Ärger-Thread |
|
1 .. 94 .. 186 187 188 189 190 .. 198 .. 205
|
21.01.13 23:01
Lula
|
Re: Ärger-Thread
Hoi Farbmaus
Tuet mir leid, dass Dir so nes Gstürm heit, mit öichne Liebe, u Dir nit öiches Fest nach öichne Wünsch chöit fiire!
Wieso heit de Dir so nes mega Gstürm gha? Verstöh si de nit, dass es ÖICHES Fest isch? Oder isch es mit e Grund, dass Dis Mami nit so zwäg isch? Wüu es isch ja pro Familie usgliche.
Cha dr Toluwu nume rächt gäh, gib ne kes Mitspracherächt, u schliess se nit mit i Planig ii. Viellech merke si so, dass ihres Verhalte nit isch ok gsi.
Nimm Dir e Uszyt, gönn dr es schöns Wucheändi oder e Obe mit Dim GG, lah sHochzyt mau lah Hochzyt si, u dFamliliene lah stürme...
Was seit Din GG drzue?
Lah Dir dVorbereitige nit lah trüebe, machs so wies für öich stimmt, es isch öiches Fest...!!
|
|
|
|
|
|
22.01.13 10:52
Farbmaus
|
Danke für all die lieben Worte.. :-) Habe gestern lange noch mit meinem GG gesproche... 5 Stunden schlaf.. *gähn* ;-)
ja das ein mischen war immer wegen der gesundheit meiner mum.. sie wird halt älter.. und es wird nicht besser.. das ist mir klar.. herzprobleme und einen dauertinnitus.. (also durchgehendes ohrenklingeln) sind das mühsamste.. das verstehe ich auch.. wir haben extra die kirche verlegt, trotzdem kommt man seit monaten nur vorgeworfen, dass wir keien rücksicht nehmen.. gesprochen haben wir oft mit ihr.. auch mit der familie, also meine geschwister waren auch dabei.. aber keine lösung war gut genug.. die situation ist halt schwirig.. trotzallem ist sie meine mutter.. und sie ist das was ich noch habe..(neben meinen geschwistern natürlich) mein vater ist vor 2 jahren verstorben. grosseltern leben auch schon länger nicht mehr.
ich kann froh sein das mein GG sagt das wichtigste sei das wir heiraten, so eine situation kann seeehr schnell in riesem streit enden als päärchen.. das würde ich niemandem wünschen.. wir sagen wenn wir das geschaft haben, schaffen wir alles
|
|
|
|
|
25.01.13 13:30
lolo
|
Liebe gestresste Bräute Ich bin seit August letzten Jahres verheiratet und habe betreffend Hochzeit mit Familie und Freunden einige echt hässliche Erfahrungen gemacht.
Mit etwas Abstand kann ich folgendes schlussfolgern:
Eine Hochzeit ist nicht zwingend ein Märchen, sie ist harte Arbeit und zerrt an den Nerven. Der Tag selber geht sehr sehr schnell vorbei und je mehr man selber organisiert hat und nicht abgeben (konnte), umso schwieriger ist es, an dem Tag komplett loszulassen.
Gut und sorgfältig ausgewählte Trauzeugen sind folglich ENORM wichtig und manchmal muss man "fadegrad" mit diesen kommunizieren, damit man die Sachen wirklich abgeben kann. Sollte es Knatsch in der Familie geben, muss man auch da "fadegrad" kommunizieren und sich abgrenzen von all den Wünschen und Bobo`s... denn es ist gut möglich, dass man sich danach gerichtet hat und nach der Hochzeit gibts neue Vorwürfe zu einem anderen Thema.
Wir haben etwa das Hochzeitsfest in der Schweiz vorallem für unser Eltern gemacht, welche sich beschwert hatten, dass wir alleine am Strand heiraten wollen. Und nachdem das Fest vorbei war und wir komplett k.o. waren und etwa CHF 13`000 ärmer, meinte meine Mutter dann, das man für sie kein Fest hätte machen müssen und dass das Foto von unserer Strandhochzeit, das wir ihnen geschenkt haben, viel zu gross sei für ihre Wohnung und sie es nicht aufhängen werden (hat locker CHF 200.- gekostet).
ABER was all das überstrahlt ist was mit uns passiert ist in dieser Zeit. Wir haben zwei Hochzeiten zusammen organisiert, haben gelernt unsere unterschiedlichen Bedürfnisse zu diskutieren und wir haben gemeinsam entschieden, welche Werte wir leben wollen und was wir von anderen erwarten. Unsere Hochzeit am Strand war unvergesslich schön und das Hochzeitsfest danach eine wichtige Lektion. Wir haben beide eine Menge Schuldgefühle unseren Familien gegenüber verloren und fühlen uns von vielem befreit.
Macht also euer Fest daraus und seid ruhig egoistisch
|
|
|
|
|
|
|
1 .. 94 .. 186 187 188 189 190 .. 198 .. 205
|