| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 33 .. 64 65 66 67 68 .. 137 .. 205
13.09.11 14:23
Kate82 
Re: Ärger-Thread

...macht doch nicht's wenn dein Text lang wird , für das ist doch dieser Thread da, um mal kurz dem Ärger Luft zu machen oder eben etwas länger das Herz auszuschütten....

find ich den cool, dass du mit deiner Schwiegermutter so ein gutes Verhältnis hast , vieleicht bessert es ja mal mit deiner Mutter...

Ich schick dir ein paar und und ne Umarmung

13.09.11 14:27
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Es tut mir mega leid Bergeri, muss schlimm sein wenn man mit einem der liebsten und nächsten Menschen einfach nicht warm wird. Evtl hängt es wirklcih damit zusammen (wegen deinem Grosi) Aber ich finde es einfach schade, dass man als Mutter so ist. Sorry- aber ich glaube ich würde für meine Kinder sterben und ich finde es HAMMER das deine zukünftige Schwiegermami mit euch hingesessen ist und dies übernommen hat wegen der Verhütung.
Wieviele Kinder werden schwanger weil Eltern ihre Pflicht vernachlässigen und sorry- heut zu Tage ist 15 ja nicht mehr sooooo jung um Sex zu haben. (ich war gleichalt beim 1. Mal und damals war es noch eher ungewöhnlich)
Ich hoffe sehr das du damit zurecht kommst, halt einfach weniger mit ihr zu kommunizieren, halt dich an dein Schwiegermami und an die Menschen die sich mit dir freuen können.
Ich hoffe sehr das sie es dann merkt und vernünftig wird und endlich einsieht das sie sich falsch verhält.

Ich drück dir ganz doll die Daumen und lass dich nicht runterziehen- es gibt sicher so viele Menschen die sich mit euch freuen!!! Wir Forums-Bräute z.b.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

13.09.11 14:43
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Hm... Ich würd wohl auch einfach nicht mehr gross mit der Mutter über die Planung reden, ausser wenn sie es selbst will. Aber scheinbar ist es eben für sie wirklich noch zu früh. Ich bin sicher, das wird schon noch kommen (immerhin heiratet ihre Tochter!) und ihr Interesse wird innerhalb der nächsten zwei Jahre riesig ansteigen! Oder ja, wenn es dich sehr belastet, wäre ein klärendes Gespräch wie livipivi es vorschlägt auch jetzt schon gut. Vielleicht liegt es ja wirklich an etwas bestimmten, wenn sie sich noch nicht damit beschäftigen will.

Bei uns wars bis jetzt eher anders rum: als ich meiner Mutter sagte, dass wir über Heiraten reden bzw aufs Fest sparen aber dass es noch 3 Jahre dauern wird, war sie trotzdem ganz begeistert und kam schon mit Vorschlägen etc. Auch meine beste Freundin, die (zu Recht ) mit einem Täschmeister-Posten rechnet, hat schon ein paar Ideen gesammelt. Find das noch süss, auch wenns recht früh ist und ich vor allem meine Mutter manchmal richtig bremsen muss (Immerhin hab ich dann nicht das Gefühl, die einzige Verrückte zu sein...)


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

13.09.11 14:51
bergeri 

Re: Ärger-Thread

jööö Livipivi das ist süss von dir.

Manchmal verletzt es mich schon etwas. Es wäre mir ja egal wenn sie so denken würde, aber dann erzählt sie es allen auch noch falsch ist ja klar dass jetzt alle denken, ich sei etwas neben den Schuhen.

Ich weiss wirklich nicht weshalb sie das macht. Ob sie neidisch ist, dass wir unser Glück auch gefunden haben und auch Heiraten wollen, oder eifersüchtig, dass wir auf einer Kreuzfahrt heiraten und sie "nur normal" --> nichts gegen alle die krichlich oder so geheiratet haben, habe ich auch immer gewollt aber mein GG nicht und jetzt haben wir einen Kompromiss gemacht mit dem Schiff. Oder liegts wirklich daran dass sie so früh ihr Mami verloren hat und "alleine" war?!? Aber doch eben genau dann sollte sie sich doch noch mehr freuen, denn sie weiss ja wie es ist ohne Mutter klar zu kommen und sie treibt uns so immer weiter von ihr weg.

