| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 33 .. 63 64 65 66 67 .. 136 .. 205
12.09.11 12:57
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

leider leider......

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

12.09.11 13:02
tumi8 

Re: Ärger-Thread

hey sony*
ich hab mal ohne vorwarnung und vorahnung eine save the date karte bekommen. ein foto der beiden à la mr. and mrs smith kino Filmplakat. es stand aber nicht "smith" beim namen, sondern "xyz" und beim "Erscheinungsdatum" des Films stand das Hochzeitsdatum.
das war vor fast 3 jahren und ich wusste echt eine weile nicht, was genau das soll.... als ich es dann herausgefunden hatte, hab ich mich sehr gefreut aber auch nicht gross reagiert, erst beim nächsten treffen persönlich gratuliert.
alle sind einwenig anders, sony, und es muss nicht heissen, dass deine leute sich nicht freuen; jeder zeigt das halt anders und deshalb würd ich das nicht so gewichten. leichter gesagt als getan, ich weiss
lg
tumi*

12.09.11 13:14
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

hey tumi8, danke für dein Input. Ihr habt schon recht. Ich war da wohl ein wenig zu hoffnungsvoll. Bin dann froh, wenn sie wenigstens auf die Einladung reagieren.

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

12.09.11 13:30
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@sony
du darfst nicht enttäuscht sein!
Wie livipivi schon gesagt hat, die Euphorie ist am meisten bi Euch und evt noch Eltern und Geschwistern. Ist leider so. Es ist ja DEIN Tag und du freust dich am meisten auf den Tag, wegen dem Kleid, Frisur, etc. Die anderen sind ja "nur" Gast, sie kommen wegen euch... und freuen sich mit! Aber ihr seid halt schon die, die am meisten aufgeregt sind...

Aber wenn ich eine Save the date Karte bekommen würde, würde ich sicher eine Sms schreiben, das wäre das mindeste!
Ich hoffe für dich, dass es bei den Einladungskarten anders wird! Aber du darfst nicht mehr erwarten!!

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

13.09.11 13:34
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Ich bin mal wieder ziemlich sauer über meine Mutter.

Bin heute mit meiner Schwester Mittagessen gegangen und da erzählt die mir, dass sie (Eltern + sie) bei meinem Onkel in Italien auf dem Camping waren übers Wochenende.

Und natürlich war Hochzeit das Thema Nr. 1 (denn auch der Sohn meines Onkels heiratet nächstes Jahr).

Und da hat doch meine Mutter tatsächlich die Frechheit (entschuldigt die Direktheit) meinem Onkel und seiner Frau zu sagen, dass es für uns nur noch dieses eine Thema gibt....Hallo?!? wer hat dann auf dem Camping davon gesprochen? Sie oder wir? Ich meine natürlich gibt es das eine oder andere dasss wir besprechen und auch mal meiner Mutter erzählen wenn wir sie treffen (was wirklich selten ist im September hab ich sie bis jetzt nie gesehen oder gehört, weder live noch Telefon).

Dann erzählt sie einfach meinem Onkel und meiner Tante dass ich sie gefragt hätte, ob sie mit mir im November ein Kleid anschauen und probieren ginge und dass das doch nun wirklich viel zu früh sei. Meine Tante hat dann natürlich eingestummen.

Aber natürlich hat sie nicht erwähnt, dass ich das Kleid zuerst in Thailand schneider lassen wollte (will ich jetzt ja auch nicht mehr) und mir hier nur ansehen möchte was zu mir passt (Schnitt, Style etc.) und das Kleid dann hier nicht kaufe....

Wisst ihr wie ich meine?

Jetzt stehe ich vor der Verwandschaft wie der grösse "Tubbel" da, als ob ich jetzt 2 Jahre vorher bereits von Brauthaus zu Brauthaus gehe und das Kleid suche....Ich wollte es ja nur probieren weil ich es in Thailand machen wollte, aber jetzt will ich das nicht mehr und werde jetzt noch keine Kleider anprobieren gehen.

Ja jedenfalls werde ich meiner Mutter jetzt nichts mehr erzählen. Mein GG und ich haben ja schon mehr geplant als sie weiss und das ist auch gut so. Finds einfach mega schade dass sich nicht einmal die eigene Mutter auf meine Hochzeit freut.

