| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 31 .. 59 60 61 62 63 .. 134 .. 205
29.08.11 14:12
nikki 

Re: Ärger-Thread

nimbini... wie wahr wie wahr... da bin ich ganz deiner meinung

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

29.08.11 14:17
Cherita 
Re: Ärger-Thread

@nimbini: Ehrlich gesagt habe ich auch genau das gedacht, aber extra nicht geschrieben nützen tuts dir fluffy nicht wirklich mehr viel, da du es innert 2 Wochen nicht mehr ändern kannst. Ich würde jetzt einfach auf das Beste hoffen und für alles offen sein!

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

29.08.11 14:24
Fluffy 

Re: Ärger-Thread

@nikki
Ich sehs ja auch nicht so tragisch. Und ich habe auch keine Angst dass es nicht toll wird. Ich bin einfach ein bisschen enttäuscht dass ich so übergangen werde.

Wegen der Musik war es meine Idee, selber eine Playlist zu erstellen und der Trauzeuge oder die Trauzeugin könnte sich dann ab und zu darum kümmern. Und zwar weil ich nicht bereit bin, soviel Geld für einen DJ auszugeben! Und Live-Musik war mir einfach von Anfang an nicht sympathisch, weil ich die Original-Lieder hören wollte, und nicht jemand der diese nachträllert. Dann noch lieber einen DJ.

@nimbini
Du hast schon recht damit, nur hatte ich von Anfang an nichts mehr zu melden. Ich konnte mich gar nicht mehr wehren, weil ich nur ausgelacht wurde wenn ich mich über irgendwas beschwert habe.

Aber wahrschinlich hätte ich mit meinem GG von Anfang an festlegen sollen, welchen Teil sie organisieren dürfen und ihnen das von Anfang an so mitteilen sollen. Auf GG hört er nämlich eher als auf mich. Nur was mein GG froh wenn er nichts machen musste, daher kam ihm das natürlich gerade recht.

Betr. ehemalige beste Freundin - sie hatte sich ja am Anfang auch angemeldet. Dann nach ein paar Wochen sagte sie, sie könne erst am Abend kommen (wir heiraten an einem Freitag). Das war ja auch noch ok. Letzte Woche hat sie mir nun aber gesagt, dass sie nicht wisse wie lange sie arbeiten muss, und daher vielleicht erst so gegen 20:00 kommen könnte, und das lohne sich dann ja nicht mehr.

@Cherita
Ich weiss... ich hätte von Anfang an Klartext reden sollen oder einfach alles selber organisieren sollen. Aber wir dachten halt, da sie schon verheiratet sind können sie uns bestimmt super dabei helfen, weil sie wissen worauf man achten muss.

Aber stimmt schon, jetzt kann und will ich auch nichts mehr ändern. Aber könnte ich nochmals von vorne anfange würde ich bestimmt einiges anders machen.

29.08.11 14:36
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

... ist eigentlich traurig - Fluffy - wenn du schon jetzt VOR (!) der hochzeit sagen musst, dass du vieles anders machen würdest...

Klar, ihr seid die Sache wohl ein bisschen "unüberlegt" angegangen, aber vielleicht machst du dir ja unnötig Sorgen und eure Tätschmeister haben für euch ein bombastisches Fest organisiert?!?
Ich würd mir an deiner Stelle jetzt nicht mehr allzu viele Gedanken machen und dich einfach nur auf euren grossen Tag freuen!
Ändern kannst du ja jetzt so kurzfristig eh nichts mehr...

Alles Liebe und Gute!
Sunneblueme_12

29.08.11 16:08
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey Fluffy, du hast ja bereits viele gute und sinnige Inputs bekommen. Ich denke auch das du jetzt so kurz vorher höchstens noch deiner Freundin ein Ultimatum stellen solltest (auf jemand der so wenig Wert auf euer Fest legt kannst du gut verzichten) und dann solltest du dich einfach nur noch auf tolle Momente mit deinem Zukünftigen freuen. Geniesst einfach jede Minute zusammen- es wird sicher total schön. Und der DJ hat halt doch noch jedes Fest aufgewertet, der sieht wie die Leute auf die Musik reagieren und reguliert die Lautstärke- also wir hätten ihn nicht missen wollen. Playliste, finde ich nur schon im Auto nach einem Zeitchen zum Gähnen

Wird sicher Toll- drück euch die Daumen!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

29.08.11 17:48
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

ich ärgere mich grad über meine verwandtschaft (zumindest einige davon), die bevor sie sich zu unserer hz anmelden bei meiner schwester (tz) anrufen und fragen, wieviel denn das hotel kostet....

da frag ich mich halt schon: kommen die nur, wenn sie den preis des hotelzimmers für angemessen halten?

wenn es ihnen zu teuer ist, können sie sich ja woanders einquartieren? versteh ich jetzt echt nicht...

29.08.11 17:50
Carmile 

Re: Ärger-Thread

Hi Fluffy

Ich muss Nimbini Recht geben, wenn ihr die Planung und Organisation hauptsächlich in die Hände eurer Helferlis gelegt habt, dann könnt ihr logischerweise auch weniger selbst mitenscheiden. Klar, es ist eurer Geld und eure Hochzeit, aber genau aus diesem Grunde finde ich persönlich auch dass man die Hauptorganisation selbst übernehmen soll (heisst nicht, dass man sich nicht von einem Abendprogramm überraschen lassen soll). Aber gerade Posten wie Musik oder eben keine Musik, Tagesablauf insgesamt, sind ja schon grundlegende Entscheidungen.