Es war noch so eine Situation: Meine Nichte hatte anfangs August Geburtstag (die Tochter von meinem Stiefbruder --> er ist der Sohn meines Vaters, aber nicht der meiner Mutter) sie haben uns alle ins Berghüsli eingeladen zum z'Mittag und wer wollte konnte auch oben übernachten und am nächsten Tag noch Brunchen und dann nach Hause. Leider konnte ich und mein GG nicht gehen, da seine Mutter am gleichen Tag Geburtstag hatte und wir den ganzen Tag ausgebucht waren. Einen Tag vor dem Fest schrieb mein Bruder mir eine SMS ob ich wisse ob meine Eltern, also auch sein Vater und meine Mutter, auch kämen. Natürlich wusste ich dies nicht, aber es machte mich schon wieder so sauer, dass sie ihm einfach nicht zurück geschrieben hat. Dann hab ich meinem Bruder einfach gesagt, geh mal davon aus, dass sie nicht kommen. Nach ca. 3 Tagen fragte ich meine Mutter wart ihr am Fest? und si: nein, dann fragte ich: habt ihr wenigstens abgesagt oder per SMS gratuliert? und si meinte: Nein, es sei schliesslich auch nicht IHRE Enkelin sondern die meines Vaters...super sie weiss ja ganz genau dass er kein Handy hat und nicht SMSlen kann....ich weis echt nicht wie man so sein kann, nicht einmal eine SMS sie kommen nicht aber gratulieren trotzdem einfach nichts! Das kann ich einfach nicht verstehen.

Ein anderes Mal sagt sie zu meinem Bruder (er ist mein Stiefbruder, aber wir haben ein super verhältnis, hören uns praktisch jeden Tag, gehen auch mit ihm nach Thailand und sehen uns praktisch jedes Wochenende) es ist halt blöd dass weder ich noch mein GG einen Bruder haben, denn so haben wir niemanden aus der Familie als Trauzeugen...hallo? ich hab einen Bruder...für uns wars aber immer klar dass er nicht Trauzeuge sondern Tätschmeister sein wird, ist für ihn auch gar kein Problem.

Ach ich weiss auch nicht, je länger ich zurück denke, desto mehr solche Sachen fallen mir ein, vielleicht ist sie auch so, weil sie mit 18 mit meinem Vater zusammen kam und er hatte dort bereits zwei Kinder die auch schon 9 und 12 waren und sie hat diese praktisch grossgezogen mit 18....denn mein Vater war da von seiner Frau geschieden und die Kinder blieben bei meinem Vater und bei meiner Mutter.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

13.09.11 14:53
tumi8 

Re: Ärger-Thread

@ bergeri: dafür sind die forumsbräute da!!
uns wird es IMMER interessieren, was es neues gibt bei anderen. ich finde genau deswegen das forum gut, sehr viele verschiedene menschen mit verschiedenen lebensstilen. aber alle haben mindestens einen gemeinsamen nenner: die hochzeit.
ich habe während meiner vorbereitungszeit fast nur hier drin über die hochzeit gesprochen. klar, paar eckdaten mit trauzeugen und helfern und so. aber ich hab uh viel selber auf die beine gestellt und einfach gemacht (natürlich ab und zu mal mit GG besprochen). aber vorallem mit den anderen bräuten hab ich mich ausgetauscht und für mich war das echt super so.

weisst du, ich vergleiche das oft mit dem Kinder kriegen; es gibt dann bei gewissen paaren nur noch dieses Thema weil es so mega zentral ist für sie; aussensstehende, die in einer anderen lebensphase sind, können dies niemals ganz nachvollziehen und sind irgendwann auch genervt, dass man über nix anderes mehr sprechen kann (oder zumindest immer wieder schnell auf das thema zurück kommt). dennoch spreche ich persönlich diese menschen auf das thema an, weil ich WEISS dass es ihnen enorm wichtig ist und ich weiss, dass daraus ein gespräch entsteht. und so kann eine beziehung ziemlich langweilig und einseitig werden...

du musst einen weg finden, wie du mit deiner mutter so leben kannst und sie so akzeptieren kannst, wie sie ist. es bringt nichts, etwas aus der vergangenheit in sie hineininprojizieren zu wollen. sie ist wie sie ist. liebe sie für ihre stärken und akzeptiere ihre schwächen. verurteile ihr art nicht. nicht jede frau hat "das glück" in einem tollen, heilen, weltoffenen, aufgeklärten umfeld aufzuwachsen und davon zu lernen und es so weiterzugeben. und nicht jede hat die sicherheit und die starken wurzeln alle entscheidungen 100%ig selber tragen zu können. und nicht jede hat einen mann bzw vater des kindes, der einem den rücken stärkt.

grenze dich ab von dem, was andere für dich wollen.

DU ENTSCHEIDEST

13.09.11 15:01
bergeri 

Re: Ärger-Thread

du musst einen weg finden, wie du mit deiner mutter so leben kannst und sie so akzeptieren kannst, wie sie ist. es bringt nichts, etwas aus der vergangenheit in sie hineininprojizieren zu wollen. sie ist wie sie ist. liebe sie für ihre stärken und akzeptiere ihre schwächen. verurteile ihr art nicht. nicht jede frau hat "das glück" in einem tollen, heilen, weltoffenen, aufgeklärten umfeld aufzuwachsen und davon zu lernen und es so weiterzugeben. und nicht jede hat die sicherheit und die starken wurzeln alle entscheidungen 100%ig selber tragen zu können. und nicht jede hat einen mann bzw vater des kindes, der einem den rücken stärkt.

grenze dich ab von dem, was andere für dich wollen.

