| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Begeisterung teilen?
 1 .. 7 8 9 10 11
28.10.14 16:19
Evass 

Re: Begeisterung teilen?

Ach die sollen doch ihre Meinung für sich behalten wenns ihnen nicht passt.. Ich finde, was ich bisher von Dir gelesen habe, dass Deine Hochzeit bestimmt toll wird.. und wenn man selbst halt gerne gut vorbereitet ist und möchte dass alles reibungslos klappt und ist wie gewünscht, haben die Gäste dann auch was davon wenn der Event toll abläuft. also ihr macht das genau richtig!

Klar sind solche Aussagen etwas verletzend, aber schlussendlich wird man es nie allen recht machen können - also gib nichts auf die Meinung von Leuten die ja selbst nicht mal dabei sein werden :)

28.10.14 16:55
Nea 

Re: Begeisterung teilen?

Danke Evass, du bist ein Schatz!

28.10.14 18:04
xmischii 

Re: Begeisterung teilen?

Kopf hoch, Nea! Ich finde solche Sachen leider auch immer viel zu schnell verletzend... Deshalb bin ich meega froh, dass wir dieses Forum haben!! Unter Gleichgesinnten lässt es sich leichter Austauschen! Und mehr Spass macht es auch noch! Zugegeben, mich hat das Thema "Hochzeit" auch nicht wirklich interessiert bevor ich angefangen habe meine eigene zu planen... trotzdem wäre mir nie in den Sinn gekommen über jemand anderen zu lästern. Aber so sind eben alle verschieden!

29.10.14 07:36
b2be 

Re: Begeisterung teilen?

Nea, bei mir ist es sogar die Schwiegermama und der Bruder von meinem Verlobten, die solche Aussagen machen. Die finden beide, dass man nicht so ein tramtram machen soll. Der Bruder kommt unter anderem deswegen auch nicht mit nach Italien. Aber mir ist das lieber so (also, dass er nicht mit kommt). Lieber er bleibt zu Hause und wir können es geniessen mit den Gästen die so was schätzen, als ein griesgrämiges Gesicht oder einer, der sich besaufen muss damit er unsere Feier "aushält". Beim Bruder verstehe ich es grundsätzlich, solche Sachen sind wirklich nicht sein Ding. Aber bei der Schwiegermama kann ich es nicht verstehen. Die ist nämlich sonst immer so auf "nur das Beste ist gut genug" und alles muss schickimicki sein. Und bei unserer Hochzeit hat sie schon so viele doofe Sprüche liegen lassen, dass ich sie gar nicht mehr zählen kann. Unter anderem meinte sie, dass unsere Wunschliste jenseits sei (= zu teure Wünsche). Wir lassen uns die Flittis schenken und natürlich sind dort auch grössere Beträge drauf. ABER man kann bei den grösseren Beträgen komplett flexible Anteile schenke und wir haben auch einige Wünsche für um die 30 Franken. Nichts was sie sagt hat je Hand und Fuss, aber sie muss einfach rumstänkern.
Also, oben stehendes eliminiert dein Problem nicht, aber vielleicht tut es dir ja gut zu wissen, dass andere auch solche Themen haben


Wir lassen uns unser Fest nicht dadurch verderben! Also Mädels! Pobacken zusammen kneifen, Rücken gerade und Kopf hoch! Wir ziehen unser Ding durch - komme was wolle!!!!

29.10.14 08:00
Jessesita 
Re: Begeisterung teilen?

Hey Mädels,
Ich kann voll nachvollziehen wie das geht. Meine Familie freut sich mega mit uns aber von meinem GG seiner Familie bekommen wir auch immer ziemlich blöde Sprüche. So a la Warum heiratet ihr in der Schweiz viel zu teuer? Wir wissen gar nicht ob wir überhaupt kommen? Warum bezahlst du soviel für ein Kleid? und und und.....

Ich musste mir da eine ziemlich dicke Haut zulegen als wir sie in den Ferien besucht haben. Mittlerweile habe ich für mich selber einfach entschieden das ich sie versuche auszublenden und mich einfach freue auf die Leute die mit uns feiern wollen.

29.10.14 09:37
Enya 
Re: Begeisterung teilen?

ouje, sowas gabs bei mir bisher noch nicht. aber da bin ich mal gewarnt was noch kommt... ich hab das gefühl da sind einige einfach neidisch. oder grundsätzlich unzufrieden mit dem leben und lassen das an anderen aus. evt auch sauer, weil sie selber keine so tolle Ideen für die eigene hochzeit hatten oder auch nicht das geld.
ich finds schwierig wenns sie Familie ist, von der erwartet man ja etwas mehr. aber ich hab zwei tolle tätschmeisterinnen, denen haben wir am samstag alles gezeigt, also resti und trauort. die beiden mochten sich auf anhieb (haben sich das erste mal gesehen) zwei ganz liebe menschen die sich auch mit uns freuen und bisher alles toll finden.
ich werd versuchen wenn was kommt, mir nichts schlecht machen zu lassen und auf die zu hören, die positiv eingestellt sind, aber das wird sicher nicht einfach. vor allem kann ich bei einigen Personen recht aggressiv werden. hab einen diplomatischen Job und dann reichts manchmal im Privatleben nicht auch noch für Diplomatie.
warum bezahlst du wieviel für ein kleid? weils mir gefällt und ich es mir leisten kann.
warum heirate ich in der schweiz wo es teuer ist? du musst es nicht bezahlen, also geht's dich nichts an was es kostet.
wir wissen nicht ob wir kommen? auch gut, dann sparen wir Geld, es ist in der schweiz ja so teuer.
ja ich weiss, nicht lösungsorientiert und meistens verbeisse ich es mir auch. bis es mir dann mal den nuggi raushaut.

