterlistig und kommt ungeschoren davon!

01.11.12 13:43
gutefee 
Re: Ärger-Thread

ach und Kate... wenn mich mein Freund fragt - er weiss dass ich die Einstellung vertrete, dass dies Männersache ist - dann werde ich bestimmt nicht Nein sagen... jetzt erst recht nicht!!!

05.11.12 08:35
Kate82 
Re: Ärger-Thread

Liebe Gutefee

Dann wünsch ich dir, dass dich dein Liebster bald fragt und dass sich eure familiäre Situation etwas beruhigt.
Und übrigens finde ich den Ärgerthread hier ganz gut, da kannst du deinem Ärger etwas Luft verschaffen (ohne dass es jeder gleich weitererzählt..) und oft geht es einem danach etwas besser

28.11.12 16:22
Reebee 

Re: Ärger-Thread

ich ärgere mich gerade ein wenig über eine arbeitskollegin... ich habe letztens die einladungen verteilt und sie hat sich riesig gefreut.
anstatt dass wir alle infos auf der karte haben, haben wir ganz unten einen verweis auf unsere homepage. zudem war die karte einfach an sie adressiert. ich konnte ja nicht ahnen, dass sie denkt, ihre ganze familie wäre eingeladen...
jedenfalls ist es so, dass wir an unserer hochzeit keine kinder wollen. wir haben damit keine guten erfahrungen gemacht und haben es für uns so entschieden. für die, die kommen wollen und kinder haben, ist ja noch genug zeit, entweder einen babysitter, oma oder was weiss ich zu organisieren oder sich auch gegen unsere hochzeit zu entscheiden.
nun musste ich ihr das vorhin sagen... natürlich war es mir unangenehm. ihre reaktion war sehr beleidigt und auch vorwurfsvoll, weil sie meinte, wir hätten das auf die karte schreiben sollen (wozu haben wir die HP?). naja, jetzt ist sie sauer auf mich und ich nerve mich, dass ich schon wieder darüber nachdenke, kompromisse einzugehen nur um andere happy zu machen. dabei ist es doch unser tag... ach... :(

28.11.12 16:56
Daninici10

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hallo Reebee

also es ist ganz eure entscheidung ob ihr kinder dabei haben wollt oder nicht. für mich wärs jetzt auch eher nichts, da man halt schon so einiges mehr organisieren muss wenn welche dabei sind.
ich finde es schon lieb genug, dass ihr sie eingeladen habt und da sollte sie sich drüber freuen. man findet ja sicher jemanden, der gern auf die kids aufpasst und v.a. hat sie ha echt genügend zeit dazu.

ich würde mir da keinen kopf machen. ihr habt das schon richtig gemacht

 1 .. 91 .. 179 180 181 182 183 .. 194 .. 205
irgendwie   hochzeit   Ziviltrauung   Familie   anderen   Schwester   Ärger-Thread   verlobt   wirklich   Problem   trotzdem   Zeremonie   natürlich   eigentlich   heiraten   gemacht   eingeladen   September   einfach   vielleicht