| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 48 .. 94 95 96 97 98 .. 152 .. 205
21.11.11 15:30
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Och insomnia- so doof- das versteh ich auch gar nicht- aber versuch dir euren pefekten Tag nicht im Nachhinein nochn versauen zu lassen- ist doch egal was sie sagt- für euch wars toll und das ist das einzige was zählt- ich finde es toll - das ihr so unkonventionell gefeiert habt

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

21.11.11 20:21
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Hallo insomnia

Könnte genau meine mutter sein. Ich hab mich damit abgefunden.

Hab meine am wochenende mal unter vier augen gesprochen und gefrag weshalb sie sich nicht auf unsere hochzeit freut. Sie sagte mir dann dass sie sich schon freue. Hoffe sie kann dass irgendwann ein wenig mehr zeigen

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

22.11.11 10:00
Waschbaerli 

Re: Ärger-Thread

@insomnia3: das tut mir leid für dich, dass du so eine mutter hast! finde es echt unerhört! aber versuche so wie ich zu denken: nun hast du deinen mann und hast so deine eigene familie gegründet. deine mutter wird vielleicht einmal merken, was für eine tolle tochter sie hat und welche freude diese durfte an ihrer hochzeit erleben. es gibt genügende leute in deinem bekanntenkreis wo dich super finden und auch euer fest gnossen haben. pfeiff auf deine mutter!

soll ich noch eine story erzählen??

wir haben die einladungen vor 2 wochen verschickt. meine eltern haben bis jetzt nicht darauf reagiert. das zeigt doch schon mein ganzes verhältnis zu ihnen. aber es haben sich ganz viele andere bekannte und freunde bei uns gemolden und gesagt sie seien so glücklich dass sie an unserem hochzeitstag dabei sein dürfen es hat mich total umgehauen wie viele leute freude dran haben! somit hake ich quasi meine eltern ab... ach ja, meine eltern sind auch beide total negativ eingestellt und gehen richtig depro mit dem leben um. irgendwie muss man sich als kind einfach sagen, möchte ich auch so depro sein oder mich erfreuen an meinem leben, meinem schatz, meiner hochzeit? genau! wir haben uns alle für die liebe und freude entschieden

wünsche allen noch weiterhin eine gute vorbereitungszeit oder nachbearbeitungszeit

22.11.11 10:17
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@Waschbärli: genau so muss man denken

Ich war am Samstag bei meinem Götti mit seinem verspäteten Geburtstagsgeschenk und hab ihn und seine Frau dann gleich gefragt ob sie Lust hätten mit auf die Kreuzfahrt zu kommen und wir haben etwas darüber gequatscht. Sie hatten so eine Freude, dass sie dabei sein dürfen und auch mit aufs Schiff kommen dürfen. Als mein Götti dann sagte, da ist deine Mutter sicher sehr stolz hab ich ihm dann die ganze Geschichte erzählt, dass sie eigentlich nicht soo stolz sei etc. er ging dann nach Hause (wohnt direkt neben ihr) und erzählte ihr in vollem Stolz, dass ich ihn gefragt hätte ob er mitkommt etc. Ich sagte da noch zu meinem Götti, ich wette mit dir, sie wird sagen: Was het si di jetz schu gfrogt, das hätti doch no Zyt (wir buchen ja im März/April).

Als ich dann am Sonntag zu meiner Mutter ging sagte sie mir, dein Götti hat grosse Freude dass er dabei sein darf etc. und ich fragte sie: und ihr? und sie sagte mir: auch wir haben sehr grosse Freude, das wird richtig toll (war sehr verblüfft). Wir haben dann etwas darüber gesprochen und wie viele Personen mitkommen etc. Sie fragte mich dann wie viele Personen denn im Dorf am Fest eingeladen seien und ich sagte ihr 58. Sie war zum ersten Mal völlig interessiert von unserer Hochzeit. Ich erzählte ihr dann, dass wir nächstes Jahr im Dezember allen einen "Flyer" in den Briefkasten werfen werden, das sie sich den 26.7.13 frei halten sollen (Save-The-Date mässig, da wir ja mitten in den Sommerferien heiraten) kaum hatte ich es gesagt, dachte ich: ou scheisse das hätte ich nicht sagen sollen, sie sagt jetzt sicher: Das ist doch unnötig etc. aber sie sagte: Find ich super, da ihr mitten im Sommer heiratet sind sonst sicher viele in den Ferien. (Ich war doch etwas schockiert-->positiv schockiert)

Hab dann am Abend meinem Götti telefoniert und gefragt was sie gesagt hat: und er erzählte mir, dass sie genau das gesagt hat, was ich voraus geahnt habe

Ich kenne eben meine Mutter, wir müssen einfach akzeptieren dass sie so sind und damit leben.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

22.11.11 11:21
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Sehr schöner Beitrag, bergeri!

