| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 45 .. 87 88 89 90 91 .. 148 .. 205
24.10.11 21:49
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Guten abend ihr lieben

Bevor ich schlafen gehe muss ich noch kurz meinen ärger loswerden:

Wie ihr vielleicht gelesen habt hab ich ein bisschen eine schwierige mutter. Einige seiten vorher hab ich auch schon dampf abgelassen naja jetzt hatten wir über einen monat ca kein kontakt mehr & heute abend sind wir wieder einmal zu meinen eltern gegangen. Sie hat mir dann erzählt dass sie gestern mit meiner schwester telefoniert hat&ich sagte dann ich auch und und und,so führte das eine zum andere & auf einmal waren wir beim thema hochzeit - UNSERE hochzeit

Jedenfalls meinte meine mutter dann dass sie erst mit mir kleider anschauen kommt wenn - und jetzt kommts, auf dass kommt ihr NIE - ich mind. 10kg leichter bin....hallo gehts eigentlich noch!!!!! Ich war (und bin immernoch schockiert) ich habe letztes jahr 12kg abgenommen und bin mit meiner figur zufrieden obwohl ich weiss dass noch um die 6kg weg müssten. Und als ich ihr dann sagte dass ich mein götti auch fragen werde ob er aufs schiff mitkommt meinte sie nur ich soll endlich aufhören jetzt schon so ein wind um die hochzeit so machen. Ich find einfach dass wir den gästen
Nicht sagen können, ähm wollt ihr mitkommen wir müssens morgen wissen. Sowas muss man doch eine weile überdenken. Aber das versteht sie überhaupt nicht!!

Ich bin soo wütend/enttäuscht&traurig zu gleich. Es verletzt mich so dermassen,dass meine mutter sooo kalt ist.sie verletzt mich richtig.

So jetzt schlaf ich mal darüber. Gute nacht ihr lieben.


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

25.10.11 06:32
pada 
Re: Ärger-Thread

hallo bergeri

das kenn ich nur zu gut. meine eltern schämen sich auch richtig für mich und hoffen, dass ich noch mind. 10 kg abnehme, sonst sehe ich nicht schön aus in einem brautkleid. das geht schon seit jahren so. klar war ich früher mal schlank. ich hab das ja auch nicht extra gemacht, dass ich zugenommen habe. mich belastet es auch. und klar, weiss ich auch, dass ich noch bis zur hochzeit abnehmen muss. aber mir geht das ständig auf den sack. immer das gemekere mit meinem gewicht. das sieht nicht gut aus, das steht dir nicht. manchmal hab ich echt das gefühl, dass sie mich nur schlank mögen, da sie sich schämen.
klar, mein GG motz auch etwas, aber nicht so extrem. mich stört es ja auch. aber immer noch draufrumhacken, das nervt! aber ich glaub das haben so eltern an sich. immer irgendwo etwas motzen und nörgeln.....also ich kenn es auf jedenfalls nicht anders. ist echt anstrengend mit dennen!


**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**

25.10.11 08:28
Kate82 
Re: Ärger-Thread

ui bergeri, das finde ich jetzt also schon grad starken Tobak . Dass sie dich motivieren und einen Anstoss geben, abzunehmen ist ja gut und recht. Ich denke auch, dass sie es dir sagen, dass es vieleicht nicht so schön aussieht, ist ja auch grad noch O.K. (versteh mich jetzt bitte nicht falsch, weiss ja nicht wie die Situation ist..). Aber auf die Art?!? uiuiui, das glaub ich dir sofort, dass dich sowas verletzt. Ich gratuliere dir zu deinen 12 Kilo, die du abgenommen hast!! Und ich wünsche dir, dass du die letzten 6 auch noch schaffst (wenn DU das willst).
Zum Kleid aussuchen würde ich die Mutter gar nicht mehr mitnehmen.
Ich persönlich finde es auch früh, die Gäste jetzt schon zu fragen. Aber du hast recht, kurzfristig geht das auch nicht mehr. Und in der heutigen Zeit sowieso. Lass dich da mal nicht aus deiner Planung bringen.... ihr macht das schon richtig.

@pada: könnte dich dein GG nicht unterstützen? ev 1x in der Woche Sport zusammen machen?

@bergeri und pada: Einige Bräute hier sind anscheinend begeistert und erfolgreich mit "Metabolic Balance". Vieleicht wäre das was für euch? Ich kann euch da aber nicht weiterhelfen...

