| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 31 .. 60 61 62 63 64 .. 135 .. 205
30.08.11 00:32
Carmile 

Re: Ärger-Thread

Hi Fluffy

Ja, ich kann verstehen, dass es dich nervt, dass du nicht mal den Tagesplan deiner eigenen Hochzeit wissen darfst. Ich persönlich kann mir einfach fast nicht vorstellen, dass die Trauzeugen komplett den Lead übernommen haben und nicht das Hochzeitspaar, da hätte ich jetzt früher eingegriffen. Vielleicht hatten sie das Gefühl, dass ihr etwas aufgeschmissen seid und wollten euch tatkräftig unterstüstzen?

Und ja, da hast du Recht, einen Monat zuvor, das ist definitiv zu spät, da muss ja alles schon gebucht und gefixt sein. Jähnu, war wohl ein Learning und eine Story, über die ihr später noch lachen werdet. Wie gesagt, ist ja toll dass sich jemand aus eurem Umfeld bereit erklärt hat soviel Aufwand zu investieren. Find das immernoch wahnsinnig, wenn ich bedenke wieviele Stunden ich reingesteckt habe ;-))

lieben Gruss, Carmile

30.08.11 11:10
Franziska

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Fluffy eventuell kann ich dich etwas beruhigen, obwohl es nicht das selbe ist.....
Bei uns waren ja meine Tochter damals 20 J und sein Sohn damals 18J Trauzeugen. Meine Tochter wollte dann nicht das wir Ihnen noch jemanden als Tätschmeister hinzu stellen. Sie wollte dies selber machen. Wollte uns eine Freude machen und hat die Anstecker zusammen mit Ihrem Freund gebastelt. Und wir haben Ihr die punktuellen Tageszeiten angegeben. Das Abendprogramm war ganz Ihnen überlassen. dann las ich mal von einem Spiel und wollte Ihr sagen das dies uns noch lustig dünkt, usw, und dann stellte sie auf stur....

Irgendwann meinte mein Mann meinnst du das kommt gut? Ich sagte nur ja, wir haben ja gesagt nun lassen wir uns überraschen....
Und am morgen als wir uns das erste mal trafen, sagte mein Mann, heute geniessen wir einfach nur egal was passiert. Wir hatten keine erwartungen sondern freuten uns nur darauf dass die Sonne schien und es endlich losgegangen ist....
Und was soll ich dir sagen , es war unser Fest, nichts aber auch gar nichts hätten wir anders oder gar besser machen können....

Im nachhinein sagte mir dann meine Tochter das sie froh war wenigstens schon an Hochzeiten gewesen zu sein, den der Sohn war noch nie an einem Hochzeitsfest und es war so lustig, er ist ein schlafi, chomi höt ned denn velecht morn.....
Als der mich im Brautkleid sah, sagte er nur ok, jetzt ist mir klar warum ich heute alles so machen muss wie der "Chef" (er nannte sie als Spass so) es mir sagt.....

Also es kommt alles gut, hab einfach keine oder nicht so grosse erwartungen, dann kannst du auch weniger enttäuscht werden....Viel Spass, lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

09.09.11 17:52
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

ich ärgere mich grad mega über meine einte cousine.. am gleichen tag, als unsere einladung bei ihr ankam, hat sie meine schwester (tz) angerufen und gefragt wieviel das zimmer kostet. typisch.. dann hat meine schwester das mit mir abgeklärt und ihr weitergeleitet; jetzt hat sie nochmals angerufen und gesagt, sie hätte auf der homepage des hotels gesehen, dass es dort günstigere zimmer gibt (ja klar, aber in der SOMMERsaison, nicht im WINTER!).

dann hat sie gefragt, ob sie ihr nicht ein anderes, günstigeres hotel empfehlen kann.. also echt, wir sind doch hier kein reisebüro?! meine schwester hat gesagt sie schaut sich um, aber eigentlich finde ich, dass sie das selber machen könnte..

ich hab mich so aufgeregt, als meine schwester mir das erzählt hat.. meine cousine ist verheiratet und hat zwei kinder. aber ihr mann verdient anscheinend ganz gut, denn für ferien, neue autos etc. haben sie immer geld. aber für eine hz mal ein paar hundert franken locker zu machen, dass geht dann plötzlich nicht... aaaaaarghh, würde sie am liebsten wieder ausladen!

