| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 95 .. 188 189 190 191 192 .. 199 .. 205
31.01.13 11:12
lolo 

Re: Ärger-Thread

@toluwu

irgendwie will ich nicht, dass sie das gefühl hat, dass ich ihr nachspioniere... das hatte sie immer total die paranoia. und bei gewissen bekannten weiss ich nicht, wie sie zu der ganzen sache stehen...ich habe es mir jetzt mal so bestellt, dass bald mal eine info von irgendwo her kommt, wie es ihr geht. mal sehen...

31.01.13 12:25
toluwu

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Blöde Situation...! :( Ich denke, da müssen wir einfach darüber hin weg kommen. Die andere macht sich wohl auch keine Gedanken darum wie's uns geht...

02.02.13 08:50
LucyLu 
Re: Ärger-Thread

Sooo jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen, schon mal danke zum voraus wer sich zeit nimmt und mir "zuhört".

Zuerst vorab: wir heiraten am 6.7.13, d.h. Unsere Einladungen sind alle bereits unterwegs und langsam treffen die Anmeldungen ein. Wir wünschen uns ein tolles, ausgelassenes Fest mit unseren liebsten, deshalb haben wir auch nur die engsten Verwanten und unsere besten Freunde eingeladen. Ein Apero für andere Gäste gibt es nicht, wir haben "nur" geladene Gäste. Wir wünschen uns vorallem auch ein Fest ohne Kinder, zum einen kann mein Schatz mit Kindern absolut nichts anfangen und ich war schon sooo oft an HZ da wurde die schöne Trauung unterbrochen wegen dem Kindergeschrei (noch als Anmerkung, ich bin Schwerhörig und trage Hörgeräte und viele Nebengeräusche stören mich viel schneller als bei normal hörenden). Auf jedenfall haben wir diesen Wunsch natürlich auf de Karte und HP (und mündlich) bekannt gegeben.

Nun ja, Nun kam eine Absage rein, Begründung, wortwörtlich; wir haben uns sehr auf euer Fest gefreut und währen sehr gerne dabei gewesen. Leider wünscht ihr euch eine HZ ohne Kinder. XY gehört nunmal zu uns und ist noch zu klein um abgeschoben zu werden. Schweren Herzens müssen wir deshalb Absagen.......

Ich bin über die Wortwahl ziemlich enttäuscht.? 1. Haben wir nicht gesagt Eltern sollen ihre Kinder abschieben (das Wort!) und 2. Könnte man uns doch mal anrufen und fragen? N.b. Das Kind ist dann 7 Monate alt. Naja, ich kann es ja verstehen und auch nachvollziehen und es war mir auch klar dass es wegen dem Absagen geben könnte aber ohne zuerst mit uns darüber zu sprechen? Vielleicht hätten wir es uns nochmals überlegt, schließlich sind uns ja die Leute welche wir einladen wichtig und hätten diese gerne dabei....

Naja, ich weiss nicht ob ihr mich versteht aber ich musste das mal loswerden. Danke fürs zu"lesen" :-)

02.02.13 10:02
mond26 
Re: Ärger-Thread

hallo lucylu, hmm... ich kann die absage verstehen. wenn ihr in den einladungskarten und auch noch mündlich explizit mitteilt, dass ihr ein fest ohne kinder haben möchtet (es ist eurer fest, ihr dürft entscheiden), dürft ihr auch nicht enttäuscht sein, wenn gäste mit babies absagen. ich finde nicht, dass dieses paar sich bei euch hätte melden müssen, da ihr das so kommuniziert habt. es wäre anders gewesen, wenn ihr in den einladungen nicht erwähnt und gesagt hättet (es sind ja alles enge freunde und familienangehörige, welche sicherlich wissen, dass du schwerhörig bist und ein mann keine kids wünscht), aus welchen gründen ihr lieber keine kinder (evtl. and der trauung und am abend) dabei haben möchtet. ich als gast hätte dann auch anders reagiert und meine situation geschildert und hätte gehofft, dass dies so für euch in ordnung geht. viele eltern fühlen sich angeriffen, wenn ihre kinder nicht erwünscht sind. bei einem baby finde ich es naheliegend, dass die eltern es bei sich haben möchten (stillen...). bei kleinkindern kann man sich sicherlich organisieren.
wenn du dir die anwesenheit dieser gäste wünschst, würde ich nochmals nachfragen und die situation aus deiner sicht erklären, evtl. klärt sich dann das ganze.
viel spass bei den vorbereitungen!

