| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 117 .. 205
14.06.11 14:26
PinkPanther 

Re: Ärger-Thread

Ja lach nur trobadora, uns ist auch nichts mehr anderes übriggeblieben...

Die Leute haben uns schon schräg angeschaut, weil wir uns im Treppenhaus fast gekugelt haben vor lachen. Und natürlich ist auch ausgerechnet heute der Lift ausser Betrieb gewesen; das Passbüro ist im dritten Stock und das Standesamt im fünften... besten Dank auch

14.06.11 14:41
Vermentina

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@PinkPanther:

Oje, das ist wirklich schon fast Comedy, gibt's ja wohl nicht! Aber hat schlussendlich alles geklappt?

@waldbraut:

... Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, was sich Deine "Freundin" hier erlaubt hat! Was gibt es denn für einen Grund, dass sie unbedingt mit Kind kommen wollte? Und wie hat sie sich Dir gegenüber erklärt? Schade um die Freundschaft, die wegen so einer Bagatelle enden muss ...

14.06.11 14:47
trobadora 
Re: Ärger-Thread

@PinkPanther
Vor allem noch der Vergleich mit Asterix... Das war wirklich witzig, kanns mir genau vorstellen

Aber wegen den Behörden, habe ich mich auch schon gefragt... Ich brauchte ja eine Wohnsitzbestätigung, dabei sind die zwei Ämter Tür an Tür. Aber nein, ich muss sie da abholen (und bezahlen natürlich) und dem anderen Amt bringen. Als wären die nicht irgendwie verbunden
Aber gut, Behörden sind halt Behörden

14.06.11 14:50
happygirl

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Waldbraut; es ist euer Tag und den gestaltet ihr so wie ihr das gerne haben möchtet und alle anderen geladenen Gäste haben sich danach zu richten oder eben - sie kommen nicht. Wenn das dann auch noch eine Kündigung der Freundschaft zur Folge hat, stellt sich mir die Frage, wieviel sie vorher wert war. Ich kann aber verstehen, dass man solchen Aerger vor der Hochzeit bei allem anderen was einen Beschäftigt nicht noch haben muss.



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

14.06.11 14:52
PinkPanther 

Re: Ärger-Thread

@Vermentina
das wird sich zeigen. Wir fragen jetzt mal das Standesamt, wo wir heiraten werden, an. Da wir ausserkantonal heiraten, wundere ich mich aber schon, dass die etwas mit meinem Pass zu tun haben sollen. Änu, wir haben Gott sei Dank noch etwas Zeit.

@Waldbraut
Das tut mir leid, dass wegen so einer Geschichte eine Freundschaft zerbricht. Finde es aber sehr gut, dass ihr euer Ding durchzieht und konsequent ohne Kinder feiern werdet. Wäre plötzlich doch ein Kind dabei gewesen, wären vielleicht viele andere Gäste sauer, weil sie ihr Kind extra anderswo untergebracht haben.

14.06.11 14:55
nena84 
Re: Ärger-Thread

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aufeinmal merkt man das einigen die Freundschaft nichts wert ist. Vorallem bei Arbeitskollegen. Zuerst nicht wissen ob sie kommen oder nicht und dann sagen sie kommen nicht mit irgendeiner doofen Ausrede. ( Mann hat pikettdienst , niemand für KInder usw.) Echt schade.

14.06.11 15:22
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Kann ich noch toppen Meine Grossmutter hat sich abgemeldet, weil es ihr dann nicht gut gehen wird

(Böse Zungen behaupten ja, sie komme nicht, weil wir jemanden nicht eingeladen haben )

14.06.11 15:24
stellina88

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

sachen gibt's....hahahahha und wie hat das deine Grosmutter euch gegenüber argumentiert?

14.06.11 15:33
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Das ist auch so eine Sache: Sie hat sich bei meiner Mutter abgemeldet

Nee, wir hatten nie ein gutes Verhältnis. Aber ich hätte trotzdem eine andere Reaktion auf mein "Handreichen" erwartet (wir hatten vorher über 1 Jahr keinen Kontakt)... Ist zwar schade, aber zeigte mir, dass ich letztes Mal die richtige Entscheidung getroffen hatte und jetzt auch beibehalten werde...

14.06.11 15:38
PinkPanther 

Re: Ärger-Thread

So was ähnliches kenn ich auch. Meine Schwiegermutter macht sich solchen Stress wegen der Hochzeit, dass sie überzeugt ist, an dem Tag werde es ihr nicht gut gehen. Als es ihr neulich wieder gesundheitlich schlecht ging, meinte mein Schwiegervater zum GG: „Ich weiss nicht, ob die Hochzeit eine gute Idee war.“......

Naja, ich habe absolutes Verständnis, falls jemand nicht dabei sein kann, weil es ihm gesundheitlich schlecht geht. Wir haben extra alles so organisiert, dass meine Schwiegermutter sich jederzeit zurückziehen, und wenn sie sich nach einer Weile besser fühlt, wieder dazukommen kann.

Vielleicht hat er sich etwas falsch ausgedrückt, aber gleich die ganze Hochzeit in Frage zu stellen, hat mich doch ziemlich verletzt. Mein GG und ich finden die Hochzeit nämlich nach wie vor eine sehr gute Idee

 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 117 .. 205
Familie   trotzdem   einfach   Ärger-Thread   Zeremonie   verlobt   Ziviltrauung   Schwester   wirklich   eigentlich   Problem   September   hochzeit   vielleicht   anderen   natürlich   gemacht   eingeladen   heiraten   irgendwie