Das isch einfach dä Bereich zum Esse , so wie es jetzt igerichtet isch, für Hochziit in August. Me cha alles selber so stelle wie me möchte. und s werden no Hulsen und deko gemacht. I darf i august wieder go luege wie's dann usgseht.
Hey Bluerose, danke fürd Föteli :) schön dass er jetzt was gfunde händ wo passt.. De Saal gseht gmüetlich und hell us, und zum Glück sinds chli neutrali Farbe denn sinder mit de Deko ziemli frei was ihr mached :) Und wenn s'Wetter schön isch, sind jo d'Lüüt sowieso au no viel verusse, und döte isch jo würklich traumhaft..
Für d'tisch decko werden es rosa rosenblätter si. und süsch HortensieHortensie, Blütentrauben. werde aber ndi so viel mit Blume mache, halt auch mit der Menükarte und die tischkärtli etc.
Hallo Mädels, ich wärm diesen Thread wieder auf - bin gerade etwas deprimiert. Anscheinend sind "Kolleginnen" meiner Mutter, die ich ab und zu an Veranstaltungen sehe, zu ihr gegangen und haben sie auf meine Hochzeit angesprochen. So a la ob ich mir bewusst wäre, dass das alles nur EIN Tag wäre etc...
Dabei haben die mich halt so gefragt wie es mit der Planung läuft und ich hab ein bisschen erzählt. Und auch sonst ist es halt im Moment das, was mich am meisten beschäftigt? Aber ist das nicht normal? Wenn ansonsten alles in geregelten Bahnen verläuft, ist es halt das, was im Moment bei mir läuft und bis nächstes Jahr auch noch laufen wird? Aber ich finde es sehr schade, wenn dann so "negative" Aussagen kommen, dabei hatte ich bis anhin das Gefühl noch einigermassen moderat zu sein und mich auch mehr bei euch im Forum auszutauschen damit ich nicht allen auf die Nerven gehe mit dem Thema. Und besprechen mache ich sowieso nur mit den ganz nahen Freundinnen etc, allen anderen erzähle ich nur wenn sie was fragen oder es sich gerade so im Gespräch ergibt...
Also fanden sie deine Planung demnach übertrieben, habe ich das richtig verstanden?
Mach Dir keinen Kopf darüber, es ist euer Tag und für euch muss es stimmen.. Wenn es jemand anderes übertrieben findet, ist das reine Geschmackssache, und darüber lässt sich eigentlich nicht streiten.
Der Mann meiner Besten Freundin ist mitgekommen als wir die Einladungen zusammengesetzt haben, und meinte nur trocken: ein E-Mail hätte es auch getan. Ich hätte ihm eine runterhauen können, da er es sowieso alles total übertrieben findet was wir planen, und er damals für 2000.- geheiratet hat.. Ich denke vielen Leuten ist es einfach nicht bewusst, dass bei diesem einen Thema jegliche Kritik fehl am Platz ist, denn für das Brautpaar muss es stimmen, es ist ein Tag an den sich das Brautpaar ewig erinnern wird, also sollten diese auch über das Ausmass und die Kosten und die Prioritäten bestimmen. Ich rate dir, mach dir nichts draus und lass die blöden Klatschtanten reden.
Mir hilft das Forum auch sehr, nicht die ganze Zeit meine Freunde vollzuquatschen (die zum Teil seit Jahren single sind und sich eine Beziehung wünschen würden) und zum Brautmonster zu mutieren. Und wenn jemand danach fragt, dann ist die Person selbst schuld wenn sie dann auch was hören :)
Danke für die aufmunternden Worte. Ja bei mir ist es so angekommen, dass sie unsere Planung völlig übertrieben finden. Aber ich mache mir halt immer über alles sehr viel Gedanken, nicht nur bei der Hochzeit, und möchte zu einem durchdachten Entschluss kommen damit ich im Nachhinein nichts bereue.
Eigentlich hast du recht - es ist unsere Entscheidung und wir machen es so wie wir wollen. Ich finde schon wenn wir schon heiraten dann richtig und so wie wir es uns vorstellen. Und da wir alles selber bezahlen und fast alles auch selber organisieren finde ich solche Aussagen erst recht nicht ok, schliesslich machen wir uns ja die ganze Mühe für uns und die Gäste profitieren ja auch davon dann (die Tratschweiber sind aber natürlich nicht eingeladen).
Ich sollte mich wohl einfach nicht so schnell angegriffen fühlen :)