| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 44 .. 86 87 88 89 90 .. 148 .. 205
24.10.11 10:51
bergeri 

Ärger-Thread

Hallo Pada

Bei uns weiss niemand wen wir einladen und wen nicht, hat auch niemand gefragt und geht auch niemanden etwas an.

Ich rate dir einfach, ladet nur die Leute ein, die ihr auch wirklich dabei haben wollt und keinen mehr.

Du hast recht, es ist euer Fest und ihr müsst über die Gästeliste glücklich sein.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

24.10.11 10:56
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Liebe Pada

Ich verstehe dich sehr gut...

Wir werden unsere Cousins und Cousinen nicht mal zum Apéro einladen!
Erstens, haben wir mit ihnen nur 1x jährlich Kontakt und zwar an Weihnachten, zweitens, haben unsere Cousins und Cousinen (jedenfalls die meisten) Partner oder bereits schon Kinder, welche wir dann ja auch einladen "müssten", drittens, heiraten wir in einer kleinen Kirche wo eh nie alle Platz hätten und viertens, ist es auch eine finanzielle Frage wenn dann plötzlich 30-40 Personen oder noch mehr am Apéro oder Fest anwesend sind...
Meine Eltern haben übrigens dazumal ihre Cousins und Cousinen auch nicht eingeladen und niemand war sauer. Im Gegenteil, in unserer Verwandtschaft wird das so gehandhabt.
Ich denke es kommt immer noch darauf an wie eng der Kontakt zu den Cousins und Cousinen ist... aber ihr habt ja das sicher auch berücksichtigt.
Von daher, lasst euch nicht verunsichern und zieht euer Ding wie geplant durch!

lg

*** 14. Juli 2012 ***

24.10.11 11:00
Muus 

Re: Ärger-Thread

Pada, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie's dir geht! Meine Mutter ist da ähnlich... dass wir meine Cousins nicht einladen, hat sie zwar unterdessen auch eingesehen, da das Verhältnis wirklich nicht mehr gut ist. Aber letzthin fragte sie mich, ob wir einen langjährigen Freund der Familie auch einladen würden, finanziell würde sie dafür aufkommen.... - aber darum geht es uns gar nicht, sondern dass es UNSERE Feier mit UNSEREN Leuten ist! Ich musste innerlich auf 10 zählen, um nicht gleich sauer zu reagieren. Aber der schale Nachgeschmack bleibt... Ich habe ich dann noch gesagt, dass er sicherlich eingeladen wäre, wenn wir einen Apéro machen würden, was wir aber nicht tun. Da meinte sie auch plötzlich "wieso eigentlich nicht....". Aber gell, ihr lieben Mitbräute, ob unsere lieben Eltern / Freunde / Familienangehörige uns das glauben oder nicht, wir haben uns bei der Planung etwas überlegt! ;)

Also, Pada, lasst euch nicht dreinschnorren. Es ist und bleibt EUER Fest. Es muss für euch stimmen.

LG Muus

24.10.11 12:01
pada 
Re: Ärger-Thread

klar, war der kontakt früher noch intensiv, als wir noch kinder waren.
aber mittlerweile sind alle in der ganzen welt verstreut und ich muss immer schreiben, sonst würde niemanden in sinn kommen, sich zu melden. auf das hab ich keine lust.
apero und gut ist es. auch wenns von meiner mutters schwester kinder sind. nein!
wie gesagt, ist es auch eine finanzeille frage. wir haben uns entschieden nur klein zu feiern, da wir doch etwas sparen müssen, da wir unser haus noch kaufen im nächsten jahr. da gehen gleich 2 grosse brocken weg....
naja, meine mutter wird sich schon wieder beruhigen oder etwas neues finden, an dem sie nörgeln kann....


