| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 23 .. 43 44 45 46 47 .. 126 .. 205
28.07.11 17:42
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Zitieren:
Früher als Kind mussten wir uns für die Sonntagsbesuche bei Grosseltern oder Feste, etc. auch immer hübsch anziehen, so in dem Stil

haha.. ich weiss genau was du meinst

28.07.11 20:55
shiilaz 
Re: Ärger-Thread

Ich musste ja schön schmunzeln bei Euren Berichten, ich dachte immer, nur in unserer Gesellschaft hat es so "lustige" Personen dabei mit "speziellen" Ideen. Wir haben bei uns bei den geladenen Gästen die Kleiderordnung "Festlich Elegant" und es kam einer auf die Idee, meinen GG zu fragen ob er in Jeans kommen kann. So etwas kann ich einfach definitiv nicht verstehn. Für mich ist es einfach auch eine Frage des Anstandes und Respekts dem Brautpaar gegenüber.

28.07.11 22:02
Schlumpf79 

Re: Ärger-Thread

Mer hend kei Dresscode gha! Mi Cousin het mich agfragt, ob mer sich speziell müess alegge für üses Hochziit. Mer hend eifach gantwortet, dass er sich so sell alegge, dass er sich däg wohl fühle. Ha gwüsst, dass er sich total unwohl imene Azug würd fühle (er het nid emal eine a sim eigene Hochziit agha)!
Jedem das seine, aber mer hend lieber Lüüt um üs ume wellä ha, wo sich wohl fühlet i dem wosi ahend, als dass sie sich verchleidet i ihrem Azug oder Chleidli vorchömet!

Sind legst Jahr amene Hochziit gsi, wo au e Dresscode gha hend, sie hend das ufdr HP vermerkt, aber das het glaub "nur" für die gladne Gäst giltet!

Griässlis

Mier hend e wunderschöne 2.7.2011 gha

28.07.11 22:41
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Wir hatten auch Dresscode Elegant, aber haben bei Fragen was genau darunter gemeint ist schon gesagt, Frauen müssen jetzt nicht alle ein Kleid kaufen und so. Elegante Hosen und schönes Oberteil oder so sei auch tip top. Allerdings haben sich echt alle mega ins Zeug gelegt und auch gesagt es sei ja auch mal mega cool das man sich mal so rausputzen kann- ich hab mich uuuuu gefreut das sich alle so mühe gegeben haben für uns

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

28.07.11 22:42
Lerch 
Re: Ärger-Thread

Hoi zäme,

Also ich bin da recht konservativ eingestellt, was Kleidung betrifft. Trotzdem haben wir keinen Dresscode erstellt, da ich denn Leuten eh nicht alles vorschreiben kann. Es wird sich so oder so jemand schlecht anziehen oder mies benehmen... Ich möchte zwar vielleicht eine "perfekte" Hochzeit (manchmal ein Braut-Problem) - aber auf dieser Welt gibt es nirgens (mich eingeschlossen) die perfekten Gäste. Also ist das ganze sowieso nicht durchführbar. Und wahrscheinlich sind es die Unperfektheiten, die lustig waren oder an die ich mich mit einem Schmunzeln zurückerinnern kann.
Um zum Thema Kleidung zurück zu kommen: Für mich ein absolutes No-go weisse Kleidung, Jeans oder Turnschuhe! Es haben doch wohl die meisten festliche Kleidung im Schrank und anständige Schuhe?! Es muss ja kein Anzug sein, aber vielleicht eine normale Hose und ein einfaches Hemd.
Tragisch finde ich auch, schöne Bundfaltenhosen und dann irgendwelche grellfarbigen, klobigen Turnschuhe - läck doch mir....
Aber eben, wie gesagt ich/resp. wir sind da konservativ - für uns ist es eigentlich selbstverständlich, dass man sich zu einem solchen Anlass etwas "anständiger" kleidet. Wir sind jedoch darauf gefasst, dass einige Aperogäste sich sehr leger anziehen werden. Das einzige was mich etwas entäuschen würde, wenn geladene Gäste mit ultrasportlichem Outfit kommen würden.

