| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 118 .. 205
14.06.11 15:48
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Wenn es für Euch stimmt, war es eine super gute Idee

14.06.11 16:20
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ich sehe schon...nicht nur wir haben Ärger mit unseren Gästen. Meine Cousine hat sich bis heute noch nicht gemeldet, ob sie und ihr Mann kommen werden. Hab schon einmal bei ihr nachgefragt...keine Reaktion....einfach nichts.

Am Freitag hat meine Mutter mit ihr telefoniert...dann meinte sie...sie müsse sich das noch überlegen...sie brauche noch zwei Tage, dann sage sie es mir.

Es war ein "tolles" Telefon von ihr mit meiner Mutter...meine Cousine meinte, sie sei eh nicht wichtig für uns...wir interessieren uns nicht für sie...sie sei uns egal...wir melden uns nie (by the way: sie meldet sich auch nie)...UND wir seien auch nicht an ihre HZ gekommen (hatte auch seine Gründe...wir habe bei einem Familienfest per Zufall von einer anderen Cousine erfahren, dass sie heiraten wird...als sie dann gemerkt hat, dass meine Mamma und ich nix davon wissen, war sie grad ruhig uns hat nix mehr gesagt...kurze Zeit später kam eine HZ-Einladung...naja...hatte wirklich einen sehr faden Nachgeschmack das Ganze. Die Einladung war auch so kurzfristig...die HZ war glaub ab Erhalt der Einladung in 3 oder 4 Wochen...keine Ahnung. Ich hatte jedenfalls noch einen Auftritt mit meinen Mädels genau an diesem Datum...den Auftritt konnte ich so kurzfristig nicht mehr absagen....die haben sich alle auf mich verlassen. Hätte ich früher gewusst, dass ich eingeladen bin, hätte ich es noch versucht...aber so? Ich habe ihr dann ein Kärtchen zurück geschrieben und mich abgemeldet)...

Natürlich habe ich bis heute noch nix von ihr gehört. Ich finds einfach eine absolute Frechheit und voll Kindergarten-mässig. So doofe Vorwürfe usw.. Man kann sich doch zumindest abmelden...was soll das denn???!!!!


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

14.06.11 16:25
Aqua1 
Re: Ärger-Thread

hi Prinzessin...

tja, dann wäre meine nächste Reaktion eine "Ausladung". Das ist wirklich lächerlich so ein Benehmen und dich warm zu halten. Am schluss musst du wohl noch Bitte machen?
Kindergarten


soon to be... ;)

14.06.11 16:34
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@prinzessin, mega mühsam so sachen! schrieb ihr doch ne mail im stil von, leider haben wir bis heute keine reaktion auf unsere hochzeitseinladung von euch bekommen. sollten wir in den nächsten drei tagen keine an- oder abmeldung von euch erhalten, so geltet ihr automatisch als abgemeldet!

hab ich so bei drei apero-gästen gemacht, die sich bis zum stichtag nicht gemeldet haben! hat gewirkt, am gleichen tag hatte ich die drei meldungen....

lg
nimbini

14.06.11 16:45
dorina 

Re: Ärger-Thread

Prinzessin,

Da kann ich Nimbini nur zustimmen, auch wir haben es so gemacht, in unserem 3-ten Aufruf haben wir ein Datum vermerkt (2 Tage Frist) und angekündigt, dass wir dann alle "no answer" als abgemeldet betrachten - das kannst du locker mit "Organisationsgründen" untermauern.

Ich glaube fast alle von uns hatten solche Probleme mit den Gästen bzw. an-Abmeldungen....
Bei uns war es auch mühsam.. bei einem Gast wussten wir bis zum Apero nicht ob er dann zum Essen bleibt oder nicht.. stell dir das vor...

Kopf hoch! lass dich nicht stressen!

und an alle anderen - Lass euch von den Familien nicht so stressen oder unter Druck setzen. Du bist zu meiner HZ nicht gekommen da komme ich nicht zu deiner etc... lässt euch auf so was nicht ein! das ist es nicht wert! Es ist eurer TAG!

Grüessli
dorina

14.06.11 16:52
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Nö, ich lasse mich davon nicht stressen...
Die wichtigsten Personen für mich sind dabei

14.06.11 16:55
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Danke euch. Ich versuch echt micht nicht auf das einzulassen...ist aber noch schwierig. Es hinterlässt alles so einen faden Nachgeschmack. Mein Onkel ist auch so ein Stresskopf...hat bei mir und meiner Mutter nachgefragt, wieso meine Tante & mein Onkel (Geschwister von ihm und meiner Mamma) nicht an die HZ eingeladen sind...oje..was geht ihn das an. Er soll einfach kommen oder es sein lassen.

