| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 125 .. 205
28.07.11 14:49
laluna1712 
Re: Ärger-Thread

Eine Arbeitskollegin von meinem Freund hat ihr doch gestern tatsächlich gefragt, ob denn der Dresscode (festlich, elegant) auf für den Apéro gelte!!

Hattet ihr auch Leute, die so doofes Zeug fragten? bzw. was antwortet man denn da um himmels willen?

28.07.11 14:55
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Liebe laluna1712

Solche Fragen gibt es doch immer. Ich würde da gerade aus antworten: natürlich, was denkst du denn!?

Doofe Frage, klare Antwort. lg, sony

28.07.11 14:57
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hihihi, es gibt immer Leute die noch doofes Zeug fragen...
Am Apéro war es mir egal wie die Leute kamen, wir hatten nur am Abend Dresscode!!
So habe ich es auch kominiziert, wenn jemand fragte!


Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

28.07.11 14:57
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

stimme sony da ganz zu, laluna! und auch noch ganz wichtig: sich nicht ärgern lassen; da rein, da raus - vergessen, punkt schluss & aus!

28.07.11 15:05
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

Bei uns war der Dresscode nicht soooo wichtig, am Apero konnten die Leute (fast) so kommen wie sie es für richtig hielten!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

28.07.11 15:17
laluna1712 
Re: Ärger-Thread

@dia, ja bei euch wars klar (hab grad eure Karten gesehen - gefallen mir sehr gut übrigens) wir habens eben auf der Homepage.

Das Problem ist, dass mein Schatz gar nicht wusste was er antworten soll. Er ist nämlich gegen einen Dresscode, musste den praktisch erkämpfen. Finde es nämlich fast schon respektlos wenn man an eine Hochzeit oder sonst eine Feier in den normalen Alltagsklamotten geht.
Und ausserdem ist meiner Mutter das passiert was ich keiner Frau wünsche, ihre Schwägerin ist in einem weissen, langen Kleid erschienen und meine Mutter hatte eher ein schlichtes mit St.Galler-Stickereien und das von meiner Tante (die nota bene ein paar Monate vorher selbst geheiratet hat und es somit hätte wissen sollen) sah sehr ähnlich aus.
Sie ist noch heute enttäuscht darüber und das ist auch der Grund wieso ich auf einen Dresscode beharre!

Ich habe das Gefühl, dass die Frage nicht ernst gemeint war und sie nur provozieren wollte. Ich werde meinen Schatz das so regeln lassen, wie er das will. Und wenn sie echt in Jeans kommt, ja nu, mag sie eh nicht

28.07.11 15:25
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@laluna: das ist echt übel was deine tante bei der hz deiner mama gemacht hat.. eine freundin von mir heiratet in zwei wochen und eine kollegin hat ihr auch eine mail geschickt und gefragt, ob sie ein beiges kleid anziehen darf.. finde das einfach nur frech. das weiss doch jedes kind, das weiss/beige/champagner/was-weiss-ich an diesem tag tabu ist!

28.07.11 15:28
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ohhh Gott ein Gast auch in Weiss!!!!
Das ist doch ein absolues NO GO!!!!!! Aber das sollte man doch wissen... Tzzzz

Ich habe auch mal ein mega schönes Kleid gesehen für eine Hochzeitseinladung am Fest. Es war in crème mit schwarzen Stickereien! Ich habe es NICHT gekauft, man stiehlt der Braut an ihrem Tag einfach nicht die Aufmerksamkeit!!!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 28.07.2011

28.07.11 15:32
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Das ist ein absolutes NO GO!!!!!!!!!!!!!!!!!

Uiii nein, ich hoffe, das passiert mir nicht. Das ist einfach nur gemein und respektlos. Es gibt doch so viele Kleider in tollen Farben.

Und wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man die Braut direkt fragen. Ein Bild des Kleides schicken und fragen, ob dies o.k. ist.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

28.07.11 15:48
Cherita 
Re: Ärger-Thread

@laluna1712: Also ist es so, dass ihr beim Apero einen Dresscode habt?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 125 .. 205
wirklich   September   Ziviltrauung   heiraten   Zeremonie   Familie   hochzeit   Schwester   Problem   einfach   natürlich   irgendwie   gemacht   trotzdem   eingeladen   vielleicht   anderen   verlobt   Ärger-Thread   eigentlich