| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 38 .. 74 75 76 77 78 .. 142 .. 205
21.09.11 15:22
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Sony herzig Ich wollte auch nicht- aber sie war voll beleidigt und hat gemeint, sie habe schliesslich ein Leben lang dafür gespart und meiner Schwester wolle sie auch mal so viel geben... Mütter!
Gut bei uns wars nicht 1/4 und ging ja an unsere Flittis. Aber eben- sie haben sich auch mit GG's Eltern abgesprochen und die haben gleichviel gegeben (das einzelne meiner Mam ausgenommen)

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

21.09.11 15:36
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Hallo Livipivi

Weisst du wenn sie von anfang an gesagt hätte, und es MIR gesagt hätte, wir kommen mit aber es gibt nur ein kleines oder gar kein Geschenk, wärs für mich wieder völlig in Ordnung gewesen. Aber 1. Hat sie es nicht MIR gesagt, sonder wieder hinter MEINEM Rücken rumerzählt
2. Hätte ich es völlig verstanden, wenn sie gesagt hätte "du los, das isch üs eifach z'viel Geld miar chön das nid, well dr Papa denn pensioniart isch und miar das denn nümma vermögen"
3. Wenn sie mir das vom 2. so gesagt hätte, hätten wir evtl. doch etwas dazu geben können weil wir wollen, dass unsere Eltern mitkommen (natürlich hätte das niemand erfahren dürfen, denn sonst wärs mega fies).

Ja, jetzt überlegen wir uns, ob wir, alle Kinder zusammen (4) meinem Vater auf den 60. Geburi (nächstes Jahr) einen Gutschein von MSC geben sollen, vielleicht alle Kinder 150 - 200 Franken und dann haben sie einen grosszügigen Bazen an Ihre eine Kreuzfahrt....mal schauen, diese Idee hatte mein Bruder, und es ist wirklich eine tolle Idee finde ich.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

21.09.11 15:39
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey Bergeri, ja das Kommunizieren ist halt schon so- fies wenns hinter dem Rücken abläuft und so. Das finde ich auch- wäre sicher sauberer gewesen sie hätten von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Hmmm.. vielleicht machst du dir aber auch zu viele Gedanken und am Ende bekommt ihr trotzdem ein hübsches Geschenk?
Ich hoffe es für euch!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

21.09.11 15:40
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Ja, das kann natürlich auch sein. Es geht mir aber auch gar nicht ums Geschenk, wir heiraten ja schliesslich nicht, damit wir einfach mal wieder Geschenke kriegen...

Es wäre halt einfach schön, wenn sie von Anfang an solche Sachen mit mir besprechen würde und nicht immer alles hinten rum...

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

21.09.11 15:43
Stella83

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ich ärgere mich grad zu Tode. Am 30.09. sollten wir den Schlüssel für die neue Wohnung kriegen. Das wurde uns auf spätestens dieses Datum versprochen. Jetzt war gestern die Bauabnahme und was mit der Elektrik ist nicht Ordnung. Was auch immer das heisst. So lange die nicht stimmt, dürfen wir nicht rein.

Die alte Wohnung müssen wir am 30. auch abgeben, weil da schon die neue Mieterin einzieht. Und ich habe einen Lift bestellt und alles auf den Termin geplant. Wir hatten gehofft, den Schlüssel einen Tag vorher zu bekommen. Das können wir dann wohl ganz vergessen.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

21.09.11 15:50
Seechind84 

Re: Ärger-Thread

OH NEIN, Stella, so doof! Wenn gestern die Bauabnahme war, gibts ja sicher ein Abnahmeprotokoll (ist im Baugewerbe ein absolutes MUSS!) und dort drin steht bis wann der Mangel behoben werden muss. Also unbedingt bei der Elektrofirma Druck machen, dass der Mangel so schnell wie möglich behoben wird! Am besten rufst du bei der Firma direkt an und fragst nach.

21.09.11 15:51
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

oh nai stella.. und jetz?!? isch jo voll blöd he...

21.09.11 15:55
Stella83

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Seechind: Danke für den Tipp. Werd glaub am Dienstag schnell von der Arbeit weg und selbst schauen wie weitd die sind. Sind ja nur 5 min. mit dem Auto.

Ist echt besch. . . wenn man so gar nichts genau weiss. Im schlimmsten Fall muss ich wohl am 30. die alte Wohnung räumen und alle Sachen in die Garage stellen.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

21.09.11 16:44
Seechind84 

Re: Ärger-Thread

@Stella: Bekommt ihr das Haus "schlüsselfertig"? Ganz ehrlich, warte nicht bis Dienstag, ruf heute oder morgen gleich beim Elektriker und frag nach, was genau los ist und wielange es dauert. Sag denen, dass ihr die Wohnung bis 30.09. räumen müsst. Die meisten Firmen sind sehr bemüht, die Mängel so schnell wie möglich zu beseitigen oder mindestens soweit provisorisch zu beheben, dass ihr einziehen könnt.

21.09.11 16:46
Stella83

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Der Schreiner in unserem Geschäft hat mir gesagt, wir können trotzdem einziehen. Schlimmstenfalls halt ohne Strom. GG wird morgen mal Dampf machen. Ich bin da nicht so gut. Ich bin entweder nett (zu nett) oder raste irgendwann aus

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

 1 .. 38 .. 74 75 76 77 78 .. 142 .. 205
vielleicht   wirklich   verlobt   natürlich   Familie   Ärger-Thread   eigentlich   anderen   September   Schwester   einfach   eingeladen   Problem   Zeremonie   heiraten   hochzeit   Ziviltrauung   gemacht   irgendwie   trotzdem