28.07.11 22:48
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ah ich muss nochmals was anmerken, habs vergessen

Wir waren vor 4 Jahren mal an einem Hochzeitsapero und haben uns recht rausgepützelt, meine TZ und ich ein Kleid und schöne Frisä und unsere Herren einfach Anzug und Hemd ohne Krawatte.
Da kommen unsere Freunde aus der Kirche- wunderschön haben sie ausgesehen, dann die nächsten Verwandten (Eltern und GEschwister) auch elegant und passend, nacher jedoch ist die restliche Gesellschaft herausspaziert und die einen hatten so kurze Ballonstoffhosen an mit weissen Socken und Turnschuhe Wir hatten echt nen Schock!!! Die meisten liefen rum wie an jedem Arbeitstag oder Freizeittag. Echt schlimm. Das Brautpaar hat sich ja auch Mühe gegeben und ganz ehrlich- das sah aus auf den Fotos. In der Mitte Hui und aussen Pfui- das habe ich soooo schade gefunden das mir klar war- wir werden mal einen Dresscode haben.

Apero übrigens, war mir auch egal wie die kamen- aber auch da waren 99% echt anständig gekleidet

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

29.07.11 08:35
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Oh livipivi, da sagst Du was
Wir waren im Mai an einem Apero, beide einfach schön mit Stoffhose und Bluse/Hemd.
Und auch bei denen gab es Gäste die waren in Trekkingsandalen (natürlich mit schönen weissen Socken) und 3/4 Hosen, welche ich zum wandern trage...

Wir haben den Gästen keinen Dresscode vorgegeben, auf Nachfrage hiess es "dem Anlass entsprechend"...

Und von wegen Braut austechen: Meiner Schwiemu wurde das durch die Blume gesagt, dass sie daran denken soll. Sie hat ein voluminöses, superschönes rotes (Ball)Kleid im Brautladen gekauft... Finde es etwas seltsam, wenn da Aussenstehende sich einmischen. Ich war bei Kauf dabei und hätte nie im Leben daran gedacht, dass sie mich damit ausstechen könnte. Es hat ihr super gepasst, sie hatte mega Freude daran und es ist ja sowieso was ganz anderes als (m)ein Brautkleid!?

29.07.11 09:35
sigport 

Re: Ärger-Thread

Ich war anfang Monat bei einer Hochzeit eines Freundes eingeladen inkl. Essen. Ich hab mir extra ein schönes Kleid gekauft und als ich mich mit den Freunden traf, war ich ziemlich geschockt. Die kamen in normalen Alltags Kleidern!!! Ich stach ziemlich raus an unserem Tisch. Die anderen Gäste waren natürlich auch chic angezogen und das Bratupaar sowieso..
Ich weiss nicht ob die noch nie an einer Hochzeit waren oder ob es ihnen einfach egal ist wie sie wirken.. naja....

@trobadora
Ist schön, dass deine Schwimu ein tolles Kleid gefunden hat das ihr passt. Ich würde auch nie daran denken dass sie dich ausstechen will und sie ganz sicher auch nicht. Zudem ist das Kleid ja rot!! Keine ahnung warum andere sich einmischen müssen...
Ich finde es toll wenn sich die Gäste für unser Fest rausputzen

~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~

29.07.11 09:44
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Ich kann mir eigentlich grad gar niemanden in unseren Familien vorstellen, der sich für uns nicht schick machen würde...

Habe letztens Fotos von einer Hochzeit von Arwalds Verwandten angesehen, wo wir aber nicht dabei waren. Da ist einem auch gleich etwas ins Auge gestochen: Mutter der Braut und Mutter des Bräutigams hatten beide das gleiche an Sie nahmens natürlich mit Humor, was soll man auch anderes? Aber war schon ein riesen Zufall, denn nur eine von beiden hatte sich für en Anlass neu eingekleidet...


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

29.07.11 09:54
Vikunija 

Re: Ärger-Thread

Ich ärgere mich gerade riesig ab einem Architekten.
Musste diesem zurückrufen und er kannte mich nur unter meinen "alten" Namen. Als ich mich dann mit dem neuen meldete, fragte er zuerst ob Frau xy nicht da sei und als ich dann meinte das bin ich kam: Ah haben sie geheiratet? Ah sie gehören noch zu diesen konservativen die den Namen aufgeben. Haben sie keinen Idäntitätsverlust?

Hallo?!! Gehts noch?!!!!

Das kann er ja denken, aber sagen?!! Der kennt mich ja nicht mal wirklich!!!! Finde ich recht frech!

 1 .. 23 .. 43 44 45 46 47 .. 126 .. 205
September   Problem   Zeremonie   irgendwie   anderen   eingeladen   Ziviltrauung   Ärger-Thread   Schwester   heiraten   hochzeit   Familie   vielleicht   einfach   wirklich   eigentlich   verlobt   natürlich   trotzdem   gemacht