| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 24 .. 46 47 48 49 50 .. 128 .. 205
03.08.11 14:35
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hallo Mädels

Ich ärgere mich wiedermal! Habe mich heute wegen der Weiterbildung Handel umgeschaut. Ach es ist einfach ein Teufelskreis. Ich möchte mich gerne weiterbilden, jedoch habe ich kein Geld dafür. Geld kann ich nur sparen wenn ich endlich einen besseren Job finde. Einen besseren Job finde ich ziemlich sicher nur mit .......... DER HANDELSSCHULE !

Ach es ist so depremierend.
Ich überlege doch tatsächlich ob ich einen Kredit aufnehmen soll. Oder ob ich irgendjemanden in der Familie anpumpen kann- aber ist halt doch kein kleiner Betrag.
Mindestens 5000.- für manche tönt das nach nix- aber seit meiner Arbeitslosigkeit und dem jetztigen Job habe ich nichts auf der Seite. Gar nichts. Alles was ich hatte ging fürs Hochzeit drauf.

Mann! Bin echt traurig- dieses ewige leide Thema. Sorry Mädels. Ich muss kurz Dampf ablassen.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

03.08.11 14:39
nimbini 

Re: Ärger-Thread

Oh je livipivi, ich kenne dieses leidige thema! ok, momentan darf ich nicht klagen, ich wusste, dass ich nach der hochzeit und der reise wieder bei null anfange mit sparen..... wenn es irgendwie geht, würde ich das geld von der familie pumpen! also mein vater sagt immer, wenns um weiterbildung geht, dürfen wir jederzeit anklopfen, vielleicht klappt das bei dir auch? aber nimm um himmels willen keinen kredit auf.....

lg nimbini

03.08.11 14:42
laluna1712 
Re: Ärger-Thread

hey Livipivi, gibts denn keine möglichkeit dass dir ein Arbeitgeber einen Teil der Kosten übernimmt?
Ich hatte das Glück, das mein Arbeitgeber die komplette WB bezalt hat. Und bei praktisch allen in der Klasse wurde mind. die Hälfte bezahlt.
Wobei, wenn ich richtig verstanden habe, es sich bei dir um eine Umschulung handelt, oder?

also wenn ich an deiner Stelle wär, würde ich mir überlegen von der Familie Geld auszuleihen, wenn das machbar ist.

03.08.11 14:47
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ich würde auch versuchen, das Geld bei der Familie auszuleihen. Ein Kredit ist einfach sch...

Aber ich verstehe dich...es ist ein Teufelskreis. Oje....ich drück dich!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

03.08.11 14:48
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@nimbini: Normalerweise würde ich auch meine Eltern fragen, da sie jedoch seit Juni am Hausumbau sind für den Sie jahrelang gespart haben (sind auch keine Grossverdiener) würde ich mich momentan nie getrauen. Mein Mami chlönt schon immer das sie Angst hat nicht alles bezahlen zu können.
Meine Schwester hätte eigentlich auch genug, hat aber im Herbst eine sauteure Augen-OP und bibbert auch schon wegen dem Geld.

@Laluna: Tja da ich so schnell wie möglich weg will von dieser Arbeitstelle, möchte ich mich auf keinen Fall bei denen verpflichten. Es kann gut sein das sie mir einen Teil zahlen würden. Ich habe hier einen Office Kurs bezahlt bekommen für 900.- und der ging 1/2Jahr, musste mich nach dem Kurs sogleich für 1/2Jahr verpflichten. Was würden die dann verlangen bei einer Schule für 5000.-
Du siehst, auch darüber habe ich nachgedacht, aber da ich wirklcih mit jeder Faser meines Herzens weg will- geht das leider nicht.

Ich überlege noch mein Gotti zu fragen, aber irgendwie bringe ich das auch nicht fertig!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

03.08.11 14:52
Cherita 
Re: Ärger-Thread

@livipivi: Und dein Mann?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

03.08.11 14:54
nimbini 

Re: Ärger-Thread

oh je livipivi, das ist echt doof! ich verstehe, dass es nicht so einfach ist, jemanden "anzupumpen" ich mache das auch nicht gerne, vor allem hat man seinen stolz und denkt sich, ab einem gewissen alter sollte das einfach nicht mehr nötig sein! aber manchmal ist es echt von vorteil, wenn man über seinen schatten springt..... oh je!

03.08.11 14:56
sinna 
Re: Ärger-Thread

Oje bisch richtig imenä tüfelskreis..

Ich selbo han en job ufgeh wonni meh verdient han aber mir isch diä ganz verantwortig doch gross gsi und zit ufwendig voralem wenn dä chef i dä feriä gsi isch und hüt gnüss ich diä viel freiheit und meh geld bruchi ned well freizit chan kei geld ersetzte.. Mini menig.

Wanni mich bi dir gfrogt han was isch den für dich en besserä job? Meh lohn?? Well au wend eh witerbildig machsch fangsch chli ah sprich meistens isch chanche chli das öppot nemäd ohni erfahrig zu dem lohn weisch wanni mein?i han mir halt gseit mit 30 machi au nünt neus meh well mir spötö doch mol gern chind wend.. Und i dim bruef chasch di ned witerbilde?

Wegem kredit ich würs mache sust seisch i 5 johr immerno wieso hanis ned gmacht und verlürsch do durä dä spass a dä arbet..0b ich jede monät 500 fr spar oder en kredit abzahl findi ned schlimm well meh machts für sich

Lg

03.08.11 15:39
SaMi 

Re: Ärger-Thread

@livipivi hast du dich evtl. auch schon erkundigt ob es nicht job's gibt, die leute suchen, welche die ausbildung machen. oder ist dies eine weiterbildung?!?
ich hatte das glück, dass meine firma die kosten übernahm, jedoch musste auch ich mich verpflichten, was bestimmt den meisten so geht.

@sinna das leben hört aber doch nicht auf mit kindern. ich möchte trotz kinder wieder arbeiten gehen, wenn es denn möglich ist. und deshalb finde ich, dass jede aus- und weiterbildung nur vorteile bringt. alles was wir lernen, kann uns niemand nehmen.
aber du hast auf jedenfall recht, dass geld keine freizeit ersetzen kann...

ein kredit aufnehmen ist so ne sache. ich schrecka da grundsätzlich immer ein bisschen auf, aber das liegt wohl eher an mir selber. ich denke, ich würde wenn es nicht anders geht vielleicht wirklich dein gotti fragen. mehr als nein sagen kann sie doch nicht...


*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - 10.12.2011*****

03.08.11 15:42
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hallo zämä

@Cherita: Mini gross Liebi isch ebe au kein Grossverdiener und het es Töchterli zum zahle. Da bliebt ende Monat au nüme de Huufä. Er würd mir sofort alles zahle wenn er chönt. Aber bi üs isch Geld eidütig ebe eher rar. Isch üs zwar au ned soooo wichtig- aber i so situatione wärs halt scho guet.

@Nimbini: Hmmmm, ich weiss du hesch recht, bin mir de Kopf am zerbreche ob ich söll...

@Sinna: Ich ha scho viel Erfahrig im Büro es wäre rein das Diplom das mir noch fehlt zum vorweisen. Kinder stehen bei uns noch nicht an, von dem her möchte ich mich sowieso immer noch weiterbilden.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

 1 .. 24 .. 46 47 48 49 50 .. 128 .. 205
Ziviltrauung   Ärger-Thread   Schwester   gemacht   anderen   natürlich   trotzdem   hochzeit   Zeremonie   eingeladen   heiraten   eigentlich   Problem   Familie   wirklich   September   einfach   vielleicht   irgendwie   verlobt