Wenn es bei Euren Müttern quasi immer so ist, dann kann man sich vielleicht noch etwas darauf vorbereiten.
Mich hat es damals kalt erwischt: Der liebste Teil meiner Familie, hat meinem Vater abgesagt (also nicht mal uns selber) und mir zur Hochzeit gerade mal ein Mail geschrieben (obwohl zu Geburtstagen gabs immer eine Karte)...
Das hat mich schon ziemlich enttäuscht. Ich habe bis letzte Woche gebraucht um dies zu "verdauen" und hab ihnen also letzte Woche ein paar Bilder zugeschickt (bzw den Link angegeben, wo die zu finden sind). Was kommt zurück? Ein Einzeiler: Sie hätten die Bilder schon gesehen, wir hätten schön ausgesehen, Glückwunsch (nein, ich habe nichts weggelassen!). Das hat gesessen!

22.11.11 11:42
Waschbaerli 

Re: Ärger-Thread

@bergeri: das tönt vielversprechend

@trobadora: ups.... das ist übel. ich kann dir nachfühlen. bei mir hiess es mal, als ich zum geburtstagsfest einlud: "oh sorry, wir können es uns nicht einrichten vorbeizuschauen" (das war imfall ein zitat) da denkst du als kind auch, bist im falschen film

22.11.11 12:06
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@trobadora: Das ist wirklich übel. Ich verstehe gar nicht wie manche Menschen so sein können, ich würde das nie übers Herz bringen.

Ich habe mir geschworen, als das mit meiner Mutter war, dass wenn ich mal Kinder habe und die mir erzählen, dass sie heiraten, werde ich anders reagieren. Ich wünsche mir dass ich in solch einem Moment aufstehen kann und meine Kinder umarmen kann und ihnen zur Verlobung gratulieren kann. Das ist ein grosser Wunsch von mir.

Meine Mutter konnte das nicht und auch die Mutter meines GG nicht, sie freut sich aber total und hat auch sofort gratuliert aber sie war auch nicht "überrascht" irgendwie hat sie es geahnt und sie sagte dann noch: wird au öppa zyt

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

22.11.11 12:19
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Jep, das hat mich schon ziemlich enttäuscht. Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen: Aber ein wie wars oder für die Fotos bedanken, wäre doch nicht zuviel?

Nun ja, egal. Wir haben unsere Hochzeit mit ganz lieben Leuten feiern dürfen und einige haben uns sowohl die Vorfreude als auch die Nachbearbeitung sehr versüsst und darauf kommt es an!

22.11.11 14:57
tumi8 

Re: Ärger-Thread

@trobadora- naja, wenn sie sich nichtmal persönlich bei euch abgemeldet haben, überrascht es mich ehrlichgesagt nicht, dass sie sich nicht für die Fotos bedanken... ich hab zu den Dankeskarten auch Fotos beigelegt, aber hatte nicht das Gefühl, dass sich die Gäste jetzt noch bei uns für die Dankeskarte mit Fotos bedaken müssen. Aber das empfindet halt jeder anders.
zum Thema Mutter bzw. Schwiegermutter: ich würde im Nachhinein meine Schwiegereltern auf keinen Fall mehr einladen!!!!

@angiyves- an eurer Stelle würde ich mir das ernsthaft überlegen sie nicht einzuladen. Mir hat es einen zum Glück nur sehr kleinen Teil unseres Tages verdorben. Der Schwiegervater ist besoffen vom Stuhl gefallen und hat so gelallt, dass man kein Wort mehr verstand und die Schwiegermutter war und ist nur Terror....

22.11.11 15:44
lolo 

Re: Ärger-Thread

also wenn ich darf dann würde ich hier gerne über mütter mitlästern...die mutter meines verlobten wurde vor jahren aus der familie ausgeschlossen weil sie die ganze familie aufgrund ihres alkoholismus jahrelang terrorisiert hat und nun ruft sie die ganze zeit an, weil sie irgendwie erfahren hat, dass wir heiraten. und meine mutter hat letzte woche das feuerwerk ausgeplaudert, dass ich für meinen zukünftigen mann als überraschung geplant hatte. dabei haben wir sie extra besucht, weil sie zurzeit sehr belastet ist mit der krankheit meines vaters...

für mich wars das jedenfalls mit dem weitergeben von infos betreffend unserer hochzeit

 1 .. 48 .. 94 95 96 97 98 .. 152 .. 205
hochzeit   anderen   irgendwie   Schwester   verlobt   gemacht   Zeremonie   Problem   einfach   heiraten   vielleicht   trotzdem   Ziviltrauung   eigentlich   wirklich   September   Ärger-Thread   natürlich   Familie   eingeladen