| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 17 .. 32 33 34 35 36 .. 121 .. 205
12.07.11 16:58
zoe 

Re: Ärger-Thread

bride81, du hast vollkommen recht, ich sollte dem brautladen etwas vertrauen schenken, die sind ja meister in dem was sie da tun. für mich ist glaub ich eh die ganze vorbereitungszeit auch etwas eine therapiezeit. sonst brauch ich für und über alles die kontrolle, hab wenig geduld und hab nicht immer gesagt, was ich dachte. das hat sich nun schon etwas geändert, weil es sonst wohl gar nicht alles sonst so gut geklappt hätte.
wann heiratest du, wenn ich fragen darf?

12.07.11 17:02
zoe 

Re: Ärger-Thread

liebe pupa, leider leider ist es geknöpft. geschnürt wäre in meinem fall echt viiiel besser gewesen, hätte ich das nur vorher gewusst. sonst macht das mein körper wirklich nie! da sieht man/frau mal, wie das halt doch an die substanz geht, diese anspannung und vorbereitung.
du gehst die nächste woche? dann drück ich dir ganz fest die daumen, dass alles passt wie angegossen! wie lange musst du den noch warten, oder anderst gefragt, wie lange musst du dein gewicht dann halten?

12.07.11 17:04
Pupa

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Zoe: das mit der "Therapiezeit" hast du super gesagt: DU SPRICHST MIR AUS DEM HERZEN!!! Mir geht es genau so, dass ich immer über alles die Kontrolle haben möchte und auch alles immer planen will...ich bin der unspontanste und unflexibelste Mensch, den es gibt.... Daher war die ganze Vorbereitungszeit auch eine eher "stressige" Zeit mit viel Druck.....natürlich auch sehr schön, aber einfach nie zu wissen, ob es klappt etc, das macht mich manchmal ganz verrückt....wie gehst du damit um?

12.07.11 17:06
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@zoe, ich seh das problem nicht ganz, nimm doch einfach die ganzen accessoires mit zur anprobe! hab ich auch gemacht, weil mein kleid erst 10 tage vor der hochzeit gekommen ist! war für mich total easy, konnte es mir ja auch vorstellen, obs passt oder nicht, dann hatte ich den ersten abstecktermin und dort hab ich die ganzen accessoires einfach mitgenommen! ich hab sogar noch den termin für die probefrisur und probeschminken auf diesen tag gelegt und konnte mich so in voller montur sehen¨das kleid wurde dann noch eingenommen, weil ich auch abgenommen habe und dann mussten sie es noch zweimal ändern, weil ich nochmal abgenommen habe... ich hab zum glück von anfang an eine schnürung machen lassen, genau wegen dem zu- oder abnehmen......

lg nimbini

12.07.11 17:14
zoe 

Re: Ärger-Thread

@nimbini, hast du den auch mehrere sachen zum vergleich mitgenommen? ich bin im moment total unsicher und müsst da schon verschiedene varianten ausprobieren. ja und die vorstellungskraft ist mir völlig abhanden gekommen. ist sonst eine meiner stärken aber im bezug auf unsere hochzeit, bin ich völlig doof geworden.
das hast du sehr schlau gemacht, alles auf einen "probetermintag" gelegt. wirklich sehr weise, hätte ich wohl besser auch so gemacht. jetzt hab ich soviele puzzelteile und seh die alle immer nur einzeln. eben und die voraussicht mit der schnürung hatte ich gar nicht. da ich sonst nie ab oder zu nehme. seit ich 29ig bin, habe ich immer dasselbe gewicht gehabt.
da sollte man eigentlich mal einen "weisheiten-thread" aufmachen, mit all den tipps, die man besser schon früh genug sammelt.
dein brautgeschäft war aber auch sehr gut, wenn die alles in so kurzer zeit noch hingekriegt haben!!!

12.07.11 17:15
dorina 

Re: Ärger-Thread

Hallo Zoe,

Den Serviettenfrust einfach schnell vergessen! du hast sie ja jetzt (du musst den Stress selber irgendwie minimieren). Das mit dem Kleid:

- was die Assesoirs angeht, würde ich wie es Nimbini schon sagte, alles mitnehmen, Föteli machen (und versuchen ein wenig Ruhe und Freude in die nervöse Situation reinzubringen) - Du sollst dich ja am SChluss an dem ganzen Zeug erfreuen;-)

- Das Abnehmen: Den meisten Bräuten (ausser vielleicht den schwdangeren;-) geht es so... Ich habe mein Kleid sage und schreibe 3 x verkleinern müssen... Das letzte Mal war in der HZ-Woche und auch auf den letzten drucker. Bei der HZ selber musste ich dann auch mit Klebeband etc nachhelfen... Die ANspannung, Stress etc. lassen die meisten Bräute abnehmen. Wichtig ist, dass du jetzt ein wenig positiver schaust - es soll ja dein Kleid sein!