29.10.14 09:44
Nea 

Re: Begeisterung teilen?

Ach das tut gut, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Zeugs. Aber finde es nicht ok, insbesondere wenn das von euren Familien kommt, das geht ja gar nicht. Die Schwiegermamas sollen froh sein, dass sie so tolle engagierte Schwiegertöchter bekommen!!

Die wissen auch einfach nicht, wieviel Freude die Vorbereitung auf diesen speziellen Tag macht. Es ist ja nicht alles NUR für diesen Tag, sondern ich kann mich ein ganzes Jahr mit den Vorbereitungen beschäftigen (dann mache ich sonst nichts dümmeres sagt mein GG dann um mich zu necken :pp) und habe riesen Freude daran. Das vergessen die meisten einfach. Und mit einer lieblosen kleinen Hochzeit wäre ich auch einfach nicht happy! Da mache ich lieber etwas mehr und gebe mehr Geld aus (ist ja auch nicht ihre Sache, wenn wir es uns leisten können und es uns Freude mach wieso denn nicht??), dafür habe ich dann eine riesen Freude :))

29.10.14 11:01
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Hallo meine Lieben

Ist wirklich ganz schön traurig, dass es Menschen gibt, die einem das Glück nicht gönnen können.
Ich denke, wir sind da aber alle gleicher Meinung. Einfach darüber weg sehen. Vor allem wenn es
Leute betrifft, die einem nicht nahe stehen und nicht eingeladen sind.
Solche Leute bringen mich auf die Palme.
Ich verstehe aber durchaus, wenn es einen mag, wenn es von der eigenen Familie her kommt.
Man gibt sich so viel Mühe, steckt seine ganze Energie in die Planung, geschweige denn vom Geld....
und dann deplatzierte Kommentare..... Einfach nur daneben.
Leider muss ich bei mir persönlich schon sagen, dass es bis jetzt niemand wirklich interessiert, dass wie nächsten Juni heiraten. Ob Familie oder Freunde nicht. Da meine Schwägerin jetzt auch noch verkündet hat, dass sie schwanger ist, ist alles andere so wieso unwichtig geworden.....War nicht anders zu erwarten gewesen. Naja kann man nicht ändern.
Hauptsache für meinen Mann und mich stimmt es.
Klar es ist für viele auch immer noch zu weit weg. Geht ja noch ein paar Monate.
Bin dann mal gespannt wie es wird, wenn die Einladungen versendet sind. In gut 6 Wochen ist es dann hoffentlich so weit

Lassen wir uns nicht unterkriegen !!!

29.10.14 11:18
kleinerbrownie 

Re: Begeisterung teilen?

Bei meiner Familie finde ich noch der Hammer, dass sie bei meiner Cousine mit 240 Gästen, Prinzessinkleid etc. genauso viel dumme Sprüche abgelassen haben wie bei mir, obwohl ich von der Feier her genau das Gegenteil habe

bei ihr sagten sie: wieso ladet die Hinz und Kunz ein? die muss es ja haben... die hat doch gar nicht Zeit für alle.....

bei mir sagen sie: wieso kleiner Kreis? magst du deine Verwandtschaft nicht? das ist ja peinlich...

was denn nun?


bei ihr: boah, war die kirchliche Trauung ewig lang ...

bei mir: was, ihr heiratet nicht kirchlich? ..... ( ich bin mit 18 aus der Kirche ausgetreten... wieso sollte ich mit 29 auf einmal kirchlich heiraten wollen?? )


und wieder frage ich mich: was denn nun?


Fazit: egal wie mans macht, wer lästern will... der findet was

Mit meinen Einladungen bin ich natürlich auch noch viiiiiiiiel zu früh dran, aber was sie anziehen sollen, wollen sie schon wissen ich sagte dann: steht in der Einladung, auch deswegen verteilen wir sie "so früh"

Die meisten Probleme, dass ich an einem Wochentag heirate, hat meine Mutter ( die seit 30 Jahren nicht mehr arbeitet).

Mein Opa hats voll raus... der nimmt bei Familientreffen einfach sein Hörgerät raus, wenns ihm zu bunt wird und sagt nur noch "ja, ja" ....


Ich freue mich trotzdem sehr auf unseren Tag, man darf sich einfach nicht zu arg runterziehen lassen. Letztendlich wird es der Tag von meinem Mann und mir und alles andere ist nice-to-have.. ich war auch noch an keiner Hochzeit, die nicht vorher eine turbolente Planungphase hatte.. und am Fest hat man NIX davon gemerkt... eine Hochzeit hat einen eigenen Zauber und da lassen sich viele anstecken.

B2be, das finde ich sehr konsequent von dem Bruder. Man sollte sich ja als Gast und auch Familienmitglied immer fragen, wie man am besten den grossen Tag unterstützen könnte. Dies ist zwar eine eher ungewöhnliche Form, aber einen lustlosen Gast braucht niemand und du kannst ja nachher mit ihm bei einem Tee und Kuchen die Bilder anschauen oder so und ihn trotzdem dran teilhaben lassen.

Zuletzt bearbeitet am 29.10.14 11:23

29.10.14 11:47
Nea 

Re: Begeisterung teilen?

kleinerbrownie die Taktik von deinem Opa sollten wir auch anwenden, auch ohne Hörgerät :DD

 1 .. 7 8 9 10 11
interessiert   Seerestaurant   überhaupt   Schwangerschaftsankündigungen   Hochzeitsgesellschaft   Anklimatisierungszeit   einfach   Restaurant   Anfahrtsbeschreibung   Einladungen   Preis-Leistungsverhältnis   2-wöchige-Hochzeits-thema-Pause   location   vielleicht   eigentlich   wirklich   Begeisterung   Bluerose   heiraten   Hochzeit