| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 32 .. 61 62 63 64 65 .. 135 .. 205
12.09.11 12:06
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

war das bei euch auch so, dass keine Reaktionen auf die Save the Date Karten kamen? Bei mir hat sich lediglich eine Kollegin gemeldet und bedankt, ansonnsten keine Reaktion - ein bisschen traurig oder?


Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

12.09.11 12:10
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@Sony: wir haben evtl. auch vor solche Save the Date, aber E-Mails, rauszulassen, ich hoffe dann schon auch, dass die Leute darauf reagieren.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

12.09.11 12:10
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey Sony, was sind Save the Date Karten?

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

12.09.11 12:10
laluna1712 
Re: Ärger-Thread

also wir haben auch keine Reaktion erwartet, es ist immerhin "nur" eine Information. 2 Personen haben sich dann direkt angemeldet, obwohl ja nichts von anmelden oder so stand (nur "weitere Informationen folgen")

2,3 Personen meinten,die Karten sähen toll aus, aber z.T. auch erst nach einigen wochen. Fand das aber auch nicht schlimm, wie gesagt, haben nichts erwartet. Und ich denke auch, dass ich selbst auch erst bei der Einladung,wo dann um Anmeldung gebeten wird, reagiert hätte.

12.09.11 12:12
laluna1712 
Re: Ärger-Thread

@Livipivi: Das sind Karten, wo nur das Datum draufsteht und die Info dass man dann heiratet. Damit sich die Leute das Datum vormerken können.
Das hat den vorteil, dass man die relativ früh schicken kann, und dann noch nicht den genauen Ablauf, Zeit, etc. wissen muss.

12.09.11 12:15
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ach so, danke Laluna Wir hatten das nicht- wir waren soo früh mit unseren Einladungen, das auch alle konnten. 3/4 Jahr vor Hochzeit

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

12.09.11 12:18
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

also ich dachte schon, das ein paar reagieren würde, aber nichts kam. ein bisschen entäuschend

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

12.09.11 12:18
laluna1712 
Re: Ärger-Thread

wir sind eben ein bisschen spät dran, von daher war das die perfekte Lösung, die Gäste wussten ein halbes Jahr zuvor das Datum und den Ort der Trauung, und dann hatten wir Zeit, den Ablauf, etc. zu planen. Dies wurde dann erst in der Einladungskarte kommuniziert, welche wir 2 mt. vor der HZ verschickt haben.

Wir wollten auch die Menukarten gleichzeitig drucken und prägen lassen und damals kannten wir das Menu ja noch nicht. War also ideal für uns....

12.09.11 12:23
laluna1712 
Re: Ärger-Thread

@Sony: na ja, viel schlimmer fand ich die Leute, welche auf die Einladung nicht reagiert haben. Auf die Save the Date "muss" man ja eigentlich nicht reagieren, auf die Einladungen dann aber schon.

Aber eben, musst dich immer in die Lage der Gäste versetzen, für die meisten, ist das einfach ein Anlass in diesem Jahr, und nicht ein riesen Ding wie für uns. Und wenn du von jemandem eine Save the Date Karte bekommst, brichst du ja auch nicht gleich in Freudentänze aus, oder?

ich habe gelernt, lieber nichts erwarten, die Freude ist dann grösser als wenn du viel erwartest und dann enttäuscht wirst.

12.09.11 12:24
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@sony: wir haben keine save the date karten verschickt; aber ich verstehe das du enttäuscht bist, dass sich nicht mehr leute gemeldet haben. obwohl man das ja eigentlich nicht muss, aber eben.. save the date karten sind in der ch soviel ich weiss nicht sehr verbreitet, vielleicht darum?

 1 .. 32 .. 61 62 63 64 65 .. 135 .. 205
wirklich   trotzdem   anderen   gemacht   hochzeit   heiraten   verlobt   eingeladen   Zeremonie   eigentlich   Problem   Familie   Schwester   irgendwie   vielleicht   einfach   September   Ärger-Thread   Ziviltrauung   natürlich