Good Luck
dorina

12.07.11 17:17
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ja ich würde die Accessoire auch mitnehmen...das ist doch kein Problem.

Hey nimbini...das ist ne tolle Idee...das Probe-Make up und die Frisur dann zu machen, wenn man abstecken geht...sowas von cool. Mal schauen, ob ich das auch schaffe.

Ich bin halt jemand, der sich alles nur schwer vorstellen kann. Muss es 1:1 sehen, um mir ein Bild machen zu können.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.07.11 17:19
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@zoe: ich stimme meinen vorrednerinnen zu; nimm alles mit was du hast und probier dann in ruhe was passt oder nicht - und lass dich auf keinen fall stressen! das mit den fotos finde ich eine gute idee, dann kannst du zu hause nochmals alles in ruhe anschauen und drüber schlafen und dich dann kurz vorher entscheiden. also eigentlich ist dann ja alles ok, oder?

ich heirate erst im dezember; bin also noch nicht so im stress

12.07.11 17:24
zoe 

Re: Ärger-Thread

@Pupa, ja gell, für so frauen wie uns, ist das manchmal echt ein krampf. mein gg macht sich inzwischen schon spässchen und gibt mir übernamen. für den bin ich momentan ein "psychisches"
zu deinem trost, ich bin auch nur spontan und flexibel, wenn ich genau weiss was geht und was geplant ist und wann was ist oder wenn ich getrunken habe (und dass muss leider gar nicht viel sein, weshalb ich so gut wie niiiee trinke)
wie ich damit umgehe? also erstmal war ich ganz lange auch auf der humor-schiene. wahrscheinlich auch so zum selbstschutz. aber je näher und konkreter alles wurde und ich auch gesehen hab, wieviel zeit davon in der beziehung "flöten" geht, hab ich angefangen gewisse punkte abzugeben an leute, die sich bis dahin schon als zuverlässig bewiesen haben. das hat mir dann etwas mehr luft gegeben, bis heute, wo ich mich nun endlich um die letzten dinge kümmern wollte. dann hab ich auch aufgehört meinen gg bei allem zu involvieren. er ist momentan nur sowas wie mein chef, der alles nochmals anschaut, allenfalls fehler oder kritik anbringt und es dann als gut oder nicht gut "visiert".
ja und sonst versuch ich mich abzulenken, was echt schwierig ist manchmal. aber ich räum z.b. alles altgut weg, mach die wohnung schön, räum meinen kleiderschrank, räum die küche anders ein.... halt alles so irres zeugs, wo ich das gefühl bekomme am schluss: jetzt hast du was geleistet und man sieht es auch noch.
wie hilfst du dir? tipps?

12.07.11 17:32
zoe 

Re: Ärger-Thread

@dorina, dass hat jetzt sehr gut getan deinen beitrag zu lesen. vielen lieben dank. den tipp mit dem fötele ist super und so nahe liegend. typisch, dass ich da im moment nicht mal selber drauf komme. betreffend abnehmen, stelle ich erst jetzt fest, dass das echt ein thema ist, dass es wohl öfters gibt vor der hz. ich habs echt unterschätzt, also auch die anspannung und so. aber das kann man ja auch schlecht mit was anderem vergleichen, so eine hz, also woher auch die erfahrung haben im voraus?!

den klebebandtipp werd ich mir auch gleich notieren! und du hast auch wirklich recht in dem, dass ich mich daran erfreuen soll! es war heut halt einfach so, dass ich mich schon gefreut hab, es endlich endlich zu mir nehmen zu können und dann klappts nicht.
vielen lieben dank für deine lieben worte dorina.

 1 .. 17 .. 32 33 34 35 36 .. 121 .. 205
Schwester   Problem   verlobt   wirklich   gemacht   eingeladen   natürlich   vielleicht   Familie   September   irgendwie   anderen   Ärger-Thread   heiraten   trotzdem   hochzeit   eigentlich   Ziviltrauung   Zeremonie   einfach