| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 34 .. 66 67 68 69 70 .. 138 .. 205
13.09.11 18:13
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Ja, sie ist schon sehr speziell.

Ich sag jetzt einfach mal, sie hatte es wahrscheinlich wirklich NIE einfach in ihrem Leben, mit 18 wurde sie bereits "Mutter" von zwei "fremden" Kindern die bereits 9 und 12 waren, die Stieftochter akzeptierte meine Mutter überhaupt nicht an Vaters Seite. Anstatt in dem Alter das Leben zu geniessen hatte sie schon eine Mutter Rolle. Dann mit 27 der Tod ihrer Mutter, schon wieder war sie alleine mit einer "neuen" Situation.

Klar auch andere Mütter bekommen mit 18 ihr Kind, aber dann ist es wenigstens das eigene. Ich will sie jetzt hier nicht in Schutz nehmen, aber einfach ist das wahrscheinlich wirklich nicht.

Ich sollte wirklich lernen sie so zu akzeptieren wie sie ist. Ich werde ihr halt jetzt einfach nichts mehr erzählen, dann muss ich mich auch nicht mehr aufregen.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

19.09.11 09:41
ValeriaD 
Re: Ärger-Thread

Hallo zusammen

Also ich muss echt mal meinen Ärger loswerden...
Es ist ja allg bekannt das Männer nicht so auf die HZ Vorbereitungen abfahren...aber meiner ist ganz schlimm...er langweilt sich richtig bei dem Thema... ihm ist es egal ...hauptsache wir heiraten an einem schönen Ort und haben ein tolles Fest mit feinem essen...
Ich stelle ein Konzept auf sage es ihm und dann kommt nein ich finde das und das nicht so toll ... aber er würde nicht mal etwas nachschauen org. oder so...mich nervt das einfach!

sorry musste ich jetzt einfach loswerden... wir haben noch wircklich Zeit...jedoch sind wir viele Personen daher möchte ich früh planen da es nicht so einfach ist für 200 resp 150 Personen zu planen...

<3 <3 Zivil 26.04.2013<3<3 Kirchlich 7.09.2013<3<3 Io+Io= NOI

19.09.11 09:46
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey Valeria, das Leid mit unsern Männern. Ich muss sagen, meiner hat sich relativ fest eingebracht, da er gerne weiss was lauft und wofür wir Geld ausgeben. Hat auch mitgebastelt und mit entschieden. Und mit ausgesucht. Aber die meiste Arbeit, z.b. im Internet forschen und Zeug heraussuchen habe trotzdem ich gemacht und er hat dann einfach meine Infos angeschaut.

Aber soviel ich hier gehört habe, sind die meisten Männer eher unforsch beim planen- mach dir nicht so viele Gedanken. Oder sprich ihn mal drauf an. Wieso er sich soverhält und ob es ihm egal sei. Evtl. ist ihm nicht bewusst das er so rüberkommt.

Glg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

19.09.11 09:46
cosa87 

Re: Ärger-Thread

Ciao Valeria

ich kenns, aber ich mue au erlich sege das min Maa sich den doch mol no intressiert het..

so ca. 2 Wuche vorher... nei, also jeh noch entscheidig.. mini isch au so gsi.. bim Esse nid. dötte het er grad gwüsst waner wett..
aber au bim saal.. da mir au eine gsuecht hend für 150 Persone... bis er den mol mich vostande het(ha ihm immer gseit dases schwer isch zum ide Schwiiz sonen Saal zfinde)

cha dir leider nid viel sege ussert... ich wünsch dir viel Nerve und mir isches glich gange.. aber de knopf goht mol uf...

sie gsehnds ebe anderst.. also mine isch so gsi.. er het immer gseit: da goht jo no MEGA lang...

wo hürotet ihr denn?

lg Cosa

am 27.08.2011 isch min schönste Tag gsi
*****Du bist ein Teil von mir*****

Zuletzt bearbeitet am 19.09.2011

19.09.11 10:02
ValeriaD 
Re: Ärger-Thread

Hallo zusammen

Ja ich denke es ist ihm schon nicht bewusst. Weil immer wenn ich es ihm vorwerfe sagt er mir er sei einfach nicht der Organisationstyp und ich mache das ja so gerne...

@ cosa: Wir sind aus Zürich und suchen eben einen schönen Sall für 150 P mit Platz zum tanzen... das ist gar nicht so einfach...
wo habt ihr den Saal gehabt?

