| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 92 .. 182 183 184 185 186 .. 196 .. 205
30.11.12 13:58
elea 

Re: Ärger-Thread

reebee, ich finde auch deine kolegin hat schlecht reagiert. in erster linie ist es dein fest und du bestimmst die regeln..

lerch, wärst du echt wütend wenn dir jemand sagen würde, ob du mit den kindern raus gehen kannst wenn sie quengeln?
natürlich solte das selbstverständlich sein aber leider ist es das nicht.
bei mir sind es die 2 kinder meiner lieblingscousine, welche ich unbedingt dabei haben wal , da eines davon auch mein gottenkind ist. ich denke aber auch dass meine cousine die trauung doch besser geniesen kann ohni immer den kindern das maul zu verbieten oder nicht?
es ist halt so, entweder man hat glück und die kleinen sind ruhig oder es gibt ein riisen geschrei. und ich finde das stört die stimmung.

ich liebe kinder und möchte auch später eigene haben aber ich akzeptiere jeden der keine kinder haben will oder es nicht so gut mit kindern hat! steht jedem frei!

30.11.12 14:46
Lerch 
Re: Ärger-Thread

elea, nein du hast mich falsch verstanden: Ich hätte kein Problem, wenn ich darauf hingewiesen werden, mit meinen Kindern raus zu gehen WENN sie quengeln. Aber so wie du beschrieben hast, würdest du ihr jetzt schon sagen, sie soll doch am Besten die Trauung "überspringen". (Gut, ich kenne ja die Kinder nicht - vielleicht ist es ja klar, wie sie reagieren werden)
Ich bin auch grad so verbissen auf diese Situation, weil es einfach interessant ist: Sobald man Kinder hat, wissen alle anderen am Besten wie man es machen muss. Alle sagen oder denken was man falsch macht. Meistens sind es dann noch Leute, die (noch) gar keine Kinder haben.

30.11.12 14:53
elea 

Re: Ärger-Thread

nein ich würde sie fragen ob ihr mann mit den kindern in den wald spielen gehen will. ihr mann interessiert die trauung eh nicht und für die kinder ist es eh langweilig. der 4jährige junge ist ein ist ein richtiger wirbelwind und kann keine 2min stillsitzen. galube nicht dass er die trauung geniesen würde. ond so kann sein mami doch die trauung geniessen.

und im prinzip ist es nichts anderes als man mit den apero gästen auch macht. man läd diese ja auch nur zu einem bestimmten teil des festes ein....... ;)

ja das würde mir auch sauer aufstossen wenn jemand ohne kinder mit tipps geben wollte zu meinem kind (gut hab ich noch keins). aber im gegenzug finde ich es auch nicht oke dass leute ohne kinder immer rücksicht nehmen müssen auf diejenigen mit kinder, obwohl sie dies vielleicht gar nicht wollen. jeder trift doch selber die entscheidung ob er kinder haben will oder nicht. und so oder so soll man die entscheidung oder den willen von anders akzepteiern.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.12 14:54

30.11.12 14:55
lululuana 

Re: Ärger-Thread

bei uns wollte eigentlich niemand die Kinder mitnehmen, fast alle Paar mit Kindern meinten von Anfang an, dass sie den Abend gerne mal wieder zu zwit geniessen würden...
nicht mal das Patenkind meines GG war dabei. Dafür war unsere Nichte dabei, sie hat uns auch die Ringe übergeben. Sie war während der Trauung ganz ruhig, abgesehen davon dass sie sich kaum auf ihrem Stuhl stillhalten konnte weil sie so nervös war. Als ihr Moment dann gekommen war,war sie ganz ruhig aber määääächtig stolz.

Mein Patenkind und ihre Schwester waren dann eben einfach am Fest dabei, da wir die Trauung nur im engsten Familienkreis hatten.

30.11.12 15:44
kleinefeder 

Re: Ärger-Thread

@ elea: ich finde auch dass es besser wäre zu sagen, sie sollen raus gehen WENN die Kinder quengeln. Klar kannst Du gewisse Gäste zu bestimmten Teilen der Feier einladen. Doch eigentlicht ist die Trauung, das warum man überhaupt feiert bzw. sogesehen das Wichtigste des Tages. Zu sagen, dass jemand die Trauung überspringen soll, würde ja heissen, den Hauptteil zu verpassen. Klar wird das wahrscheinlich nicht so gesehen (zeitlich ist die Feier usw. ja auch länger). Würde vielleicht trotzdem einfach sagen, dass die Kinder zwar dabeisein dürfen, aber der Mann soll doch so lieb sein und wenn sie quengeln in den Wald gehen.

@ stillsitzen: Lerch hat Recht, Kinder können in jedem Alter sehr rasch lernen still zu sein. Natürlich gibt es solche, denen es schwerer fällt. Ich gehe jeden Sonntag in den Gottesdienst und dort sind sehr viele Kinder in jedem Alter. Es dauert meistens ca. 90 Minuten und die meisten Kinder sind sehr brav.
Aber ja, die meisten sind es einfach nicht gewohnt, so lange still zu sitzen und nach vorn zu schauen, ich verstehe also eure Bedenken...

30.11.12 16:06
toluwu

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Wir laden unsere Gäste mit Kindern ein. Wir kennen aber alle Kids und wissen, dass diese sehr anständig sind. Bei der Trauung wird dann wohl ein Elternteil mit dem quengeligen Kind hoffentlich weg gehen. Da wir zudem im Freien heiraten (bei gutem Wetter) sind die Kids evtl auch etwas abgelenkt mit umher schauen. Eine Bekannte von uns wird zudem noch den Kinderhütedienst übernehmen. Wir wissen nur noch nicht, ab wann sie das machen soll. Schon während dem Apero oder erst ab später.

