| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 25 .. 47 48 49 50 51 .. 128 .. 205
03.08.11 15:49
Carmile 

Re: Ärger-Thread

Hey Livipivi

Das mit em Tüfelskreis isch würkli sone Sach und ob de neue Job denn me Geld und/oder eifach Zfriedeheit bzgl. Inhaltlichem bringt, spielt jo eigentlich kei Rolle, hauptsach du bisch zfriedener, denn wärsch es, würdsch der die Gedanke nöd mache. Daher, Mut zur Usbilidg, finde sowas sött me untersütze.

I chan di hingege verstoh, dass di unwohl däbi fühlsch dini Gotte zfroge. Würd ich mich au. I würd jetzt höchstens mini Eltre fürs sowas afroge, Gschwüsterti, wenn das nöd goht, würd mer au überlegge en Kredit ufzneh. Wobi ich eigentlich weniger de Kredittyp bin, sondern me de Typ wo luegt, wie mer das Zusatzgeld irgendwie chan uftribe. Bestoht nöd dMöglichkeit en zweite Job zmache, lueg, wenn die 5000 Fr. willsch zemekriege, müästisch pro Monet zusätzlich 500 Fr. verdiene. Das wäret 150 Fr. pro Wuche.

I weiss nöd wieviel dis Arbetspensum isch, ob du no ufd Tochter vo dim Maa ufpassisch etc, aber bimene normale 42 Stundejob und ohni Kinderbetreuuig würdi mol us minere Sicht sägä isch es guet machbar en Job zmache (agfange vo Zitige usträge, über Nochhilf geh bis weiss nöd was für Fähigkeite häsch wod chöntsch abüte) um das Geld zemezbecho. Weisch wie lässig wenn das noch me Jahr gschafft häsch und denn mit vollem Stolz chasch zruggluege und dini Usbilidig afange? Das wär jetzt mini Variante. So hend mer üsi Hochzit zemebecho und das isch en einiges höhere Betrag gsi, isch also machbar

Toi toi toi!

Grüesslis, Carmile

03.08.11 15:49
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Oh je das ist ärgerlich livipivi!!

Aber gibt es nicht offene Stellen, wo man die Schule Berufsbegleitend machen könnte?? Da verdienst du zwar auch nicht sehr gut am Anfang, aber du müsstest nicht alles auf einmal bezahlen...


Ich hoffe, irgendjemand erkennt auch so deine Qualitäten ohne Diplom und stellt dich ein!!! "ganzfestdaumendrück smily"!!!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

03.08.11 15:50
Schnubel

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey Livi

Wollte auch die Schule machen..kostet in etwa 7'500.- pffff
Kann man das nicht direkt bei der Schule "abzahlen"... ?!? Hast du mal gefragt ?

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

03.08.11 15:50
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

@Livipivi

Hach, das esch en cheibe Seich.... das blöde Gäld.... gebtis denn ned öppis, wo chli günschtiger esch? Weisch so en Zwöschestufe zode Handelsschuel? Dasd emmerhin nochher mol es Diplom chasch vorwise wenn du dich wederemol wettisch noimet vorstelle, ond denn im noiie Job chasch denn dHandelsschuel "richtig" mache... wär das nüd??

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

03.08.11 15:57
Belle85

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hallo livipivi

Wir haben den gleichen Job und den gleichen Plan ich würde auch gerne in die Administration aber bei ist das gleiche Problem. Es Kostet, Zeit und viel Geld und ich frage mich ib ich dann dafür besser verdiene nacher. Meine Kollegin ist KV und verdient genau gleich wie ich jetzt. Bist du denn im SSO-Rahmen oder drunter?

Liebe Grüsse
Belle


21.03.2011/ 28.05.2011 eusi schönschte Täg!

