Ärger-Thread |
|
1 .. 22 .. 42 43 44 45 46 .. 126 .. 205
|
28.07.11 15:53
Sonynicht registriert
|
Re: Ärger-Thread
PrinzessinN: Das ist ein absolutes NO GO!!!!!!!!!!!!!!!!!
Uiii nein, ich hoffe, das passiert mir nicht. Das ist einfach nur gemein und respektlos. Es gibt doch so viele Kleider in tollen Farben.
Und wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man die Braut direkt fragen. Ein Bild des Kleides schicken und fragen, ob dies o.k. ist.
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
Mich dünkt, als Gast trägt man (Frau) sowieso kein weisses Kleid.
|
|
|
|
|
28.07.11 16:39
laluna1712
|
@Cherita: also der Dresscode steht einfach auf der HP und die ist für alle Gäste zugänglich. Habe jetzt nicht darüber nachgedacht, ob der nur für die geladenen Gäste ist. ICh finde auch als Apérogast zieht man sich ein bisschen festlich an und geht nicht in Jeans, oder???
Also ich wäre glaube ich an Stelle meiner Mutter ausgflippt und hätte der anderen meine Meinung gesagt. Wir haben vor kurzem die Fotos angeschaut und sogar mein Freund fand, dass das jetzt wirklich daneben war.
Muss euch nun noch folgendes erzählen. Meine Schwägerin hatte als Hochzeitskleid ein Dirndl, ecru mit braun (ihr Mann sagt immer: Kartoffelsack-Farbe) Sie wollten beide im Landhausstil angezogen sein, das hat auch super gepasst.
Als wir am Anfang über die Kleidung an unserer HZ gesprochen haben, haben wir rausgehört, dass sie irgendwie schon gerne diese Kleidung nochmals tragen würden. Ich bin dann von selbst auf sie zugegangen und haben ihr gesagt, wenn sie dieses Dirndl anziehen möchte, sei es kein Problem. Beide waren echt erleichtert, als wir es ihnen sagten. Für mich persönlich ist es keine "Hochzeitskleid-Konkurrenz" auch wenn es beige ist. Aber es ist ein Dirndl, mit braunen Stickereien und geht auch nur bis mitte Unterschenkel. Es stört mich nicht, im Gegenteil hätte es mich gestört, wenn sie sich irgendwie super elegante Kleidung gekauft hätten und darin verkleidet ausgesehen hätten.
Es kommt sicher auch auf das HZ-Kleid an und meines ist eher pompös Also ich denke, wenns so ein "Grenzfall" ist kann man ruhig bei der Braut nachfragen. Wenn sie dann sofort (und auch ehrlich) ja sagt, sehe ich kein Problem. Ganz weiss ist für mich aber definitiv ein no-go (aber für andere wieder nicht - siehe Kate und Pippa)
|
|
|
|
28.07.11 17:07
Franziskanicht registriert
|
also ich schliesse mich Cherita an. Ich war schon an vielen Hochzeiten und die meissten Aperogäste hatten Jeans an. Auch bei uns und ich finde das auch ok. Es müssen ja nicht gerade die ältesten sein. Aber wenn ein Aperogast jetzt in einem Coktailkleidchen und er in Schale käme, fänd ich das komisch.... Aber jedem das seine.Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....
|
|
|
|
28.07.11 17:14
bride81nicht registriert
|
@laluna: ich versteh dich echt. wenn man sagt dresscode festlich; und zwar für alle, dann ist das halt so. schliesslich ist es eure hz!
hab dir übrigens ne pn geschickt; die etsy sticker sind da!
|
|
|
|
|
|
|
1 .. 22 .. 42 43 44 45 46 .. 126 .. 205
|