| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 41 .. 80 81 82 83 84 .. 145 .. 205
23.09.11 12:47
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

ach, das ist wirklich dumm. das tut mir mega leid für dich.... ich habe vor kurzen zu meinem chef gesagt, du weisst, bräuchte ich das geld nicht wäre ich schon längstens weg jetzt schaut er ob er nicht irgendwas für mich tun kann... mega lieb. hoffe bei dir ergibt sich auch eine lösung oder es bessert sich....

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

23.09.11 12:52
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@bergeri
Dazu kommt mir nur in den Sinn: einmal Stift = immer Stift
Ich hatte das früher auch in meinem Lehrbetrieb, blieb nach der Lehre noch knapp 8 Monate danach war ich weg... weil ich nicht immer "Lehrling" bleiben wollte.
Vielleicht würde dir trotzdem etwas andere "Arbeitsluft" gut tun, schon nur, damit du mal Erfahrungen in einer anderen Firma sammeln kannst, meinst du nicht?
Ist sonst eine sehr lange Zeit wenn du noch 2 Jahre abhocken musst bis du schwanger werden willst... sofern es dann sofort einschlägt!

23.09.11 13:23
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Hallo Sunneblueme

Das komische ist eben, dass es erst seit ca. 6 Monaten so ist. Vorher war das nicht so. Es ist auch bei allen anderen klar, dass ich kein Lehrling bin und die behandeln mich auch nicht so.

Ich hab mich jetzt aber vermehrt immer wieder durchgesetzt und ich hoffe dass sie es jetzt merkt, dass ich mich wehre....

Mal schauen, ja 2 Jahre sind eine lange Zeit wenn man sie einfach nur abhocken muss...aber nach einem "Streit" mit meiner Chefin nützt es mir brutal viel, wenn ich hier ins Forum gehen kann und über die Hochzeit nachstudieren kann.

Und ich hoffe dass sie spätistens in 2 Jahren wenn ich weg bin (wenns mit dem schwanger werden gleich klappt) merkt, was sie an mir hatte, denn ich mache alles für dieses Geschäft, ich bilde alle Lehrlinge aus etc....

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

23.09.11 14:01
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

@Bergeri
Weiss denn deine Chefin, dass du danach schwanger werden willst oder hast du ihr das so gesagt? Ich meine, ich hab ja auch geheiratet und arbeite immer noch im gleichen Betrieb.... Heirat bedeutet ja nicht gleich "weg von der Arbeit"....
Und wenn du 2 Jahre noch unglücklich bist, dann ist jetzt der Zeitpunkt zum wechseln!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

23.09.11 14:08
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Ja, meine Chefin weiss das. Ich habe das mit der Hochzeit ihr erzählt, weil ich ja bereits die Ferien eingeben musste wegen der Kreuzfahrt und da hab ich ihr erzählt dass wir dann heiraten werden. Sie hat mich dann gefragt, ob wir auch Kinder möchten und ich hab ihr gesagt, dass wir nach der Hochzeit möchten. Also si weiss es.

Ich hab immer ein wenig im Internet wegen neuen Jobs gesucht, aber momentan gibt es wirklich nichts schlaues....

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

23.09.11 14:14
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ja im Moment muss man froh sein, wenn man einen Job hat.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

23.09.11 14:52
nimbini 

Re: Ärger-Thread

also bergeri, wenn ich dich wäre, würde ich mir einen neuen job suchen! einerseits kannst du so noch mehr erfahrung sammeln in deinen jungen jahren und anderseits können zwei jahre extrem lange sein, wenn man unzufrieden ist und mit babies wirds dann wohl auch nicht klappen, wenn du eh nicht glücklich und zufrieden bist! ist oftmals so, wenn man kinder plant... und zudem, wer weiss, was in zwei jahren ist?! vielleicht wollt ihr dann auch noch warten mit kindern oder plant eine weiterbildung?

übrigens, jobs hats schon genug auf dem markt, sie sprechen mich persönlich momentan einfach nicht an, weil ich halt schon viel gesehen habe und mittlerweilen weiss, was ich will oder was ich eben nicht will!

23.09.11 15:26
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Hallo Nimbini,

Ja, Jobs hats genug, aber in unserem Kanton hats auch nichts was mich anspricht und ich möchte halt nich jeden Tag noch 2h Zug fahren (bin da etwas heikel) von da her ist mein Job hier wirklich super und ich möchte schon in der Umgebung einen Job.

Hab mir auch überlegt in der Firma intern zu wechseln, aber eben, da gibts nur in anderen Kantonen Jobs.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

23.09.11 15:52
Cherita 
Re: Ärger-Thread

Hallo zusammen

Ich finde es wichtig, dass man wechselt wenn vieles nicht mehr stimmt. Lohn, Arbeitsbedingungen, Leute, Aufstiegsmöglichkeiten usw. Ich wollte schon so häufig meinen Job wegschmeissen und einfach kündigen. Unser Teamklima ist ganz, ganz, ganz schlecht. Zu meiner Hochzeit haben 2 Leute gratuliert, die auch an das ganze Fest eingeladen waren. Die anderen haben nicht mal gratuliert, obwohl diese zwei mir einen riesen Just Married Ballon auf das Pult gestellt haben Die Chefinnen haben gratuliert.
Ich muss aber sagen, dass die Arbeit toll ist (ausser Frühling/Sommer nicht immer genügend Arbeit), Goodies ausgezeichnet, nur 8 Stundentag, Lohn ist super, Ferien sind praktisch immer möglich, sogar wenn schon praktisch alle Ferien haben.... Ich gebe sicher nicht einen so super Job wegen ein paar dummen Arbeitskollegen auf. So viele die ich kenne, die im Büro arbeiten, haben ein schlechtes Team. Die Chance das ich in ein nicht so gutes komme, ist daher sehr gross!

Dies nur so als kleiner Input

Ich warte jetzt auch noch ca. 1.5 Jahre und dann hinter die Babyplanung

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

23.09.11 15:56
apfel-zimt 
Re: Ärger-Thread

@bergeri: Das ist aber mutig, den Kinderwunsch zu erzählen... Hast du nicht Angst davor gekündigt zu werden???

 1 .. 41 .. 80 81 82 83 84 .. 145 .. 205
Schwester   eingeladen   eigentlich   irgendwie   anderen   gemacht   Zeremonie   Ziviltrauung   heiraten   trotzdem   natürlich   verlobt   Familie   vielleicht   Ärger-Thread   Problem   einfach   September   wirklich   hochzeit