Ist ja schon schade, dass so viele Mühe oder Ärger mit nahen Verwandten haben... Bei mir sind es zwar ganz andere Gründe, habe aber auch immer wieder Mühe mit meiner Mutter. Und gestern ging ich wegen meiner Schwester etwas traurig ins Bett.....

Ich sende euch beiden aber eine grosse Portion Mut und gute Laune . Viel Durchhaltevermögen und Erfolg, wenn ihr abnehmen wollt!

@sourrli: ich finde die Variante mit dem nachfragen, sei es per Mail oder anders, ganz gut. so habt ihr grad noch einen kurzen Kontakt, was die Gäste sicher schätzen. Zudem sagt dir der eine oder andere schon, ober er sicher kommt, oder sicher nicht kommen kann. Ich finde auch den Vorschlag von Livipivi lustig..

Zuletzt bearbeitet am 25.10.11 08:52

25.10.11 09:43
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Danke euch für die Aufmunterung.

@Kate: Danke für deine liebe Gratulation zu meinen 12 Kg. Also ich würde jetzt nicht sagen, dass ich dick bin...Ich bin an den restlichen 6 Kg dran aber eher locker, das heisst: ich möchte auf keinen Fall mehr zunehmen aber wenn ich jetzt halt bis zur Hochzeit nichts mehr abgenommen habe oder nur 2 Kg, ist es für mich nicht tragisch....

Wegen der Kreuzfahrt: auf die eine Seite ist es wirklich früh den Leuten das jetzt schon zu sagen. Wir buchen im März, also wissen sie es jetzt 5 Monate im Voraus. Aber da wir fast den ganzen Januar noch weg sind und wir die Kreuzfahrt wirklich direkt buchen müssen, sobald sie aufgeschaltet ist, find ich es besser wenn die Leute es jetzt schon wissen. Ausserdem müssen vielleicht einige noch einen Pass machen lassen, und diesen müssen wir bei der Buchung angeben.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

25.10.11 13:43
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Bergeri: Also ich würde deine Mutter offiziell als ausgeladen betrachten (NUR vom kleidkauf)
Hallloooo das ist ja ne oberfrechheit. Also ich weiss ja worüber ich rede- ich war ja selber jahrelang zu dick. Und das du 12Kg abgenommen hast ist eine mega starke leistung (ich weiss dies- da ich ja seit Juli 13kg weg habe) Meine Mam hat auch manchmal gesagt, also jetzt musst du dann schon gucken und willst du nciht ein bisschen abnehmen.
Aber ich war ja noch dick am Hochzeit und für meine Mam war es schlichtweg eine Ehre und sie hat sich mega gefreut das sie dabei sein durfte und sie sagte immer wie toll ich aussehe und wie schlank das Kleid mich machte (was nicht stimmte also nicht für mich)
Ui ich glaube ich hätte ihr die Tochterschafft gekündt- finde das überhaupt nicht okay von ihr.

übrigens Metabolic ist echt klasse und geht ruck zuck- ist einfach keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung- aber funktioniert super. Sonst könnt ihr auch einfach die Kohlenhydrate drastisch reduzieren (Nudeln, Reis, Brot und Kartoffeln) und damit nehmt ihr auch toll ab. Eiweisse mit Gemüse oder Früchten Kombinieren- und die Kilos purzeln. Zwischen den drei Hauptmahlzeiten versuchen 5h nix zu essen und keine süssen Getränke... auch das funktioniert super zusätzlich.
Ich habe mit dem Kohlenhydrate weglassen- vor meiner Hochzeit in 3 Wochen 3.5Kg abgenommen.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

25.10.11 14:21
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Hallo Livipivi

Danke für deine aufmunternden Worte.

