| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Alle wollen mitreden!!!!
 1 2 3
26.04.12 21:20
Lerch 
Re: Alle wollen mitreden!!!!

Hey Memphiswalder,

Wir haben die Fotos auch vorher gemacht und es war super!
Wir hatten so etwas Zeit für uns, es war wunderschön!
Glaub mir,die Spannung wird sich danach für die Kirche wieder aufbauen (mit all den Leuten etc.) - man muss eheraufpassen, dass man den Bogen nicht überspannt
Nein, Spass bei Seite, es läuft so viel an dem Tag, dass man richtig froh ist, wenn man vorher noch etwas Zeit füreinander hatte. Einige Paare planen dies zwar auch nach der Trauung ein. Da wir aber so viele Gäste hatten, haben wir diese Zeit lieber mit denen verbracht. Es war schon so recht knapp...

Lg und viel Spass bei den Vorbereitungen

26.04.12 21:22
memphiswalker 
Re: Alle wollen mitreden!!!!

vielen dank für die tipps.... ich glaube ich kann das ganze auch mehr geniessen wenn die fotos mal im kasten sind und danach einfach gefeiert werden kann!!

27.04.12 00:16
purpurblume

nicht registriert

Re: Alle wollen mitreden!!!!

Wir haben unseren Familien erst von der Hochzeit erzählt, als wir unseren Plan für den grossen Tag schon grob zusammengestellt hatten. Sogar unser Wunschfotograf wusste früher als unsere Familien von unserer Verlobung Bescheid
Ausserdem wäre es ja langweilig, wenn jede Hochzeit genau gleich abläuft. Mein Verlobter und ich werden vermutlich nicht dabei sein, wenn die Gäste eintrudeln.

27.04.12 08:43
bellastella 

Re: Alle wollen mitreden!!!!

Wir machen die Fotos auch vorher, erstens haben wir dann gut Zeit, da die Trauung erst um 13.45 ist. Ausserdem ist das Makeup und die Frisur dann noch frisch, und wir selbst sind auch noch munter. Ausserdem kann man dann ein bisschen herunterfahren und hat Zeit für sich.

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

27.04.12 08:48
arwen_1984 

Re: Alle wollen mitreden!!!!

Also bei mir war es besonders bei meiner Mutter so, dass sie gefunden hat, ja aber die und die müsst ihr auch einladen, das geht sonst nicht, aber ich habe da mal klar gestellt, dass wir an unserem Hochzeit eigentlich gar nichts müssen. Andererseits habe auch jetzt schon ein bisschen Panik vor "Peinlichkeiten" und Hausverwüstungen. Einem Kollegen von mir haben sie die ganze Wohnung umgestellt, alles von der Küche ins Schlafzimmer, alles vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer ect. und da hätte ich extrem Mühe, mit solchen Sachen.

Das Schlimme ist einfach, wenn man es dann anspricht, dann sind die meisten eingeschnappt, und das sollen sie dann halt auch nicht sein, vorallem wenn sie z.B. die Trauzeugen sind.

Rein dekotechnisch und Blumenstrauss und Zeitplan am Hochzeitstag würde ich mir auf jeden Fall auch nicht drein reden lassen. Das sind ja auch Dinge, die ihr selber sehr gut organisieren könnt, ohne gross andere darin einzubeziehen.

Und das mit dem Blumenmädchen, das sehe ich genau so wie die anderen, dann sagst du halt der Mutter, dass ihr Mädchen jetzt halt nicht Blumenmädchen sein kann, wenn sie sich nicht an deine Regeln hält. Wenn du sagst, dass du wolltest, dass alle Mädchen das selbe anziehen, dann hast du ja sicher auch noch andere Blumenmädchen...

27.04.12 08:50
arwen_1984 

Re: Alle wollen mitreden!!!!

Ach noch wegen den Fotos vor der Trauung, ihr könnt ja dort auch quasi den Moment einfangen, wo er dich zum ersten mal sieht, dass er dir zum Beispiel zuerst den Rücken zu dreht, es gibt viele schöne Bildbeispiele für solche Shootings. Es ist schliesslich euer Tag, und deswegen muss er auch nur für euch perfekt sein...

27.04.12 09:10
Piratenbraut_77 

Re: Alle wollen mitreden!!!!

Wir werden die Fotos nun auch vorher machen, obwohl vor allem ich meinen GG eigentlich erst in der Kirche sehen wollte. Zunächst fiel der Entscheid aus Zeitgründen, aber je näher die Hochzeit (und die Aufregung ) kommt, finde ich es besser, dass wir uns vor der Kirche das 1. Mal sehen. Dabei machen wir es so wie arwen_1984 erklärt hat.
ich denke beim Einzug in die Kirche bin ich aufgeregt genug und werde froh sein, dass der Nervositäts-Faktor "GG zum 1. Mal sehen" wegfällt und ich den Moment vorher mit ihm alleine geniessen konnte Ich stehe nicht so gern im Mittelpunkt und werde daher beim Einzug wohl am meisten mit mir und meiner Aufregung zu tun haben


***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

09.05.12 17:17
SaMi 

Re: Alle wollen mitreden!!!!

wir haben das fotoshooting bewusst vor der trauung gemacht... und es war die richtige entscheidung...
mein gg wartete neben der kapelle auf mich und schritt ganz langsam auf ihn zu.... es war ein unbeschreibliches gefühl, ihn zum ersten mal zu sehen und seine leuchtenden augen zu sehen, als er mich bewunderte!
wir haben uns ganz fest in die arme genommen und einfach den moment für uns genutzt! diesen hätten wir in der kirche nicht gehabt!

*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - 10.12.2011*****

10.05.12 10:16
Seechind84 

Re: Alle wollen mitreden!!!!

Wir werden die Fotos auch vorher machen. Das Haus seiner Eltern liegt am Rande eines Schlossparks. Wir werden dort unsere Fotos machen und er wird dann vorgehen zur Kirche (ca. 200m) um die Gäste zu begrüssen, während ich im Elternhaus warte. Wenn alle drin sind, komme ich nach und werde mit ihm gemeinsam in die Kirche einziehen. Ich finde es deshalb schöner, wenn wir bei den Fotos den Moment des 1. Treffens haben und nicht vor der Kirchentüre..
Ach ja, im Schlosspark werden wir auch den Apero machen und ich will nicht, dass uns alle Gäste beim Fotoshooting zuschauen können.

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

10.05.12 12:50
purpurblume

nicht registriert

Re: Alle wollen mitreden!!!!

Zuschauende Leute beim Fotoshooting können sowieso sehr mühsam werden. Bei dem Shooting von meinem Schwager lief zufällig eine Bekannte über den Weg. Sie war so entzückt von der Braut, dass sie dem Paar folgte, dauernd im Weg stand und mit dem Handy knipste.

Was die Planung betrifft, haben mein Partner und ich bereits einen groben Plan gemacht, bevor wir unsere Familien über die Hochzeit informiert haben. Bis jetzt hat uns zum Glück niemand dreingeredet :)

 1 2 3
Familienmitglieder   herunterfahren   vorrednerinnen   Hochzeitsorganisation   Blumenstrauss   Blumenmädchen   organisieren   unbeschreibliches   zusammenreissen   Hauptverantwortung   mitreden   Nervositäts-Faktor   Blumenmädchens   Hausverwüstungen   vorbereitungszeit   Hochzeit   peinlichkeiten   Arbeitskollegen   zusammengestellt   reinreden