| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 96 .. 189 190 191 192 193 .. 199 .. 205
02.02.13 11:25
valey 

Re: Ärger-Thread

Hallo LucyLu

es isch ja euchi HZ Und ehr dörfet ja au entscheide wie ehr si wend, ehr organisiert das und isch euche tag..

aber ja es geht halt eltere die wend chind ned abgeh und wens a so fäst sind hend sie sie gern debii.. wenn ich es chind heddi würdis au ned gern grad abgeh und go fäschte..
has au scho erläbt das päärli med chind a nes fäst cho send und s chind gloh hend de hends jedi halb stund aglüte zum lueges wies lauft..

sie hends ned so schön formuliert, aber ehr müend akzeptiere dass die absäged..

02.02.13 11:33
FringillaVigo 

Re: Ärger-Thread

LucyLu:
Mündlich haben wir das schon von Anfang an kommuniziert, okay, dies war allenfalls noch vor ihrer SS (Nachteil wenn man seit 2 Jahren weiß das wir dann heiraten). Aber sie haben ja selber vor 2 Jahren geheiratet OHNE Kinder.... Naja, es passt ihr halt jetzt einfach nicht dass wir das so "bestimmen". Aber reden hätte man ja trotzdem mit uns können.

Ja, aber sowas vergisst man doch auch nicht einfach. Vor allem als die Einladung kam, hätte sie sich daran erinnern können und entsprechend anders reagieren. Naja, reg dich ned zu sehr auf, wenn sie dir soo wichtig sind, kannst du ja trotzdem das Gespräch suchen, wenn nicht, haben sie halt gehabt.

Zuletzt bearbeitet am 02.02.13 11:34

02.02.13 16:51
Lerch 
Re: Ärger-Thread

Hey zusammen,

Ich kann jetzt nicht kommentarlos abzischen
Die Wortwahl dieser Frau ist ganz klar unglücklich, evtl. ist sie aus einem Moment der Enttäuschung heraus gewählt worden. Ich würde das jetzt nicht allzu persönlich nehmen und auch kein schlechtes Gewissen haben, schliesslich ist es eure Hochzeit.

Doch muss ich an dieser Stelle noch bemerken: Den Kommentaren nach sind doch einige Bräute hier, die dann selber enttäuscht sind, wenn solche Leute nicht kommen können. Mit Absagen muss man bei einer solchen Einladung natürlich rechnen. Und es geht auch nicht umbedingt darum, dass die Eltern ihr Kind nicht abgeben wollen! (Das "beschriebene" Kind ist ja erst 7 Monate alt!)
Manchmal gibt es wirklich keine geeignete Hüetiperson (jedem kann und will man sein Kind auch nicht geben), Babys werden vielleicht noch gestillt, Babys fremden stark und regieren auf ungewöhnliche Sitautionen/Abläufe mit Stress (was sich in exzessivem Schreien äussert) etc.
Ich habe auch mal geglaubt, mit so einem Kind kann man überallhin - aber das Kind hat schon von Geburt auf einen eigenen Charakter! Aber eben, als ich solche Ideen hatte war ich noch kinderlos...

Zusammengefasst: Ich verstehe alle, die eine Hochzeit ohne Kinder wollen - aber das Verständnis muss schon auf Gegenseitigkeit beruhen.

10.02.13 16:56
lolo 

Re: Ärger-Thread

@toluwu

ich habe gestern erfahren, dass es meiner ehemaligen freundin und ausgeladenen trauzeugin gar nicht gut geht und nun prüfe ich, was gefühle das bei mir auslöst...ich finde das soooo schwierig

11.02.13 08:47
toluwu

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@lolo

Ach Sch***! Das tut mir leid! Du musst leider versuchen, diese Neuigkeiten nicht zu sehr an Dich ran zu lassen. Was noch wichtig für Dich ist: Ist es "nur" Mitleid oder vermisst Du sie und ihre Freundschaft?

Ich denke auch oft an meine verlorene Freundschaft. Aber sie scheint sich auch nichts daraus zu machen, als ich ihr zum Geb. schrieb kam keinerlei Reaktion. Also... Warum sollen wir uns einen Kopf machen wenn sie es nicht machen?