DU ENTSCHEIDEST

Das hast du sehr schön gesagt, weisst du das versuche ich auch, aber irgendwie ist einfach alles schlecht was wir machen oder wir wollen. Es ist auch bei meiner Schwester so. Dennoch würde ich sie sehr vermissen wenn sie jetzt nicht mehr wäre und ich vermisse es auch jetzt dass ich mit ihr nicht über meine Sorgen und Ängste sprechen kann. Es macht mich einfach traurig wenn ich sehe, dass seine Eltern so herzlich sind und uns jedesmal wenn wir sie sehen umarmen und ein Kuss auf die Wangen geben und meine Eltern sagen kühl: Hallo. Das wars dann. Vielleicht klingt das für euch jetzt kindisch und doof: aber wenn ich diesen Text hier jetzt schreibe bin schon den Tränen nahe, denn es verletzt mich einfach sehr.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

13.09.11 15:10
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@bergeri: tut mir echt leid für dich.. meine mutter war anfangs auch nicht mega interessiert, obwohl sie meinen zukünftigen sehr mag! hab dann einfach nix mehr erzählt, was mit der HZ zu tun hat und jetzt fragt sie jedesmal.. ich wünsche dir viel glück und hoffe, dass es bei dir auch eines tages so laufen wird. kopf hoch und auch ich drück dich ganz fest!

@tumi: du solltet wirklich schriftstellerin zu werden... ich liebe deine art zu schreiben und würde alle deine bücher kaufen!!

13.09.11 15:19
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@bride: ich hoffe schon sehr, dass es besser wird mit ihr. Meine Mutter mag meinen GG auch sehr, er macht auch alles für sie, funktioniert der PC nicht mehr geht er, haben sie etwas mit dem Auto, geht er....also an ihm liegts sicher nicht.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

13.09.11 15:27
Lula 

Re: Ärger-Thread

Hoi Bergeri

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Auch ich habe zu meinen Eltern und meinem Bruder ein schlechtes Verhältnis. Wobei ich sagen muss, dass ich mit 15 Zuhause rausgeschmissen wurde, mein Bruder mich regelmässig in Abwesenheit meiner Mutter geschlagen hat, meine Mutter ständig wechselnde Partner hatte, etc. Mein Vater lebt in einem andern Kanton, getrennt haben sie sich als ich 3 Jahre alt war, Krieg haben sie aber bis heute noch.
Auch ich könnte nie mit meiner Mutter über Hochzeit oder Zukunft reden!
Wenn wir reden, dann meist telefonisch, oder wir sehen uns ca 2 mal im Jahr, im Sommer und an Weihnachten. Als ich letzte Woche "spasseshalber" eine Gästeliste erstellt habe, musste ich mir eingestehen, dass meine Mutter eine Wackelkandidatin ist betreffend des Festes und mein Bruder sogar für den Apero. Mit meinem Vater habe ich seit Winter letztes Jahr ein sich besserndes Arbeitsverhältnis. Ungewohnt...

Aber auch ich hatte und habe zum Teil noch heute daran zu knabbern wie herzlich das Verhältnis in der Familie meines Freundes ist. Selbst wenn es hie und da mal Meinungsverschiedenheiten und Ärger gibt, der Zusammenhalt ist enorm. Krass, zumal da ich es selbst nur in der Zeit erlebt hatte, in der ich bei meiner Gotte wohnte. Leider habe ich zu ihr auch nur noch sporadischen Kontakt, habe aber auch immer Angst, dass wenn ich mit ihr rede oder ihr schreibe, dass sie es dann meiner Mutter erzählt - ist ihre Schwester...!


Aber kindisch ist es bestimmt nicht, solche Familienverhältnisse sind verletzend, sie rauben nicht nur Nerven, Kraft und Hoffnung, sonder auch Freunde (mindestens in meinem Fall, da ich nur selten raus durfte und dann nur zu bestimmten Zeiten und mit 15 wurde ich aus meinem Umfeld geriessen... ) Aber nicht nur Du bist beim Schreiben solcher Texte den Tränen nah, auch mir geht es leider nahe... Obwohl ich mir wünschte ich könnte komplett abschliessen damit, wäre wohl einacher...


Aber wir schaffen das, denn wir haben das Forum und unsere Männer





*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*


Zuletzt bearbeitet am 13.09.2011

13.09.11 15:37
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Hallo Lula

Ich wünschte auch ich könnte einfach denken, jonu denn isch si halt so...und ab und zu denke ich das einfach auch. Aber es nervt mich halt trotzdem wenn sie sich dann gar nicht freut oder solchen "Chabis" rumerzählt.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

 1 .. 33 .. 64 65 66 67 68 .. 137 .. 205
trotzdem   vielleicht   Ärger-Thread   Familie   wirklich   Schwester   einfach   verlobt   gemacht   hochzeit   Ziviltrauung   eigentlich   Problem   anderen   natürlich   eingeladen   September   Zeremonie   irgendwie   heiraten