Wir sind am überlegen, ob wir Arbeitskollegen und Vereinskollegen erst ab dem Apero einladen sollen. Mir ist die Trauung irgendwie zu persönlich und "Hinz und Kunz" dabei zu haben. In diesem Falle die Arbeitskollegen. Ausserdem müssen wir bei Regen ins Zelt ausweichen und da hat's nur Platz für 80 Personen. Wenn aber diese Kollegen bereits zur Trauung schon kommen passen nicht alle ins Zelt. Was meint ihr? Ist das sehr unverschämt?

30.11.12 16:13
kleinefeder 

Re: Ärger-Thread

Wie schon gesagt: ich finde die Trauung ist eigentlich der Grund warum man überhaupt feiert. Ich persönlich würde wohl nicht an eine Hochzeit gehen, wenn ich bei der Hauptsache nicht dabei sein könnte.
Aber ich verstehe Deinen Einwand, dass es eben eine persönliche Sache ist und man ja nicht die ganze Welt dabei haben will. Auch das mit dem Zelt ist natürlich einfach ein Punkt, den man nicht fortdenken kann...
Aber dann würde ich glaube ich die anderen Gäste lieber gar nicht einladen... Aber schlussendlich musst Du das selber entscheiden. Kommt ja auch noch darauf an, wie die Arbeitskollegen das empfinden. Ev. legen sie auf die Trauung selbst nicht so viel Wert (was ich mir halt einfach nicht so vorstellen kann, muss ja nicht unmöglich sein :D).

30.11.12 16:19
toluwu

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Wir waren schon ein paar mal bei Vereinskollegen oder Arbeitskollegen eingeladen, aber auch nur an den Apero und sind dann auch nur an den Apero gegangen. Daher wär's für mich ok diese Personen auch nur an den Apero einzuladen.

30.11.12 17:19
Miaa 
Re: Ärger-Thread

also das liebe thema kinder bei der hochzeit ja oder nein;) bei uns waren die kinder an der trauung dabei und danach nicht mehr. Ich und mein Mann lieben Kinder, wollten jedoch, dass auch die Eltern mal einen Abend geniessen können. Wir hatten eine Ausnahme, dies war unser ringträger und der war 1.5 Jahre alt..
Wenn die Kinder in der Kirche unruhig waren, sind die Eltern meist rausgegangen, dies ist jedoch nicht bei allen so, es gibt auch Leute die möchten unbedingt die Trauung geniessen egal wie laut ihre Kinder schreien. Wir waren diesen Sommer an so einer HZ hinter uns haben die Kinder richtig laut geschrien, die Mutter blieb einfach sitzen und hat nach vorne geschaut, wir konnten kein Wort mehr verstehen und es war echt mühsam. Also seid euch bewusst nicht jeder geht raus wenn sein Kind schreit, wenn es die anderen stört ist dies in deren Augen nicht ihr Problem.

03.01.13 15:38
saerli 

Re: Ärger-Thread

Ich möcht nur schnell min Ärger loswerde, vellecht fühli mi denn besser...

I möcht unterschtriiche, dass ich kein Mensch be wo Strit suecht oder gern het, im Gägeteil, i stelle me zu oft hinde ane ond möchts vorher allne andere Rächt mache... Diesbezüglich würds mer vellecht guet due, weni mol bitz egoistischer werde.

Aber es get tatsächlich Mensche i mim Läbe wo nor a sech dänked ond sech sRächt nämed öber mini Zuekunft entscheidige zträffe (was ich ned werde zueloh). I rede vo GGs Familie, vorallem aber die wo ihm ned am nächste verwandt send. Wenns nach mer gieng, würdi die Lüt gar nie träffe, i chome eifach ned zschlag met dene, sie händ en Art wo mer ned guet duet, en Art wo ich ned kenne, en Art zum Teil unter de Gürtellinie esch und egoistisch und so wie ichs empfinde, au falsch...
Aber was seli mache, i cha jo dene ned eifach usem Weg go, es esch jo GGs Familie, er kennts ned vell anders... I froge mi emmer weder, wie het GG so en tolle, liebenswerte Maa chönne werde, i sonere komische Familie...

Nomol met dene en Wiehnachte fiire wo in Träne ändet, will ich ned. Ich kennes gar ned, wenn mer met Mensche ned zrecht chonnt, i has emmer met allne guet gha ond wenn mech mol öper ned het möge, beni met dem klar cho, me cha sech jo usem Weg go. Aber ide Familie cha mer das ebe ned, mer muess Kompromisse igoh ond luege, dass mers guet het, dass mer förenand do esch, Verständnis het ond sech gern het. Aber was seli mache, i cha sie eifach ned so gern ha. I cha mer no so Müeh geh ond akzeptiere Sache vo ene, wo sie set Johre so hend, eifach em Friede zlieb, obwohl ichs öberhaupt ned gern ha so wie sis mached. I geb mer Müeh ond zum Dank chomi eis ufe Deckel öber. I ha mer Müeh geh ond chome sie eifach ned "lieber" öber.
Cha mi nedmol ufes nächsts Träffe freue, welli mi so unwohl fühle Und die nächst Wiehnachtsfiir sell bi GG und mer sii, wo die alli debi send

I ha keis Tagebuech Darum hanis jetz schnell bi euch müesse loswerde...

 1 .. 92 .. 182 183 184 185 186 .. 196 .. 205
natürlich   hochzeit   eigentlich   trotzdem   gemacht   einfach   eingeladen   anderen   Ziviltrauung   September   Familie   vielleicht   wirklich   irgendwie   heiraten   Ärger-Thread   Schwester   verlobt   Problem   Zeremonie