ich ärgere mich momentan ab meinen angeblichen Freunden... Die nicht verstehen das WIR NICHT alle einladen können zum essen und das wir so in IHREN augen ein kleinen RAUM gemietet haben für unsere essen!!! und das wir am Zivilen nur die ELTERN und Trauzeugen dabei haben wollen und danach nach der ZERMONIE können alle kommen aber wärend dessen nicht! Die verstehe das nicht, das schlimme ist, es geht noch 6monate und die machen JETZ schon so ein DRAMA!
kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald
jo, ich kenns (so halbe) aber mir hend üs den gseit, richtig kollege vostönds... und suscht isches echt nid wert...und den hemmer vosuecht da so azneh... aber es isch eifacher gseit wie gmacht.. es goht eifach nid immer dasme alli tuet ilade... jede machts anderst.. und weme e gueti fründinn/fründ isch, den akzeptiert und respektiert meh da... also ich gsehs eso... aber ebe..
hoff für dich das sich das leit... und dases irgendwie doch no vostönd um wa deses würli goht..
am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag *****Du bist ein Teil von mir*****
hoi Jessili* im 2002 habe ich während eines Praktikums eine junge Frau kennen gelernt, die schnell zu einer sehr sehr guten Freundin von mir wurde. Wir haben alles mögliche zusammen durchgestanden. Im 2009 hat sie geheiratet. Ich hab ihr angeboten, ihr Kleid in Bali massschneidern zu lassen, was sie gerne angenommen hat. Ich hab ihr das Kleid dann auch geschenkt, als Hochzeitsgeschenk Eingeladen wurde ich nicht. Nicht zum Apero, nicht zum Essen. Sie begründete dies mir gegenüber so, dass wirklich nur die engste Familie dabei sei (sie haben Beide eine relativ grosse Familie). Für mich was das ok. Später habe ich aber erfahren, dass es nicht so war, wie sie s kommuniziert hatte... ich hab sie dann Monate später mal darauf angesprochen und ihr gesagt, wie sehr mich dies enttäuscht habe. Und ich kann dir sagen, die Freundschaft ist daran zerbrochen. Es ist schade, aber sie hat damals ihre Prioritäten gesetzt und ich setze meine auch.
Wenn du Einschränkungen machen musst, Platz- oder Geldbedingt, dann sei transparent, ehrlich und erklär dich den Leuten, die dir wirklich wichtig sind. Ich finde so eine Hochzeit gar nicht mal schlecht, irgendwie sortieren sich die Freundschaften neu ich weiss, das ist kein trost, dafür gibt es vielleicht andere Gäste, die sich unerwarteterweise viel mehr für euch freuen als du gedacht hattest und das ist auch superschön!
Jessili, kopf hoch, das wird schon. Hänge dir hier ein paar Trost Bilder an weil Bilder immer Mut machen!
tumi*
Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*
@tumi: Uiii das ist aber wirklich nicht nett, was deine Freundin da gemacht hat. Ich finde es ja ok, wenn nur im engsten Familienkreis gefeiert wird. Wenn man danach aber erfährt, dass dies nicht so war, dann fragt man sich halt schon. Ich würde mir total verarscht vorkommen...sorry. Kann verstehen, dass die Freundschaft deshalb auch zerbrochen ist. Ich hätte wohl gleich reagiert.
Die Bilder sind ja voll cool...die ersten gefallen mir noch...Tattoo und HZ-Kleid...das 3. letzte Bild gefällt mir sehr...so süss!!!
@all: Das mit den Einladungen ist wirklich noch schwierig. Ich bin auch am Überlegen und frag mich, wen ich wozu einlade. Bei einen ist es klar, bei anderen ist es schwieriger.
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
@Prinzessin: Mach Dir eine Liste, wer alles in Frage kommt (mit all jenen Namen, die Dir sehr spontan in den Sinn kommen). Anschliessend sortierst Du noch einmal aus - will heissen, Du kannst ergänzen oder aber streichen. Personen, welche nur eine "Gefälligkeitseinladung" erhalten würden, kannst Du von Anfang an streichen. Bei anderen Wackelkandidaten überlegst Du Dir, wie der Kontakt ist und wie der Kontakt sein sollte. Bei mir hat das sehr gut geklappt auf diese Weise. Habe zB eine Wackelkandidatin eingeladen, welche sich sehr "engagiert" hat, als mein Mami gestorben ist. Andere fielen weg, weil es entweder eine Gefälligkeitseinladung war, weil "man es einfach so macht" oder weil der Kontakt einfach nicht stimmt wie er ist. Nur weil ich mit jemandem vor fünf Jahren engeren Kontakt hatte, muss ich diese Person nicht einladen. Nur weil jemand mit mir verwandt ist, auch nicht ... Ist teilweise schwierig, aber am Schluss konnte ich mich über eine sehr tolle Gästeliste freuen!
