| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 30 .. 57 58 59 60 61 .. 133 .. 205
29.08.11 11:39
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey Laluna, läck nimmsch du das gelasse- HUT AB! Drück euch die Daumen, dass ihr schlussendlich sogar noch den besseren Musiker bekommt und es deshalb Schicksal war

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

29.08.11 11:51
laluna1712 
Re: Ärger-Thread

Na ja wisst ihr, es gab schon schlimmeres: vor knapp 2 Monaten haben wir beim Tourismusbüro angefragt, wie wir den Transport am besten regeln, da wir erfahren haben dass gleichentags der Alpabzug stattfindet

und was antworten sie uns da? Ein Durchkommen mit so vielen Fahrzeugen ist nicht möglich, wir raten Ihnen, die Hochzeit zu verschieben

Haha, das war vielleicht toll. Save the date draussen, Einladungskarten im Druck, Fotograf und Musik gebucht, Restaurant und Hotel reserviert.
Wir mussten uns beide erst 2 Tage lang beruhigen, bevor wir ernsthaft darüber diskutieren konnten, ohne dass ich gleich in Tränen ausbrach
Na ja, wir haben ca. 5 Varianten gefunden, wie wirs trotzdem machen konnten, am nächsten Tag gleich einen Termin mit dem Tourismusdirektor und siehe das, plötzlich klappte alles. Das ganze hat uns jedoch ganz viel Zeit und vorallem Nerven gekostet.

Aber wir sind nun gewappnet, wir werden auf jeden Fall heiraten, mit Kühen auf der Strasse und wenns sein muss ohne Organist

Es ist auf jeden Fall nicht langweilig...

29.08.11 11:58
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Finde deine Einstellung auch toll! Auf diese Weise findet ihr sicher für alles eine gute Lösung und das Fest wird dadurch bestimmt nur noch schöner für euch

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

29.08.11 12:05
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

wow laluna.. du hast ja nerven wie drahtseile!! respekt

29.08.11 12:13
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey laluna!
Toll dass du dich nicht verrückt machst deswegen. Klar es ist meeegaa ärgerlich und kostet ein viel Nerven, aber im nachhinein kann man darüber lachen (was du zwar jetzt schon machst)
Man muss es ruhig angehen lassen, sonst macht man sich noch total verrrückt und das braucht man eingentlich nicht 3.5 Wochen vor der HZ.
Respekt, dass du so ruhig bist, glaub mir, es kommt alles gut und so wie es ist, gefällt es dir auch am besten!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

29.08.11 13:10
bergeri 

Ärger-Thread

Toll, dass es so einen Ärger-Thread gibt....

So kann ich meine Sorgen auch noch loswerden....wie wahrscheinlich alle wissen, werde ich im 2013 heiraten. Das Kleid will und werde ich mir aber bereits dieses Jahr im Dezember/Januar in Thailand schneidern lassen.

Bereits hier im Forum sowie meine Schwägerin haben mir geraten zuerst hier in den Brauthäusern zu schauen, welches Kleid zu mir passt und dann ein solches schneidern zu lassen, nicht dass ich danach eines habe und es passt hinten und vorne nicht zu mir...

Nachdem ich meine Schwester (sie wird Trauzeugin sein) gefragt habe ob sie Lust hat mitzukommen und diese von anfang an sehr begeistert war, fragte ich nun auch noch unsere Mutter....wie ich es schon geahnt habe, ist sie überhaupt nicht begeistert (sie weiss dass ich das Kleid in Thailand machen will und findet das super, sie hat mir das auch angeraten) dass ich jetzt aber hier schauen gehen möchte findet sie nicht so toll, sie meint es wäre doch noch viel zu früh....klar ich weiss dass es früh ist und dass ich auch noch Zeit habe bis im Dezember, aber ob ich jetzt im September die Kleider anprobieren gehe oder erst im November spielt doch absolut keine Rolle mehr oder?

Sie meinte dann nur: geht doch einfach ihr zwei....wenn ich den Termin habe soll ich mich nochmals bei ihr melden, evtl. käme sie dann doch mit....