Ah, da fällt mir grad noch etwas ein, was sie gesagt hat: Dass es zwei Jahre vorher sowiso viel zu früh sei zum planen. Da hat dann aber Gott sei Dank meine Tante eingegriffen und ihr gesagt, dass wenn wir auf dem Schiff heiraten möchten müssen wir das halt schon nächsten Frühling buchen und dann müssen wir das halt schon wissen....haha

Und wenn meine Mutter dann nächsten März (dann werden wir die Kreuzfahrt buchen) meint, dass es noch viel zu früh ist, dann werde ich ihr dann gleich sagen, dass ich denn kein Zimmer für sie mitbuche, dann muss sie dann halt schauen obs später noch was hat....halt dann viel teurer, denn wir buchen aus 2 Gründen so früh 1. weil wir ca 10 Zimmer aneinander wollen und dann noch ziemlich alles frei ist und 2. weil wir so vom Frühbucherrabatt profitieren können und das macht auf 10 Zimmer schon um die 10'000.- aus.

Es tut mir leid, dass der Text soooooo lange wurde. Aber ich musste meinen Frust hier einfach los werden.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

13.09.11 13:53
ValeriaD 
Re: Ärger-Thread

Hallo bergeri

Das mit deiner Mum tut mir echt leid... ich weiss nicht aus welchem Grund sie das macht aber ich finde es gut wenn ihr erstmal nicht mit ihr darüber sprecht... lasst es einfach sein... irgendwann kommt sie und dann kannst du ihr ja direkt sagen dass du ihr nichts erzählt hat weil sie es ja sowieso zu früh und ect. fand...

Bei mir ist es bei meinen Kolleginen so... alle finden ich sei gestört dass ich schon 2 Jahre im voraus nach einem Restaurant schaue... aber das Problem ist ja das wir 150 Personen sind und ich echt im moment nichts finde....
habe auch schon einen separaten Thread gemacht... aber es scheint der Wurm drin zu sein...

Komm Kopf hoch denke nicht daran (einfacher gesagt als getan ich weiss)

sende dir eine dicke Umarmung

Alles liebe Valeria<3 <3 Zivil 26.04.2013<3<3 Kirchlich 7.09.2013<3<3 Io+Io= NOI

13.09.11 13:57
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Oh je Bergeri, das glaube ich das dich das mag wenn das Mami so negativ eingestummen ist.

Ist schon komisch- bei mir war es selbstverständlich und alle Verwandten haben gleichfalls immer vom Hochzeit gesprochen, würde mich also auch ein bisschen nerven, wenn dann jemand so reagiert, wo man sich doch soooo freut darauf und natürlich Dies das Thema Nr. 1 ist.

Hat dein Mami evtl. Probleme dich los zu lassen? Evtl. hat sie das Gefühl dich dadurch zu verlieren und reagiert deshalb so komisch? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber ich würde auch einfach weniger mit ihr darüber reden, wenn sie was wissen will oder dann doch wieder mit einbezogen werden will- wird sie schon auf euch zukommen...

Evtl. würde aber auch mal ein Gespräch unter 4 Augen, zwischen Mami und Tochter nützen, dass du ihr begreiflich machst wie viel dir das doch bedeutet und du das Gefühl hast sie gönne dir diese Freude nicht und du dich doch mit ihr zusammen freuen willst...

Drück dich Bergeri und hoffe ihr findet den Rank

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

13.09.11 14:15
Kate82 
Re: Ärger-Thread

hey bergeri

Es ist offenbar wirklich so, dass es die Umgebung nicht schon so früh intressiert.. ich war zwei Wochen vor der HZ auch etwas gefrustet diesbezüglich (weil eben das Intresse nicht so besonders da war, aus meiner gesamten Familie!) Und dann?! Eine Woche vor der HZ, am Apéro vom zivilen, haben meine Mutter und Schwestern den Tätschmeister in Beschlag genommen. Er fühlte sich da glaub ich gerade etwas überfahren.. nun ja, will mich ja nicht beklagen, am Schluss haben sich dann beide Schwester und die Mutter mega Mühe gegeben! Und es kamen zwei, drei wunderschöne Sachen dabei heraus. Ich fand es halt einfach etwas spät...

