| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 92 .. 181 182 183 184 185 .. 195 .. 205
30.11.12 11:37
Sanis

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Rebee...
Mein Tipp - keine Kompromisse... osnst ärgerst du dich im nachhinein nur und das wäre schade.

Die kleinsten Kinder die am Abend dabei sind sind 9 und 10... für uns OK... am nachmittag bei der eigentlichen Ziviltrauung ist meine Nichte 4 und der Götti Bub 2.5 vom GG dabei... aber eine Ziviltrauung geht 20 Min... da können Sie isch sicherlich einwenig ablenken bei einer stüdngien Trauung wären Sie ebenfalls nicht dabei.

Wir wollen unbedingt einmal Kinder! und ich bin mit voller Begeisterung dabei wenn wir was mit unseren Freunden unternehmen wenn Sie die Kinder dabei haben - aber ich bin der Meinung es gibt immer wieder Situationen und Anlässe wo Kinder nicht sverloren haben, auch um ihrer Willen...und eine Kirchliche HZ gehört für mich auch in diese Kategorie...

30.11.12 12:05
elea 

Re: Ärger-Thread

wir werden 2 kinder dabei haben. eins ist 4,5 und das andere wird bei unsere hochzeit 8monate alt sein. wir werden den elter sagen, ob es eventuell nicht schlauer ist wärend der trauung mitder den kindern spazieren zu gehen (das kann ja dann der vater mache, männern ist die trauung ja eh nicht so wichtig). so müssen sich die kleinen nicht langweilen und wir werden nicht gestört. habe aber ehrlich gesagt mit den eltern auch noch nicht gesprochen aber ich denke si werden verständniss haben und selber einsehen dass kinder (und ein kleines baby) nicht 1h still sitzen können.
aber ich bin auch der meinung dass jeder sein fest alleine gestalten kann! manchmal heisst es ja auch ohne begleitung also wiso nicht auch ohne kinder?

30.11.12 12:07
soraya1 

Re: Ärger-Thread

Ihr Lieben
Nun möchte ich noch meine eigene Meinung dazugeben. Durch dieses Forum bin ich damals auf die Idee gekommen, dass Kinder die Hochzeit stören könnten. Auch wir wollten deswegen ein Kinderverbot aufstellen. Einer unserer Gäste hat ganz am Anfang klar verlauten lassen, dass sie nie ohne ihr Kind komme. Da sie uns wichtig ist, haben wir damit auf ein Verbot allg verzichtet. Am Ende waren zur Feier 3 Kinder da. Es war soo lustig und süss mit den Kleinen und ich möchte sie nicht in meiner Erinnerung missen wollen.

30.11.12 12:11
elea 

Re: Ärger-Thread

soraya finde es shcön dass es gut gelaufen ist mit den kleinen. kenne die situation nicht aber finde es doch rest dreist zu sagen, etweder komme ich mit kindern oder ohne...

30.11.12 12:53
soraya1 

Re: Ärger-Thread

Was ich jedoch meinte: Wenn ein Hochzeitspaar Kinder liebt, wiso sollte das Fest für sie schöner sein ohne die Kleine? Unsere süssen haben gefeiert und getanzt. Natürlich haben sie auch mal gequengelt. Davon haben wir allerdings nichts mitbekommen, da die Eltern dann mit ihnen raus gingen. Die kleinen hatten eine riesen Freude an einer Hochzeit dabei zu sein. Wir haben für sie kleine Päckchen gemacht mit Buntstiften, einem Malbuch und Fingerfiguren. Du hättest sie sehen sollen.

Datei-Anhänge
Shoes.jpg Shoes.jpg (25x)

Mime-Type: image/jpeg, 37 kB

30.11.12 13:14
Reebee 

Re: Ärger-Thread

@soraya1
schön, dass es bei euch so gut geklappt hat. wenn man kinder mag, dann ist das sicherlich auch weniger ein problem. auch die idee von elea mit dem rausgehen finde ich gut.
nur muss man halt gewährleisten, dass die eltern dann auch richtig reagieren. und das tun sie leider nicht alle.

mein freund und ich wissen nicht, ob wir jemals kindern haben werden, überhaupt welche wollen. wir mögen unsere tiere und unsere freiheit und können kindern (vorallem kleinen) einfach nichts abgewinnen.
vielen leuten fehlt dafür einfach das verständnis, sogar innerhalb unserer familien. aber da wir ja das geld für die hochzeit in die hand nehmen, wollen wir es vorallem für uns angenehm gestalten und wollen in gewissen punkten einfach keine kompromisse eingehen. wenn jemand mir drohen würde, dann nicht zu kommen: ja, dann ist es halt so. erpressen lasse ich mich bei meiner feier nicht :)

je mehr ich über die geschichte mit meiner arbeitskollegin nachdenke, desto mehr ärgert mich ihre reaktion. was gibt ihr das recht so zu reagieren? ich kenne ihre familie nicht und wie kommt sie überhaupt dazu, deswegen sauer zu sein?

Zuletzt bearbeitet am 30.11.12 13:15

30.11.12 13:18
himbeer 

Re: Ärger-Thread

ich finde die reaktion deiner arbeitskollegin auch etwas heftig... habt ihr seither schon miteinander geredet?

30.11.12 13:23
toluwu

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Reebee; sprech doch nochmal mit Deiner Arbeitskollegin?

30.11.12 13:32
Reebee 

Re: Ärger-Thread

nein, nur geschäftlich. aber ehrlich gesagt habe ich gerade im moment auch keine lust, mich mit sowas rumzuschlagen :( dafür ist mir ihre teilnahme ehrlich gesagt zu unwichtig, auch wenn sich das vielleicht jetzt böse anhört.

30.11.12 13:33
Lerch 
Re: Ärger-Thread

@elea: Ich weiss, dass viele Eltern nicht wissen, wann sie mit ihren Kindern nach draussen gehen sollten.
Den Eltern zu raten, sie sollen mit ihren Kindern einen Spaziergang machen und gar nicht in die Kirche kommen finde ich aber daneben. Wenn mir das jemand so sagen würde, wäre ich gekränkt. Es wäre für mich OK, wenn man mir sagt "Ist ein kinderfreier Anlass" oder "Es ist uns wichtig, dass ihr raus geht, wenn die Kids Lärm machen" (Was für mich natürlich selbstverständlich ist!)
Denn wie kannst du wissen, ob diese Kinder wirklich Probleme machen? Es ist nämlich nicht generell so, dass Kinder nie stillsitzen können und immer nur Lärm machen. Habe schon mehrere Trauungen und Gottesdienste erlebt wo Kids in jedem Alter dabei waren und sie haben sich benommen. Teils da geschlafen oder da es so interessant war.
Ich selber bin als Kind jeden Sonntag mit unseren Eltern in den Gottesdienst gegangen und wir mussten lernen, mal eine Zeit ruhig zu sein. Und glaub mir, das kann ein Kind schon früh lernen! Bin mir aber bewusst, dass die grosse Mehrheit das nicht kann.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es OK, wenn du keine Kinder an deiner Hochezit möchtest oder es dir wichtig ist, dass die Eltern richtig reagieren. Aber mich persönlich würde jetzt so eine Aussage treffen.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.12 13:34

 1 .. 92 .. 181 182 183 184 185 .. 195 .. 205
eingeladen   heiraten   Ziviltrauung   irgendwie   natürlich   wirklich   einfach   Ärger-Thread   September   trotzdem   Familie   hochzeit   gemacht   verlobt   eigentlich   vielleicht   Zeremonie   Schwester   anderen   Problem