@ cosa und livipivi: Danke für eure Worte.... Männer...ein Fall für sich
<3 <3 Zivil 26.04.2013<3<3 Kirchlich 7.09.2013<3<3 Io+Io= NOI

19.09.11 10:21
PinkPanther 

Re: Ärger-Thread

Hallo Valeria
Ich denke bei vielen ist es ganz normal, dass die Männer nicht ganz so euphorisch sind was Hochzeitsvorbereitungen betrifft. Meiner war nicht ganz so schlimm; er hat schon viel mitgeholfen, mitentschieden und gesagt, was er möchte. Aber gerade wenn es um Recherche geht, war das auch nicht so sein Ding.

Was ich aber gemacht habe, war ihm gewisse Aufträge komplett zu übergeben. Er hat zum Beispiel den ganzen Behördenkram erledigt. Termine beim Standesamt abgemacht, Dokumente besorgt etc.! Oder die ganze Korrespondenz mit unserem Catering. Vielleicht findet ihr auch so etwas das ihm liegt und wo er sich einbringen kann. Organisieren und planen der Tischdekoration ist vielleicht eher was für die Mädels, aber es gibt ja noch genügend andere Dinge, die erledigt werden müssen. Ich war froh, hat er sich um all das bürokratische gekümmert, so hatte ich mehr Zeit um im Internet nach passenden Blümchen etc. zu suchen

Alles Gute!

LG -PP-

19.09.11 11:15
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Hallo ValeriaD

Also mein GG sagt ganz klar: Ich helfe dir, aber erst im 2012! Wir heiraten ja erst im 2013, genau wie ihr, und da sagt mein GG einfach ganz klar, er möchte jetzt noch nichts machen, und nächstes Jahr wird er mir aber bestimmt helfen und das glaube ich ihm auch. Er sagt einfach, er möchte nicht bereits 2 Jahr vorher tagtäglich mit dem Thema "Hochzeit" konfrontiert werden und dieses Jahr jetzt noch "normal" abschliessen und ab nächstem Jahr hilft er und das wird auch sicherlich so sein.

Das einzige was er jetzt schon erledigen MUSSTE war, seinen besten Freund zu fragen ob er Trauzeuge sein wird. Da bestand ich darauf, dass er ihn bereits jetzt fragte. Denn wir buchen im März das Schiff und im Februar kommen wir von Thailand zurück und ich möchte nicht, dass er dann seinen Kolleg fragt: ähm, möchtest du Trauzeuge sein und überigens in 3 Tagen buchen wir das Schiff da müssten wir auch noch wissen ob ihr mitkommt. So hat der TZ nun Zeit die Ferien einzugeben etc. finde ich nur fair so.

Basteln wird er mir sicher helfen. Wir haben ja letzte Woche unsere Schatzkistchen für die Gastgeschenke erhalten und da hat er eins zusammen gemacht zum anschauen.

Alles organisatorische, die wichtigen Dinge, wie Restaurant reservieren, Standesamt buchen etc. WILL ICH machen, da das überhaupt nicht seine Stärke ist und ich nicht weiss wie das sonst raus kommt.

Wir hatten schon bei der Befragung seines TZ einen Pazer: Er fragte ihn und als ich dann am Abend nach Hause kam und ihn fragte was der beste Kolleg gesagt hat, sagte mein GG nur: Ja ich hab ihn gefragt aber ob ers jetzt macht oder nicht, weiss ich gar nicht...super...

deswegen hab ich gesagt, das mit dem Standesamt und Restaurant mache ich. Sonst wissen wir nachher doch nicht, ob wir jetzt dort reserviert haben oder nicht.

Was ich damit sagen will: mach dir nicht zu viele Gedanken. Vielleicht denkt dein Mann gleich wie meiner und will sich auch erst nächstes Jahr wirklich damit auseinander setzen. Für die Männer kommt es jetzt noch wie eine Ewigkeit vor und wir Frauen nutzen die Zeit halt zum uns Gedanken machen und Infos zu sammeln.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

19.09.11 12:42
Eleni07 

Re: Ärger-Thread

Liebe Valeria

Ganz ehrlich kann ich deinen GG auch ein Stück weit verstehen, dass er zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht so viel Interesse an der Hochzeitsplanung hat.
Es gibt hier bestimmt Bräute, die das anders sehen, doch ich würde dir sowieso abraten, schon so früh mit der Planung zu beginnen. Dass du dir gedanken über gewisse Eckdaten machst, wie Umfang der Feier, Orte etc ist ja schon in Ordnung... doch schon ein ganzes Konzept auf die beine stellen zu wollen, ist meiner Meinung nach viel zu früh.