Versuche heraus zu finden, um was es Dir geht. Welche Gefühle es in Dir auslöst. Fühle Dich gedrückt von mir!

11.02.13 10:53
lolo 

Re: Ärger-Thread

Liebe Toluwu

Danke für Deine Antwort, ich habe mich sehr darüber gefreut

Ich musste mir gestern abend eingestehen, dass ich primär Angst davor habe zu erfahren, dass sie an der Krankheit gestorben ist und ich dann Vorwürfe aus ihrem Umfeld bekomme. Klar vermisse ich sie, aber ich vermisse ihre zerstörerische Art nicht, die sie ja auch gegen sich selber richtet

Sie hat mich einfach dermassen im Stich gelassen, dass ich nicht mehr für sie da sein mag. Ich kann einfach nicht darüber stehen und irgendwie lässt es mich kalt, dass mich das eventuell zu einem schlechten Menschen macht.

Zudem hätte sie ja auch wie Du schreibst die Möglichkeit, auf mich zuzukommen.

Ich lass es mal weiterarbeiten....

11.02.13 11:45
toluwu

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Du hast absolut Recht lolo! Es muss nur für Dich alleine stimmen! Was andere denken kann Dir ja egal sein. Zumal diese Personen aus ihrem Umfeld kommen, nicht aus Deinem. Was denkst Du was das Umfeld von meiner Ex-Freundin sagt? Da bin ich wohl auch die allerletzte Bitch auf der Welt (sorry)... Sollen sie doch denken! Ich und vor allem MEINE richtigen Freunde wissen was sie von mir zu halten haben!

11.02.13 12:11
lolo 

Re: Ärger-Thread

Dann grüsse ich Dich von Bitch zu Bitch

Nein jetzt ehrlich, der gemeinsame Bekannte, den ich nach ihrem Befinden gefragt habe, fand dann auch gleich, dass ich darüber stehen sollte und gütig sein sollte usw.

Hab mich dann gleich wieder aufgeregt und an meinen Coach gedacht, der damals meinte, dass eine Krankheit einem nicht das Recht gebe, so mit seinem Mitmenschen umzugehen...

Zudem ist mir eingefallen, wie sie damals über diesen gemeinsamen Bekannten hergezogen ist...sowie eigentlich über alle. Manchmal frage ich mich ob ich einfach so naiv war als ich meinte, dass sie mit mir anders umgehen würde *seufz*

11.02.13 14:34
toluwu

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey meine liebe Bitch

steh drüber! Was anderes kann ich Dir nicht raten. Ich kann allzu gut nachempfinden wie's Dir geht. Und an manchen Tagen geht's einfacher als an anderen.

Ja, vermutlich warst Du naiv. Aber einfach weil Du sie gern hattest und an diese Freundschaft glauben wolltest. Sie hat es sicherlich nicht boshaft gemeint, sie ist wohl einfach so. Und manche Menschen passen einfach nicht zusammen! Da spielt es keine Rolle ob es Mann und Frau sind. Es gibt einfach Persönlichkeiten da passt es nicht. Und das muss man akzeptieren. So gerne man auch gehabt hätte, dass es funktioniert.

11.02.13 16:08
lolo 

Re: Ärger-Thread

Offensichtlich haben wir beide ordentlich Lehrgeld bezahlt

Dennoch hat es mir persönlich viel gebracht, ich sehe Freundschaften und zwischenmenschliche Beziehungen heute mit anderen Augen und kann viel besser für mich einstehen. Und ich hab ne tolle Ehe, was ja eigentlich viel wichtiger ist als eine "Traumhochzeit"

Bitchige Grüsse höhö

lolo

 1 .. 96 .. 189 190 191 192 193 .. 199 .. 205
anderen   vielleicht   irgendwie   Familie   verlobt   einfach   September   wirklich   natürlich   Ärger-Thread   gemacht   trotzdem   eingeladen   Ziviltrauung   eigentlich   heiraten   Zeremonie   Problem   hochzeit   Schwester