**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**

24.10.11 12:25
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

liebe Pada

ach unsere Mütter- die sind doch alle gleich Meine hatte zuerst auch ein Problem das ich Ihre Eltern nicht einladen wollte. Obwohl ich seit meinem 21. Geburi kein Wort mehr mit Opa rede und sie auch keinen Kontakt hat.
Sie meinte dann wegen Oma- da sagte ich ja die lad ich schon ein, wenn du meinst das sie alleine kommt..., da sagte sie ne allein kommt sie sicher nicht- dann ich so: Ja siehst du und den alten Sack lad ich sicher nicht ein. Basta- hab ihr dann ziemlich klar gezeigt das es UNSER Tag ist und mir eigentlich egal ist wer sich daran stört und wer nicht.
Bei meinem Dad hab ich z.b. seinen Bruder nicht eingeladen nur die beiden Schwestern- da ich den Onkel nie sehe, evtl. 1x alle 3 Jahre an so einem Familiendings.
Da war mein Gotti (die schwester) zuerst auch irritiert- aber ich bin da einfach nicht drauf eingeangen und schlussendlich meinte sie: Ja ihr müsst es ja schon selber wissen.
Also ich rate dir- macht es so wie ihr es wollt und lasst euch von NIEMANDEN reinreden. Versuchen werden es noch m ehrere- glaub mir Wenn man mit jemandem keinen Kontakt kann- kann das doch nicht die Familie kaputt machen- also von mir her gesehen ist mir das schnuppe- seh die ja e nie

lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

24.10.11 12:48
sourrli2012 

Re: Ärger-Thread

ich ärgere mich gerade grün und blau!!!!

Jetzt haben wir nach langem letzten Samstag alle unsere Einladungskarten verschickt. Wir haben sie wirklich hundertmal kontrolliert und uns ist nichts aufgefallen.

Wir haben bei den Apérogästen das Datum vergessen .

Man wie kann man nur das Datum vergessen, das ist doch was vom wichtigsten was drin sein muss.

Hat jemand idee wie ich das jetzt bereinigen kann ohne jedem nochmals einen Brief oder Karte zusenden?

Ich hab an eine Email gedacht in der ich nachfrag ob alle die Karte bekommen haben und uns aufgefallen ist das wir leider das Datum vergessen haben.


Wir haben uns soviel mühe gegeben und mehrmals kontrolliert aber niemandem ist bei dieser Karte aufgefallen, dass das Datum fehlt sone scheisse...

24.10.11 13:32
bride81

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

oh nein sourrli; das sit wirklich ärgerlich! aber es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. wenn du von allen die e-mail adresse hast würde ich glaubs auch eine e-mail schreiben. weil nochmals eine karte; hmm ich weiss nicht..

24.10.11 13:48
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

oh je sourrli, das ist wirklich dumm gelaufen! (aber ist sicherlich was, das im Moment zwar ärgerlich ist, aber ihr nie vergessen werdet und noch in jahren darüber schmunzelt... )
Habt ihr eine Homepage? Wenn ja, würde ich das dort irgendwo vermerken, wenn auf der Apéro-Einladung der Link zur Seite vermerkt ist/war.
Ansonsten wohl auch ein e-mail.
Oder dass eure TZ oder Tätschis in ihrem Brief an die Gäste (falls sie einen machen) speziell darauf hinweisen...

Kopf hoch!

lg

*** 14. Juli 2012 ***

24.10.11 14:07
sourrli2012 

Re: Ärger-Thread

Das Problem ist genau bei den Aperogästen haben wir den Link zur Homepage nicht mitgeschickt *nerv*.

Naja bei denen die wir noch zuhause haben zum verteilen werde ich das Datum nun wahrscheinlich auf dem Briefumschlag drauf schreiben und bei den restlichen werde ich es per Email mitteilen.

Mal schauen was mein Schatz dazu meint, der nervt sich auch gerade nachdem ich ihm das mitgeteilt habe. Wir sind ja auch selber schuld und selten doof *schmunzel*

24.10.11 14:12
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Sourrli verstehe euch total- ist echt ein mega doofer Fehler- der mich selber auch grünärgern würde. Aber wie Sunnebluebme sagt - später werded ihr euch darüber amüsieren- ganz sicher.

Haben alle eine EMail von den Aperogästen? Für mich ist es eher schwierig gewesen, gewissen Leuten was zu sagen, weil die keine SMS und Mails hatten (ältere Generation) sonst finde ich die Mailvariante auch gut.
Kannst es ja ein bisschen ins lächerliche ziehen, am besten kommt man ja immer weg wenn man über sich selber lachen kann. So quasi:

Wir hatten es so eilig euch zu sagen das wir heiraten wollen, da haben wir vor lauter- total vergessen das Datum durchzugeben- Eure total verliebten und Kopflosen Name & Name

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

 1 .. 44 .. 86 87 88 89 90 .. 148 .. 205
trotzdem   Problem   eingeladen   Zeremonie   anderen   Schwester   vielleicht   heiraten   hochzeit   gemacht   natürlich   einfach   eigentlich   Ziviltrauung   Ärger-Thread   wirklich   irgendwie   verlobt   September   Familie