Auch wir wussten 2 Jahre vor unserem Termin, dass wir heiraten wollen, haben das Thema noch nicht so kommuniziert und vorallem noch nicht geplant. natürlich sprachen wir darüber, was wir machen können, was wir uns vorstellen und so, aber mit der richtigen Planung begannen wir ziemlich ein Jahr davor, nachdem wir an unserem vorjahrestag essen gingen.

Es wäre ja uach schade, wenn du deinen gg so fest nerven oder bedrängen würdest mit diesem Thema, dass ihm dazu dann die Lust vergeht (ist auch schon vorgekommen).

lg Eleni

19.09.11 12:57
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Hallo Eleni07

Ein Stück weit sehe ich das genau so wie du (bin selbst ja eine frühe Braut)

Andererseits nutze ich die Zeit die ich jetzt habe gerne um das eine oder andere mir anzuschauen und zu begutachten.

Die grösseren Posten wie Restaurant, Fotograf, DJ etc. möchte ICH nächsten Frühling definitiv buchen können.

Deswegen hole ich uns jetzt schon Offerten von Fotografen ein. Mich nimmt es auch einfach jetzt schon Wunder, was die ganze HZ alles zusammen dann kosten wird und da ich bereits einige Offerten habe, kann ich das so gut einschätzen.

Aber ich verstehe dich und natürlich die Männer hier sehr gut, dass sie so viel vorher nichts damit zu tun haben möchten.

Ich habe meinem GG einfach gesagt, ich wünsche mir, dass wir die Farben rot/gelb/weiss haben und er war damit einverstanden.

Jetzt habe ich Ideen gesammelt und bin mit MIR schon ziemlich einig was ICH machen möchte. Ich werde jetzt von all meinen Ideen einen Prototyp basteln und auf die Seite legen bis wir nächstes Jahr mit der Planung beginnen, dann werde ich die Sachen holen und meinem GG zeigen und dann kann er entscheiden ob und was ihm davon gefällt und was er haben möchte. So kann ich mich dieses Jahr schon voll und ganz mit dem Thema auseinander setzen und er wird damit nicht konfrontiert. Und er kann sich die Basteleien sicherlich besser vorstellen wenn sie als Prototyp live gesehen werden als wenn ich ihm das einfach erkläre.

Vielleicht kannst dus auch irgendwie so umgehen? Dass du dich trotzdem schon damit befassen kannst aber ihn noch aus dem Spiel lassen kannst?

Für jeden ist das sicherlich nicht die beste Lösung aber für uns ists perfekt. Denn ich KANN das Thema jetzt nicht einfach abschalten und er will noch nichts hören....also perfekt.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

19.09.11 12:59
nini 

Re: Ärger-Thread

Hallo ValeriaD

Ich kann dich verstehen! Man ist so voller Tatendrang und tatal entusiastisch und möchte das auch mit seinem Partner teilen!
Wenn dann aber der Partner nicht so begeistert reagiert, ist das verständlicherweise ziemlich frustrierend. Aber ich denke, so sind unsere Männer nun einmal!!
Mein GG meinte von Anfang an, dass er mir die Planung überlassen werde. Ich weiss, dass er das nicht gerne macht...ich aber umso mehr! Es ist für mich ok. Ich denke, wenn ich ihn um etwas bitte, wird er mir den Gefallen bestimmt tun!

Sprich ihn doch einmal darauf an, wie viel dir dies bedeutet, und dass er doch auch einmal einen Vorschlag machen soll, damit du weisst was ihm gefallen würde!


LG
ps bei so vielen geladen Gästen würde ich mich auch genug früh um eine passende Location umsehen!!

 1 .. 34 .. 66 67 68 69 70 .. 138 .. 205
wirklich   verlobt   heiraten   natürlich   eingeladen   Schwester   September   Ärger-Thread   vielleicht   Familie   irgendwie   hochzeit   anderen   gemacht   einfach   Zeremonie   eigentlich   Ziviltrauung   Problem   trotzdem