| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 13 .. 23 24 25 26 27 .. 116 .. 205
06.06.11 15:41
jessili 

Re: Ärger-Thread

cosa87:
Hallo Miaa

ich kenn da... mir hend extra gschriebe, dass alli Wichtige Infos uf de Homepage sind... aber ebe...


Hey Miaa
Kenn ich auch nur zu gut...
hier etwas eher witziges, zu diesem thema
Eine Dame, die wir eingeladen haben:
hatte es kapiert das auf der Rückseite adressen stehen,
und rufte mich ganz enpört an, das man sich da nicht einloggen könne und sie das eine Frechheit finde, das wir nicht das passwort mitgeschickt haben
ich hatte es echt nicht kapiert, was sie da meint? plötzlich merkte ich, das sie wahrscheindlich sich in unsere Mail sich einloggen wollte.
na ja, ich hab ihr nochmals den Link zu unsere Blog adresse geschickt, seit diesem Tag hab ich nichts mehr gehört!

06.06.11 22:55
Schnubel

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Pfff... wer kennt das nicht ?

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

06.06.11 23:03
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread



...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

06.06.11 23:19
planlos 

Re: Ärger-Thread

man sollte nicht so streng sein mit seinen gästen - auch wenn es wohl manchmal etwas mühsam ist... man übe sich in nachsicht und geduld...

06.06.11 23:28
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Geduld ist meine absolute Stärke

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.06.11 14:27
planlos 

Re: Ärger-Thread

lg s

07.06.11 17:28
Michi79

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Sooo, nun muss ich meinem Ärger auch mal Luft machen!
Abgesehen davon, dass die Vorbereitungen mir langsam nicht mehr soviel spass machen (bin halt nicht so der Bastel-Typ und möchte am liebsten alles schnell erledigen und abhaken), bin ich mich jetzt zur Zeit nur am aufregen (ich weiss sollte ich nicht und es sind auch Kleinigkeiten aber die Summer ergibt den Ärger!)

Am Anfang hatt sich so gut wie niemand in die Planung eingemischt. Ausser seine Mutter die uns sagen wollte wen wir unbedingt einladen müssen, weil die sonst beleidigt sind. Da hab ich ihr aber ziemlich schnell klar gemacht, dass es mir egal ist ob jemand beleidigt ist, da wir ja alles bezahlen und daher auch entscheiden wen wir dabei haben wollen!
Nun kommt dazu dass ich bei einigen Sachen abstriche machen musste oder Kompromisse. Ist auch normal ok aber inzwischen hab ich nur Kompromisse und nichts ausser dem Kleid (was im Mai hätte da sein sollen und jetzt vielleicht nach Pfingsten mal kommt!!) was ich wirklich hundert pro so habe wie ich es möchte!
Mein Gatte in Spe muss man in den Arsch treten das er was macht und wenn ich es dann in die Hand nehme weil nichts passiert, muss ich es aber dann doch nach seinem Geschmack ändern (naja, mach ich dann aber auch nicht immer!) anstatt das wir es zusammen machen und er seine Ideen gleich einbringt. Beim Kirchenheft redet der Pfarrer rein, weil er quasi nur die Lieder drinhaben will! Hallo? Das wird UNSEREN Gästen verteilt und wenn ich den Ablauf drin haben möchte dann soll es bitte so sein. Zeigen dem Pfarrer Ende Juni dann unsere Version (bzw. meine Hat mein GG abgeändert, ich sass ja nicht Stundenlang dran) und wehe er hat dann Einwände! Bei der Deko die mein GG mir überlassen hat kommt er nun auch immer wieder und will das und dies ändern..Wieso bitte jetzt 1 Monat vor der Hochzeit??
Nun habe ich meine Trauzeugin gefragt ob meine Mom und mein Onkel die Nacht vor der Trauung bei Ihr schlafen können (es geht nur um 2 Matratzen am Boden, ohne Bewirtung etc). Sie hat sofort ja gesagt. Nun sind meine Schwiegerelter als sie es gehört haben geschockt gewesen. Warum wir nicht sie gefragt hätten? Und was mir Einfalle meine Trauzeugin damit zu belasten. Sie hätte wahrlich genug zu tun am Abend vor der Hochzeit und auch am Morgen und nicht noch Zeit Leute zu bewirten! Zudem mache sie ja alles an dem Tag für uns und ich könne ihr das nicht auch noch aufbürden!! (Sie ist die Freundin vom Bruder meines GG!) Hallo?? Ich und mein GG machen fast alles selber und den Trauzeugen haben wir so gut wie keine Aufgaben gegeben!
Nun ja, ich habe nun ein Hotelzimmer gebucht für die Beiden und darf das heute noch meinen Schwiegereltern in Spe beibringen!
Dann die Organistin die einfach schon mal von vornherein sagte das sie den Hochzeitsmarsch nicht unbedingt spielen will, da sie ihn langweilig findet. Und das bevor wir gesagt haben das wir den eh nicht wollen. Nun will sie das Lied welches ich ausgesucht habe auch nicht spielen! Hallo? Sie ist die Organistin der Gemeinde, eigentlich bekäme sie eine Entschädigung von der Kirchgemeinde und hat aber uns gesagt wieviel wir ihr bezahlen müssen! Das habe ich aktzeptiert! Aber wenn wir jemanden bezahlen erwarte ich auch, dass wir bestimmen was gespielt wird. Es sei denn es ist kompliziert oder so!
Naja und alles zusammen bringt mich auf die Palme... und das waren nur ein paar Beispiele!

