| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 13 .. 24 25 26 27 28 .. 117 .. 205
09.06.11 14:00
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

@fleur: Hoffentlich irrt sich die Frau! Was sollte das denn auch für einen Grund haben, dass es im Winter nicht geht? Höchstens eine fehlende Heizung? (Kenne das Schloss jetzt nur vom Hören-Sagen...) Aber falls sie doch recht haben sollte: Kann es dann vielleicht möglich sein, die Trauung zwar im hässlichen Traulokal zu machen und das Apero dann doch im Schloss? Dann hättet ihr immerhin trotzdem was vom Ambiente. Oder gilt "Trauungen nur im Sommer" auch für Aperos und so? Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut kommt

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

09.06.11 14:12
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@fleur oh je, aber das liegt doch bestimmt nicht am winter ;o)! fände es ehrlich gesagt etwas frech, wenn die nur im sommer ziviltrauungen im schloss durchführen würden, würde da also echt nachhaken! und ich finde, die können die termine doch schon jetzt vergeben für im januar, will ja sonst eh fast niemand im winter heiraten.... wir konnten den termin fürs zivile bereits im januar für november reservieren und im schloss hagenwil hatte es auch keien heizung in dem trauzimmer, war aber nicht weiter tragisch, waren ja nur etwa 25 minuten....

wegen der apero-location, lassen die nicht mit sich reden? ich meine,w enn ihr da ein paar leute bringt und somit ja auch einiges an geld liegen lässt, sollte es doch verhandlungsspielraum geben? ich denke, wie marmotte bereits erwähnt hat, januar ist eh flaute in all den restaurants, die sind froh, wenn eine grössere gesellschaft kommt und umsatz bringt....

und wegen dem transport, limousinen fahren grundsätzlich auch im winter, ich hatte da einige angebote und eben auch die hummer-limousine! aber klar, so cadillac oder so wird schwierg! wie wärs mit ener kutsche oder einem schlitten, falls die distanz nicht allzu weit ist?

lass den kopf nicht hängen, organisier alles drum herum, bis zum 20. juli geht es nicht mehr lange und den termin auf dem zivilstandsamt wird dir bestimmt auch keiner vor der nase wegschnappen.... grundsätzlich ist der winter toll zum organisieren, man kann sich genügend zeit nehmen für alles, denn fotograf, pfarrer, sänger, dj etc sind alle meist verfügbar.... wir haben sogar dj benz erst einen monat vor der hochzeit gebucht udn der ist im sommer ja schon teilweise 2 jahre im voraus ausgebucht ;o))

das kommt gut, nimm einen punkt um den anderen und lass dich nicht verrückt machen, weil die sommerbräute alles schon ein jahr im voraus unter dach und fach hat, den stress kannst du dir im winter wirklich sparen.....

11.06.11 21:48
fleur 

Re: Ärger-Thread

hallo ihr 3

merci vielmal, für eure lieben worte!!! hat mich echt aufgestellt.. nun bin ich wieder ganz positiv eingestellt und es bleibt mir sowieso nichts anderes übrig, als halt bis am 20. juli zu warten um dann hoffentlich den termin reservieren zu können. ab diesem zeitpunkt können wir dann vollgas geben .

es schöns woä, fleur

14.06.11 11:00
shiilaz 
Re: Ärger-Thread

So, bevor ich noch einen dickeren Hals kriege schreib ich meinen Aerger ins Forum. Vorhin bekam ich von meinem Brautgeschäft den Anruf dass mein Kleid gekommen ist..........was ja ein Grund zur Freude wäre. Die Cheffin wollte dass ich am nächsten Samstag zur Anprobe komme, ich sagte Ihr aber dass wir in Urlaub fahren. Da hat Sie gemeint das sei jetzt saublöd öb wir nicht vorher noch abstecken kommen könnten usw. usw....ich sagte Ihr, also wir heiraten ja erst am 13. August, da meint Sie, sie hätten nun viele schwangere Frauen und diese benötigen halt sehr viel Zeit, daher müsse ich so früh vorbei kommen. Hallo?? Dann machte ich Ihr den Vorschlag gegen den 20. Juli, ihr kommentar: Sie könne mir anschliessend nicht garantieren dass ich das Kleid rechtzeitig fertig hätte. Ich wurde immer wütender, vorallem hat Sie mir und meinem Mann gesagt, dass wir das Kleid (beide) am gleichen Tag abstecken und anschliessend mitnehmen können. Dies ist nun nicht mehr möglich. Habe Ihr dann gesagt dass wir ja nicht gerade um die Ecke beim Brautgeschäft wohnen (1 1/4 Stunden ein Weg) da meinte Sie, das wäre ja eine schöne Spazierfahrt, sie habe Kunden die weiter fahren als wir.................also mir blieb fast die Luft weg. Tja, nun ist mir das Kleid fast verleidet und ich hoffe, dass die Freude wieder kommt sobald ich es wieder anziehe. Da es halt kein 08/15 Kleid ist konnte ich nicht einfach sagen..............es hat uns gefreut auf Nimmerwiedersehn..........da sind halt die Brautgeschäfte am längeren Hebel...............So, nun aber wieder an die Arbeit :-) Liebe Grüsse Shiilaz

14.06.11 11:09
dorina 

Re: Ärger-Thread

Hi Siilaz,

Lass dich nicht mit so etwas ärgern. Gegen Schluss kommen manchmal viele solche nervige Sachen - wo man sich fragt, was das eigentlich soll... Lass dir die Vorfreude am Kleid nicht verderben und kommentiere es einfach mal beim rauslaufen aus dem Laden (nach dem du alles erledigt hast!)

