| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 38 .. 73 74 75 76 77 .. 141 .. 205
21.09.11 14:58
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

eigentlich meines unsere Muttis ja nur gut... aber eben... sie meinens

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

21.09.11 14:59
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Naja, 1500.- ist ja schon "viel", das würde ich verstehen, wenn diese Aussage deine Cousine oder eine Freundin gesagt hätte! Ich würde da auch nüm ein riesen Geschenk machen, wenn ich da eingladen wäre.
Aber die eigenen Eltern???? Also meine Eltern haben es auch nicht "uf de Hüffe" aber sie wussten ja auch ein Jahr vorhär dass wir im Mai heiraten und so sparrten sie auch etwas zusammen. Wir bekammen nach dr Trauung eine Überraschung und trotzdem noch Geld für die Flittis.
Ich finde, es kommt ja auch nicht aufs Geld an, wieviel jeder vom wem bekommt. Aber dass sie sich schon mehr auf die HZ von deinem Cousin freut, ist ja schon komisch...
Sei eifach nicht zu fest enttäuscht und freue dich, dass sie diese Kreuzfahrt mit euch machen und geniesse Dein/Euer Fest!


Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

21.09.11 15:04
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@Proeschu: Ja, die Reise muss von allen selber bezahlt werden, das wussten aber auch alle von Anfang an. Wir haben allen ganz klar gesagt, wir wollen eine Zeremonie auf der Kreuzfahrt und wer mitkommen möchte, darf mitkommen muss aber die Ferien selber bezahlen (das sind 1 Woche Ferien für alle und würde uns um die 30'000.-, zusätlich zum "grossen" Fest kosten, das könne wir uns einfach nicht leisten). Wer nicht dabei sein will/kann muss auch nicht kommen und es ist auch nicht so, dass er dann am ganzen Fest nicht dabei ist, wir machen im Heimatdorf noch ein normales Fest nach dem zivilen. Wir haben es nur meinen Eltern, seinen Eltern, den Geschwister, Grosseltern, zwei Kollegenpäärli und meinem Götti angeboten zum mitkommen wenn sie möchten.

@Livipivi: Weisst du, ich finds völlig in Ordnung wenn ich wüsste, dass meine Eltern am "Hungertuch knagen" und sie mitkommen aber nicht noch ein Geschenk machen können. Aber wenn ich dann sehe oder mitbekomme, dass meine Eltern beide Arbeiten. Sie haben keine Kinder mehr zum versorgen, meine Mutter shoppt was das Zeugs hält, sie kaufen sich praktisch jede zweite Woche eine Neuausstattung an Gartenmöbel, Liegestühle etc. oder wieder einmal einen neuen Kachelofen, da find ich ists einfach etwas anderes....ja, klar sind es 1500.- pro Person aber ich denke: es geht wahrscheinlich sowiso jeder einmal im Jahr ins Ausland und dann könnte man doch, wenn einem etwas an der Hochzeit der eigenen Kinder liegt, das gerade mit diesem Urlaub verbinden und halt für dieses Jahr sonst nicht in die Ferien gehen und das Geld für diese Kreuzfahrt investieren, wisst ihr wie ich meine?

Alle anderen, freuen sich riesig auf die Kreuzfahrt, mein Bruder (der hat jetzt wirklich nicht sooo viel Geld) kriegt das auch irgendwie hin und will auch dabei sein....

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

21.09.11 15:08
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Naja so gesehen hast du schon recht Bergeri, ich wär da wahrscheinlich nicht mitgekommen. So viel vermag ich nicht mal sonst für Ferien. Aber eben, also meine Eltern haben zusammen 2500.- an unsere Flittis gezahlt und mein Mami hat noch einen Monatslohn (600.-) an mein Kleid gezahlt und meinen Brautstrauss- der hat ca. 150.- gekostet. Und ich finde das ehrlich gesagt meeeega grosszügig und voll krass- hätte nie soviel erwartet und war mir gar nicht recht.
Klar ist Hochzeit speziell und ich schenke auch gern, aber ganz ehrlich- so viel ist ja echt nicht nötig. Wir heiraten ja nicht der Geschenke wegen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

21.09.11 15:10
Stella83

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Da hast du Recht Sony. Er kommt am Freitag nach Hause dann hat er das ganze Wochenende zeit dazu.

@Prinzessin: Stimmt. Das würde er aber nie zugeben

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

21.09.11 15:12
Stella83

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@sigport: Er ist seit letzten Montage im WK. Am 30.09. ziehen wir um. Er muss dann einen Tag "frei" machen. Ist sein letzter WK, daher hoffe ich, dass das kein Problem ist.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

21.09.11 15:13
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Uiiiii 2500.- und noch so viel zusätzlich...das ist echt sehr grosszügig

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

21.09.11 15:13
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Prinzessin: Ja es ist ja schon voll Süss, aber wenn man dann nebenbei immer hört das sie sonst so schauen müssen, kann man ja nicht mit gutem Gewissen alles annehmen.
sie wollte übrigens auch alle Blumensachen zahlen- aber ich habs verboten. Da war sie voll beleidigt und hat gesagt: Aber jede Brautmutter zahlt doch den Strauss- dann hab ich gesagt: Also gut aber NUR meinen Strauss

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

21.09.11 15:14
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Gell Prinzessin- ich finds auch wahnsinn- sie hat dann ausdrücklich gesagt die 2500.- seien von beiden und das Kleid und der Strauss also NUR von ihr

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

21.09.11 15:17
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

also, würde meine mutter uns soviel geben, würde ich das gar nicht annehmen wollen. damit bezahlt sie ja gut 1/4 der hochzeit.... ich könnte das nicht. da meine mutter das geld auch nicht aus dem Garten hat.

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

 1 .. 38 .. 73 74 75 76 77 .. 141 .. 205
irgendwie   Schwester   gemacht   Familie   heiraten   trotzdem   einfach   Problem   anderen   eingeladen   Zeremonie   verlobt   hochzeit   natürlich   Ärger-Thread   eigentlich   vielleicht   wirklich   Ziviltrauung   September