| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Begeisterung teilen?
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 11
30.05.14 16:18
LaSposaForma 
Re: Begeisterung teilen?

Hallo Bluerose

Also wenn ich in deiner Situation wäre, ich würde glaub versuchen etwas anderes zu finden.
Hier nich ein paar Tipps:

Bad Horn in Horn
Stadthof in Rorschach
Seerestaurant in Rorschach ( da hat meine Mutter geheiratet. Tanzfläche, private Terasse und direkten Blick auf den See)

War schon an allen drei Orten an Hochzeiten und war immer gut

Halt uns auf dem Laufenden!

lg

30.05.14 16:31
Bluerose 

Huhu La Sposa

vielen Dank.

Bad Horn in Horn --> war mein erste Wunsch, leider schon vergeben

werde ich mal anrufen :)
Stadthof in Rorschach
Seerestaurant in Rorschach

30.05.14 16:33
Evass 

Ah ich habe nur auf der Homepage gesehen dass sie eine Pauschale von 150.- / pro Person anbieten.. aber nicht geschaut was alles drin ist. Wie wichtig ist es Dir denn dass es sehr nahe von Arbon ist?

30.05.14 16:34
Evass 

Wow das Seerestaurant sieht ja hammer aus!!!

30.05.14 16:50
Bluerose 

hihi kein ding Ja das ist die Standard-Pauschale.

naja nahe Arbon ging vor allem darum, dass wir nicht noch zusätzliche Transport kosten haben zur Location.

Ps:
Seerestaurant wäre noch Frei, musste aber eine Mail mit den Eckdaten schreiben und dann Antworten sie drauf, ob passt oder nicht. "Daumendrucken" Ich finde es dort auch sehr schön, war schön öfters da beim Latino-Abend

30.05.14 17:06
LaSposaForma 

meine Mutter hat dort vor einigen Jahren die Hochzeit mit meinem Stiefvater gefeiert. Es ging bis morgens um 6.00h.
Die Location ist echt der Hammer. Grosser heller Saal. Direkter Blick auf See.
Preislich sicherlich auch noch im Rahmen.
Das Seerestaurant hat nicht den besten Ruf was das Tagesgeschäft betrifft... Etwas lange Wartezeiten...Aber ist im Sommer auch viel los mit allen Tagestouristen.
War aber schon mehrmals an Events da und dort war immer alles bestens.

Stadthof Rorschach isst man super gut. Sind sehr professionell. Der Saal braucht vielleicht einfach etwas mehr Deko wie an einem anderen Ort, etwas dunkler.....aber dafür viel Platz zum Tanzen
Haben viel Erfahrung mit Hochzeiten.

Das Mariaberg in Rorschach ist auch ganz schön, man isst super gut. Die Räumlichkeit etwas speziell. Eher länglicher Raum mit hohen Wänden und Fensterbilder aus Glas.
Bedienung top. Mein Bruder hatte dort sein Hochzeitsfest. Müsste man vielleicht sehen, aber mir gefällts.m.

Was auch super schön ist, ist das Schlossgut Troxler in Untereggen. Dort wäre es aber mit Catering.
Das Gewölbe ist sehr günstig zu mieten und ist in meinen Augen eine wirklich schöne Location.
Super Caterer ist Sutter Delikatessen in Rorschach. Den haben wir regelmässig in unserer Firma.

Bin eben in Rorschach aufgewachsen, drum kenne ich das Einte oder Andere

30.05.14 17:11
LaSposaForma 

Wir müssen auch die Location wechseln nach dem Apéro. Da wir auch etwas aufs Budget achten müssen nimmt da halt jeder sein eigenes Auto. Habe ich auch schon oft an Hochzeiten so erlebt und ist überhaupt kein Problem.

