| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 49 .. 95 96 97 98 99 .. 152 .. 205
23.11.11 10:40
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Zitieren:
naja, wenn sie sich nichtmal persönlich bei euch abgemeldet haben, überrascht es mich ehrlichgesagt nicht, dass sie sich nicht für die Fotos bedanken... ich hab zu den Dankeskarten auch Fotos beigelegt, aber hatte nicht das Gefühl, dass sich die Gäste jetzt noch bei uns für die Dankeskarte mit Fotos bedaken müssen.

Ich habe auch von keinem Anderen erwartet, dass sie sich für die Dankeskarte und die Fotos bedanken und wenn sie es doch gemacht haben, habe ich mich sehr gefreut.

Aber wenn im Mail kommt, dass es ihnen sooo leid tut und sie uns eine sooo schöne Hochzeit wünschen und unbedingt noch Fotos wollen... Da hätte ich ehrlich gesagt schon etwas mehr (Interesse, Mitfreude oder wie auch immer) erwartet als ein Einzeiler

Zuletzt bearbeitet am 23.11.11 10:41

23.11.11 16:41
tumi8 

Re: Ärger-Thread

trobadora:
Der liebste Teil meiner Familie, hat meinem Vater abgesagt (also nicht mal uns selber) und mir zur Hochzeit gerade mal ein Mail geschrieben (obwohl zu Geburtstagen gabs immer eine Karte)...

...hab ihnen also letzte Woche ein paar Bilder zugeschickt (bzw den Link angegeben, wo die zu finden sind). Was kommt zurück? Ein Einzeiler: Sie hätten die Bilder schon gesehen, wir hätten schön ausgesehen, Glückwunsch (nein, ich habe nichts weggelassen!). Das hat gesessen!


gut, das stand so nicht in deinem Beitrag; wenn sie natürlich ein grosses Traraaaa um die Hochzeit gemacht haben und die Fotos GEWÜNSCHT haben, sehe ich das auch so wie du, kam halt in deinem ersten Beitrag anders rüber...
lg
tumi*

23.11.11 17:47
tumi8 

Re: Ärger-Thread

ja, klar, wenn er sie dabei haben möchte... bei uns war es umgekehrt, ich war diejenige, die ihm sagte, dass er doch seine Mutter einladen "müsse".
Sie hatten immer ein sehr enges Verhältnis- wohl zu eng von ihrer Seite her. Wenn die Söhne zum Partnerersatz werden, ist wohl oft nix mehr zu retten für die zukünftigen Schwiegertöchter.
Wir hatten 6 Monate Oberterror, so schlimm, dass ich dachte, sie werde sich eh nicht trauen, aufzutauchen. Einen Tag (!!!) vor der Hochzeit lag ein Brief von ihr AN MICH im Briefkasten, dass ich doch wie eine Tochter für sie sei blablabla... wohl um den guten Schein vor versammelter Runde am nächsten Tag wahren zu können. Danach ging und geht der Terror weiter.
unbewusst belastet dies einem extrem denke ich. Ihr solltet das gut ausdiskutieren und alle Möglichkeiten durchspielen, auch die Verhaltensweisen am Fest durchspielen. Unsere Trauzeugen waren "eingeweiht" und hätten eingegriffen, falls es ausgeartet wäre...ich hielt alles für möglich...
Könnte ich zurück, ich würde sie ausladen. Natürlich verstehe ich, dass Kinder ihre Eltern dabei haben WOLLEN... ohhhh angi, eine verzwickte Situation*

24.11.11 12:25
pingu83 

Re: Ärger-Thread

Ich muss jetzt auch mal meinen Ärger ablassen.

Meine Schwester und ich sind zur Zeit recht verkracht. Ich bin jedoch auf sie zugegangen und habe sie trotz allem gefragt, ob sie meine Trauzeugin sein will.

Nach 2 Wochen ist heute die ABsage gekommen, aber sie helfe mir bei den Blumen (sie ist Floristin).

Ich will jetzt gar keine Blumen mehr von ihr, denn wir haben beschlossen, dass wir sie NICHT EINLADEN!!!

24.11.11 12:34
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

ojeeee Pingu- wieso seit ihr denn verkracht? Evtl. will sie sich ja versöhnen und euch die Blumen machen- fände es aber einfach zu extrem vom Krach direkt Trauzeugin zu sein.
Bist du sicher das ihr gleich so radikal sein wollt? Besser sie sagt es gleich das sie denk keine gute TZ sein zu können, als das du nachher nicht zufrieden bist und es noch mehr krach gibt.

Ich würde nicht zu voreilig sein- klar ist man zuerst entäuscht, aber schlussendlich fände ich es auch glaube ich auch komisch oder unpassend wenn ich jetzt verkracht wäre und mich dann diese person als TZ wollen würde. Lieber langsam annähern damit nichts kaputt geht oder bin ich da jetzt voll schief gewickelt?

Versuche es nicht so krass zu sehen- nach der ersten Entäuschung findest du es vielleicht sogar eine gute Variante- ich meine die Blumen sind ja auch mega kostspielig!

glg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

24.11.11 12:37
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@pingu
Ohhh je das tut mir aber leid!! Ich hoffe das legt sich wieder und ihr könnt nochmals über alles reden! Wäre schon noch wichtig bevor du sagst, dass du sie an deinem Tag gar nicht dabei haben willst! Evt. bereust du es später mal...
Ich wünsche euch alles Gute!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

24.11.11 12:42
pingu83 

Re: Ärger-Thread

Ja stimmt vileicht schon, dass ich zu voreilig reagiere, aber ich habe mir schon paar mal überlegt, dass ich sie wahrscheinlich eher nicht einladen werde.

Klar sind Blumen kostspielig, aber sie nur wegen den Blumen einladen, naja.

Aja wisst ihr ob man auch 2 Männer als Trauzeugen haben kann??? Wenn ja, sieht das nicht ein bisschen blöd aus???

24.11.11 12:47
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ja wieso nicht?? Ich glaube da gibts keine Regelung, ob Mann oder Frau...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

24.11.11 12:54
meelaa

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@bride 81

in welchem mery's geschäft warst du??

24.11.11 12:59
jasi86 

Re: Ärger-Thread

Dann bin ich ja nicht die einzige mit Ärger mit der Mutter... Ich: wir werden in 2013 heiraten... Sie: mach kein Theater daas ist ja noch weit weg und bis dahin fliesst noch viel Wasser durch den Rhein...Und du weisst ja nicht ob ihr bis dann noch zusammen seit.... Dann habe ich ihr erklärt, dass wir uns auf 2013 geeinigt haben damit wir noch ein bisschen sparen können...Dann fragte sie mich nach unserem Budget undd ich sagte ihr CHf 15000 max. (ohne Hochzeitsreise die findet erst 2014 statt) und Sie: soviel Geld ausgeben für einen Tag, dass würde Sie nie machen. Aber bei Ihrer ersten Hochzeit vor 25 Jahren gab sie CHF 15000 aus...
Vorfreude ist die schönste Freude...

 1 .. 49 .. 95 96 97 98 99 .. 152 .. 205
vielleicht   heiraten   eingeladen   eigentlich   Zeremonie   hochzeit   September   wirklich   verlobt   Ziviltrauung   Familie   irgendwie   einfach   Schwester   trotzdem   gemacht   natürlich   Problem   Ärger-Thread   anderen