Ich habe ja fest mit so einer Antwort gerechnet, bin aber jetzt trotzdem sehr traurig darüber.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

29.08.11 13:19
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@bergeri: das tut mir echt leid zu hören.. ist blöd, wenn die eigene familie so was sagt. aber ich glaube das ist normal, weil mütter halt einfach ihre eigene vorstellung von der hz der tochter haben! bei mir war es auch so, hab mich mega gefreut als ich das kleid gefunden habe. habe meiner mama ein bild gezeigt und sie fragte nur "wieviel hat es gekostet"? ich sagte den preis (unter CHF 3'000.-, also noch ok) und das einzige was sie darauf erwiederte war "du spinnst". sie hat nicht mal gesagt "ja, aber ich finde es schön" oder so.. nix. nur; du spinnst.

ich finde das auch sehr schade, und erzähle meiner mutter drum nicht mehr alles, was mit der hz zu tun hat. will einfach nicht, dass sie noch mehr so sachen bringt, denn das würde mich echt traurig machen..

muss dazu sagen, dass ich mit meiner mama ein super verhältnis habe und nie irgendwelchen streit hatte..

also sei nicht traurig, mach dir mit deiner schwester einen schönen tag und warte mal, bis sie nachfragt.. die ist sicher auch gwundrig, was du gefunden hast und vielleicht freut sie sich dann mit dir. ich drücke dir auf alle fälle fest die daumen!

Zuletzt bearbeitet am 29.08.2011

29.08.11 13:26
Kate82 
Re: Ärger-Thread

ou laluna1712; ich bewundere deine Nerven, echt! Aber wenn ihr alle Stolpersteine in eurem zukünftigen Leben so gut meistert, dann kann ja nix schief gehen. Ist wahrscheinlich eine Probe für eure zukünftige Ehe . Nein im Ernst, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr einen super Musiker findet!!

Jö bergeri, ich denke auch, dass du jetzt gehen sollst, wenn du nicht mehr warten magst. Ich wünsche euch zweien auf jeden Fall einen schönen Tag beim aussuchen!

@bride81: ich kann dich gut verstehen, meine Mutter intressiert auch immer sofort der Preis, egal um was es geht... Am HZ-Tag selber wird dann aber deine Mutter sicher einen riesen Stolz auf ihre hübsche Tochter mit dem wunderschönen Kleid haben...

29.08.11 13:35
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@kate82: ach, dann bin ich wenigstens nicht die einzige!

29.08.11 13:35
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@bride82: Jö, das glaub ich dir. Der Kommentar deiner Mutter ist nicht gerade nett. Vor allem, wenn sie nachher nicht dennoch etwas "nettes" gesagt hat.

Meine ist dafür gerade total umgekehrt...ich habe ein Kleid angehabt, das über 3'000.- gekostet hat. War mit viel Spitze...einfach traumhaft. Als die Verkäuferin sagte, wie teuer es ist, kam es für mich nicht mehr in Frage. Meine Mutter meinte nur...wenn es das Kleid ist, welches du möchtest, dann ist es doch egal

Das Gleiche beim Schleier in den ich mich verliebt habe, aber aus Vernunft nicht gekauft habe (der war 1'000.-).

Echt...konnte meine Mutter nicht verstehen...wie wenn sie im Geld baden würde...und ich hab mir einfach gesagt, über 3'000.- für ein Kleid (ohne Änderungen), das möchte ich nicht zahlen. Wenn man bedenkt, dass man es 1x anzieht. Ist echt unglaublich...voll gestört diese Presie für HZ-Kleider bei den Frauen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 29.08.2011

 1 .. 30 .. 57 58 59 60 61 .. 133 .. 205
September   Ärger-Thread   anderen   Familie   verlobt   gemacht   Schwester   heiraten   irgendwie   Problem   vielleicht   wirklich   eigentlich   eingeladen   Zeremonie   hochzeit   trotzdem   natürlich   Ziviltrauung   einfach