@tumi hammer bilder! wunderschöön! ärger fast verflogen!
@ all ja wir sind sehr transparent haben auch einem früheren Freund von mir gesagt das wir nur DIE einladen DIE uns seit wir zusammen sind begleiten, da er anfangs unserer Beziehung so rumgezickt hat und es eine SchiessIdee fand das wir nun schon heiraten, ist es für ihn ok das er nach dem Zivilen mit uns anstossen darf in der stammbeiz. er nimmt es easy, aber andere hald nicht...
kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald
@Vermentina: Wir haben schon eine Liste gemacht...und eigentlich weiss ich bei allen, ob sie zum Apéro oder zum Apéro & Essen eingeladen sind. Aber bei einer weiss ich es nicht.
Es ist meine Arbeitskollegin...ich geh mit ihr täglich am Morgen einen Kaffee trinken, wir waren auch schon zusammen in Mailand und ein Wochenende in Innsbruck. Sie hat mich vorletztes Jahr auch zu ihrer Hochzeit (war die 2. und sie ist mittlerweile wieder geschieden) eingeladen. Ich weiss aber nicht, irgendwie zählt sie halt trotzdem noch nicht zu meinen besten Freundinnen...keine Ahnung wieso. Frag mich einfach, ob ich sie auch zum Essen einladen soll. Sie kommt z.B. auch mit an mein Polterweekend...es ist so schwierig.
Und ladet ihr Personen vom Geschäft ein? Ich wollte zuerst ein paar zum Apéro einladen (Chefin, Chefin von meiner Chefin, meine Bürokollegen). Aber in letzter Zeit denke ich...was sollen die an meiner Trauung machen? Ich finde die kirchliche Trauung ist ein sehr intimer Moment...und dann sitzen irgendwo noch ein paar vom Geschäft, mit denen ich "nur" zusammen arbeite, sonst nix...naja...keine Ahnung.
Glaub muss wirklich Mal mit meinem GG zusammen sitzen und dies Liste "abarbeiten".
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
@PrinzessinN: Ach so, es geht nur noch um diese eine Person ... hm, schwierig ... Hättest Du sie denn gerne dabei? Hast Du das Gefühl, dass sie in Eure Gesellschaft "passt"? Interessiert sie sich für Dich und für Eure HZ?
Ja wir haben einige vom Geschäft eingeladen, aber nur Personen, welche schon seit Jahren zu unseren Freunden zählen und mit welchen wir auch in der Freizeit oft etwas unternehmen. Bei uns ist es halt so, dass wir beide mit Anfang 20 aus anderen Städten nach Zürich gezogen sind, am Anfang alleine hier waren und so viele unserer jetzigen Freunde im Geschäft gefunden haben (wir arbeiteten beide am gleichen Ort bis vor etwa 4 Jahren). Aber wenn Du das so beschreibst, dann sind Deine Arbeitsgspänli wirklich nur Kollegen, mit denen Du Dich zwar verstehst, Du aber sonst (Freizeit etc) nichts weiter am Hut hast. Dann würde ich sie nicht unbedingt einladen, denke ich. Wofür auch - schliesslich ist es Euer grosser Tag und Ihr solltet ihn mit Leuten verbringen, die Euch nahe stehen.
Ich muss Tumi recht geben..... Bei einer Hochzeit oder bei Krankheit (logischerweise nicht bei Grippe usw), merkst du schnell wer deine Freunde sind und wer nicht..
manchmal muss man auch da mal "AUSMISTEN"auch wenns sich hart anhört.....
@Vermentina: Ja eigentlich gehts nur noch um sie. Sie interessiert sich für meine Hochzeit. War auch live dabei, als ich auf meinen Antrag gewartet habe und hat sich alles angehört . Sie kommt auch an mein Polterweekend....hmm muss mir Mal in einer ruhigen Minute Gedanken machen.
Meine Arbeitsgspänli sind wirklich "nur" Arbeitskollegen. Habe mit diesen Personen noch nie etwas in meiner Freizeit gemacht. Deshalb dachte ich auch, wieso soll ich die einladen? Es sagen halt viele...ouuu deine Chefin musst du einladen...aber ich frag mich...wieso MUSS ich?
@Franziska: Ich hatte im 2009 eine Operation und du hast recht...man merkt dann, wer die wahren Freunde sind. Eigentlich gibt es bei mir nichts auszumisten. Ich mache das "laufend"...hört sich zwar hart an...aber ist so.
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011