Im Moment bin ich eh ein wenig down...hab am Samstag meiner Mamma unsere Kirche gezeigt...sie war gar nicht begeistert...ihr einziger Kommentar war...es ist sooo dunkel hier drin...es hat keine Blumen...ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen. Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt. Wollte doch, dass meine Mamma meine/unsere Freude mit mir/uns teilt. Nein...gar nichts in diese Richtung. Sie hats dann zwar gemerkt und gemeint, hauptsache ist, dass es euch gefällt. Aber irgendwie hat mich ihre Reaktion ein wenig verletzt. Klar, sie ist katholisch und ich bin reformiert. Die kath. Kirchen sind halt prunkvoller und mehr geschmückt usw...aber dennoch...

Mein GG hat mir schon gesagt, ich soll ihr die Kirche nicht zeigen. Sie mache mir es bestimmt kaputt. Und er hatte recht. Als ich ihm erzählt habe, wie sie reagiert hat, hat er sich total aufgeregt. Voll süss...er meinte, ich soll mir das jetzt nicht verderben!

Irgendwie hat sie mich total runtergezogen...keine Ahnung...bin mir jetzt unsicher, ob es dir richtige Kirche ist...die Euphorie, das ist MEINE Kirche, ist weg...auch bin ich mir wieder unsicher, ob ich das richtige Kleid gekauft habe usw....überall unsicher...voll schlimm.

Hab voll ein HZ-down im Moment

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 14.06.2011

14.06.11 17:08
waldbraut

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@ vermentina

Die Kollegin hatte schon immer mühe ihr Kind auch nur ein paar Stunden in andere Hände geben und vertraut niemand anderem, sogar ihrem noch Ehemann. Tja, und warscheinlich aus diesem und noch vielen weiteren Gründen hat sie sich erst kürzlich vom Ehemann getrennt. Jetzt hat unter der Woche sie und jedes zweite Wochenende ihr nochMann die Kleine. Sie geht fast drauf wenn die Kleine beim Mann ist. An unserer Hochzeit hat sie die Kleine und kann deshalb nicht 24 h ohne sie sein. Es ist ja nur der Abend wo wir keine Kinder wollen, den Tag über störrt es uns überhsupt nicht! Sorry, aber......
Ich bin auch Mutter von einem 9 Monate alten Kind und ich kenne auch sonst niemand der sich soo anstellt!
Wir dachten ihr würde eine abwechslung garantiert gut tun, aber wenn sie uns gleich soo kommt ist es einfach nicht wert. Und ja, wir bleiben unserem Grundsatz treu! Keine Kinder an UNSERER Hochzeit.

14.06.11 17:11
dorina 

Re: Ärger-Thread

HÖR GLEICH DAMIT AUF PRINZESSIN!

Es ist eure HZ, die Kirche und die Gästeliste eure Wahl - ihr musst euch wohl fühlen!
Was die Kirche angeht, zweifle deine eigene Entscheidungen nicht an!
Geschmäcke sind verschieden, da kannst nichts dagegen tun, schau dir die HZ Bilder deiner Eltern an, findest du da alles toll? sicherlich nicht;-)

Was die Gästeliste angeht, da musste jeder durch. Entwweder du tust die ganze Familie einladen (mit allen die du mangst und nicht magst) und bist unter Umständen von Leuten umgeben, welche dich stressen. Oder du tust diese Leute einladen, welche IHR dabei haben wollt.
Unzufriedene Familienmitglieder wirst du bei beiden Varianten haben (man kann es unmöglich allen recht machen).

Du musst einenMittelweg finden, dieser für euch stimmt und mit ihr leben könnt. Ungemütliche Fragen etc. die kommen so oder so, rechtfertigen muss man sich nicht - sondern eine Antwort geben...
So sehe ich es.

Wir haben es drauf an kommen lassen und NUR die nächsten Leute eingeladen; wir waren beim Essen nur 38 Personen - für uns stimmte es so und wir haben es durchgezogen. Die Familie meines Vaters ist aus Protest zum Teil gar nicht gekommen... was soll ich da tun... wenn es jemanden nicht passt da soll er es sein lassen. Diesen einen Tag im Leben wollten wir so gestallten, wie wir es mögen!

Viel Kraft und raus aus dem Depro-Gefühls-Loch!
Deine Kirche ist sicherlich toll! und der Rest der Entscheidungen nur in euren Händen!


Gruzzi
dorina

14.06.11 17:27
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@dorina: Danke für deine lieben und aufmunternden Worte. Du hast ja in allem Recht. Es ist UNSER Tag und wir haben uns so entschieden. Ich muss mich wieder aufraffen und solche Sachen einfach an mir abprallen lassen. Wollte nie, dass mir deswegen die HZ-Laune vergeht...aber eben...ist einfacher gesagt, als getan

DANKE!!!!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 118 .. 205
Ärger-Thread   Familie   natürlich   einfach   eigentlich   eingeladen   September   Zeremonie   hochzeit   vielleicht   gemacht   Schwester   wirklich   Ziviltrauung   trotzdem   anderen   heiraten   Problem   verlobt   irgendwie