| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 101 .. 200 201 202 203 204 205
13.08.13 20:53
oiskipoiski

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Merci euch allne zäme! Ihr sin super!
I bi scho nümi so gfrustet!
Ich wird mir das alles morn mol gnauer aluege..
Aso d burg riechestei ka i usschliesse wil dört scho mehreri vrwandte vo mir gfiirr hän! I wot mi biz abhebe würd mir abr au guet gfalle!
Bad schaueburg, landhaus ettenbühl und wasserschloss inzlingen wärde morn grad inspiziert!
I ha s gfühl schloss binnige und bottmige spränge unseres budget!

elea: jo i vrstand was de meinsch :-) mir hän uns au gseit das mir de ganz september as wunsch name und evtl au no ändi august.. Das sin sichr 5-6 wucheänd! Irgedöbis mues sich jo fascht ergäh!

Aso nomol merci euch allne bi dr mithilf vo dr frustbewältigung!

15.08.13 10:48
elea 

Re: Ärger-Thread

ehr machet das super oiskipoisk wenner so 5wochenened hend! so flexibel werde der eh was tolls fende! ond schön hemmer di bez chöne beruhige
haltisch eus ofem laufende för weli Location ehr euch schlossentli entschide hend gell ;)

17.08.13 09:26
oiskipoiski

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Das machi elea!

19.08.13 17:31
Kala 

Re: Ärger-Thread

Hallo Zusammen

Ich bin noch nicht lange verlobt und schon sind da die ersten Probleme...

Wir wollen eigentlich am 23.05.2015 heiraten (ich weiss... ist noch früh dran). Aber seit wir zum ersten Mal über das heiraten geredet haben, stand fest, dass wir im Mai heiraten wollen und mein GG hat den 23.05.2015 vorgeschlagen. Erst später haben wir gemerkt, dass es das Pfingstwochenende ist.

Nun da wir verlobt sind und das Datum bekannt geworden ist, mischen sich alle ein. Mein Vater wird im Juli 2015 50 Jahre und möchte das natürlich gross Ferien. Da mein Patenonkel (sein besten Freund) und meine Schwester in Brasilien wohnen will mein Vater dass wir unser Datum verschieben. Auch meine Schwester und mein Patenonkel wollen dies, damit sie nicht zwei Mal in die Schweiz reisen müssen und so beide Feste miteinander kombinieren können.

Aber wir wollen im Frühling heiraten und nicht im Sommer (mein GG will sich an seinem Hochzeitstag nicht zu Tode schwitzen) und ausserdem haben wir uns das immer so vorgestellt.

Als meine Schwester ihr Hochzeitsdatum festgelegt hat, hat mich auch keiner gefragt ob mir dies passt. Ich musste fast meine Stelle kündigen damit ich dann Ferien nehmen kann!

Ich ärgere mich so über all die Menschen die mich unter Druck setzen und noch mehr ärgere ich mich, dass ich mich unter Druck setzen lasse und Schuldgefühle habe weil ich bei unserem Datum bleiben will.



LG, Kala

19.08.13 17:40
Lerch 
Re: Ärger-Thread

Liebe Kala, herzliche Gratulation zur Verlobung.
Es gibt eigentlich nur 2 Wege - ihr macht was ihr wollt oder ihr macht was die anderen wollen. Unzufrieden ist immer jemand, entweder ihr oder die anderen.
Ich persönlich würde den schwierigeren Wege gehen und auf meinem Datum beharren oder sogar ein ganz anderes wählen z.B. ein Jahr früher oder später und dieses erst mit den Kärtli kommunizieren Aber das ist ganz klar der kompliziertere Weg.
Übrigens, sobald man Kinder hat wird das Thema wieder kommen, weil da wollen auch alle dreinreden und man hat, wenn man nicht aufpasst, auch ständig Schuldgefühle.

Viel Glück bei der Entscheidung und je nach dem viel Standvermögen

19.08.13 19:46
morelia 

Re: Ärger-Thread

ich kann dein problem sehr gut verstehen, denn auch uns versuchen viele aus der familie in die planung einzumischen.

so haben wir es gemacht:
wir versuchen uns nicht reinreden zu lassen und teilen dies den anderen auch mit. ich würde deiner familie sagen, ihr wollt im frühling heiraten und dies lässt ihr euch nicht verschieben. du kannst ja sagen aus welchen gründen (z.b. 2014 zu früh, 2016 zu spät, temperatur, usw.).

aber ich ferstehe auch deine schwester und dein patenonkel. die reise von brasilien in die schweiz ist ja doch etwas länger und man kann nicht einfach mal so über das wochenende kommen und wieder gehen. und 2 mal in 2 monaten ferien nehmen/kriegen ist auch nicht so einfach.
schwierige situation.

wenn es darum geht, dass ihr nicht im sommer wollt wegen der hitze/schwitzen (geht uns im übrigen genau so) wie wäre es dann mit herbst 2014? nur mal als idee, aber vielleicht entspricht dies auch nicht so eurer vorstellung...

ich hoffe ihr könnt dieses dilemma lösen und wünsche dir viel glück dabei. bin gespannt zu lesen wie ihr es schlussentlicht gelöst habt.