Betreffend dem Kleiderkauf ist sie defintiv ausgeladen. Obwohl ich gar nicht weiss, ob es wirklich noch ein traditionelles Kleider kaufen geben wird (wie man es kennt mit hinein schlüpfen probieren etc.). Da ich im Dezember mein Kleid fürs Schiff schneidern lassen werde brauche ich nur noch eins fürs zivile. Als ich letztens meiner Schwägerin sagte dass ich eines Mieten will oder ein Second-Hand Kleid fragte sie micht ob mir denn ihres gefallen hat (sie hat im 2008 geheiratet) und als ich JA sagte fragte sie mich ob ich es anprobieren möchte und wenns mir geht kann ich es gaaanz günstig abkaufen. Das Kleid ist ein Traum. Damit meine Schwester (TZ) aber trotzdem beim anprobieren dabei ist, habs ihr so sehr versprochen, dass ich sie dann mitnehme, werden wir zusammen nächsten Montag das Kleid zu meiner Schwägerin anprobieren gehen und so kann meine TZ trotzdem auch dabei sein Meine Schwägerin würde sonst das Kleid weggeben. Ich hoffe schon sehr dass es passt oder passend gemacht werden kann. Denn eigentlich möchte ich nicht umbedingt zwei Nigel-Nagel-Neue Kleider und fürs Schiff hab ich ja schon ein Neues.

Über Metabolic hab ich schon viel hier gelesen, aber muss man da nicht zu einem "Kurs" gehen, also zu einer Beratung? Ich möchte eben lieber etwas ohne so etwas machen. Habe die letzten 12kg mit ebalance abgenommen. Das ist ein Programm, das dir ausrechnet wie viele kcal du essen darfst und dann zählst du kalorien, und damit du nicht alles selber ausrechnen musst, gibt es ein Tagebuch das du elektronisch führen kannst und so rechnet es dir aus wie viel du noch essen darfst und viele kcal schon verbraucht sind.

Bei mir ist es einfach so, dass ich auf NICHTS verzichten möchte. Ich möchte von allem Essen können, auch mal ein Stückchen Schokolade, aber einfach mit Mass. Dass ich halt auch mal sage, heute Esse ich zum Mittag ein Reiheli Schokolade das hat 200 kcal dafür halt zum Nachtessen nur ein Salat oder halt irgendwie die 200 kcal wieder einsparen. Wisst ihr wie ich meine?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

25.10.11 14:28
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ja wenn du mal ein weilchen MB machst kannst du direkt nach dem essen auch mal ohne schlechtes Gewissen ein Stück Schoggi verdrücken- mach ich auch. einfach nicht zwischen drin- das ist das wichtigste- und glaub mir- ich bin der absolute Nudelfeti und Brot- ich hätte nie gedacht das es mir mal leicht fallen würde darauf mehrheitlich zu verzichten. Aber du darfst ja bei MB nach 2 Wochen aucb 1x die Woche eine Ausnahme machen und dann mal ne Pizza oder Nudeln oder ein Brunch genehmigen.
Die Kohlenhydrate sind eben einfach der Hauptgrund das wir zunehmen- und vor allem fühlen wir uns mit denen auch oft schlecht- Bauchweh, schlechte Haut- schlechte Verdauung- Müdigkeit-
ich lebe heute mehrheitlich ohne diese Sünden und (hätte es nie gedacht) es geht super
Ja MB bräuchtest du eben den Bluttest und deinen individuellen Plan- das du weisst welche Lebensmittel dir gut tun und welche nicht.
Ich z.b. vertrag keine Kuhmilchprodukte-

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

25.10.11 14:43
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Danke für deine ausführliche Antwort. Weisst du auch wie teuer das alles ca. ist? und muss man dann danach immer auf alles verzichten oder?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

25.10.11 14:48
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

ne du musst ja ebe nicht immer auf alles verzichten, wie oben geschrieben, ab der 3 Phase darfst du einmal in der Woche eine Mahlzeit essen auf was du Lust hast- Mit Dessert und allem- da freut man sich immer mega drauf- und wenn du bereits auf der zielgeraden bist- kannst du auch mal direkt nach dem Essen ein Schoggireiheli gönnen oder so.
solang du das nur ab und zu machst und nicht immer- kein Problem.

Kosten sind schon eher hoch- ich habe um die 800.- gezahlt mit Bluttest (der ist 100.-) Aber habe es noch nie bereut- das war das beste investierte Geld das ich je ausgegeben habe

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

25.10.11 14:56
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Okay, danke.

Muss mich mal informieren.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

 1 .. 45 .. 87 88 89 90 91 .. 148 .. 205
trotzdem   gemacht   Familie   Ärger-Thread   irgendwie   heiraten   einfach   wirklich   September   vielleicht   natürlich   eigentlich   Ziviltrauung   anderen   Zeremonie   hochzeit   Schwester   verlobt   eingeladen   Problem