02.02.13 10:13
thomel

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Liebe Lucylu

Ich finde die wortwahl eurer Gäste nicht in Ordnung und ich hätte auch Mühe. Mir kommt das einwenig nach Trotzen vor und wenn jemand in meinem Freundeskreis so "trötzelet" bin ich sehr schnell an der Decke. Ich würde das so akzeptieren und das Thema nicht mehr ansprechen. Ist ja Ihr problem wenn Sie eine schöne Trauung verpassen und für euch kostet es ja auch weniger.

02.02.13 10:21
LucyLu 
Re: Ärger-Thread

mond26:
hallo lucylu, hmm... ich kann die absage verstehen. wenn ihr in den einladungskarten und auch noch mündlich explizit mitteilt, dass ihr ein fest ohne kinder haben möchtet (es ist eurer fest, ihr dürft entscheiden), dürft ihr auch nicht enttäuscht sein, wenn gäste mit babies absagen. ich finde nicht, dass dieses paar sich bei euch hätte melden müssen, da ihr das so kommuniziert habt. es wäre anders gewesen, wenn ihr in den einladungen nicht erwähnt und gesagt hättet (es sind ja alles enge freunde und familienangehörige, welche sicherlich wissen, dass du schwerhörig bist und ein mann keine kids wünscht), aus welchen gründen ihr lieber keine kinder (evtl. and der trauung und am abend) dabei haben möchtet. ich als gast hätte dann auch anders reagiert und meine situation geschildert und hätte gehofft, dass dies so für euch in ordnung geht. viele eltern fühlen sich angeriffen, wenn ihre kinder nicht erwünscht sind. bei einem baby finde ich es naheliegend, dass die eltern es bei sich haben möchten (stillen...). bei kleinkindern kann man sich sicherlich organisieren.
wenn du dir die anwesenheit dieser gäste wünschst, würde ich nochmals nachfragen und die situation aus deiner sicht erklären, evtl. klärt sich dann das ganze.
viel spass bei den vorbereitungen!

Hallo mond26

Ich kann die Absage auch verstehen, kann es auch nachvollziehen aber trotzdem finde ich die Wortwahl etwas daneben. Ich verstehe auch dass Eltern ihre Kinder bei sich haben möchten und trotzdem ist es schade sich deswegen für etwas abzumelden. Aber item, sie verpassen ja etwas. Ich hätte mir, vorallem das es sehr gute und enge Verwandte sind, gewünscht das sie uns das mündlich mitteilen. Naja...


thomel:
Liebe Lucylu

Ich finde die wortwahl eurer Gäste nicht in Ordnung und ich hätte auch Mühe. Mir kommt das einwenig nach Trotzen vor und wenn jemand in meinem Freundeskreis so "trötzelet" bin ich sehr schnell an der Decke. Ich würde das so akzeptieren und das Thema nicht mehr ansprechen. Ist ja Ihr problem wenn Sie eine schöne Trauung verpassen und für euch kostet es ja auch weniger.

Danke thomel, ich finde es tönt auch etwas trötzlig, was auch total zu der Mutter passt, es ist fast immer so das an allen Familienfeier es so laufen muss wie sie es will und wenn nicht, ja dann wird getrözelt. Kenne sie nur so.... Naja, schade für sie, die Feier wird ja auch ohne sie Super ;-)

02.02.13 10:23
thomel

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Finde das die richtige Einstellung. Wer ned wot het gha.

02.02.13 10:28
LucyLu 
Re: Ärger-Thread

Ja und wenn wir das nun so möchten / wünschen müssen wir halt mit den Konsequenzen von den einen Gästen leben können.

02.02.13 10:40
FringillaVigo 

Re: Ärger-Thread

LucyLu:
Ich hätte mir, vorallem das es sehr gute und enge Verwandte sind, gewünscht das sie uns das mündlich mitteilen. Naja...
Habt ihr es ihnen denn mündlich mitgetelt? Dann hätten sie ja da schon die Nase rümpfen können, anstatt dann einfach schriftlich abzusagen, ohne das Gespräch zu suchen.

02.02.13 11:23
LucyLu 
Re: Ärger-Thread

Mündlich haben wir das schon von Anfang an kommuniziert, okay, dies war allenfalls noch vor ihrer SS (Nachteil wenn man seit 2 Jahren weiß das wir dann heiraten). Aber sie haben ja selber vor 2 Jahren geheiratet OHNE Kinder.... Naja, es passt ihr halt jetzt einfach nicht dass wir das so "bestimmen". Aber reden hätte man ja trotzdem mit uns können.

 1 .. 95 .. 188 189 190 191 192 .. 199 .. 205
natürlich   anderen   irgendwie   Ziviltrauung   September   verlobt   Ärger-Thread   wirklich   Familie   eigentlich   gemacht   Schwester   Problem   eingeladen   vielleicht   einfach   trotzdem   heiraten   Zeremonie   hochzeit