| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 30 .. 58 59 60 61 62 .. 134 .. 205
29.08.11 13:36
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Danke für eure Aufmunterung. Also es ist ja nicht so, dass ich jetzt nicht mehr abwarten mag. Ich finde halt einfach, ob ich jetzt im September gehe oder im November spielt doch echt keine Rolle mehr....

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

29.08.11 13:40
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@PrinzessinN: ist ja lustig.. meine mutter ist echt genau umgekehrt.. drum sag ich ja nix mehr, ausser wenn sie fragt. und dann kann sie sich so aufregen über das geld das WIR ausgeben.. verstehe ich gar nicht. ist ja schliesslich unser geld, oder?

und wenn ich jetzt letztes jahr in bora bora geheiratet hätte (hatte mir das noch überlegt), dann wäre ja auch nicht gut gewesen..

ach, am besten sich gar nicht drüber aufregen, bringt ja eh nix!

29.08.11 13:44
Fluffy 

Re: Ärger-Thread

Darf ich mich bei euch auch ein bisschen ärgern?

Nächste Woche heiraten wir, und ich bin aus 2 Gründen ziemlich enttäuscht und sauer.

Erstens haben mir letzte Woche 3 Gäste abgesagt..ohne Entschuldigung und mit blöden Ausreden..eifach so mal absagen. Und das auch noch per Mail. Die einen haben gesagt sie können dann nicht wegen der Arbeit. Die andere hat gesagt sie will nicht kommen weil sie einen der anderen Gäste nicht sehen will, obwohl sie ihn noch nie gesehen hat und eine andere Person Lügen über diesen Gast erzählt hat.
Dann weiss eine Kollegin (meine ehemalige beste Freundin) nach 6 Monaten immer noch nicht ob sie kommen kann, und sie behält sich die Option noch schön offen. Kann ihr jetzt ja schlecht sagen sie soll bloss nicht auftauchen. Aber ich finds traurig, jetzt wo alles vorbereitet und geplant ist.. Was denken die eigentlich.. 2 Wochen vor der Hochzeit ist doch schon alles vorbereitet..

Zweitens... die Hochzeit wurde von unseren Tätschmeistern organisiert. So weit so gut...doch als wir sie gefragt haben, dachte ich eigentlich daran, dass sie uns bei der Organisation HELFEN und nicht alles selber organisieren und uns über nichts informieren. Als ich wissen wollte was wir machen hat er gemeint ich solle mich nicht so anstellen, ich werde es dann schon sehen.. Als ich wissen wollte, wann wir im Restaurant sind... das werde ich dann schon sehen

Sie haben mir absolut gar nichts gesagt, ich habe keine Ahnung vom Ablauf. So wollte ich das nicht haben!!!!! Und meine einzige Bedingung, die ich von Anfang an gestellt habe, war KEINE Live-Musik und KEINEN DJ! Aber nicht einmal das wurde akzeptiert.. Vor 2 Wochen hatten wir sogar Streit deswegen, weil ich vorgeworfen bekam ich hätte keine Ahnung wie eine Hochzeit sein müsse, ohne Live-Musik komme ja keine Stimmung auf (wer sagt dass ich Party will??), und ich sei ein Spielverderber und ich würde ihnen ja überhaupt nicht vertrauen (nein, überhaupt nicht, deshalb sind es ja unsere Tätschmeister)

So, fertig aufgeregt... Ich bin mir ja sicher dass sie das toll organisieren und es ein schönes Fest wird, aber ich wollte eigentlich in die Planung mit einbezogen werden und auch etwas zu sagen haben...

29.08.11 13:46
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@bride81: Du sagst es....aufregen bringt nix.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

29.08.11 13:52
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@fluffy: Das tut mir leid zu lesen. Auch wenn die abgesagt haben (per Email ), immerhin haben sie sich abgemolden. Deine ehmals beste Freundin ist echt schlimm...die Option offen halten für etwas anderes? Ich würde ihr schreiben, dass ihr davon ausgeht, dass sie nicht kommen wird. Haben dies auch bei meiner Cousine gemacht. Bis heute haben wir nichts von ihr gehört...wissen nicht, ob sie kommt oder nicht. Nachdem wir mit ihr telefoniert haben, ein eMail geschickt haben, war es uns zu dumm. Wir haben ein SMS geschickt und gesagt, dass wir es schade finden, aber wir nehmen nun an, dass sie nicht kommen und nicht an unserem Fest teilnehmen. Fertig...ich find das so eine Frechheit..man kann doch zu- oder absagen innerhalb der Frist? Uiii nein, da werd ich gleich wieder stinkig!