02.06.14 19:36
Bluerose 

kurze Bericht

Seerestaurant ist schon relativ ausgebucht, es ist auch schon oben für eine Hochzeit reserviert.
Es wäre möglich unten in einen Raum zu Essen und in einen anderen dann zu feiern. Weiss noch nicht, ob das so toll wäre, werde es mit mein Schatz nochmal besprechen und uns mal alles anschauen gehen.

werde euch auf den laufenden halten, danke nochmal

02.06.14 23:45
squishy-fishy

nicht registriert

Hallo Bluerose

I ha da chlii mitverfolgt und dä Artikel vom Metropol au in dä 20Minute entdeckt gha. I chume us dä Region und mir hend s'Metropol au agluägt gha. I glaub zwar, dass d'Ziitig siicher en Hang zum übertriibe het, doch han ii mii dert bim Bsuäch ned würkli wohlgfühlt. Es het ned klickt gmacht…

Seerestaurant kenn iich au. I han ii dä nöchi studiert. I finds meega toll. Doch wönd iihr s'Restaurant teiile mitere andere Bruut und emene andere Brütigam? Miir hettet seb, bii zweii Locations gha. Irgendwiiä het uns das aber ned gfalle, denn mir hend uns gwünscht vom Koch und vom Personal en einzigartigi Service und ungeteiliti Ufmerksamkeiit z'bechooh… Da isch eiifach unser Empfinde gsii, kennet aber Bruutpaar, wo im gliiche Resti nomol es Hochziit gha hend und diie hend unseri Bedenke überhaupt nöd teiilt oder bestätigt. Und komisch isch doch, dass eu am Telefon sägät, sii wäret no freii und denn glich ned ganz?

Dä Tipps na z'urteile suächät iihr es Restaurant am See? Während dä Vorbereiitig bin iich uf hübschi Sachä gstosse, hend aber lang nöd alles selber aguggt.
Rheinspitz in Alte Rhiin: rheinspitz.ch
Egnach: seelust.ch
Arbon: zumschloss.ch
Kreuzlingen: http://www.schloss-girsberg.ch/kulturscheune.html

Oder wenn Gäscht sowieso in SG schlafet, darfs denn au chlii stadtnöcher sii?
Gossau: http://www.henessenmuehle.ch

I bii au gspannt wiiä's wiiter got. I bii überzügt dass iihr öpis tolls finde werdet!

Liiäbä Gruäss

@lasposaforma: Werum bisch du nonig do gsii, wo iich so am suächä gsii bin? Dini Locations-Tipps sind wahnsinns guät!

03.06.14 08:53
Bluerose 

Huhu squishy
Bi mir isch es so, dass wenn i döt bi alles super passt, au lüt sind mega nett und d’ussicht verzaubert einfach alles. Wenn i aber dann wieder ebe ziitig lese oder mir srpüch alose mue, werd i unsichert und dann lueg i mir doch alles genauer ah… plötzlich stell i fest, dass s Packet wo üs offeriert worde isch, viel ztür isch und gar nid das spricht was mir üs usrpünglich gewünscht hän. Me wird in gesrpäch iwickelt und vo andere sache gerede und am schluss hän mir üs irgendwie überrede loh.

Seerestaurant isch scho schön, aber genau das isch au mis bedenke. I han zum Anfang genau us den Grund andri Location abgseit will e zweiti Hochzeit au döt statt gfunde hätti. Klar chann das guet use cho aber i bi mir da eher skeptisch. Und es wör au nid ganz was i möchte, mir hättet gern Buffet und Seerestaurant biete nur service a. Die andere Hochziit isch obe und mir chönntet in restaurant esse und ganz unte feiern oder wo was.

Restaurant muess nid unbedingt si „Hotel/Restaurant muss es nicht zwingend sein, es geht um den Platz für 50 Personen, sehr wichtig Tanzfläche, am liebste mit Wirtschaft als Buffet oder halt selber mache und Platz für ein DJ. ah ja und open end“

Danke dir no für dä Tipps.
ZumSchloss --> Offerte isch tür gsi
Seelust --> kennt i nur als Caterer, mue mol afroge
Rheinspitz --> mue mi erkundige
Girsberg --> mue mi erkundige
Gossau --> bhaltig in aug..

Öppis an Wasser wör halt ganz schön mol luege wi es witer goht.

Danke euch alli für Hilf, liebs grüessli

Zuletzt bearbeitet am 03.06.14 08:56

1 .. 4 5 6 7 8 .. 11
Preis-Leistungsverhältnis   Hochzeit   vielleicht   wirklich   Hochzeitsgesellschaft   Bluerose   Anfahrtsbeschreibung   Seerestaurant   eigentlich   Anklimatisierungszeit   einfach   Restaurant   Schwangerschaftsankündigungen   Begeisterung   location   interessiert   überhaupt   Einladungen   2-wöchige-Hochzeits-thema-Pause   heiraten