19.08.13 20:43
LucyLu 
Re: Ärger-Thread

Liebe Kala

Verzwickte Situation. Aber wie Lerch schon schreibt, ihr habt zwei Optionen: entweder ihr macht es so wie ihr es wollt oder ihr gebt nach. Und sowieso, sie müssen ja nicht bei beiden Festen dabei sein. Allenfalls ist deinem Patenonkel und deiner Schwester die Hochzeit wichtiger als die Geburtstag Feier und werden deshalb nur einmal anreisen, allenfalls ist ihnen beides wichtig und sie reisen zwei mal an. Aber sind wir ehrlich, eine Hochzeitstag schon etwa schöneres und wichtigeres als eine Geburtstagsfeier.... Oder wieso kann dein Vater sein Fest nicht vorziehen oder in den Herbst verschieben? Ihr könnt ja auch mit einem Gegenvorschlag deinen Vater konfrontieren. Wieso sollt ihr einen Kompromiss eingehen? Dass konnte ja auch dein Vater machen und das Fest vorziehen?

Wir sind bereits verheiratet und wir haben unsere Hochzeit so durchgezogen wie wir wollten auch wenn wir oftmals auf widerstand gestoßen sind. Aber: es hat sich gelohnt. Wir hatten unsere perfekt Hochzeit und bereuen nichts. Ich kann dir nur ans Herz legen, macht es so wie IHR euren Hochzeitstag euch wünscht.

19.08.13 23:46
Kala 

Re: Ärger-Thread

Danke für Eure lieben Antworten.

Was mich einfach nervt, ist dass wenn wir die Hochzeit verschieben, dann gibt es nur ein Datum welches in Frage käme: der 4. Juli. Aber dann wären wir wegen den Flitterwochen gar nicht da an dem besagten Geburtstag. Es ist einfach frustrierend... aber schlussendlich werde ich es sowieso nicht allen recht machen können.

Ich darf ja auch nicht vergessen, dass die Meinung meines Verlobten am meisten Gewicht in der Situation hat und er besteht auf den Mai.

2014 können wir nicht heiraten weil meine Schwester im Januar heiratet und wir dafür 3 Wochen nach Brasilien fliegen (um ihr noch zu helfen). Dafür hätte ich fast meinen Job kündigen müssen da wir im Januar Feriensperre haben. Und da liegt es mit den Ferien einfach nicht drin im 2014 zu heiraten und bis 2016 zu warten will ich auch nicht.

Mich ärgert einfach dass es sonst auch nicht wichtig war wann mein Vater Geburtstag hatte, und jetzt auf einmal ist es absolut Lebensnotwendig dass alle da sind . Vielleicht nervt es mich auch nur, dass es für mich Selbstverständlich war, dass ich bei der Hochzeit meiner Schwester dabei bin und dies einfach Möglich mache ohne Fragen zu stellen oder ihr reinzureden...

Ich denke, ich werde einfach beim Mai bleiben... Für uns stimmt dieses Datum und es hat eine grosse Bedeutung für uns.

Danke fürs Zuhören :)

Kala

22.08.13 09:31
nisliker 

Re: Ärger-Thread

hallo kala

ich kann dich sehr gut verstehen. wir heiraten auch im januar aber hier in der schweiz und alle wollten uns die winterhochzeit ausreden....

ich würde dabei bleiben. wenn ein geburtstag wichtiger ist als eine hochzeit dann kommen bei mir schon fragen auf... die hauptsache ist doch er sieht die ganze familie 1 mal im jahr. ob das jetzt genau an seinem geburtstag ist oder nicht sollte nach 50 jahren nicht mehr so wichtig sein oder? :) kommen ja noch viele (hoffentlich).

würde mich nicht unterkriegen lassen.

gruss nisliker

26.08.13 08:45
Kala 

Re: Ärger-Thread

Hallo Nisliker

Ja, ich habe es nochmals mit meinem Vater besprochen und es ist okay für ihn dass wir im Mai heiraten (haben jetzt auch die Location reserviert).

Wir haben einfach entscheiden, dass wir für uns schauen. Es ist unser Tag an dem wir uns für immer erinnern wollen und es muss für uns stimmen :)

Danke für Eure Unterstützung und guten Wochenstart!

 1 .. 101 .. 200 201 202 203 204 205
Familie   verlobt   einfach   irgendwie   Ärger-Thread   vielleicht   wirklich   trotzdem   gemacht   eingeladen   hochzeit   natürlich   Zeremonie   September   Schwester   anderen   heiraten   Problem   eigentlich   Ziviltrauung