Was das Abstecken und Anproben angeht, muss ich aber schon zugeben, dass es auch bei mir unheimlich lange gedauert hatte.. Alle Male... (musste mein Kleid 3 x anpassen lassen....;-)

Grüessli
dorina

14.06.11 11:12
Stella83

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey shiilaz

Hört sich ja "nett" an. Du bezahlst ja das Kleid, also solltest du doch bestimmen, wann du zur Anprobe willst und kannst.

Find ich toll, dass ihr vorher noch Urlaub macht, nach all den Vorbereitungen usw.

Lg Stella


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

14.06.11 11:32
shiilaz 
Re: Ärger-Thread

@dorine: Ich weiss dass ich mich nicht ärgern sollte und trotzdem, man kann es einfach nicht verstehn, wir sind ja Ihre Kunden, also sollte man schon ein bisschen nett sein. Das Problem ist dass ich das Kleid gar nicht gekauft hätte wenn Sie meine Beraterin gewesen wäre. Aber meine Beraterin arbeitet leider nicht mehr dort und nun muss ich mit Ihr vorlieb nehmen. :-(.

Ui ich hoffe nicht, dass ich noch 3x bei Ihr vorbei muss. Bin dann mal gespannt.

@stella83: Ich geh eben auch davon aus dass ich ja der Kunde bin und ein bisschen höflichkeit erwarten kann. Schliesslich kann ich meine Kunden auch nicht so bedienen.

LG
Shiilaz

14.06.11 14:06
PinkPanther 

Re: Ärger-Thread

Also was wir heute auf dem Standesamt erlebt haben, grenzt doch wirklich an Comedy. Es ging schon los als mein GG anrief, um den Termin fürs Vorbereitungsverfahren zu vereinbaren. Meinen neuen Pass könnten wir gleich bei ihnen beantragen, das ginge im selben, hiess es damals. Hmmm, fand ich schon komisch, schliesslich brauchen die doch auch Foto und Fingerabdrücke. Habe dann zur Sicherheit auf dem Passbüro nachgefragt und tatsächlich; man müsse zwingend bei ihnen vorbei kommen, das bräuchte einen separaten Termin. Da hätte das Standesamt wohl eine falsche Auskunft erteilt. Aha!

Die Zivilstandsbeamtin drückte mir nach dem Gespräch die Trauungsermächtigung in die Hand und meinte, damit könne ich zum Passbüro gehen. Die im Passbüro hingegen war der Meinung, das sei nicht das richtige Formular, sie bräuchte eine extra Passbestätigung. Also wieder drei Stockwerke hoch zurück zum Standesamt. Da hiess es zuerst, ja okay, in dem Fall machen wir halt noch eine Passbestätigung (was natürlich extra kostet, obwohl genau das selbe drauf steht) und fünf Minuten später dann: sorry, die Passbestätigung können wir ja gar nicht machen, diese müssen sie beim Standesamt wo sie heiraten werden bestellen. HAAALLLOOO.

Ich kam mir vor wie im Film Asterix erobert Rom. Keiner hat eine Ahnung was zu tun ist, aber bei jedem Schalter lässt man eine schöne Stange Geld an Gebühren liegen. Unglaublich!

14.06.11 14:21
trobadora 
Re: Ärger-Thread


Sorry, PinkPanther, aber ich stelle mir das grad so lustig vor...

Ich ärgere mich ab mich selber: Weil ich angefangen habe die Hüütli um die Fingernägel abzuknabbern. Ich hab doch noch nie Nägel gekaut
Hoffe ich krieg das wieder in den Griff. Will nicht solche Finger/Hände an der Trauung

14.06.11 14:24
waldbraut

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

So, ich hätte ja nie gedacht dass ich mich hier mal über etwas ärgere. Bis jetzt lief auch alles total reibungslos, aber eben, Frauen können ja soooo kompliziert sein.
2 Wochen vor unserem grossen Tag kommt einer Kollegin in den Sinn das sie nur mit ihrer 5 jährigen Tochter kommt. Obwohl wir von Anfang an ganz klar komuniziert haben dass wir am Abend keine Kinder dabei haben wollen (ausser solche, welche noch gestillt werden). Sogar unser eigenes Kind sowie alle Nichten und Neffen werden nicht dabei sein. Wir haben uns in Voraus das ganze genau überlegt und haben uns ganz bewusst gegen Kinder entschieden und alle verstehen das ausser eine Person..... Wir wollen weder müde, quengelige Kinder die irgendwann einschlafen, noch benötigen wir den jöööö-effekt. Wir haben Tanzmusik und wollen keine hopsende Kinder auf der Tanzfläche! Niemand kann mir sagen das ein Kind nach 12 Stunden immer noch lieb und ruhig ist, so sind die Eltern nur mit dem Kind beschäftigt und die andern Erwachsenen (die meisten noch kinderlos) ärgern sich darüber! Wenn die Mutter total unkompliziert wäre dann könnte man es sich ja überlegen, aber dem ist nicht so!
Jetzt hat sich die Kollegin so geärgert und gemeint, sie gebe es nur mit Kind und hat uns gleich noch die Freundschaft gekündigt. Wenn andere Leute ihr nicht gesagt hätten sie solle sich doch bei uns nachfragen ob das Kind mitdarf, dann hätte sie es ohne unser Wissen einfach mitgenommen...
Tja, minus ein Hochzeitsgast.... So schnell kann es gehen, aber trotzdem schade dass es so enden musste!!

 1 .. 13 .. 24 25 26 27 28 .. 117 .. 205
einfach   eigentlich   hochzeit   Familie   Zeremonie   wirklich   Problem   irgendwie   Schwester   heiraten   vielleicht   anderen   gemacht   Ärger-Thread   verlobt   September   Ziviltrauung   natürlich   eingeladen   trotzdem