Für mich ist dies die 5erli und Weggli Diskussion, Organisation zum grossen Teil abgeben, aber alles genau so haben wie man es sich selbst vorstellt. Bei einer Weddingplannerin lässt sich dies sicherlich umsetzen, aber bei Freunden..hmmm, da würde ich an ihrer Stelle wohl ähnlich reagieren. Zum einen sagst du, du hättest gerne ihren Rat, ihre Expertise in Hochzeiten, zum anderen nimmst du dann aber ihre Ratschläge nicht an. Aus ihrer Sicht finden sie eine Hochzeit ohne DJ oder Band wohl langweilig von der Stimmung her, dann hättest du bei einer früheren Diskussion aber eingrifen sollen (ich gehe ja mal davon aus, dass sie dies schon länger geplant haben) und klar sagen sollen, nee, wir wollen nur Playlist, organisieren das aber selbst. Sonst ist das fast etwas undankbar, zumal sie ziemlich viel Zeit investiert zu haben scheinen.

Daher, ihr habt diesen Weg der Planung gewählt. Gross ändern könnt ihr jetzt nichts mehr, euch nur noch freuen über diese meiner Meinung nach grossartige Freundschaftsgeste!! Wer sonst organisiert einem so einen grossen Teil der Hochzeit? Ist bestimmt nicht der Standard. Lasst euch auf die Überraschung ein und geniesst die letzten Tage als Verlobte!

lieben Gruss,

Carmile

29.08.11 19:01
Michi79

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey Bride81 ich hatte das gleiche. Ein Teil meiner Verwandschaft wollte auch wissen wie teuer das Hotel ist und haben dann rumgejammert das das soooo teuer ist. Schliesslich muss man ja noch die Fahrt bezahlen, die Kleidung und das Geschenk...blablabla.... Lass dich davon nicht ärgern. Die die kommen wollen die kommen auch und freuen sich mit euch. Und die anderen, sind es nicht wert sich aufzuregen!

Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011

29.08.11 20:06
Fluffy 

Re: Ärger-Thread

Carmile:
Hi Fluffy

Ich muss Nimbini Recht geben, wenn ihr die Planung und Organisation hauptsächlich in die Hände eurer Helferlis gelegt habt, dann könnt ihr logischerweise auch weniger selbst mitenscheiden. Klar, es ist eurer Geld und eure Hochzeit, aber genau aus diesem Grunde finde ich persönlich auch dass man die Hauptorganisation selbst übernehmen soll (heisst nicht, dass man sich nicht von einem Abendprogramm überraschen lassen soll). Aber gerade Posten wie Musik oder eben keine Musik, Tagesablauf insgesamt, sind ja schon grundlegende Entscheidungen.

Für mich ist dies die 5erli und Weggli Diskussion, Organisation zum grossen Teil abgeben, aber alles genau so haben wie man es sich selbst vorstellt. Bei einer Weddingplannerin lässt sich dies sicherlich umsetzen, aber bei Freunden..hmmm, da würde ich an ihrer Stelle wohl ähnlich reagieren. Zum einen sagst du, du hättest gerne ihren Rat, ihre Expertise in Hochzeiten, zum anderen nimmst du dann aber ihre Ratschläge nicht an. Aus ihrer Sicht finden sie eine Hochzeit ohne DJ oder Band wohl langweilig von der Stimmung her, dann hättest du bei einer früheren Diskussion aber eingrifen sollen (ich gehe ja mal davon aus, dass sie dies schon länger geplant haben) und klar sagen sollen, nee, wir wollen nur Playlist, organisieren das aber selbst. Sonst ist das fast etwas undankbar, zumal sie ziemlich viel Zeit investiert zu haben scheinen.



Hallo Carmile

Naja es war ja eigentlich schon nicht so geplant dass sie alles organisieren sollen. Wir haben wohl einfach den Fehler gemacht und haben zu wenig konkret gesagt was wir an Unterstützung erwarten. Wir haben aber auch nicht gesagt sie sollen den ganzen Tag für uns organisieren.

Natürlich freue ich mich, dass sie für uns vieles organisieren, aber ich wollte eigentlich miteinbezogen werden... Das heisst für mich dass ich gewisse Sachen schon gerne wissen würde, insbesondere den groben Tagesablauf.

Und wegen der Musik..das wollte ich ja organisieren.. Da hab ich von Anfang an gesagt wie ich das haben will und dass ich mich selber darum kümmern werde. Und dann habe ich einfach keine Lust einen Monat vor der Hochzeit noch deswegen diskutieren zu müssen weil mein Wunsch einfach übergangen wird und ich auch noch als dumm hingestellt werde...

Ich sehe schon ein dass wir aus Unwissenheit den Fehler gemacht haben. Aber ich finde es ganz ehrlich nicht in Ordnung, das ich nun einfach gar nichts zu melden habe.

Aber ist ja schon zu spät..

29.08.11 21:43
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Zum Glück haben wir noch nichts gehört von unseren Gästen wegen den Zimmerpreisen. Bei uns ist das "Problem", dass man gar nicht in einem anderen Hotel übernachten kann. Man muss in unserem Hotel buchen. Aber wie Michi79 gesagt hat...die, welche kommen wollen, die kommen. Und die anderen...die gehen halt mit dem letzten Zug nach Hause. Ist bei uns zumindest so. Zwar schade...aber ich kann niemanden zwingen, in dem Hotel zu übernachten.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 31 .. 59 60 61 62 63 .. 134 .. 205
gemacht   September   eingeladen   Ziviltrauung   Problem   heiraten   natürlich   irgendwie   trotzdem   Zeremonie   einfach   hochzeit   eigentlich   verlobt   Familie   Schwester   Ärger-Thread   anderen   wirklich   vielleicht