Ärger-Thread |
|
1 .. 101 .. 200 201 202 203 204 205
|
|
|
|
17.08.13 09:26
oiskipoiskinicht registriert
|
Re: Ärger-Thread
Das machi elea!
|
|
|
19.08.13 17:31
Kala
|
Hallo Zusammen
Ich bin noch nicht lange verlobt und schon sind da die ersten Probleme...
Wir wollen eigentlich am 23.05.2015 heiraten (ich weiss... ist noch früh dran). Aber seit wir zum ersten Mal über das heiraten geredet haben, stand fest, dass wir im Mai heiraten wollen und mein GG hat den 23.05.2015 vorgeschlagen. Erst später haben wir gemerkt, dass es das Pfingstwochenende ist.
Nun da wir verlobt sind und das Datum bekannt geworden ist, mischen sich alle ein. Mein Vater wird im Juli 2015 50 Jahre und möchte das natürlich gross Ferien. Da mein Patenonkel (sein besten Freund) und meine Schwester in Brasilien wohnen will mein Vater dass wir unser Datum verschieben. Auch meine Schwester und mein Patenonkel wollen dies, damit sie nicht zwei Mal in die Schweiz reisen müssen und so beide Feste miteinander kombinieren können.
Aber wir wollen im Frühling heiraten und nicht im Sommer (mein GG will sich an seinem Hochzeitstag nicht zu Tode schwitzen) und ausserdem haben wir uns das immer so vorgestellt.
Als meine Schwester ihr Hochzeitsdatum festgelegt hat, hat mich auch keiner gefragt ob mir dies passt. Ich musste fast meine Stelle kündigen damit ich dann Ferien nehmen kann!
Ich ärgere mich so über all die Menschen die mich unter Druck setzen und noch mehr ärgere ich mich, dass ich mich unter Druck setzen lasse und Schuldgefühle habe weil ich bei unserem Datum bleiben will.
LG, Kala
|
|
|
|
|
|
19.08.13 23:46
Kala
|
Danke für Eure lieben Antworten.
Was mich einfach nervt, ist dass wenn wir die Hochzeit verschieben, dann gibt es nur ein Datum welches in Frage käme: der 4. Juli. Aber dann wären wir wegen den Flitterwochen gar nicht da an dem besagten Geburtstag. Es ist einfach frustrierend... aber schlussendlich werde ich es sowieso nicht allen recht machen können.
Ich darf ja auch nicht vergessen, dass die Meinung meines Verlobten am meisten Gewicht in der Situation hat und er besteht auf den Mai.
2014 können wir nicht heiraten weil meine Schwester im Januar heiratet und wir dafür 3 Wochen nach Brasilien fliegen (um ihr noch zu helfen). Dafür hätte ich fast meinen Job kündigen müssen da wir im Januar Feriensperre haben. Und da liegt es mit den Ferien einfach nicht drin im 2014 zu heiraten und bis 2016 zu warten will ich auch nicht.
Mich ärgert einfach dass es sonst auch nicht wichtig war wann mein Vater Geburtstag hatte, und jetzt auf einmal ist es absolut Lebensnotwendig dass alle da sind . Vielleicht nervt es mich auch nur, dass es für mich Selbstverständlich war, dass ich bei der Hochzeit meiner Schwester dabei bin und dies einfach Möglich mache ohne Fragen zu stellen oder ihr reinzureden...
Ich denke, ich werde einfach beim Mai bleiben... Für uns stimmt dieses Datum und es hat eine grosse Bedeutung für uns.
Danke fürs Zuhören :)
Kala
|
|
|
|
26.08.13 08:45
Kala
|
Hallo Nisliker
Ja, ich habe es nochmals mit meinem Vater besprochen und es ist okay für ihn dass wir im Mai heiraten (haben jetzt auch die Location reserviert).
Wir haben einfach entscheiden, dass wir für uns schauen. Es ist unser Tag an dem wir uns für immer erinnern wollen und es muss für uns stimmen :)
Danke für Eure Unterstützung und guten Wochenstart!
|
|
|
|
1 .. 101 .. 200 201 202 203 204 205
|