13.09.11 14:17
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@ValeriaD: Danke dir. Also ich finds super, dass du jetzt schon mit der Location-Suche beginnst, denn wenn du jetzt schon nichts findest wie siehts in einem Jahr aus? und dann hast du nicht mehr so viel Zeit, wiso verstehen das die einen denn einfach nicht?

Ich schick dir ebenfalls eine Umarmung, wir schaffen das schon.

@Livipivi: Bei der Familie von meinem GG ists auch selbstverständlich, die Fragen auch immer etc. aber meine Eltern überhaupt nicht. Weisst du wenn es eine Cousine wäre mit der ich sowiso nie etwas zu tun habe, dann wärs mir auch egal, aber es ist meine MUTTER.....die muss sich doch für mich freuen.....

Also als ich vor zwei Jahren ausgezogen bin hat sie schon sehr schwer getan, aber ich besuchte sie oft und wir smsleten und ausserdem wohnte ich nur 2 Häuser weiter und wir sahen uns praktisch jeden Tag. Jetzt wohne ich seit etwas mehr als einem Jahr in einem anderen Haus ca. 10 Minuten Gehweg von ihr. und wir sehen und hören uns kaum. Aber das komische ist eben, wenn ich sie sehe fragt sie schon von der Hochzeit und ob wir dann gleich ein Baby wollen und sie freue sich schon jetzt darauf dass sie mit dem Enkel spatzieren gehen könne etc. aber irgendwie kommt dann wieder so etwas und dann bin ich mega verunsichert.

Unter 4 Augen nützt bei ihr nichts....auch meine Schwester hat meiner Mutter und meinem Vater schon gesagt, dass ich mega enttäuscht sei von ihnen und die beiden meinten dann nur: wiso enttäuscht das sehen sie jetzt nicht ein, es sei doch die Wahrheit.

Meine Schwester und ich fragen uns schon sehr oft, weshalb wir "nicht so ein gutes Verhältnis" zu unserer Mutter haben, ich meine (sorry wenn ich das jetzt einfach so schreibe) wir konnten mit ihr auch nie über Verhütung oder Sex oder so etwas reden. Die Mutter meines GG hat sich mit uns hingesetzt (ich war 15 und er 18 und wir waren beide in der 1. Beziehung) und uns erklärt was es alles gibt und dass ich doch zum Arzt um die Pille soll, als ich das dann meiner Mutter sagte ich wolle die Pille ist sie total ausgeflippt...das sei doch nicht Nötig soo früh ich sei doch erst 15 usw. andere Mütter sind froh, denkt die Tochter an Verhütung. ich hab mich auch schon gefragt, obs evtl. daran liegt, dass Ihre Mutter vor 18 Jahren gestorben ist, da war ich 3 und sie 27....und dass es vielleicht alles anders wäre wenn sie noch lebte....

Sorry, der Text ist schon wieder etwas lange...

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

13.09.11 14:23
bergeri 

Re: Ärger-Thread

und was mich halt auch noch nervt: meine Mutter hört immer auf "das was die Leute im Dorf echt davon halten"

Es war schon immer so: wenn ich meine Mutter fragte ob ich bis 10 draussen bleiben dürfe musste sie zuerst der Mutter meiner Kollegin anrufen und fragen wie lange diese durfte und wenn diese nur bis 9 durfte, dann durfte ich auch nur so lange....

Betreffend dem Kleid hat ihr eine Nachbarin gesagt, sie soll mir umbedingt anraten das Kleid in Thailand machen zu lassen. also war sie überzeut ich solls dort machen. vorher war sie gar nicht begeistert davon.

Jetzt hat ihr wahrscheinlich eine andere gesagt, machs ja nicht dort usw...jetzt will sis wieder nicht, aber ich hab jetzt für mich entschieden dass ich es hier kaufen werde und nicht in Thailand.

Und dass wir die Fotos vor der Trauung machen möchten, damit hat sie dann wahrscheinlich auch noch ein Problem.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

 1 .. 33 .. 63 64 65 66 67 .. 136 .. 205
Problem   wirklich   trotzdem   eingeladen   vielleicht   Ärger-Thread   Familie   Zeremonie   heiraten   hochzeit   September   eigentlich   verlobt   Schwester   gemacht   anderen   Ziviltrauung   irgendwie   einfach   natürlich