09.09.11 18:06
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Keep cool bride!!

Soll sie doch in ein anderes Hotel gehen, dass sie sich aber selber aussucht, denn ihr seit schon nicht das Reisebüro!!!
Dann ist sie ruhig und zufrieden und du dann auch...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

09.09.11 20:05
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

bride81
ach so en Sch... maengisch frogt mer sich scho, was die Luet oeberlegged....
ich denke de emmer, zom Gloeck han ich kei settigi Problem (wie dini Cousine). Loh der dini Froid ned verderbe, es ged en wonderbare Tag, ond alli werded niiedisch sii
.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

09.09.11 21:53
mond26 
Re: Ärger-Thread

@bride81: wir haben den gästen mehrere übernachtungsmöglichkeiten angebeben und somit konnten alle gemäss ihrem budget ein zimmer buchen oder auch wieder nach hause fahren. je nach dem ist eine hochzeit für die gäste sehr teuer (übernachtung, evtl. kinder, anfahrtskosten, geschenk...) und somit kann ich nachvollziehen, wenn nicht alle bereit sind, für eine übernachtung zusätzlich viel geld auszugeben.
ich finde es okay, wenn deine cousine deine schwester wegen der übernachtung angefragt hat, dies war sicherlich nicht böse gemeint. du musst sie ja deswegen nicht gerade ausladen;-)

12.09.11 10:32
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@mond: wir heiraten im winter in st. moritz und das hotel hat uns echt einen super preis gemacht. ich denke nicht, dass es irgendwo noch was günstigeres gibt; ausser jemand will in der jugendherberge übernachten. ausserdem übernachten die kinder im zimmer der eltern gratis (familienzimmer oder mit zusatzbett) und die anfahrt für diese besagte cousine ist knapp eine stunde. sie könnte also sogar nach hause fahren.. (aber das will sie natürlich auch nicht). für mich ist das so eine typische "füfer und ds weggli" sache.. naja. ich bin gespannt, wie das weitergeht.

12.09.11 10:46
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey Bride81: Ja in Anbetracht das sie ja vom Weg her auch nach Hause könnte, finde ich ihre Reaktion nun schon auch ein wenig doof. Klar es ist schon so, so eine Hochzeit kommt für die Gäste meistens auch noch relativ teuer mit übernachten und so, da muss ich Mond schon recht geben.
Aber eben, sie ist ja nicht gezwungen zu bleiben und da soll sie doch nicht so einen Aufstand machen.

Unsere Gäste haben auch die meisten übernachtet und selber bezahlt (habe ich auch optional einfach m al angegeben) aber wir hatten auch diverse die lieber nach Hause gefahren sind, was ich auch völlig okay fand.

Reg dich nicht auf, es gibt doch immer komplizierte Menschen und halt eben meistens auch in jeder Familie.

glg Livipivi

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

12.09.11 10:48
soraya1 

Re: Ärger-Thread

Hallo bride81
Ich kann dich gut verstehen. Wir haben noch nicht mal die Einladungen verschickt und trotzdem wurde schon gefeilscht. Wir haben deswegen auch ein Kontingent in einer Jugendherberge (eins in userer Location und eins in einer welche 100 Fr weniger kostet). Günstiger ist dann wirklich nicht mehr möglich. Und alle anderen Gäste die nicht dort übernachten wollen grinsen sich beim Besuch unserer Website halb tot. Somit geht es allen gut und es sind alle zufrieden.

12.09.11 11:02
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

hallo soraya: haha.. musste grad lachen. das finde ich echt gut das mit der jugendherberge.. hätte ich eigentlich auch machen sollen, aber jetzt sind die einladungen schon draussen.

 1 .. 31 .. 60 61 62 63 64 .. 135 .. 205
eingeladen   gemacht   Ärger-Thread   hochzeit   eigentlich   vielleicht   Zeremonie   verlobt   einfach   September   heiraten   Familie   Ziviltrauung   irgendwie   Problem   wirklich   natürlich   anderen   trotzdem   Schwester