03.08.11 16:13
Vikunija 

Re: Ärger-Thread

Hallo Livipivi

Ich habe die Handelsscule auch Berufsbegleiten gmacht. Ich hatte die Schule in 2. Raten bezahlen können. Weiss aber von einer anderen in meiner Klasse, das auch mehr möglich sind. Ich meine mich zu erinnern,dass sie in 4 Raten bezahlt hat. Frag doch einfach mal bei der Schule nach, ich denke wirklich das die da mit sich reden lassen werden. Zumal du auch verheiratet bist und ihr beide einen Job habt.
Ich hatte sogar während dem ich noch in der Schule war einen neue Stelle gefunden. Als ich nicht mehr aushielt hab ich mir gesagtr ich probiere es einfach mal und habe Bewerbungen mit den Noten der bereits abgeschlossenen Fächern geschickt.
Einen Kredit aufnehmen würde ich mir gut überlegen. Spreche aber nicht dagegen.
Aber ich würde sicherlich zuerst schauen, dass es sicher keine andere Möglichkeit gib. Weiss jetzt halt nicht was du für ein Verhältnis zu deinen Gotti hast....
Aber vielleicht geht das ja mit dem Ratenzahlen in der Schule!
Ich denke aber, dass du die Schule machen solltest, gerade wenn du sagst Kinder sind noch kein Theam bei euch, solltest du etwas machen, damit du einen Job findest den du auch gerne machst, natürlich auch für später, wenn mal Kinder da sind und du vielleicht auch noch etwas arbeiten gehst.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

03.08.11 19:07
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Danke Mädels

@Belle: Ich arbeite eben schon seit 2009 nicht mehr beim Zahni- sondern im Verkauf und Administration. Und beim Zahni habe ich seit ca. 2005 immer alle Admin. gemacht. Also Erfahrung habe ich schon- nur kein Diplom

@Proeschu: Ich denke eben, wenn ich schon eine Schule mache, dann gleich die richtige. Mal schauen.

@Vikunija: Ja ich habe ein sehr nahes und inniges Verhältnis zu meiner Gotte, sie hat mir schon viele Male angeboten mir zu helfen wenn ich was brauche. Aber trotzdem..., Das mit den Raten weiss ich- aber auch die sind eben happig wenn man gerade die anfallenden Rechnungen bezahlen kann ende Monat. Ich werde es jetzt mal mit meinem Mann anschauen und dann sehen wir was für Möglichkeiten mir bleiben.

@Carmille: Ein Nebenjob wäre schon möglich, die Kleine ist nur alle 2 Wochenenden bei mir und ich arbeite normale 42h Woche. Einfach würde ich gerne so schnell wie möglich mit der Schule anfangen, ich ja auch momentan einen Job suche, wäre das mit ein Argument...

Ach Mädels- vielen Dank euch Allen. Ich hoffe sehr auf eine Lösung mit der ich gut zurecht komme.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

Zuletzt bearbeitet am 03.08.2011

03.08.11 20:18
chiccalina 

Re: Ärger-Thread

@livipivi au ich hoffe, dass du igend ä lösig findsch, abr überleggs diar würkli guat wegem kredit, ich weiss wo vo ich red, leider abr äs giit immer ä lösig,

au miar müänd etz ziemli unne dure, zude hochzyt isch gad au no zügle und äs neus auto däzua ko, wenn öppis kunnt kunnt gad alles, däfür hemmer etz alles. s'auto hetti nöd unbedingt müässä si, abr s'alte het natürli usgrechnet im februar dä geischt ufgeh!

und au d'wohnig........ abr sie isch aifach perfekt, könnd halt etz nümm so viel weg, däfür gnüssemers ide neue wohnig


***03.06.2011***

03.08.11 21:00
Schnubel

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Du meinst sicher 1999

livipivi:
Danke Mädels

@Belle: Ich arbeite eben schon seit 2099 nicht mehr beim Zahni- sondern im Verkauf und Administration. Und beim Zahni habe ich seit ca. 2005 immer alle Admin. gemacht. Also Erfahrung habe ich schon- nur kein Diplom

@
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

03.08.11 21:20
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ah Schnubel- scho wieder vertippt- tues grad korrigiere- dank de Tiff weissi ja jetzt wie Ha 2009 gmeint

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

Zuletzt bearbeitet am 03.08.2011

 1 .. 25 .. 47 48 49 50 51 .. 128 .. 205
trotzdem   gemacht   vielleicht   natürlich   hochzeit   September   heiraten   irgendwie   eigentlich   Familie   Ziviltrauung   einfach   wirklich   Zeremonie   Problem   Schwester   eingeladen   Ärger-Thread   verlobt   anderen