Ganz ehrlich, ich würde mit dem heutigen wissen NIE mehr kirchlich heiraten!! (Nur wegen den Vorbereitungen und dem reingerede!)

Puh, musste jetzt einfach mal raus!

Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011

07.06.11 18:25
Palchen 

Re: Ärger-Thread

Liebe Michi

Eine ähnliche Phase hattte ich wärend der Vorbereitung auch einmal...

Und zwar als wir solchen Ärger wegen Sonderwünschen etc. von meiner Schwägerin hatten. Dazumals hätte ich am liebsten alles hingeschmissen und wäre mit meinem Schatz irgendwo an Strand geflogen und hätte dort geheiratet.

Wir hatten dann eine kleine Hochzeitsvorbereitungspause eingelegt (ca. 2 Wochen). Danach war alles wieder viel besser und wir sind keine Kompromisse mehr eingegangen

Nach dem unsere Feier jetzt vorbei ist, kann ich nur sagen es hat sich gelohnt und ich möcht den Tag nicht missen!

Also Kopf hoch und halt die Ohren steif...

Lg Palchen

PS: Wenn dir das Basteln kein Spass macht, hast du niemand der es für dich übernehmen würde (einfach deine Ideen umsetzt)?

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

09.06.11 12:41
fleur 

Re: Ärger-Thread

huhu zusammen

mann, ich bin gerade deprimiert.. noch vor einer woche waren mein freund und ich total euphorisch über unseren beschluss, eine winterhochzeit (im nächsten januar) zu feiern.. und jetzt kommen so komplizierte sachen..
eigentlich haben wir uns gedacht, dass wir im schloss bümpliz (bern) heiraten würden und dort auch eine räumlichkeit fürs apéro (da kaltes wetter) mieten würden. da hätte es einen tollen umschwung und es würde schöne fotos geben. das schloss bümpliz ist eines der zwei offiziellen traulokale der stadt bern. nuuuuur.... hat mein freund heute das zivilstandsamt angerufen um zu fragen, ob man theoretisch am 20.januar im schloss bümpliz heiraten kann (da wir langsam aber sicher die location reservieren wollen!!).. und dann sagt die frau, sie glaube, dass man dort nur zwischen april und oktober heiraten könne und die restlichen trauungen (z.b. die im januar) in ihrem haupttraulokal (in einem wüsten modernen gebäude direkt an der strasse) stattfinden würden... bääääh... die einzige hoffnung ist nun die tatsache, dass sie sich nicht sicher war und wir ihrer chefin (die erst wieder nächste woche am di arbeitet) ein mail schreiben sollten.
nun habe ich natürlich schon fleissig nach apéro-lokalitäten in der nähe dieses wüsten traulokals gleich beim bahnhof gesucht und hätte sogar etwas gefunden (schauhaus des botanischen gartens).. aber diese location wiederum ist jeweils erst ab 17.00 uhr zur verfügung, was ich fürs apéro zu spät finde.
mein liebster sagt zwar, ich solle mich nicht so aufregen, vielleicht klappe das ja doch mit dem schloss bümpliz und beim botanischen garten liesse sich ev. ein kompromiss (z.b. 16.00) verhandeln.. aber ich bin gerade so enttäuscht.
zudem ist es total schwierig, ein fahrzeug (für uns als brautpaar) zu finden, weil die meisten schönen autos im winter natürlich in der garage bleiben zum schutz..
und zusätzlich bin ich plötzlich gestresst, weil wir in gut einem halben jahr heiraten wollen und NICHTS festmachen können, bis wir nicht den termin der trauung reserviert haben.. und das ist erst am 20. juli möglich.. verlorene zeit!

jaja, das ist im moment wohl alles .. der stress bei der arbeit begünstigt es nicht wirklich!

merci fürs "zuhören" und e schöne tag, fleur

Zuletzt bearbeitet am 09.06.2011

09.06.11 13:53
marmotte 
Re: Ärger-Thread

ich weiss, es ist ein schwacher trost, aber wir konnten das datum für unsere Hochzeit gerade mal drei Monate im Voraus reservieren. Da mussten wir betreffend dem Restaurant z.B. einfach das Risiko eingehen und trotzdem schon früher reservieren. Ich denke das ist auch ienfacher wenn ihr an einem Freitag heiraten wollt, denn die Wahrscheinlichkeit dass jemand anderes an diesem Tag eien Reservation vornehmen will (die dann dem Resti duch die Latten gehen könnte falls ihr absagt) ist kleiner. Zudem ist Januar für Restaurants eher eine laue Zeit, da sind sie sicherlich eher bereit solche provisorische Reservationen vorzunehmen! Also, empfehlde dir einfahc weiter zu planen und Kopf nicht hängen zu lassen. Das kommt schon gut!

 1 .. 13 .. 23 24 25 26 27 .. 116 .. 205
vielleicht   Zeremonie   gemacht   eingeladen   anderen   verlobt   wirklich   Ärger-Thread   eigentlich   einfach   heiraten   September   irgendwie   Ziviltrauung   trotzdem   Problem   Familie   natürlich   Schwester   hochzeit