Und das mit deinen Tätschis ist auch der Oberhammer. Es ist EURE Hochzeit....und sie sollten eure Wünsche berücksichtigen. Wenn sie Live Musik wollen oder einen DJ, dann sollen sie es an ihrer eigenen Hochzeit so machen. Aber wenn ihr das nicht wollt, dann ist es eure Entscheidung, die sie respektieren müssen. Es ist EUER Tag!!! Das hätte ich nie akzeptiert!!!! Klar, muss man nicht über alle Spiele usw. informiert sein als Brautpaar...aber über den Ablauf sicherlich schon...uiii nein, das wäre gar nichts für mich als "kontrollfreak"

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

29.08.11 13:53
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@fluffy: das ist ja echt doof.. ihr seid doch schliesslich das brautpaar und solltet schon wissen (vor allem wenn ihr das ausdrücklich möchtet) wie der ablauf ist? verstehe ich nicht..

und dann organisieren sie noch zeugs, dass ihr gar nicht wollt; geht ja gar nicht...

also ich würde versuchen nochmal mit den tätschis zu sprechen und ihnen euren standpunkt ganz klar machen. schliesslich bezahlt ihr auch noch für das ganze fest, da können sie euch schon über die einzelheiten informieren!

ach das ist ja mal eine geschichte...

29.08.11 14:02
Fluffy 

Re: Ärger-Thread

@Prinzessin
Ich getraue mich ehrlich gesagt nicht, ihr das einfach so zu sagen Ich denke aber, ich werde ihr gleich noch ein Mail schicken und ihr sagen, dass ich es bis morgen definitiv wissen muss, wegen Sitzordnung etc.

Jaa, die Sitzordnung darf ich selber machen

@bride81
Genau das habe ich meinem GG auch gesagt...ich darf bezahlen aber habe nichts zu sagen...

Klar, ich will ja auch nicht alles wissen, aber gerade wenn ich so Sachen frage wie wann wir im Restaurant sind, dann finde ich es eigentlich nicht zuviel verlangt, darauf eine Antwort zu erhalten.

Aber ich mag mich eigentlich auch gar nicht mehr darüber aufregen. Er ist nämlich so stur und ich weiss, dass er mir absolut nichts sagen wird. Im Gegeteil, er findets unheimlich lustig wenn ich etwas wissen will und er es mir nicht sagt...

Hatte ihm letzte Woche noch gesagt, dass ich wissen wolle, wen er für die Musik engagiert (da er ja jemanden wollte). Er sagte ja ok, er sage es mir dann. Am Weekend habe ich aber von GG gehört er habe jemanden gefunden. Und wurde ich informiert?? Nööö...

@bride
Ich habe übrigens auch so eine Mutter, die findet dass sowieso alles zu teuer ist. Ich getraue mich schon gar nicht mehr, ihr zu sagen wieviel etwas gekostet hat.
Aber das ist ja wohl unsere Sache

29.08.11 14:05
nikki 

Re: Ärger-Thread

hmm fluffy... ich würde mich bet. tätschmeister-sache ein bisschen zurück lehnen.. die machen das bestimmt toll !!! wir heiraten an diesem samstag und wissen so gut wie gar nichts vom ablauf.. zumindest vom abend aber ja wir wollten bewusst auch nichts wissen da es für uns eine überraschung sein soll! an diesem tag hast du bestimmt andere sorgen als dich um den ablauf zu kümmern... deshalb lehne dich zurück und freu dich doch auf die überraschungen die eure tätschmeister garantiert organisiert haben!

das mit den abmeldungen ist echt sch...... !!! das würde mich garantiert auch ärgern

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

Zuletzt bearbeitet am 29.08.2011

29.08.11 14:07
nikki 

Re: Ärger-Thread

ah und noch wegen der live-musik oder dem DJ... hmm.. wie hättest du es dir den vorgestellt? ich kann mir das irgendwie nicht recht vorstellen ohne irgendwas musikalisches.. ich meine nur eine CD abspielen oder so ist ja auch ziemlich "stier" oder nicht?! naaaja jedem das seine!

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

Zuletzt bearbeitet am 29.08.2011

29.08.11 14:09
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@fluffy, aber bist du da nicht auch etwas selberschuld, wenn du die ganze organisation aus den händen gibst? ich meine, trauzeugen und tätschmeister sind ja ganz toll, wenns um gewisse überraschungen geht oder für die unterhaltung am abend, aber denen die ganze hochzeits-organisation in die hände zu geben, sorry, das wäre mir nicht im traum in den sinn gekommen?! finde das schon etwas speziell...... und dann musst du dich ja nicht wundern, wenn jetzt um alles ein grosses geheimnis gemacht wird!

betreffend deiner ehemaligen besten freundin hättest du wohl auch gleich nach ablauf der anmeldefrist klartext reden sollen, ich habe den drei aperogästen, die sich nicht gemeldet haben, eine e-mail geschrieben, dass sie mir bitte innerhalb der nächsten 5 tage bescheid geben sollen, ansonsten gelten sie automatisch als abgemeldet! sie haben sich dann innerhalb eines tages gemeldet! da hättest du einfach konsequent sein sollen... wenn sie keinen bock auf eure hochzeit hat und denkt, es kommt da noch was besseres, dann kannst du ja genau so gut auf sie verzichten....

sorry für die harten worte, aber das ist meine meinung!

 1 .. 30 .. 58 59 60 61 62 .. 134 .. 205
gemacht   Ziviltrauung   September   Ärger-Thread   hochzeit   einfach   eingeladen   anderen   Schwester   trotzdem   vielleicht   Problem   heiraten   wirklich   verlobt   natürlich   eigentlich   Zeremonie   irgendwie   Familie